Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Abschlussband

When the Stars Collide

Da mir die ersten beiden Bände schon gefallen haben, habe ich mich schon auf dieses Buch und vor allem auf die beiden Charaktere gefreut.

Auch den dritten Teil habe ich wieder komplett als Hörbuch gehört ...

Auch den dritten Teil habe ich wieder komplett als Hörbuch gehört und die beiden Sprecher:innen haben es so angenehm vertont.

Rachel ist eine sehr selbstbewusste und starke Frau, die ich bewundernswert finde. Sie tritt für sich ein. Blake ist sehr von sich überzeugt, hat aber eine sehr verletzliche Seite. Bei den beiden hat es von Anfang an gefunkt.

Was mir bei dem Buch auch gefallen hat, dass es teilweise Überschneidungen mit dem zweiten Band gegeben hat und man dadurch auch manche Handlungen besser verstehen konnte. Ich mochte die Entwicklung der Geschichte so gerne und wie Rachel und Blake sich aufeinander eingelassen haben, hat mir gefallen.

Das Setting war auch im dritten Band wieder wunderschön und es war so toll, den ganzen Charakteren wieder zu begegnen. So schade, dass die Reihe nun ein Ende gefunden hat.

Fazit:
Der dritte Band dieser Reihe hat mir ebenso wie seine Vorgänger wieder richtig gut gefallen. Ich mochte Rachel und Blake und ihre Geschichte so gerne.

Ein toller zweiter Band

When the Night Falls

Auf das Buch war ich schon neugierig, seit ich erfahren habe, um wen es hier gehen wird.

Auch den zweiten Band habe ich komplett als Hörbuch gehört und die beiden Sprecher:innen haben es so angenehm vertont.

Will ...

Will mochte ich schon im ersten Band sehr gerne. Ihn hat die Trennung von Liv sehr geprägt und das spürt man. Livs Seite konnte ich in diesem Buch kennenlernen und sie dadurch sehr verstehen. Die beiden sind so sympathische Charaktere und diese Zeit in ihrem Leben hat sie verändert. Ich mochte es sehr, wie sich die beiden im Laufe des Buches wieder einander genähert und sich weiterentwickelt haben.

Die Handlung mochte ich auch gerne. Stellenweise hatte ich aber das Gefühl, dass manche Dinge nicht (ausführlich) thematisiert worden sind, nicht abschließend geklärt worden sind, etwas fehlt. Daher hatte ich teilweise nicht ganz so eine Bindung zum Buch aufbauen können.

Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil und freue mich, all den Charakteren wieder zu begegnen.

Fazit:
Der zweite Band hat mir gefallen, auch wenn mir manchmal Dinge etwas ungeklärt vorgekommen sind. Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich mochte deren Entwicklung gerne.

Ein toller Reihenauftakt

When the Storm Comes

Auf diese Reihe war ich schon sehr neugierig. Vor allem, seit ich wusste, dass sie in Kanada spielt.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und beide Sprecher:innen haben es so angenehm vertont.

Marly ...

Marly fand ich von Anfang an sympathisch. Ich mochte ihre Art so gerne. Ebenso Jack war ein toller Charakter. Zwar war der Start mit den beiden ein wenig holprig, aber sie harmonieren zusammen super und die Entwicklung der beiden hat mir gefallen.

Das Setting war ein Traum und auch die Nebencharaktere waren allesamt sehr toll. Die Geschichte hat sich in einem angenehmen Tempo entwickelt. Manche Dinge sind mir aber ein bisschen zu schnell vorgekommen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die beiden Folgebände und freue mich darauf, den Ort und die Charaktere wieder zu treffen.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt mit einem schönen Setting und sympathischen Charakteren.

Eine so wundervolle Geschichte

Da mir „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ so gut gefallen hat, war ich unglaublich neugierig auf dieses Buch hier.

Ali Hazelwoods Schreibstil ist so humorvoll, lockerleicht und sehr angenehm ...

Ali Hazelwoods Schreibstil ist so humorvoll, lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Bee war mir vom ersten Augenblick an sympathisch. Ich mag ihre aufgeweckte und selbstbewusste Art sehr gerne. Ich finde, sie ist so eine starke Person. Levi fand ich eher unnahbar, aber umso mehr man ihn kennenlernt, umso besser kann man ihn verstehen. Die beiden harmonieren so gut miteinander.

Die Geschichte konnte mich so begeistern. Ich mochte den Aufbau unglaublich gerne, die Parallelen zu Marie Curie und wie sich Levi und Bee nähergekommen sind. Es hat mich von Anfang fesseln können. Nur das Ende war mir ein bisschen zu schnell abgehandelt.

Fazit:
Eine humorvolle Geschichte, die mich mit ihren Charakteren und ihrer Handlung, so begeistern konnte.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Düster, geheimnisvoll und absolut in den Bann ziehend

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Auf dieses Buch habe ich schon so hingefiebert und ich denke für alle L.J.Shen-Fans ist die Geschichte perfekt.

Vivien Summers Schreibstil zieht einen so in den Bann. Er passt perfekt zur Atmosphäre des Buches und ist lockerleicht und angenehm zu lesen.

Ich fand die Charaktere so sympathisch. Ihre Ecken und Kanten sind so besonders. Die Entwicklung von Kit und Connor mochte ich so gerne und ich fand es so schön, dass die Geschichte mehrere Zeitstränge hat. Denn dadurch hat man das Gefühl, die beiden noch näher kennenzulernen. Was ich auch sehr mochte, war, dass dieses Kribbeln zwischen den zweien durch das ganze Buch hinweg nahezu hautnah zu spüren war.

Die Geschichte ist düster, tiefgründig, atemberaubend und lässt einen nicht mehr los. Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt und auch all die Nebencharaktere fand ich so toll. Ich kann es kaum mehr erwarten, ihnen allen im nächsten Band wieder zu begegnen.

Fazit:
„sand castle ruins“ hat eine absolute Sogwirkung. Man verliebt sich auf Anhieb in diese prickelnde und düstere Atmosphäre sowie in Kit und Connor.