bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2023

Schöner Abschluss

Auf und mehr davon

"Auf und mehr davon" ist der dritte und leider letzte Band dieser tollen Reihe.

"Auf und mehr davon" ist der dritte und leider letzte Band dieser tollen Reihe.

Diese Reihe hab ich damals zu lesen begonnen, da auf Bookstagram so davon geschwärmt wurde. Unwissentlich habe ich damals mit dem zweiten Band zu lesen begonnen. Ich fand das Buch damals nicht schlecht, aber so wirklich verstehen konnte ich den Hype dann auch nicht.

Nachdem ich mich dann vergangenem Dezember dazu entschlossen habe, Band zwei zu lesen, der sich dann als eigentlicher Band eins herausgestellt hat, war ich sehr begeistert und wollte am liebsten sofort den dritten Band lesen, was ich jetzt gemacht habe.

Lisa Keil bietet mit ihrer Reihe so viel Romantik, Tiere und Humor und die Atmosphäre im Buch ist einfach zum wohlfühlen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

So gut wie die Vorgänger!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

"The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück" ist bereits der dritte Teil dieser humorvollen Reihe. Zwei weitere gibt es noch, die ich hoffentlich auch ganz bald lesen werde.

Diesmal erzählt uns ...

Diesmal erzählt uns die Autorin die Geschichte von Noah und Alexis. Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu Beginn des Buches nicht so begeistert war, da es mir ein wenig langweiliger vorgekommen ist, als bei den vorigen beiden Büchern. Meiner Meinung nach, ist es hier auch kaum noch um den Buchclub gegangen.

Meine beginnenden Zweifel haben sich allerdings schnell in Luft aufgelöst, da die Geschichten hinter den Protagonisten sehr spannend beziehungsweise interessant waren.

Generell mag ich solche Friends-to-lovers Geschichten sehr gerne, zumal sich dasselbe gerade bei zwei meiner Freunde abspielt. Ich finde Alexis und Noah passen super zusammen und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, da auch das Ende neugierig auf den nächsten Band macht.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Nette Kurzgeschichte

Nachts an der Seine

Jojo Moyes gehört ja zu meinen liebsten Autor/innen. Ich hab schon einige ihrer Bücher gelesen und möchte auch gerne noch die Bücher lesen, die ich von ihr noch nicht kenne. Diesmal war „Nachts an der Seine“ an der Reihe, welches eine süße Geschichte für zwischendurch ist.

Nell plant mit ihrem Freund einen Kurztrip nach Paris, da sie dort noch nie war. Voller Freude fährt sie nach Paris, um dann am Ende alleine in einer fremden Stadt dazustehen.

Zunächst scheint nichts so zu laufen, wie Nell es sich vorgestellt hat und sie will einfach so schnell wie möglich wieder nach Hause.

Um sich keine Niederlage eingestehen zu müssen, beschließt sie kurzerhand das beste aus der Situation zu machen und macht sich einen schönen Kurzurlaub (nicht ganz) alleine.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Emmas Herz

„Emmas Herz“ ist mein zweites Buch von Taylor Jenkins Reid, aber definitiv nicht mein letztes. Nachdem mir „Das Glück und wir dazwischen“ sehr gut gefallen hat, wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen. ...

Emmas Ehemann Jesse wird nach einem tragischen Unfall bei einem Filmdreh bald für tot erklärt, da er nicht mehr auffindbar war. Nachdem Emma irgendwann lernt, dass sie loslassen muss, beginnt sie ein neues Leben mit Sam, ohne Jesse je zu vergessen.

Als sie eines Tages während der Hochzeitsvorbereitungen mit Sam einen sehr unerwarteten Anruf bekommt, kommt Emma in eine ganz unangenehme Situation, in die keiner jemals kommen möchte und im Normalfall auch nicht kommt.

Emma muss hören, was ihr Herz will, um herauszufinden, was das richtige in dieser Situation ist.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Wohlfühlbuch

No Longer Yours - Mulberry Mansion

„No longer yours - Mulberry Mansion“ ist der erste Teil der Reihe von Merit Niemeitz und ich kann nur sagen, dass ich sehr begeistert bin von dem Buch und mich auf den nächsten Band freue.

Ich finde ...

Ich finde die Idee von der Mulberry Mansion einfach so gut und meiner Meinung nach liefert das so eine Gemeinschaft, wo man sich auch als Leser wohlfühlt. Natürlich gibt es auch hier bei den Protagonisten eine Hintergrundgeschichte, die vielleicht nicht so positiv ist, jedoch stört das die angenehme Atmosphäre nicht so recht wie ich finde.