Cover-Bild Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 8
  • Verlag: e.T.Media
  • Themenbereich: Belletristik - Abenteuerroman: historisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 30.01.2019

Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 8

Das Hörspiel für schlaue Kids / Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit Teil 2
Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit Teil 2

hatte,reist er in die Karibik des Jahres 1718. Hier trifft Leo auf die Piratenkapitänin Anne Bonny. Diese ist mit ihrem
Das neuste Abenteuer für schlaue Kids – hören macht schlau!

Veröffentlicht am 04.03.2019

COOL!

Leo, der kleine Abenteuerlöwe macht sich in Folge 8, Teil 2 auf in die Karibik und das Jahr 1718 zu Piratenkapitänin Anne Bonny, die gerade auf der Flucht ist vor Kapitän Barnet....

Günstig ist es natürlich, ...

Günstig ist es natürlich, die Leo - Hörbücher chronologisch und in ihrer Gesamtheit zu hören.
Leo ist ein Löwe, der sich mit seiner Abenteuermaschine in verschiendene Epochen katapuliert und dort auf einflussreiche Persönlichkeiten trifft, um die es sich dann in der jeweiligen Folge dreht bzw. um die dann die Handlung witzig, spannend und lehrreich gebettet wird.

Die Sprecher wie auch die passenden musikalischen Untermalungen tragen natürlich vor allem dazu bei, dass die Geschichten, die zuhörenden Kinder so fesseln. Wirklich toll aufgearbeitet! Kinder lieben Leo!

Wesentliche Informationen werden kindgerecht und in tollem Setting eindringlich nahegebracht - absolut zu empfehlen für alle, die ihren Kids mit Spaß etwas Allgemeinwissen vermitteln wollen!

Empfehlenswert ab 6 Jahre.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Leo legt los

Das Spiel mit den Todsünden hat mir gut gefallen und ist wirklich ein tolles Jugendbuch. Aber es hat mich nach dem Lesen ziemlich frustriert zurück gelassen. Fast alles bleibt am Ende offen. Ein Cliffhanger am Ende um die Leser anzubinden ist super, aber hier wird wirklich fast nichts beantwortet. Nach dem Lesen dachte ich mir: warum soll ich den nächsten Band lesen, wenn dann wieder keine meiner Fragen beantwortet wird? Ich denke das war nicht das Ziel der Autorin. Zudem hätte ich mir eine Legende gewünscht. Ich hatte zwar irgendwann mal Latein, aber konnte mir einfach nicht merken, welcher lateinische Begriff nun zu welcher Todsünde gehört. Mehrmals habe ich zurück geblättert. Also bitte im nächsten Band vorne oder hinten eine Liste mit den Todsünden, deren lateinischen Begriffen und den zugeordneten Farben. Auch wer denn nun zu welcher Sünde gehört würde ich mir wünschen, dann lassen sich die Handlungen der Personen leichter nachvollziehen. Das fand ich wiederum sehr gut umgesetzt, dass die Saligia ihren Sünden entsprechend agieren und es mal mehr, mal weniger schaffen gegen sie anzukommen.
Trotzdem eine Leseempfehlung von mir, denn gut unterhalten habe ich mich beim Lesen gefühlt.

Veröffentlicht am 08.02.2019

sehr gut

Das Cover gefällt uns. Es ist passend zum Thema,

Das Cover gefällt uns. Es ist passend zum Thema,
Das Hörbuch hat uns von der ersten Minute an total überzeugt und eine gute Fortsetzung zum vorangegangenen Teil. Auch es ist wieder sehr gut verklanglicht die Musik gleich zu Beginn munterte mich direkt auf.
Das Hörbuch wird im angenehmen Sprechtempo und gut betont gesprochen, sodass die Kinder dem Inhalt gut folgen können. Die Story ist spannend und abwechslungsreich gestaltet dazu gibt es noch eine Prise Humor. Mir gefällt es sehr gut, dass so wichtige Erfindungen gewählt wurden, da gerade Mädchen da allgemein weniger Interesse daran haben. Aber das Hörbuch ist so gut und kurzweilig - es hat groß und klein Spaß gemacht.

Wieder voll überzeugt - 5 Sterne von uns.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Piratenmässige Forsetzung

"Leo und die Abenteuermaschine" von Matthias Arnold  ist die Fortsetzung der Schnitzeljagd durch Raum und Zeit, indem der schlauen Löwe Leo mit seiner Abenteuermaschine das Leben eines Piraten kennen lernt.

Leo ...

