Profilbild von buchundtee

buchundtee

buchundtee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchundtee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Adriana Popescu hat sich in mein Herz geschrieben!

Mein Sommer auf dem Mond

Mein Sommer auf dem Mond - Adriana Popescu

"Wir Astronauten mögen eine kleine Armee sein, aber vereint sind wir schwerer zu besiegen."

-----

Verlag: cbt

Seitenzahl: 400
Preis: 13,00 €

ISBN 978-3-570-31198-1

Das Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an das Bloggerportal beziehungsweise den cbt Verlag!

Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise eine Meinung!

I N H A L T

Manchmal muss man einmal zum Mond reisen und wieder zurück, um zu erfahren, wohin man wirklich gehört

Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...

… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ...

M E I N E. M E I N U N G

Ich habe das Buch vor fünf Minuten beendet und hatte sofort das Bedürfnis meine Gedanken und die Rezension gerade jetzt zu verfassen.

"Mein Sommer auf dem Mond" ist das Erste, was ich bisher von Adriana Popescu gelesen habe und wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein.

Ihr Schreibstil hat mich vollkommen überzeugt.
Locker, leicht, aber gleichzeitig auch hochemotional. An manchen Stellen musste ich mich zusammenreißen, um nicht in Tränen auszubrechen!

Es gab unheimlich viele tolle Zitate in diesem Buch.

"Wenn du das Gefühl hast, über das Wasser zu fliegen, das Segel sich aufbläht und du so schnell bist, dass du alles hinter dir lassen kannst, einfach nur weg, so schnell wie der Wind, irgendwohin, wo dich niemand kennt, und wenn du aufs Meer blickst und weißt, alles ist möglich. Das ist Freiheit!" (Sarah, Seite 176)

Vor allem haben die Kapitel mit sehr schönen Sätzen geendet.

"Vielleicht wird es Zeit, mal aufs Herz, statt auf den Kopf zu hören." (Fritzi, Seite 203)

Adriana Popescu hat sich mit viel Verstand und Einfühlungsvermögen in mein Herz geschrieben.
----

Jeder der vier Protagonisten hat sein eigenes Päckchen zu tragen.

Im Laufe der Geschichte wird klar, dass jeder der Charaktere total unterschiedlich ist, sie sich letztendlich doch sehr ergänzen und zusammenpassen. Ich fand toll, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben ist. Aus der männlichen Sicht von Bastian und aus der weiblichen von Fritzi.

Jedes der "Probleme", mit denen die Jugendlichen leben müssen wurde sehr gut ausarbeitet, sodass ich mich total schnell in alle Charaktere hineinversetzen konnte. Alles war so realitätsgetreu und detailliert dargestellt!

Ich möchte nicht mehr über die Charaktere und die Geschichte erzählen, da jeder selbst während dem Lesen auf den Mond fliegen soll.

F A Z I T

Eine Geschichte, die Mut macht, tief berührt und dem Leser nach Beenden immer noch durch den Kopf geht.
Adriana Popescu hat sich in mein Herz geschrieben!

Veröffentlicht am 01.03.2018

GROßARTIGER AUFTAKT DER "MAXTON HALL" TRILOGIE!

Save Me

Save me - Mona Kasten

"Als ich am Montag aus dem Schulbus steigt, lehnt James am Zaun zum Sportplatz und begrüßt mich mit einem schiefen Lächeln."

Autorin: Mona Kasten

Verlag: LYX

Seitenzahl: 416

Preis: 12,90 €

ISBN 978-3-7363-0556-4

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Bastei Lübbe beziehungsweise den LYX Verlag!

I N H A L T

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl -

M E I N E M E I N U N G

"Save me" ist der Auftakt zu der "Maxton Hall"-Reihe von Mona Kasten.
Ich persönlich war Feuer und Flamme als ich hörte, dass sie eine neue Reihe in Planung hat, da sie mich schon mit ihrer "Again"-Reihe restlos überzeugen konnte.

Die Geschichte spielt nicht wie die "Again"-Reihe am College, sondern an einer Privatschule, der Maxton Hall. Dass heißt, die Charaktere sind ungefähr 16/17 Jahre alt. Und trotzdem war es ein totales "Mona-Buch".
Es gibt die schlagfertige und toughe Protagonistin Ruby und die charmante, aber auch gleichzeitig unmögliche Kehrseite James.

