bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2023

Tolle Fortsetzung

No Longer Lost - Mulberry Mansion

„Mulberry Manaion - No longer lost“ ist Band zwei von drei der tollen Reihe von Merit Niemeitz. Da es hier um die Geschichte von May und Wesley geht, habe ich mich schon riesig darauf gefreut.

Wie schon ...

Wie schon erwähnt, geht es hier um May und Wesley und deshalb konnte ich es nicht erwarten, dieses Buch zu lesen, da ich May schon in Band eins in mein Herz geschlossen habe. Ich persönlich muss sagen, dass ich Band eins ein kleines bisschen mehr mochte als Band zwei, aber ich hab auch diese Geschichte wieder sehr geliebt.

May ist einfach ein unglaublich toller Mensch. Meiner Meinung nach kann man sie nur gernhaben. Wesley mochte ich auch sehr gerne, als man sein „wahres Ich“ kennengelernt hat, aber an May kommt keiner ran.

Ich kann diese Reihe, auch wenn ich den dritten Band noch nicht gelesen habe, wirklich jedem nur ans Herz legen. Merit Niemeitz hat mit der Mulberry Mansion einfach eine so tolle Wohlfühlreihe geschaffen, die man einfach gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 25.03.2023

Wohlfühlbuch

No Longer Yours - Mulberry Mansion

„No longer yours - Mulberry Mansion“ ist der erste Teil der Reihe von Merit Niemeitz und ich kann nur sagen, dass ich sehr begeistert bin von dem Buch und mich auf den nächsten Band freue.

Ich finde ...

Ich finde die Idee von der Mulberry Mansion einfach so gut und meiner Meinung nach liefert das so eine Gemeinschaft, wo man sich auch als Leser wohlfühlt. Natürlich gibt es auch hier bei den Protagonisten eine Hintergrundgeschichte, die vielleicht nicht so positiv ist, jedoch stört das die angenehme Atmosphäre nicht so recht wie ich finde.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Berührend

Free like the Wind

„Free like the wind“ von Kira Mohn ist der zweite Teil der Reihe. In diesem Buch lernen wir die Geschichte von Cayden und Rae kennen.

Die Geschichte beziehungsweise das Schicksal von Rae und Cayden war ...

Die Geschichte beziehungsweise das Schicksal von Rae und Cayden war sehr berührend. Die Geschichte hat mir wieder super gut gefallen, dennoch mochte ich Band eins mehr. Die Handlung baut sich eher langsamer auf, jedoch wird es nicht langweilig.

Beide Charaktere mochte ich auf ihre Weise. Rae leider sehr unter dieser einen Sache (erwähne ich aus Spoiler-Gründen nicht!) und versucht einfach damit abzuschließen was passiert ist.

Bei Cayden hab ich eine Weile gebraucht, um mit ihm „klarzukommen“. Obwohl mir klar war, dass auch in seiner Vergangenheit etwas passiert ist, dass ihn so geprägt hat, dass er heute so ist, wie er ist, hab ich einfach länger gebraucht, um warm zu werden mit ihm.

Der Schreibstil ist wie auch in Band eins wieder flüssig und gut zu lesen und das Buch beziehungsweise die Reihe kann ich wieder jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Entspannte Atmosphäre

Wild like a River

Haven lebt gemeinsam mit ihrem Vater im Jasper Nationalpark. Genauso wie ihr Vater, möchte sie dort mal als Rangerin arbeiten.

Gleichaltrige Menschen trifft sie dort eher nicht so, was sie bisher eigentlich nie gestört hat.

Die Geschichte hat mir super gefallen, denn Jacksons und Havens Welten könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch treffen die beiden aufeinander und sie harmonieren miteinander. Da gut die erste Hälfte des Buches im Nationalpark spielt, ist die Atmosphäre beim lesen sehr angenehm, da die Natur für mich persönlich viel Ruhe ausstrahlt.

