buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Luft nach oben

Magic Girls - Der verhängnisvolle Fluch (Magic Girls 1)

Das Cover finde ich okay.  Was mir sehr gut gefallen hat war die farbliche Gestaltung im Innern des Buches. An den Ecken sind die Seiten hübsch verschnörkelt. Ebenso sind die ersten Seiten eines Kapitels auf pinken Hintergrund - was aber etwas schwieriger zu lesen ist.

Elena ist eigentlich ein nettes Hexenkind. Auch ihre Freundin und die beiden Mädchen in der Menschenwelt sind sympathisch.
Ganz nett zu lesen sind die Vorstellungen, die man über uns Menschen hat - hier hätte ich mir noch gerne mehr gewünscht.
Ich war gespannt was noch so alles passieren wird. Man kann es lesen, aber wirklich spannend wird es leider nicht so. Die Unterhaltung war also eher mittelmäßig.

Daher gebe ich diesen Buch nur durchschnittliche 3 Sterne für eine gute Idee, aber eine zu spannungsarme Umsetzung

guter Band der Reihe

Das magische Baumhaus (Band 30) - Im Bann des Eiszauberers

Das Cover ist ansprechend und schön gestaltet. Die Abbildung ist sehr passend gewählt.   Es gibt einige farblose Abbildungen in dem Buch. Die Kapitel sind kurz bis mittellang. Die Sprache ist einfach gehalten.

Zu ...

Zu Beginn gibt es einen kurzen Rückblick, wie die Geschichte begann. Ich fand diesen Band recht spannend und unterhaltsam. Dieses Mal haben sie einen weiten Weg vor sich und treffen einige ihnen unbekannte Personen.
Anne und Philipp sind mutige und nette Kinder. Allerdings finde ich ihren Charakter sehr oberflächlich gestaltet. Hier würde ich mir - gerade im Verlauf von so vielen Bänden - etwas mehr Tiefe wünschen. Ich finde, beide Kinder entwickeln sich scheinbar mit ihren Reisen nicht weiter und denken wenig über die Gefahren nach.
Am Ende geht natürlich - wie üblich - alles gut aus.

kein guter Band der Reihe

Das magische Baumhaus (Band 9) - Der Ruf der Delfine

Das Coverbild ist gut gelungen. Ebenso dsich einige schwarz-weiße Abbildungen im Buch.

Was mir zu beginn fehlt ist ein Rückblick " wie alles begann". Diesen gibt es bei manchen Büchern, bei diesem leider nicht.
Die Kapitel sind nicht zu lange. Die Sprache ist sehr einfach gehalten, sodass sie gut verständlich ist; allerdings aber auch geistig nicht sehr fordernd.
Schade, dass auch die beiden Kinder sich nicht weiter entwickeln. Sie sind nett und mutig, aber doch sehr flache Charaktere.
Dieser Band war leider nicht sehr spannend. Die Reise im U-Boot war langweilig. Auch verhalten sich die Kinder immer gleich.
Fazit: Da gibt es besseres in der Reihe!

Ein mutiger Hase

Harti Hoppel blickt durch

Das Coverbild sieht schön aus. In den Buch gibt es noch weitere farbige Abbildungen. Die Schrift ist groß gehalten, sodass auch Erstleser gut daraus (vor)lesen können. Die Kapitel sind kurz bis mittellang.

Das ...

Das Buch ist kindgerecht geschrieben. Sehr gut hat mir die Sicht der Hasen auf unsere Welt gefallen. Hier mussten wir öfters mal schmunzeln.
Harti ist ein nettes und mutiges Hasenmädchen, das einige Abenteuer erlebt. Diese sind turbulent und spannend, wie so ein Hasenleben halt ist.
Meine Mitleserin hat sich schnell angesprochen gefühlt.
Wir sind recht schnell in dem Buch voran gekommen. Die Geschichten haben uns alle gefallen.
Ich hätte mir aber gerne mehr Konsequenzen für das " nicht hören" gewünscht.

Ich kann mir dieses Buch auch gut für aufgeweckte 5-jährige vorstellen

Rätselspaß für Kinder

Das Geheimnis des Druiden

Das Coverbild ist passend gestaltet, der Titel einfach und passend gewählt. In dem Buch gibt es noch weitere Abbildungen in schwarz - weiß. Die Kapitel sind kurz und enden immer mit einem Rätsel. Deren Lösung werden immer im Anhang - manchmal auch im nächsten Kapitel - verraten. Mir gefallen die Sachinformationen immer sehr gut. Hier lernt nicht nur der junge Leser - auch ich alsErwachsene habe schon dazu gelernt. Und das ganz nebenbei.. Der Alltag wird immer gut und anschaulich dargestellt. Die handelnden Charaktere sind eher oberflächlich, aber viel mehr ist in der Kürze des Buches nicht drinne. Es beginnt auch diesmal spannend - jedoch ist das Ende weit vorher vorauszusehen. Dennoch ist das Buch empfehlenswert. Etwas spannender kömnnten sie aber sein. Im anhängeden Glossar werden nochmals Begriffe erklärt. Eine Zeittafel gibt einen weiteren Überblick über die vergangenen Zeiten