"Save me" wird aus der Sicht der zwei Protagonisten erzählt.
Gerade in diesem Buch finde ich das unheimlich klasse, da die beiden so unterschiedliche Charaktere haben und ihr Umfeld nicht verschiedener sein könnte.
Ruby lebt in einer Familie, die zusammenhält und sich immer gegenseitig unterstützt, ihre Schwester ist übergewichtig und Dinge wie diese schweißt die Familie nur noch mehr zusammen. Sie trennt ihr Privatleben strikt von ihrem Schulalltag in der "Maxton Hall". Außerdem ist sie ein total organisiertes Mädchen und strengt sich unglaublich an um an der Oxford-Universität zu studieren. Ruby ist wahnsinnig schlagfertig; sie lässt sich, obwohl James sozusagen in Geld schwimmt, nichts von ihm gefallen und bleibt ihm gegenüber standhaft. Durch diese Aktionen hat sie sich meinen Respekt verdient.

James lebt in einem Umfeld, in dem Geld und Erfolg an allererster Stelle stehen. Alles andere kommt erst, wenn die ersten beiden Aspekte erfüllt sind. Im Gegensatz zu Ruby versucht er so oft wie möglichst in der Schule auf sich aufmerksam zu machen oder mit seinem Protzleben zu prahlen.

Was ich toll finde ist, dass jeder Charakter seine Ecken und Kanten hat.
Niemand wird in diesem Buch als der perfekte Mensch dargestellt. So muss jede Person mit seinen Macken leben und aus Fehlern lernen.

Zwei Menschen, die durch das Schicksal zusammengeführt wurden.
Je näher sich Ruby und James kamen, desto fesselnder wurde die Geschichte.
In dem einen Moment war mir James total sympathisch und im nächsten dachte ich mir nur: Was ein blöder Ar***!
Ich kann nur sagen: Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Vorallem Ember! Wie sie mit ihrem Gewicht umgeht finde ich wahnsinnig toll und generell hat es mich immer gefreut, wenn sie in der Geschichte auftauchte. Auch Lin war mir von Anfang an sympathisch.
Jedoch muss ich sagen, dass ich die Freunde von James aus irgendeinem Grund verwirrend fand. Es waren so viele auf einmal und ich wusste nicht wer genau wer war.

.....

Mona hat es geschafft, dass ich mich in diesem Buch wie zuhause gefühlt habe.
Die ganzen detaillierten Beschreibungen, die tolle Ausarbeitung der verschiedenen Charaktere und die interaktive Leseprobe von LYX via WhatsApp haben mich wie eine Freundin von Ruby fühlen lassen.
Ich habe mit ihr gelacht, gelitten und an der ein oder anderen Stelle auch mal ein Tränchen vergießen müssen.

F A Z I T

"Save Me" ist ein wundervoll gelungener Auftakt der "Maxton Hall"-Reihe und ich bin schon sehr auf den neuen Teil gespannt, der Ende Mai erscheinen wird, da Mona mich emotional kaputt gemacht hat, während ich dieses Buch gelesen habe. Vorallem was den fiesen Cliffhanger angeht.
Auf alle Fälle kann ich dem Buch nur 5 Sterne geben, obwohl es meiner Meinung nach eigentlich mehr verdient hätte.
AN ALLE NEW-ADULT FANS DA DRAUßEN !!!
LEST DIESES BUCH !

Veröffentlicht am 27.02.2018

Nervenkitzel pur!

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Tick Tack ~ Wie lange kannst du lügen? - Megan Miranda

"In diesem Moment war ich das Monster."

--------

Autorin: Megan Miranda

Verlag: Penguin

Preis: 15,00 €

ISBN 978-3-328-10162-8

Dieses ...

Tick Tack ~ Wie lange kannst du lügen? - Megan Miranda

"In diesem Moment war ich das Monster."

--------

Autorin: Megan Miranda

Verlag: Penguin

Preis: 15,00 €

ISBN 978-3-328-10162-8

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Bloggerportal beziehungsweise den Penguin Verlag!

