Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2020

Leseempfehlung

Mister Secret

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief - doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann.

Das Cover passt super zu Teil eins und finde ich sehr ansprechend.

Der Schreibstil von Leisa Rayven hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Texte die Jake schreibt gehen wirklich ans Herz. Im vergleich zum ersten Band, fand ich auch die Story sehr gelungen, humorvoll und spannend. Es gab ein paar Wendungen, die ich so nicht vorausgeahnt habe.

Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch, ich habe mit ihnen mitgefiebert und gelitten. Ich fand Asha‘s Arbeitskollegin und Freundin Joanna einfach genial.

4 von 5 Sternen Eine wirklich schöne Liebesgeschichte von der Vergangenheit in die Zukunft. Eine klare Leseempfehlung.

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, dieses nimmt keinen Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 23.07.2020

leider enttäuscht

Nur noch ein bisschen Glück

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte über eine Frau auf der Suche nach sich selbst und einen magisch schönen Ort

Das Großstadtmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet - im idyllischen südschwedischen Dorf Lahlom. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im Haus Sonnenrose, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem sexy Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut in den Sommer.

Simona Ahrnstedt hat mich mit ihrer Trilogie Only one night überzeugt, daher war klar, dass ich diesen Roman auch lesen muss. Ihr Schreibstil war wieder sehr flüssig und man flog nur so durch die Seiten.
Die Geschichte fing sehr vielversprechend an, ging aber leider am Ende die Puste aus, was ich sehr schade fand.
Auf manchen Themen wurde sehr herumgeritten, andere die für die Geschichte relevant waren nur angerissen. Zudem gab es sehr viel Drama, welches das Buch nicht gebraucht hätte.
Thor war mir sehr sympathisch mit seiner rauen Art und dem weichen Kern.
Stella hingegen, fand ich zeitweise etwas nervig und dass sie sich jedes Problem annimmt unnötig. Es gab auch relativ viele Sexszenen, die gut geschrieben waren, nur leider etwas vulgär und für mein empfinden passte es nicht zu den Protagonisten.
Die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und passten sehr gut in das schöne Setting, dass die Autorin sehr gut beschrieben hat.

Simona Ahrnstedt hat ein solides Buch geschrieben, nett für den Sommer, aber ohne viel Tiefgang. Daher nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Schade hatte mehr erwartet

Lessons from a One-Night-Stand

Große Gefühle in der Kleinstadt

Große Gefühle in der Kleinstadt

Mich hat das Cover in der Titel des Buches direkt gecatcht. Ich habe schon die Reihe um die Bianco Brüder gelesen, die ich wirklich gut fand.
Zudem hat das Setting mich direkt angesprochen, Kleinstadt und Großfamilie.

Leider war mir die Geschichte zu oberflächlich und konnte mich nicht richtig packen. Dadurch würde das Buch langatmig und langweilig. Obwohl mir der Schreibstil und dass man als Leser direkt angesprochen wird gut gefallen hat, waren mir die Protagonisten und Nebencharaktere zu flach, mit nicht sonderlich viel Tiefgang. Leider haben sich die Protagonisten nicht ihrem Alter entsprechend verhalten, eher wie Teenies.

Ich hätte mir etwas mehr Drama und gefühlvollere Liebesszenenen gewünscht.

Daher kann ich nur 3 von 5 Sternen geben, auch wenn viele die Geschichte mögen meins war es nicht.

Danke an Netgalley und den Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, es ist meine unbezahlte, unabhängige und ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 17.07.2020

nicht meins

Mister Romance

Denn wir alle brauchen Träume ...

Denn wir alle brauchen Träume ...

Das Cover ist sehr gelungen, wie ich finde.

Hier muss ich den Schreibstil von Leisa Rayven hervorheben, der mir ausgesprochen gut gefallen hat. Er lässt sich sehr angenehm lesen.

Leider war es das schon fast an positiven Dingen, die es meiner Meinung nach gab. Der Klappentext hatte mich so begeistert und der Anfang des Buches auch, dann hat die Geschichte rapide abgebaut. Ich fand Eden und ihren Lebensstil nicht sympathisch, sie ist leicht zu haben und Männer sind nur für das Bett geeignet.
Max fand ich schon etwas sympathischer, aber auch etwas so überzogen. Leider wurde das ganze Buch aus der Ich-Perspektive von Eden geschrieben, somit konnte ich nicht an den Gefühlen und Gedanken von Max teilhaben, dass wäre für mich wichtig gewesen. Zudem wurde die Vergangenheit der beiden nur nebensächlich erwähnt, obwohl es ihre Handlungen ausmacht.
Manche Szenen waren auch sehr unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen.
Mich hat die Geschichte leider nicht überzeugt, obwohl ich es so gern gehabt hätte. Ich hoffe Band 2 gefällt mir mehr.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Klare Leseempfehlung

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Die Erfolgsstory von USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen geht weiter: Nach den "Diamonds for Love" kommen die "Flowers of Passion"!

Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt ...

Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in L.A. ihr Leben verändern könnte. Doch als die frisch getrennte Landschaftsarchitektin im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor auf deren Bruder Landon trifft, ist es um sie geschehen. Auch der attraktive CEO aus San José ist augenblicklich von Maddie verzaubert - ein Gefühl, das er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr zugelassen hat. Eine zarte Liebe erblüht. Aber sind sie bereit für eine Beziehung? Nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Landons bevorstehende Abreise gefährden ihr junges Glück ...

Ein Diamant verzaubert durch seinen Glanz, aber Blumen sprechen die Sprache der Liebe!

Ich habe die erste Reihe von Layla Hagen gelesen und geliebt, von daher war klar, dass ich das erste Buch der neuen Reihe direkt lesen möchte. Es besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Reihen, da die Familie Bennett in Diamonts for Love Cousinen von der Familie Conner sind. Man muss aber nicht die erste Reihe gelesen haben.

Auch dieses Buch habe ich kürzester Zeit verschlungen, der Schreibstil ist einfach der Hammer.

Unsere beiden Protagonisten Maggie und Landon haben ihr Päckchen zu tragen. Ich habe mich in beide sofort verliebt, weil ihr Umgang miteinander so wertschätzend und schön war. Es ist aus der Sicht von Maggie und Landon geschrieben und diese wechseln von Kapitel zu Kapitel.

Es gibt auch sehr viele Sexszenen, die sehr ansprechend geschrieben sind und mir gut gefallen haben. Wer das nicht mag sollte die Finger von dem Buch lassen.

Layla Hagen bedient viele Klischees und die Story ist sehr vorhersagbar gewesen, trotzdem habe ich sie sehr gemocht.

Ein absolutes Wohlfühlbuch!!!

Danke an Netgalley und Piper für das kostenlose Rezensionsexemplar, es ist meine unbezahlte, unabhängige und ehrliche Meinung.