Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2021

Authentische und gefühlvolle Geschichte

Fly & Forget

Fly&Forget ist der Auftaktband der Soho-Love-Reihe und hat mich gefesselt und begeistert. Die Liebesgeschichte von Noah und Liv ist eine Achterbahn der Gefühle, die einen mitreißt. Eine Geschichte zwischen Liebe, Freundschaft, Spaß und Dramen. Ein großes Lob für den Schreibstil, der unfassbar schön, gefühlvoll und leicht ist. Die Kapitel sind teils doch sehr lange, aber das hat einen nicht gestört, da man so vertieft in die Handlung ist. Hervorheben möchte ich auf jeden Fall auch das Setting, die WG, als auch die Stadt London sind so detailliert und bildhaft beschrieben, sodass man das Gefühl hat mitten drin zu sein.

Das Buch lebt von den Charakteren, die alle so besonders, sympathisch und authentisch sind. Die Dialoge sind voller Witz, Gefühl und Leben, was mich wirklich gut unterhalten und berührt hat. Es entsteht zwischen den Charakteren eine schöne Freundschaft und die WG ist wirklich toll!

Liv habe ich anfangs nicht ganz einschätzen können, aber mit der Zeit lernt man sie und ihre Situation besser kennen, und man kann ihre Beweggründe verstehen. Sie versucht ihr Leben auf die Reihe zu kriegen, aber schafft es nicht die Vergangenheit loszulassen.
Sie kämpft mit sich und ihren Emotionen. Ich finde sie sympathisch und liebevoll, und sie ist für mich eine tolle Protagonistin. Sie versucht das Gute zu sehen und nach vorne zu schauen.

Noah ist am Anfang wirklich sowas von unsympathisch und unverschämt! Ich habe mich wirklich sehr über seine arrogante und mürrische Art geärgert. Zum Glück kommt hinter seiner dicken Schutzmauer schnell sein wahres Ich zum Vorschein. Noah ist gebrochen und kämpft mit seinen Dämonen. Er versucht alles von sich zustoßen, was ihm, als er Liv wiedersieht, nicht mehr gelingt. Ich habe ihn nach und nach wirklich ins Herz geschlossen und finde ihn echt toll!
Seine Wandlung zum Good Guy kam mir doch etwas zu früh und zu schnell, sodass es nicht ganz glaubwürdig war.

Die Annäherung der Beiden hat mir gut gefallen. Trotz der drei Jahre Funkstille, ist zwischen ihnen sofort wieder ein unsichtbares Band, das sie verbindet. Zusammen verlieren sie die Kontrolle über ihre Gefühle und entdecken sich und ihre Beziehung neu, die schon immer weit über Freundschaft hinausging. Die Beiden brauchen sich und merken, dass sie ihr Leben ohne einander nicht leben können. Gemeinsam stellen sie sich ihrer Vergangenheit. Es ist spannend aufgebaut und es ist toll zu erfahren, wie die Protagonisten mit allem umgehen. Teils ist es etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Emotional hat mich die Geschichte berührt und abgeholt. Für mich ist sie leicht, romantisch und tiefgründig. Die Momente zwischen Noah und Liv sind mir im Gedächtnis geblieben! Auch die Nebencharaktere haben mich begeistert.

Die Dramen im Laufe der Handlung sind passend gewesen, nur manchmal etwas unnötig, gerade gegen Ende. Am Ende ist doch viel auf einmal passiert und es ist alles sehr schnell aufgelöst worden. Den Moment der Wahrheit habe ich mir anders gewünscht. Trotz dessen hatte ich tolle Lesestunden!

Eine Geschichte die zeigt, dass die Liebe stark und mutig ist, und alle Widrigkeiten übersteht! Wenn man das Risiko eingeht sich zu öffnen und sich seiner Vergangenheit stellt, schafft man es sich selbst zu retten und neu anzufangen! Ich freue mich sehr auf Band 2 und auf ein Wiedersehen in der Soho-WG!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Wohlfühlbuch

Free like the Wind

„Free like the Wind“ ist Band 2 der Reihe und auch hier lernt man die schöne Natur Kanadas kennen. Rae möchte endlich frei atmen und plant eine Wanderung in die Wildnis, hierbei wird sie von Cayden begleitet. Kira Mohn hat wieder eine schönes Wohlfühlbuch erschaffen. Der Schreibstil ist wie zu erwarten sehr leicht und angenehm zu lesen. Die Geschehnisse sind aus zwei Sichten erzählt, sodass man in die Gedankenwelt beider Protagonisten eintauchen kann. Das Setting mit dem Jasper National Park hat mir wieder sehr gut gefallen und ist wunderschön beschrieben. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die schöne Natur insgesamt im Buch mehr vorkommt.