I N H A L T

15 Tage. 2 Freundinnen. 1 Mord.

Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …

Zwei Wochen später wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Wer ist sie? Was ist in der Zwischenzeit passiert? Auf unheimlich geschickte Weise erzählt Megan Miranda diese Geschichte rückwärts. Von Tag 15 zu Tag 14 zu Tag 13 bis schließlich zurück bis zu Tag 1 offenbart sich uns nach und nach, was seit Nics Rückkehr passiert ist – und was zehn Jahre zuvor mit Corinne geschah.

M E I N E M E I N U N G

Das Cover sowie der Klappentext gefallen mir unheimlich gut.
Das war der erste Thriller, den ich bisher gelesen habe und ich muss sagen, dass er mir es total angetan hat!

Die Autorin schreibt sehr spannend, detailreich und fesselnd.

Die Erzählweise ist etwas ganz Besonderes! Die Geschichte wird nämlich rückwärts erzählt. Das heißt, dass das erste Kapitel das Ende der Handlung ist.
Das Coole ist dabei, dass die Protagonisten mehr wissen als man selbst. Der Anfang war total verwirrend und ich habe erst nichts verstanden. Jedoch hat sich das nach den ersten Kapiteln gelegt und ich hatte so langsam den Durchblick.
Obwohl Durchblick vielleicht etwas übertrieben ist, da man die richtige Auflösung auch erst am Ende des Buches erfährt.
Viele Geschehnisse oder Personen, die erwähnt werden, werden erst im Laufe der Geschichte näher beschrieben oder aufgeklärt.

Da das Buch ein Thriller ist, wird die Spannung fast immer auf hohem Niveau gehalten.
Ich habe das Buch immer auf der Zugfahrt zu meinem Praktikum gelesen und währenddessen hatte ich nie Angst oder ähnliches.
Ich war immer ein wenig traurig, als die Bahn ankam, da ich das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte.

Zu der Protagonistin Nic muss ich sagen, dass ich sie nie richtig einschätzen konnte, da die Geschichte wie gesagt rückwärts erzählt wird und man nicht weiß ob sie etwas mit dem verschwundenen Mädchen zu tun hat oder nicht.

Zu dem Inhalt kann ich garnichts sagen, da ich aufgrund des besonderen Stils nur Spoilern würde...

Was ich noch loswerden möchte ist, dass es sich auf alle Fälle lohnt das Buch ein weiteres Mal zu lesen, da man dann ja weiß wie die Geschichte ausgeht und man die ganzen Geschehnisse nochmal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet.

F A Z I T

Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich würde es jedem empfehlen, der eine spannende und fesselnde Geschichte lesen möchte, die einen auch nach dem Beenden nicht loslässt!

Veröffentlicht am 26.02.2018

UNPERFEKT - PERFEKT

Close to you

Close to you - Isabell May

"Wir küssten uns, während rote, orangefarbende und goldene Funken in den Nachthimmel tanzten."

Autorin: Isabell May

Autorin: Isabell May

Verlag: ONE/Lübbe

Preis: 12,00 €

ISBN 978-3-8466-0057-3

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an die lesejury.de beziehungsweise den LYX-Verlag für diese tolle Leserunde und den wirklich schönen Austausch zwischen den Lesern.

I N H A L T

Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs.

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt-

M E I N E M E I N U N G

Puh. Nach dem Beenden des Buches saß ich mit gemischten Gefühlen da.
Einerseits hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen, aber andererseits waren meiner Meinung nach ein paar Schwächen und Lücken vorhanden.

INFO: AM ENDE WERDE ICH EINE SZENE ANSPRECHEN, DIE EVENTUELL EINEN SPOILER ENTHÄLT. DEN SPOILER KÜNDIGE ICH ABER VORHER AN!

