Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

online

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2022

Leider konnte mich das Buch nicht so abholen

City of Ashes

Den ersten Band fand ich ganz gut und daher war ich neugierig auf den zweiten. Leider konnte er mich nicht wirklich überzeugen.

Was vor allem an der Protagonistin gelegen hat. Ich konnte ihr Verhalten ...

Was vor allem an der Protagonistin gelegen hat. Ich konnte ihr Verhalten teilweise nicht nachvollziehen und sie behandelt manche ihrer Mitmenschen sehr unfair.

Weiteres wurde ein ganz bestimmtes Drama sehr in die Länge gezogen und hat sich auch im ganzen Buch nicht gelöst.

Das Drumherum war aber ganz spannend, weshalb ich dem dritten Band noch eine Chance geben werde.

Fazit:
Der zweite Band der „Chroniken der Unterwelt“ konnte mich leider nicht ganz überzeugen, was mehrere Gründe hatte.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Konnte mich leider nicht ganz so überzeugen

Finde mich. Jetzt

Vor Jahren habe ich dieses Buch schon mal gehört, aber da ich gerne mit den Folgenbänden weitermachen möchte, habe ich beschlossen, dieses Buch erneut zu hören.

Die Sprecher:innen haben das Buch sehr ...

Die Sprecher:innen haben das Buch sehr angenehm vertont.

Wie beim ersten Mal schon hatte ich auch beim reread meine Probleme damit, in die Geschichte zu kommen und mit den Charakteren warm zu werden. Ich habe oft das Verhalten der beiden nicht so nachfühlen können. Die Geschichte an sich war zwar sehr interessant, ist mir aber zu schnell abgehandelt worden, ohne dass ich das Gefühl hatte, dass es passt.

Weiteres sind mir einfach noch zu viele Fragen offen. Sowohl, was die Vergangenheit der beiden betrifft, als auch die Gegenwart. Da wurden viele Dinge angesprochen, aber nicht wirklich bearbeitet.

Dennoch möchte ich den Folgebänden eine Chance geben, weil mir die Charaktere dort sympathisch sind.

Fazit:
Auch beim zweiten Mal hören bin ich sowohl mit der Geschichte als auch den beiden Charakteren nicht gänzlich warm geworden. Es gab verschiedenen Gründen, warum mich das Buch nicht so abholen konnte.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Leider konnte es mich nicht ganz so überzeugen wie erhofft

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

Auf das Buch habe ich mich schon sehr gefreut, denn es klang genau nach meinem Geschmack. Leider konnte es mich nicht so überzeugen wie erhofft.

Der Schreibstil hat einen besonderen Flair. Er ist nahezu ...

Der Schreibstil hat einen besonderen Flair. Er ist nahezu magisch und bringt die Gefühle sehr stark rüber. Daher habe ich ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Ich fand ihn aber sehr toll.

Luca mochte ich gerne. Sie ist eine Kämpferin, auch wenn sie am Anfang des Buches noch ein wenig verloren wirkt. Ihre Familie und ihre Freunde stehen ihr durchs gesamte Buch bei. Diesen Zusammenhalt fand ich so schön. Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass Luca keine eigene Meinung hat bzw. diese nicht zum Ausdruck bringt, sondern sich ihrer Mitmenschen fügt.

Meine größten Probleme hatte ich aber mit Brayden. Mit ihm bin ich leider nicht warm geworden. Denn er war mir zu forsch und manchmal zu sehr auf sich bezogen, zumindest habe ich das so wahrgenommen. Luca hatte große Schwierigkeiten damit, dass sie jemand anfasst und Brayden hat sie ständig berührt – sie hat sich zwar nicht dagegen ausgesprochen, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass es nicht so gepasst hat. Weiteres ist es mir so vorgekommen, als dass er für sie das Denken übernommen hat und nur sein eigener Standpunkt zählt.

Es war aber sehr emotional und tiefgründig und die Geschichte hatte großes Potenzial. Leider konnte mich die Umsetzung nicht ganz so abholen, wobei zum Großteil der Protagonist beigetragen hat. Da mir aber die Nebencharaktere sympathisch waren, möchte ich den nächsten zwei Bänden gerne eine Chance geben.

