Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2023

Noch spannender und düsterer!!

City of Ghosts - Der Bote aus der Dunkelheit

Ich liebe die Reihe rund um Cassidy und Jacob einfach sehr. Und auch der dritte Band hat mich wieder überzeugen können. Leider ist man immer wieder viel zu schnell durch, ich habs wieder an einem Stück gelesen und das in kurzer Zeit, natürlich liegt das daran das es eher für jüngere Leser*innen gedacht ist, aber auch der Schreibstil und vor allem die Charaktere und der Handlungsverlauf machen es einem sehr leicht voll und ganz in die Geschichte einzutauchen und für ein paar Stunden mit Cassidy, Jacob und Lara Abenteuer zu erleben. Lara ist ein gutes Stichwort - ich habe mich sehr gefreut das sie auch im dritten Teil wieder so viel Platz bekommen hat.
Mir kam aber auch vor wie wenn es in Der Bote aus der Dunkelheit nochmal etwas spannender und vor allem auch düsterer war als noch in den beiden Vorgänger. Ich fands klasse!!

Das Setting hier im dritten Band war auch wieder bombe!! New Orleans!! ❤️ Das kann ja nur gut werden - und das wurde es auch!! Ganz viel Liebe auch dafür!!

Von mir wieder ein klare Leseempfehlung und ich wäre alles andere als enttäuscht wenn aus dieser Welt noch etwas mehr kommen würde. ❤️
Von mir gibts wieder 4 von 5 Sterne!!

Eine wirklich tolle Reihe!! ❤️

Veröffentlicht am 27.10.2023

Große Leseempfehlung

When The King Falls

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet, der such nun die einmalige Chance bietet, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Dieses Jahr gehört Florence, eine junge Rebellin, zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie....

Es war großartig!! ❤️ schon nach wenigen Seiten hatte ich so ein Gefühl das es gut werden könnte und das wurde es dann auch. Ich hab das Buch so gut wie weggesuchtet und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil macht es einem aber auch super leicht, extrem schnell durch die Seiten zu fliegen. Und natürlich die Charaktere!! ❤️ Florence war mir sofort sympathisch und mit ihrer teilweise frechen Art hat sie sich sehr in mein Herz geschlichen. Ja und Benedict, unser Vampirkönig hier. Ich mag ihn, aber ich muss auch sagen das er mir manchmal mit seinen weichen, liebenswerten, fürsorglichen Art etwas zu weich war,.. aber ich denke auch das wir noch seine andere Seite kennenlernen werden und auch wenn ich ihn dafür hassen werde freue ich mich darauf. Er ist nicht mein absoluter Bookboyfriend, aber ich mag ihn doch auch sehr. Auch Lyra, die Schwester den Königs liebe ich wirklich sehr!! ❤️ ein ganz toller Charakter!!
Aber auch die Geschichte ansich war durchweg spannend und ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Schon alleine die Thematik: Sie muss sich wo einschleusen um den König zu töten aber dann kommen die Gefühle und alles gerät ins Wanken - liebe ich!! Und natürlich liebe ich das noch mehr wenn es so gut und rund erzählt wird wie es hier der Fall war.

Von mir eine klare, fette Leseempfehlung und von mir gibt es 4.5 von 5 Sterne!
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!! ❤️

Veröffentlicht am 24.10.2023

Toller Folgeband

Legendary

es war wieder unglaublich toll!! ❤️ Ich liebe die Welt von Caraval einfach!! Aber ich muss leider ganz ehrlich sagen so tief in der Geschichte gefangen wie noch in Band eins war ich hier nicht. Vielleich, oder eher, ganz sicher liegt das aber an mir. Legendary habe ich einfach nicht so weggesuchtet wie Caraval und ich war vor allem am Anfang auch etwas abgelenkt. Aber trotzdem liebe ich auch den zweiten Band sehr. Der Schreibstil macht da auch viel aus, den ich persönlich super angenehm zu lesen finde und der einen dann doch auch sehr schnell durchkommen lässt. Tella mochte ich auch sehr, aber auch hier muss ich ehrlicherweise sagen das mir Scarlett um einen Hauch sympathischer war. Aber das ist hier alles meckern auf sehr hohen Niveau - deswegen hör ich hier auch gleich wieder auf damit.
Es war spannend bis zum Ende und vor allem das Ende lässt wieder auf einen tollen dritten Band hoffen, den ich ganz schnell auch lesen möchte, einfach weil ich die Welt nicht so schnell verlassen will.
Mehr will oder kann ich aber auch schon nicht mehr dazu sagen, aus Angst das ich irgendetwas spoilern könnte.