Also am Anfang möchte ich erwähnen, dass mir der Schreibstil und die Erzählweise von Isabell May sehr gut gefallen haben. Da er nicht wirklich anspruchsvoll war, konnte ich mich direkt in die Protagonistin Violet hineinversetzen. Schon die Anfangsszene in der Leseprobe konnte mich überzeugen, weshalb ich mir schon sicher war, dass ich keine Probleme mit dem Einstieg haben würde.
Wenn wir schonmal bei der Protagonistin sind: Violet war mir von Anfang an total sympathisch. Sie hatte einfach dieses gewisse Etwas, sie ist anders als die anderen und genau das macht sie so sympathisch.
Was ich auch toll fand ist, dass man schon recht früh erfahren hat warum sie so ängstlich ist und unter Angstzuständen leidet.

Diese Angstzustände erinnerten mich jedoch sehr an "Berühre mich.Nicht" von Laura Kneidl. Das ist aber wahrscheinlich nur schlechter Zufall, aber der Grund der Angstzustände war mal etwas ganz Neues, was mir sehr gut gefallen hat.
Leider wurde genau dieser Grund meiner Meinung nach viel zu wenig aufgegriffen und thematisiert, weshalb der Schluss viel ausführlicher hätte sein können. Außerdem war das Ende in dem Falle recht vorhersehbar.

Chloe habe ich ebenfalls direkt in mein Herz geschlossen. Ich glaube sie ist die Art von Freundin, die sich jedes Mädchen wünscht.

Kommen wir zu dem anderen Protagonist. Aiden.
Zu Beginn der Geschichte war er wirklich alles andere als nett. Aber als ich erfuhr warum Aiden nun mal so ist wie erst ist, konnte ich seine Haltung gegenüber Violet komplett nachvollziehen. Im Laufe der Geschichte taut er sozusagen wie ein kleiner Eiswürfel in der Sonne auf, was ich sehr gut fand, da diese Entwicklung wirklich realitätsgetreu war. Anhand dieses Beispiels erkennt man mal wie einen das Leben und seine eigenen Erfahrungen prägen können.

Personen die meiner Meinung nach noch auf alle Fälle erwähnenswert sind, sind Jenna und Dorian.

Dorian mochte ich sehr gerne. Ich glaube viele würden sich einen Dorian als besten Freund wünschen. Er unterstützt Violet überall da wo er nur kann und das macht ihre Freundschaft aus. Auch wenn er mir am Anfang irgendwie unsympathisch erschien, hat sich das im Laufe der Geschichte komplett geändert!

Ganz im Gegenteil zu Jenna! Ihre Handlungen und Aussagen gegenüber Violet sind meiner Meinung nach wirklich das Allerletzte. Auch wenn in dem Buch Dinge passieren, die manche vielleicht als Entschuldigung für ihr Verhalten sehen könnten, bin ich überhaupt nicht der Meinung. Diese Geschehnisse sind kein Vorwand um ihr Auftreten zu entschuldigen!

Zur Beziehung der beiden Protagonisten würde ich sagen:
Auf und ab der Gefühle!
Ich saß im Bett und musste mich zusammenreißen nicht eine Träne zu vergießen und plötzlich in einem anderen Moment musste ich auf ein Mal wieder lachen.
Ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und ein Gedanke, der vorallem anfangs häufig bei mir vorkam war ungefähr: "Warum tust du daaas?"

Obwohl es ja ein paar Anfangsschwierigkeiten zwischen Aiden und Violet gab, muss ich einfach sagen, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt und das ist nunmal die Hauptsache.

Das Ende war meiner Meinung nach viel zu schnell und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlen würde.

Nichtsdestotrotz hat der Epilog die ganze Geschichte nochmal abgerundet und somit bleibt mir das Buch trotz ein paar negativen Aspekten sehr gut in Erinnerung!

Zum Schluss möchte ich noch auf das Cover eingehen.
Mir gefällt es ganz gut.
Vorallem die Schrift hat es mir angetan. Was ich jedoch nicht so schön finde ist diese Art Kreis, die über den beiden Personen drübergelegt wurde.