Rae ist so sympathisch und liebenswert. Sie kämpft mit ihrer Vergangenheit und ihrem unendlichen Schmerz, der sie einfach nicht loslässt. Sie möchte ihren Schmerz endlich loswerden und ihr Leben wieder leben und genießen. Um endlich von allem weg zu kommen, plant sie eine Wanderung in die Wildnis und hofft dadurch wieder zu sich selbst zu finden.

Cayden ist der typische Bad Boy, so lernt man ihn auch schon in Band 1 kennen. Er verhält sich rücksichtslos und lässt niemandem an sich ran. Aber hinter all seinem Gehabe und seinen Sprüchen, steckt viel mehr. Cayden ist viel sensibler als man denkt und zeigt im Laufe der Geschichte sein wahres Ich. Er lässt sich darauf ein, eine Reise in den National Park zu machen, zusammen mit Rae, die er eigentlich nicht wirklich kennt. Er läuft vor seinem Leben davon und versucht vor seiner Vergangenheit und Gegenwart zu fliehen. Doch Rae schafft es, dass er sich öffnet und sein Inneres preisgibt. Mit der Zeit ist er mir immer sympathischer geworden. Für mich macht er eine tolle Entwicklung durch.

Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich nach und nach und man spürt die Nähe und Anziehung zueinander. Mir haben die gemeinsamen Momente sehr gut gefallen und mich berührt. Rae‘s Geheimnis, dass sie lange verschweigt, hat mich wirklich schockiert. In Cayden findet sie endlich jemanden, dem sie sich öffnet. Auch Cayden schaffst es durch Zuspruch, seine Leben in die Hand zu nehmen. Gemeinsam schaffen sie es, die Liebe zu finden und sich eine Zukunft aufzubauen.

Es ist es eine harmonische Geschichte, nur leider hätte es sich für mich am Anfang früher entwickeln können, da es doch gedauert hat, bis man mehr über die Beiden erfährt. Gerade die Reise in die Natur beginnt für mich etwas spät. Das Ende hat mich leider etwas enttäuscht, da mir alles zu schnell ging. Für mich hat die Entwicklung der Beziehung und die Emotionen gefehlt.

Aber insgesamt hat es mir gut gefallen, vielleicht sogar etwas besser als Band 1, da ich mit Rae und Cayden eine bessere Verbindung aufbauen konnte. Es ist ein Buch über die Liebe und zeigt, dass man sich seiner Vergangenheit stellen kann und die Zukunft eine Chance hat.

4 / 5

Veröffentlicht am 18.03.2021

Achterbahn der Gefühle

For that Moment

For that Moment ist Band 1 einer Reihe. Es hat mich positiv überrascht, und ist ein emotionales New Adult Buch. Der Schreibstil ist locker und leicht, und man kommt unheimlich schnell durch die Seiten. Die Geschichte wird aus Emilias Sicht erzählt, sodass man in ihre Gefühlswelt eintauchen kann und mehr über ihre Gedanken erfährt.

Die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie sind so verschieden und fühlen sich trotzdem wie Magneten zueinander hingezogen. Sie können nicht mit, aber auch nicht ohne einander sein.

Emilia ist eine starke junge Frau die durch einen großen Schicksalsschlag aus ihrem alltäglichen Leben gerissen wird. Sie verändert sich und zieht sich immer mehr vom Leben und den Menschen zurück. Trotz ihrer gesundheitlichen Probleme und der Angst vor dem Leben wo ihr noch bevorsteht, gibt sie nicht auf und versucht jeden Moment zu genießen. Durch Vince lernt sie das Leben von einer anderen Seite kennen und lässt sich zum ersten Mal fallen.

