buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2019

Jendrik und Sandor

Sandor

Wir waren gespannt auf dieses Hörbuch. Sandor und Jendrik kennen wir schon vom 1. Hörbuch.
Der Schreibstil ist gut und kindgerecht. Uns gefällt es sehr gut, wie Sandor zu Jendrik hält und ihm helfen möchte.
Gerade ...

Gerade Sandor ist wirklich putzig und amüsant. Jendrik muss in diesem Buch schwere Entscheidungen treffen.
Hier kann ein lesendes Kind nicht nur mitfühlen sondern wird auch spannend unterhalten.
Gut gefällt mir auch, dass schulische Probleme eine Rolle spielen - und diese werden dann ausführlich behandelt. Sehr gut!
Man sieht also, es gibt einiges zu Lesen.

Gleich zu Beginn waren wir aber direkt weniger begeistert über eine Situation. Danach hat das Buch uns aber immer mehr eingenommen und das Ende fanden wir richtig gut.

Wir vergeben zufriedene 4 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 28.02.2019

hätte gerne noch mehr gelesen

Finde deine Lust!

Das Cover finde ich okay.
Der Schreibstil ist angenehm und gut, sodass ich gut in das Buch reingekommen bin. Die Abschnitte haben eine angenehme Länge und das Buch ist sinnvoll gegliedert.
Durch die leicht ...

Das Cover finde ich okay.
Durch die leicht verständliche Sprache habe ich alles direkt verstanden. Die Autorin schafft es mit gutem Gespür auf dieses komplexe und sensible Thema einzugehen. Ich habe mich gut informiert aber auch unterhalten gefühlt. Sicherlich musste ich über manches nachdenken und habe mich auch in dem Geschriebenen wiedergefunden.
Mir haben die Übungen gut gefallen - ich hätte gerne mehr davon erfahren.
Allgemein fand ich das Buch informativ - ich hätte es aber gerne noch ausführlicher gelesen.

Veröffentlicht am 23.02.2019

4,5 Sterne

Roman Quest - Flucht aus Rom

Das Cover gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls gut und altersgerecht. Die Kapitel sind nicht zu lange.
Ich bin sofort in das Buch rein gekommen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Zuerst ...

Das Cover gefällt mir gut.
Zuerst einmal muss ich die Atmosphäre der vergangenen Tage sehr loben. Für mich als Leserin kam ein gutes und gespanntes Gefühl beim lesen auf und auch gern junge Leser kann hier vielleicht sogar etwas lernen.
Mir gefällt gut, dass die Geschwister so unterschiedlich sind. Besonders gut gefällt mit Juba und seine Schwester. Gerade Juba entwickelt sich sehr gut während der Story weiter.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend; jedoch nimmt das Ende dann doch etwas andere Wendungen an wie gedacht.
Was mir - als einziger Mini - Kritikpunkt nicht so gefallen hat war, dass die Kinder noch Zeit hatten die Tiere mitzunehmen. Auf so einer Flucht wirkt das für mich unglaubwürdig.

Trotz allem ein gutes Buch, welches ich mit guten 4 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 15.02.2019

4 Sterne

StehaufMensch!

Das Cover finde ich okay. Der Autor ist mir bekannt und das war mein erstes Buch von ihm.

Sofort ist mir der sehr angenehme und sympathische Schreibstil aufgefallen. Das Ganze mit einer Prise Humor gewürzt fällt der Einstieg leicht. Das Buch ist in eher kurze Abschnitte aufgeteilt, die sich alle mit einem anderen Aspekt beschäftigen. Diese Abschnitte haben mir ganz gut gefallen. Gerne hätte ich sie auch etwas ausführlicher gelesen. Sicherlich hat mich das ein oder andere zum Nachdenken angeregt.
Alles in allem ein kompaktes und rundes, leicht verständliches Werk von einem "normalen Menschen" ohne viel wissenschaftliche Aspekte.

Veröffentlicht am 08.02.2019

sehr gut

Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 8

Das Cover gefällt uns. Es ist passend zum Thema,

Das Cover gefällt uns. Es ist passend zum Thema,
Das Hörbuch hat uns von der ersten Minute an total überzeugt und eine gute Fortsetzung zum vorangegangenen Teil. Auch es ist wieder sehr gut verklanglicht die Musik gleich zu Beginn munterte mich direkt auf.
Das Hörbuch wird im angenehmen Sprechtempo und gut betont gesprochen, sodass die Kinder dem Inhalt gut folgen können. Die Story ist spannend und abwechslungsreich gestaltet dazu gibt es noch eine Prise Humor. Mir gefällt es sehr gut, dass so wichtige Erfindungen gewählt wurden, da gerade Mädchen da allgemein weniger Interesse daran haben. Aber das Hörbuch ist so gut und kurzweilig - es hat groß und klein Spaß gemacht.

Wieder voll überzeugt - 5 Sterne von uns.