Leo und die Abenteuermaschine - Folge 8
Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit - Teil 2

Nachdem sich Leo in Paris, von Jules Verne der einmal ein bekannter Schriftsteller werden wird, verabschiedet hat, geht das Abenteuer für ihn auch schon weiter.
Er reist mit seiner Abenteueruhr in die Karibik ins Jahr 1718 und trifft dort auf die Piratenkapitänin Anne Bonny. Doch diese ist gerade mit ihrer Besatzung auf der Flucht vor dem berühmten Piratenjäger Barnet der ihr dicht auf den Fersen ist. Dabei begeben sich Leo und seine Abenteuermaschine viel zu dicht mitten ins Geschehen und müssen selbst achtgeben nicht von den Kanonen getroffen zu werden.
Mit einer halben Schatzkarte im Gepäck, begibt sich Leo auf Spurensuche zu einem berühmten Piratenschatz und wird dabei selbst zum Seeräuber.

Bei Folge 7-9 der Hörbuchreihe für Schlaue Kids, handelt es sich um eine drei-Teilige Schnitzeljagd durch Raum und Zeit, die Zusammenhängend und für das bessere Verständnis komplett und nacheinander gehört werden sollte.

Kurz und prägnant, werden die wichtigsten Ereignisse und Erlebnisse des letzten Abenteuers aus Teil 1 von der Erzählstimme Katrin Zierof abenteuerlich zusammengefasst. Sie schafft es uns durch ihre überaus angenehme und deutliche Erzählweise, schon nach wenigen Hörminuten wieder mitten ins Geschehen zu befördern.
Gespannt und voller Faszination haben wir dem Abenteuer gelauscht, denn diesmal wird es sogar noch aufregender als im ersten Teil. Leo reist mit seiner Abenteueruhr mitten in ein Gefecht der Seeräuber und lernt dort die berühmteste Piratin der Karibik Anne Bonny aus nächster Nähe kennen. Vermutlich sind es die Piraten und Seeräuber die uns von Anfang an, so begeistert und in ihren Bann gezogen haben.

Doch die Geschichte ist nicht nur unglaublich lehrreich und spannend, sondern man wird auch selbst zum Pirat und erfährt wissenswertes über die Könige der Meere. Sein erlerntes Wissen kann man auch hier anhand von vier "Hast du's dir gemerkt?" Fragen ins Gedächtnis rufe und beantworten die im Innenheft der CD-Hülle zu finden ist.

Man merkt einfach das der Autor Matthias Arnold sehr viel liebe und eine grosse Leidenschaft in seine Hörbuchreihe legt, das sich in seinen Folgen widerspiegelt. Denn auch Teil 2 der Schnitzeljagd durch Raum und Zeit, steckt voller wissenswerter und interessanter Abenteuer die Kindern spielerisch durchs hören, näher gebracht werden.
Wir hatten erneut grossen Spass mit Leo dem schlauen Löwen und sind schon jetzt total gespannt auf den dritten Teil der Schnitzeljagd.

Ob für Kinder oder Erwachsene, die Hörbuchreihe ist für jedermann spannend und lehrreich. Daumen hoch für ein empfehlenswerter Hörgenuss der schlau macht.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Leos Abenteuer

Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit Teil 2

Leos größtes Abenteuer geht weiter. Nachdem er sich in der letzten Folge von Jules Verne in Paris verabschiedet hatte, reist er in die Karibik des Jahres 1718. Hier trifft Leo auf die Piratenkapitänin Anne Bonny. Diese ist mit ihrem Schiff auf der Flucht vor dem berühmten Piratenjäger Kapitän Barnet. Kann Leo sie retten? Und was hat es mit einer halben Karte zu einem berühmten Piratenschatz auf sich? Möge die Schatzsuche beginnen.
Das neuste Abenteuer für schlaue Kids – hören macht schlau! (Kurzbeschreibung vom Booklet)
Auch Teil 2 fanden wir toll. Das Hörbuch ist gut gesprochen und ist super spannend. Leo erlebt weite große spannende Abenteuer. Dieses dreht sich das Hörbuch um die Piratenkapitänin Anna Bonny und Leo wird zum Piraten. Das man nach dem Coverbild schon vermuten kann. Last euch trotzdem überraschen was Leo in der Piratenwelt auf den Weltmeeren für Abenteuer erleben wird.
Die Geschichte ist nicht nur spannend, sondern aus lehrreich. Ich kann es für kleine und große Kinder (Erwachsene) empfehlen. Aber besonders hat es Rebecca 6 Jahren gefallen. Sie fand es schade, dass die Story schon zu Ende war. Am liebsten hätte sie gleich eine neue Geschichte mit Leo hören wollen.