Vince ist das komplette Gegenteil von ihr. Er ist der typische Bad Boy. Nach Außenhin hat er ein unglaubliches Selbstbewusstsein und Charme, doch dahinter verbergen sich tiefe Wunden, viele Probleme und ein gebrochenes Herz. Man erlebt ihn immer wieder in emotionalen Momenten, wo er sein wahres inneres Preis gibt, seine weiche Seite, aber meist weiß er diese gut zu verstecken. Er ist impulsiv, aggressiv und geht wegen jeder Kleinigkeit sofort an die Decke. Seine cholerische Art hat mich manchmal wirklich zum verzweifeln gebracht. Ich konnte sein Verhalten einfach nicht nachvollziehen, das meines Erachtens Emilia gegenüber manchmal herablassend und bestimmend war. Trotz dessen hat er einen inneren Kampf mit sich und man spürt, dass er eigentlich nicht so sein will und ist. Er kämpft mit seiner schweren Vergangenheit.

Zwischen den Beiden entsteht ein großes hin und her und die Situationen werden meist durch das Verlangen und körperliche Nähe bei Seite geschoben. Daher konnte ich nicht immer alle Gedankengänge und Entscheidungen der Protagonisten nachvollziehen.

Es ist eine tolle Geschichte die wichtige und ernste Themen anspricht und beinhaltet. Eine Geschichte die bewegt, emotional und herzzerreißend ist. Die Handlung hält viele unerwartete Wendungen bereit. Und auch der Cliffhanger am Ende, lässt einen Sprachlos zurück. Ich bin sehr gespannt auf Band 2, wie es mit den Beiden weitergeht, wie sie wieder zueinander finden und ich hoffe, dass man noch mehr aus Vince Vergangenheit erfährt.

Ein Buch das zeigt, dass das Leben unberechenbar ist und man jeden Tag und Moment genießen sollte. Manchmal muss man den Kopf abschalten und allein auf sein Gefühl hören um den richtigen Weg zu gehen. Und man sollte sich mit Menschen umgeben, die einem gut tun und einem das Gefühl geben, sich fallen lassen zu können.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Schöne Geschichte für zwischendurch

Dare to Trust

„Date to Trust“ ist der erste Band von der neuen Trilogie von April Dawson. Für mich war es das erste Buch von der Autorin und es hat mir gut gefallen.
Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen. ...

Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist nicht besonders, aber dafür angenehm zu lesen, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, so hat man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt. Das Setting hat mir besonders gut gefallen, da ich es unheimlich liebe wenn Geschichten in New York spielen (großes Fernweh).

Die Charaktere sind sympathisch und ich mochte sie ganz gerne. Beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich und mussten einiges bewältigen um dort zu stehen wo sie heute sind.

Tori ist eine liebevolle Frau die ihren Platz im Leben noch finden muss. Sie ist nicht stolz auf ihr Verhalten in der Vergangenheit und schämt sich sehr für ihre Highschoolzeit. Alles was sie damals hatte, hat sie verloren und muss sich seitdem ein neues Leben aufbauen, ohne Geld und Familie. Sie hat aus ihrer Vergangenheit gelernt und ist zu einem neuen ich geworden, einem besseren ich. Viele Enttäuschungen hat sie erleben müssen, die sie verändert haben, was dazu geführt hat dass Tori ihr Herz vor jedem verschließt und Angst hat Menschen an sich heranzulassen.

Hayden hat eine unglaublich traurige und schlimme Kindheit hinter sich die ihn geprägt hat. Er tat mir wirklich sehr leid. Er musste einiges erleben und hat dennoch nicht aufgegeben. Trotz aller Wut und widersprüchlichen Gefühle in sich, hat er zu sich selbst gefunden und ist ein erfolgreicher und liebenswerter Mann geworden, der sich für andere einsetzt. Er ist unheimlich gutmütig, liebevoll und hilfsbereit. Durch Tori wird ihm seine Highschool-Vergangenheit und die damaligen Geschehnisse vor Augen geführt, was anfangs eine gemeine Seite an ihm zum Vorschein bringt.

Das Wiedersehen und die anfängliche Annäherung der beiden hat mir gut gefallen. Sie lernen sich mit der Zeit besser kennen und nach und nach entwickelt sich ein zartes Band des Vertrauens. Tori und Hayden passen gut zusammen und beide entdecken durch den anderen das Leben und vor allem was im Leben wirklich wichtig ist.

