Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Jahreshighlight

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Dem Erscheinungstermin des ersten und zweiten Buches von „Wie die Stille vor dem Fall“ habe ich regelrecht hingefiebert, da mir „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ bereits unglaublich gut gefallen hat. Das Warten auf diese beiden Schätze hat sich so sehr gelohnt, denn für mich ist die Geschichte von Shay und Landon zu einer meiner liebsten geworden. Die Reise der beiden mitzuerleben, war wunderschön und auch so traurig zugleich.

Das erste sowie das zweite Buch ist ein Meisterwerk der Gefühle. Brittainy C. Cherry hat es geschafft mich mit Worten zu berühren, wie es nur Wenige zuvorgetan haben. Ich habe mehr als einmal zum Taschentuch greifen müssen, aber dennoch hat mir die Geschichte oft ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Denn, obwohl es auch unglaublich emotional war, hat der Humor nicht gefehlt. Landon und Shay haben richtig gut zusammengepasst - sie haben sich perfekt ergänzt.

„Wie die Stille vor dem Fall“ ist eine der schönsten und emotionalsten Geschichte, die ich je gelesen habe.

Jahreshighlight

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Unglaublich tolle Kurzgeschichte

Don’t KISS me

Da mir „don’t love me“ unglaublich gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr auf die Kurzgeschichte gefreut. Hier spielen zwei der Nebencharaktere eine große Rolle. Edina und Finlay sind mir schon im ersten Band sehr ans Herz gewachsen und umso neugieriger war ich dann auf „don’t kiss me“.

Obwohl dieses Buch nur knapp 40 eBook-Seiten hat und mich die Kürze normalerweise abschreckt, haben es diese wenigen Seiten geschafft, dass ich mich noch mehr in die beiden Charaktere verliebe.

Man konnte regelrecht die Gefühle, aber auch den Schmerz spüren und als diese wenigen Seiten geendet haben, war ich den Tränen nah – aus Freude, aber auch aus Herzschmerz.

Ich freue mich schon riesig auf die beiden Fortsetzungen und hoffe so sehr darauf auch mehr von Edina und Finlay zu lesen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ein wundervoller Reihenauftakt

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Klappentext:

Klappentext:
Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington – seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat …

Ich liebe Sarina Bowens Bücher, deshalb war ich umso gespannter auf ihre neue Reihe und ich wurde nicht enttäuscht. Auch dieses Buch konnte mich absolut von sich überzeugen.

Obwohl die Geschichte diesmal anders als in ihren vorherigen Büchern aus der dritten Person erzählt wurde, bin ich sehr gut damit klargekommen – auch wenn, dieser Erzählstil nicht mein Favorit ist.

Das Buch wird abwechselnd aus Georgia und Leos Sicht erzählt, so konnte ich beide Charaktere besser kennen- und lieben lernen. Ich fand die beiden unglaublich toll und habe ihre Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen. Georgia und Leo haben sich perfekt ergänzt und ich habe ihre Gespräche so geliebt.

Da die Protagonisten schon eine Vergangenheit miteinander gehabt haben, fand ich es richtig toll, auch davon mehr zu erfahren. Hier ist zu erwähnen, dass das Buch eine Triggerwarnung enthält, daher würde ich es nur jenen empfehlen, die nicht davon getriggert werden könnten.

Besonders geliebt habe ich die Eishockeyszenen, da Eishockey einer meiner liebsten Sportarten ist. Auch in anderen Büchern der Autorin ist der Sport schon mehrmals vorgekommen, aber hier ist man wieder live dabei und das fand ich unglaublich toll.

Fazit:
Ein wundervoller Reihenauftakt, der mir wunderbare Lesestunden bereiten konnte und mein Eishockeyherz höherschlagen ließ.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein toller Reihenauftakt

Don't LOVE me

Nachdem ich von der „Ophelia Scale“-Reihe so begeistert war, habe ich dem Erscheinungstermin von „don’t love me“ regelrecht entgegengefiebert und konnte es kaum mehr erwarten das Buch zu lesen.
Dieser ...

Dieser Reihenauftakt war einfach unglaublich und ich habe jede einzelne Seite genossen.

Der Schreibstil von Lena Kiefer war wieder ein Traum – lockerleicht und angenehm zu lesen.

Bei Kenzie und Lyall konnte man gar nicht anders, als sie direkt zu mögen. Während Kenzie sich mit ihrer Gutmütigkeit in mein Herz geschlichen hat, hat es Lyall mit seiner Art geschafft. Ich mochte seine zwei verschiedenen Seiten, die zu zeigen er gezwungen war. Da er vor seiner Familie nicht wirklich er selbst sein konnte, konnte er es bei Kenzie umso mehr. Sehr gemocht habe ich die Gespräche und vor allem den Humor der beiden. Es hat so viel Spaß gemacht ihre Geschichte mitzuerleben.

Auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Besonders Kenzies Familie, Finlay und Edina mochte ich von Anhieb sehr.

„don’t love me“ hat es geschafft, mich ein paar Mal zu überraschen. Es gab so viele Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe und die mich mitfiebern und -leiden ließen. Das Buch war durchgehend spannend und hätte ich es nicht mit einer Freundin gemeinsam gelesen, hätte ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Der erste Teil hat wie erwartet mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört, der mich mit sehr großer Vorfreude auf „don’t hate me“ warten lässt. Ich bin schon so neugierig, wie die Geschichte rund um Kenzie, Lyall und deren Familien und Geheimnisse weitergehen wird.

Fazit:
Ein unglaublich toller, herzerwärmender und spannender Reihenauftakt, der mich mit seinen sehr liebenswerten Charakteren begeistern konnte.