Soviel aber schon noch: bisher ist die Reihe eine ganz große Leseempfehlung und ich verstehe den Hype doch sehr!! ❤️

Von mir gibts für Legendary 4.5 von 5 Sterne. ❤️

Veröffentlicht am 21.10.2023

Unheimliche Geschichten

Unheimliche Geschichten

Eine schöne junge Frau wird lebendig begraben, Totgeglaubte erwachen plötzlich wieder zum Leben, das blassblaue Auge eines alten Mannes wird zum Auslöser für tödlichen Hass - Edgar Allan Poe ist der Meister des Makabren und Übersinnlichen, und seine Unheimlichen Geschichten jagen dem Leser bis heute kalte Schauer über den Rücken.

Lange hatte ich dieses Buch auf meiner Wunschliste und lange hatte ich den Plan endlich einmal was von Edgar Allan Poe zu lesen. Tja ich würde sagen das ist mir erfolgreich gelungen. Aber ich bin ganz ehrlich nach der ersten Kurzgeschichte die hier drinnen ist dache ich mir: Puuuh.. das ist mir wohl doch eine Hausnummer zu hoch und eher nix für mich. Man darf ja nicht vergessen das diese Geschichten aus dem frühen 19. Jahrhundert geschrieben wurden. Aber schon die zweite Geschichte hat mich dann doch sehr begeisten können. Insgesamt sind acht Kurzgeschichten enthalten und ich muss auch ehrlich zugeben einige davon habe ich bestimmt nicht ganz verstanden. Meine liebste Geschichte war Der Schwarze Kater. Auch Das verräterische Herz und Der Fall des Hauses Ascher haben mir sehr gut gefallen.
Wenn man sich erstmal in den Schreibstil und die Sprache etwas gefuchst hat dann kann man das schon mal lesen. Und in meinem Fall, mit dieser wunderschönen Ausgabe war es teilweise auch leichter weil man unglaubliche Illustrationen zu den Geschichten hat.

Von mir gibt es aber nur eine eingeschränkte Empfehlung da Klassiker schon ein Thema für sich sind. Mir hat es allen in allem ganz gut gefallen und es war auf jeden Fall eine Erfahrung die Geschichten zu lesen.

Ich gebe 3.5 von 5 Sterne. Alle Geschichten haben mich eben nicht überzeugen können.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Ganz großes Highlight!!

Old Country – Das Böse vergisst nicht

Harry und Sasha haben endlich ihr Traumhaus gefunden: eine abgelegene Ranch in den Bergen Idahos. Mithilfe ihrer Nachbarn stürzen sie sich voller Elan in ihr neues Leben. Dan und Lucy erklären den Neulingen, wie man Obstbäume zuschneidet, Zäune repariert und Entwässerungsgräben anlegt - und wie man sich vor dem bösen Geist schützt, der das Tal seit Menschengedenken heimsucht. Doch uralte Geister lassen sich nicht so einfach zufriedenstellen ...

Ich war von der ersten Seite an voll und ganz dabei! Vielleicht war es auch meine Vorfreude, Vermutung und Erwartung was ich von der Geschichte hatte aber mich hat es sofort fesseln können. Auch hatte ich schon nach wenigen Seiten dieses ganz spezielle Highlightgefühl das bis zum Ende nicht weniger wurde und sich am Ende ja auch bestätigt hat! Für mich ein ganz großes Highlight und genau das was ich mir gewünscht, erhofft und was ich gesucht habe! Die Atmosphäre ist eine ganz spezielle die ich so sehr liebe. Eine verlassene Ranch in den Bergen Idahos!! Rund um das Haus nur Wald, Natur und Stille... Goooott ja so kann man die perfekte Atmosphäre schaffen die ich in Büchern und Filmen extrem liebe. Aber auch Sasha und Harry die man im Lauf der Geschichte ziemlich gut kennenlernt das die Kapitel abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben sind, wachsen einem an Herz, man versteht sie immer besser und so zieht einem das noch Tiefer in die Geschichte. Ja und natürlich der Geist! Ohne zu viel zu verraten: ich fand es sehr kreativ umgesetzt wie sich der Geist zeigt, was man gegen ihn anwenden muss um sich zu schützen und welche Auswirkungen es hat eben das zu versäumen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen aus Spoilergründen nur soviel - teilweise wurde es doch schon auch ziemlich ekelig, brutal und durchaus auch beklemmend und gruselig!!
Dazu kommt noch der tolle Schreibstil der einem die Seiten nur so durchfliegen lässt! Ich habs mehr oder weniger in zwei Abschnitten gelesen, einfach weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte!!
Ich gebe 5 von 5 Sterne!! Für mich wurde es ein ganz großes Highlight und ich hoffe auf noch viele, viele Bücher von Matt & Harrison Query die ich ab sofort am Radar habe!!
Ganz große Leseempfehlung!! ❤️