Die Entwicklung ihrer Gefühle, von Ablehnung zu Liebe ging mir doch etwas schnell, sodass ich es nicht ganz greifen konnte und den Übergang etwas zu schnell wechselnd empfunden habe. Manchmal hat mir auch etwas die Tiefgründigkeit gefehlt.
Gegen Ende passieren einige Ereignisse, die mir persönlich zu schnell geklärt waren. Da hätte ich mir gewünscht, dass die Geschehnisse und Themen mehr ausgearbeitet werden. Und auch dass, das Ende nicht ganz so schnell erzählt ist.

Dennoch ist es ein tolles Buch für zwischendurch mit einer schönen Liebesgeschichte. Und vor allem mit sympathischen Nebencharakteren, was die Vorfreude auf die weiteren Bände hervorruft.

Die Vergangenheit prägt uns und macht uns zu dem Menschen der wir sind und sein möchten. Den jeder hat die Möglichkeit sich zu verändern und hat eine zweite Chance verdient. Denn in jedem Herzen verbirgt sich etwas Gutes und wenn man es öffnet und das Risiko eingeht, wird man mit Liebe belohnt. Irgendwo wartet der eine Seelenverwandte, der alles ändert!

Veröffentlicht am 06.02.2021

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte

All Your Kisses

Tillie Cole hat auch mit All your Kisses wieder ein gefühlvolles und emotionales Buch erschaffen.

Für mich wirklich eine besondere und einzigartige Geschichte. Der Schreibstil wie von Tillie Cole nicht anders erwartet, ist wunderschön, leicht, locker und poetisch. Man wird in den Bann gezogen und war in einer besonderen Atmosphäre. Das Buch hat für mich eine außergewöhnliche Stimmung erschaffen. Man war zwischen Leichtigkeit und einer erdrückenden Gemütslage gefangen. Ich habe so viele Tränen vergossen und konnte gar nicht glauben, dass es tatsächlich alles passiert.

Poppy und Rune haben mich mit ihrer unbeschreiblichen Geschichte tief berührt, dass man in so jungen Jahren eine so tiefe ergreifende und echte Liebe erfährt. Dass man so jung den Menschen findet, der einem alles bedeutet. Es war wunderschön, aber zwischenzeitlich auch etwas kitschig.

Poppy ist ein für mich eine ganz besondere Protagonistin. Sie ist so tapfer, stark und sieht immer nur das Gute. Sie ist verständnisvoll, selbstlos und erfrischend. Und sie liebt es Musik zu spielen und zu erleben. Ihre Einstellung zum Leben hat mich echt berührt und zum Nachdenken angeregt. Das Leben ist nicht selbstverständlich, man muss jeden Tag genießen und dankbar dafür sein. Und vor allem versteckt sich in jeder so aussichtslosen Situation ein Stückchen Hoffnung und Glück. Sei es eine Erinnerung an etwas Schönes oder die Menschen die bei einem sind.
Rune, ist ein lieber und selbstloser Charakter, der Poppy über alles liebt. Sie ist sein Mittelpunkt in seiner Welt. Durch einige Schicksalsschläge ändert sich für Beide das Leben, was Rune komplett aus der Bahn wirft. Aus dem so zurückhaltenden emotionalen Rune, wird ein starker kalter Mensch, der sein Herz verschlossen hält. Die erneute Annährung und tiefe Verbundenheit zwischen ihm und Poppy fand ich so schön. Wenn man sein Herz öffnet und das Leben annimmt, um den anderen Menschen zu stützen und zu lieben.

Es hat mich tief bewegt, aber dennoch nicht ganz abgeholt. Für mich war es schön, aber leider kein Highlight und kommt daher nicht an A Wish for us ran.
Kleine Kritik wäre für mich das Ende bzw. der Epilog, das ich nicht ganz passend fand und für mich die Botschaft des Buches etwas untergraben hat. Und die Kapitel waren sehr lang, die es einem zwischendurch schwer gemacht haben alles zu verinnerlichen. Die Handlung war vorhersehbar, was aber durch die tiefen Emotionen und Gefühle wieder weggemacht wurde.

Alles in allem eine wunderschöne herzzerreißende Liebesgeschichte die einem nah geht.

4 / 5