Haven kann ich persönlich sehr gut verstehen. Ich bin ihr sehr sehr ähnlich und verstehe ihr Ängste und Unsicherheiten und warum sie gerne alleine ist bzw. eher zurückgezogener leben möchte.

Jackson ist ein wahnsinnig liebevoller Mensch. Auch wenn er sich bei Havens Verhalten vermutlich manchmal seinen Teil gedacht hat, war er ihr gegenüber nie voreingenommen und hat immer total viel Rücksicht auf ihre Bedürfnisse genommen.

Havens Vater wurde mir eine Zeit lang unsympathisch, da man nicht sofort verstehen konnte, warum er so handelt, wie er gehandelt hat. Später klärt sich jedoch alles auf und dann konnte ich sehr gut nachvollziehen, warum er in gewissen Situationen oft so reagiert hat.

Um noch einmal alles zusammenzufassen, der Schreibstil ist sehr gut und angenehm zu lesen und die ganze Atmosphäre im Buch ist, vor allem in der ersten Hälfte, wirklich angenehm und ruhig. Das Ende war zwar schon, aber es war ein offenes Ende, was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt, da ich lieber genaue Fakten habe, was das Ende eines Buches betrifft.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Leider ein paar Kritikpunkte

Into the Fire

„Into the fire“ handelt von der jungen Feuerwehrfrau Anne Ashburn. Nachdem sie bei einem Einsatz fast gestorben wäre und nur durch Danny Maguire‘s Rettungsaktion überlebt hat, will sie unbedingt den Brandstifter finden, dem sie das Feuer zu verdanken hat, welches ihr fast das Leben gekostet hat.

Das Cover ist schlicht gestaltet, passt aber super zur Thematik und gefällt mir sehr gut.

Ich mag es ja, aus der Sicht von verschiedenen Personen zu lesen, aber lieber wäre es mir, wenn das ein wenig mehr getrennt wäre, so dass man gleich beim hinschauen weiß, aus welcher Sicht gerade erzählt wird. Außerdem finde ich es gut, dass die Kapitel eher kurz sind, denn mir ist es am liebsten, dass ich ein Kapitel zu Ende lese, wenn ich es begonnen habe und so geht das leichter.

Der Einstieg in das Buch war sehr spannend, da man direkt in einen Einsatz der Feuerwehr einsteigt. Da ich selbst Rettungssanitäterin bin und auch einige Leute der Feuerwehr kenne bzw auch im Rettungsdienst mit der Feuerwehr zu tun habe, weiß ich, dass bei diesem Einsatz sowohl Danny als auch Anne sehr unvernünftig gehandelt haben. Klar, das ist ein Buch und es war auch heldenhaft von Danny, aber trotzdem ist es wichtig, sich an die Anweisungen zu halten, denn ansonsten funktioniert das System der Feuerwehr nicht.
Im Laufe des Buches hat man aber schnell gemerkt, dass die Geschichte vor allem zum Ende hin, meiner Meinung nach, eher ein Krimi wird, da Anne sehr mit den Ermittlungen bezüglich der Brandstiftung beschäftigt ist.

Anne Ashburn ist eine sehr mutige Frau! Am Anfang des Buches war ich ehrlich gesagt sehr genervt von ihr, weil sie im Einsatz total unvernünftig gehandelt hat und sie teilweise einfach so stur war. Im Laufe des Buches konnte ich sie dann aber nur bewundern, was für einen Lebensmut sie hat. Trotz ihrer Verletzung, hat sie gekämpft und das bestmögliche aus ihrer Situation gemacht und sich von nichts und niemandem entmutigen lassen.

Danny Maguire ist oft genauso stur, wie Anne. Oft macht er einfach was er will, ohne darauf zu achten, was ihm gesagt wird oder welche Auswirkungen das auf seinen Beruf oder allgemein sein Umfeld hat. Auch wenn ihn und Anne nur eine gemeinsame Nacht und einige Flirts verbindet, kommt doch sehr stark die Liebe der beiden zueinander hervor, auch wenn die beiden es zunächst nicht wahrhaben wollen.