!ACHTUNG BEGINN SPOILER!
(ENDE EBENFALLS MARKIERT...BITTE BIS ZUR NÄCHSTEN MARKIERUNG SCROLLEN, FALLS SPOILER UNERWÜNSCHT SIND)

Ich finde es unheimlich krass, was in Aidens Elternhaus passiert ist. Dass ein Mann so mit seinem Stiefsohn umgeht fand ich einfach schrecklich. Ebenfalls, dass Aidens Mutter nichts dagegen unternommen hat.
Dies ist der Beweis dafür, dass die Kindheit und das Verhältnis zu eigentlich vorhandenen Bezugspersonen unheimlich wichtig für die eigene Charakterentwicklung sind und wie man im Falle von Aiden gesehen hat, das eigene Leben derart prägen kann.

!ENDE SPOILER!

F A Z I T

Die Rezension kommt im ersten Moment wahrscheinlich überwiegend negativ rüber, was aber nicht der Fall sein sollte, da mir das Buch wirklich sehr gut gefallen hat. Nur hatte ich bei den obigen Aspekten das Gefühl sie ansprechen zu müssen.

Abschließend kann ich sagen, dass ich das Buch auf alle Fälle weiterempfehlen werde und es eine klipp und klare Leseempfehlung sein wird! ;)

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 25.02.2018

Taschentücher sind ein MUSS!

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Before you go - Claire Swatman

"Ich bin bereit für das, was als Nächstes kommt, denn endlich fühlt sich alles richtig an."

Autorin: Claire Swatman

Verlag: blanvalet

Seitenzahl: 384

Preis: 9,99 €

ISBN 978-3-7341-0369-8

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an das Bloggerportal beziehungsweise den blanvalet Verlag!

I N H A L T

Diese Geschichte beginnt mit einem Ende, aber dieses Ende ist erst der Anfang ...

Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …

M E I N E M E I N U N G

Der Klappentext sowie das Cover haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht.
Als das Buch bei mir ankam musste ich natürlich sofort mit der Geschichte beginnen. Jedoch konnte mich es anfangs nicht wirklich fesseln und somit habe ich es für eine Woche zur Seite gelegt. Da ich vor vier Tagen wieder total Lust auf´s Lesen hatte, habe ich das Buch in meine Tasche für mein Praktikum gepackt, da ich jeden Tag insgesamt eine Stunde mit dem Zug fahre und diese dann zum Lesen nutze.
Also ging ich am Dienstag wieder total motiviert an das Buch heran und es konnte mich wirklich begeistern. Der Prolog ist in der Gegenwart geschrieben und ab Kapitel 1 wird aus Zoes Sicht in der Vergangenheit erzählt.
Sie versucht ihren verstorbenen Mann zu retten, indem sie in ihrer Vergangenheit bestimmte Dinge verändert..
Jedoch muss ich sagen, dass mich die Grundidee zuerst sehr an "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes erinnert. In diesem Buch versucht die Protagonistin Lou ihren Freund Will seinen Gedanken sich in Dignitas umzubringen zu verwerfen und ihn so am Leben zu lassen.

Und trotzdem war 'Before you go' letztendlich doch ganz anders als erwartet.

Durch den Schreibstil und die Erzählweise von Claire Swatman konnte ich mich nach dem etwas holprigen Einstieg sehr gut in Zoe hineinversetzen und mit ihr mitfiebern. Ihre Gefühle wurden vorallem im Prolog und am Ende unheimlich klar und detailliert dargestellt, sodass ich meine Tränen letztendlich auf den letzten Seiten auch nicht mehr zurückhalten konnte.

Es war als wäre ich eine Freundin von ihr und sie würde mir ihre Geschichte erzählen.
Bei den Flashbacks wurden immer Szenen gewählt in denen sich die beiden Protagonisten streiten oder ähnliches. Manchmal habe ich mich gefragt warum Zoe so krampfhaft versucht ihre Beziehung zu retten, nachdem sie doch größtenteils sowieso nur aus Streit besteht.
Aber das heißt nicht, dass das ganze Buch nur aus Streit besteht.
Es gab auch unheimlich emotionale Stellen und Szenen in denen Ed und Zoe glücklich waren.
Genaueres möchte ich aber nicht über den Inhalt preisgeben, da das Buch ja aus verschiedenen Flashbacks besteht.

F A Z I T
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch trotz kleineren Schwächen echt richtig gut gefallen hat. Und wie erwähnt würde ich jedem raten eine Packung Taschentücher parat zu haben!