Fazit:
Ich wollte dieses Buch so gerne lieben, aber leider hat es nicht so gefunkt wie erhofft. Denn ich bin mit manchen Dingen einfach nicht warmgeworden und konnte mich daher nicht so in die Geschichte fallen lassen.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Großes Potenzial, leider hat mir die Umsetzung nicht so ganz zugesagt

Dare to Stay

Nachdem ich die ersten beiden Bände schon gelesen habe, wollte ich auch den dritten lesen. Leider haben die Reihe und ich so unsere Probleme. Den ersten Teil fand ich ganz gut, der zweite konnte mich leider gar nicht überzeugen und auch der dritte hat mich nicht zu hundert Prozent abholen können.

Unter anderem lag es an dem Schreibstil. Die ständigen Wiederholungen und auch Perspektiven- und Schreibfehler haben meinen Lesefluss gestört. Weiteres waren viele Sätze für mich eine Aneinanderreihung von Zitaten, was ich zwar generell schön finde, aber hier war es für mich zu viel.

Auf Ians Geschichte war ich eigentlich schon vom ersten Band an gespannt. Ganz zu Beginn entwickelte sich das Buch bereits in eine sehr unerwartete Richtung, was einem das Herz brechen lässt. Es ist so schrecklich, was er durchmachen musste. Daher hatte für mich das Buch großes Potenzial. Auch Brookes Vergangenheit hat das Buch in eine sehr interessante Richtung entwickeln lassen. Die beiden fand ich sehr toll zusammen. Jedoch ist mir ihre Liebesgeschichte zu schnell abgehandelt worden – für mich hat der Funke gefehlt.

Zwar mag ich Kitsch sehr gerne, aber hier war es mir stellenweise zu viel. Weiteres gab es ein Drama am Ende, was man meiner Meinung nach irgendwie früher einbauen hätte können. Es wurden zwar ein paar Andeutungen gemacht, aber zu wenige und daher kam das Drama für mich einerseits zu schnell und abrupt und wurde andererseits wieder sehr rasch abgehandelt, was ich unglaublich schade finde. Da wäre so viel möglich gewesen.

Wen ich toll gefunden habe, war Brookes Familie. Sie sind so herzensgute Menschen und auch Ians Umfeld mochte ich gerne.

Fazit:
Leider konnte mich der dritte Band nicht so wie erhofft abholen. Es lag unter anderem an dem Schreibstil und der Umsetzung der Geschichte – das Buch hätte so viel Potenzial gehabt.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Tolle Geschichte, von der ich mir aber etwas anderes erwartet habe

Herzfunkeln und Winterträume

Das Buch war das Weihnachtsbuch, was ich unbedingt zu der Zeit lesen wollte. Jedoch konnte es mich nicht ganz so abholen wie erhofft.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Er war lockerleicht und ich bin ...

Der Schreibstil hat mir gefallen. Er war lockerleicht und ich bin dadurch recht gut durch die Geschichte gekommen.

Hanna mochte ich von Anfang gerne. Sie ist eine sympathische Person, die man direkt ins Herz schließt. Mit Jared hatte ich die ganze Zeit so meine Probleme. Ich weiß nicht, woran es genau liegt, aber so richtig warm bin ich nicht mit ihm geworden.

Die Geschichte verläuft in einem sehr schönen Tempo. Gerade in der zweiten Hälfte hätte ich mir aber mehr Tiefgründigkeit gewünscht. Da wurde manche Dinge sehr schnell abgehandelt und nicht näher thematisiert.

Weiteres habe ich mir von der Geschichte etwas anderes erwartet. Ich habe eher einen enemies-to-lovers-trope erwartet und mehr Zeit, wo die beiden gemeinsam arbeiten. Aber beides war nicht der Fall. Jedoch hält die Geschichte andere schöne Szenen bereit, die ich sehr genossen habe und die mir gefallen haben.

Fazit:
Ein Einzelband, der perfekt zur Weihnachtszeit passt, von dem ich mir aber etwas anderes erwartet hätte. Dennoch hat mir das Buch im Großen und Ganzen ganz gut gefallen.