buecherlove89

aktives Lesejury-Mitglied

buecherlove89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherlove89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Toller High-Fantasy Roman

Wiederkehr der Götter – Der Schatten des Todes

Jeder der „Game of Thrones“ mag, wird dieses Buch lieben. Prinzessin, Herzog, Ritter, Magier .. alles dabei, was euer Fantasyherz begehrt. 😊

Vielen Dank an die Autoren P.J. Lehmann und Piperverlag die ...

Vielen Dank an die Autoren P.J. Lehmann und Piperverlag die mir das EBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Ich liebe es ❤️.
Der Schreibstil fand ich flüssig und anspruchsvoll, sodass aber „schnell“ lesen nicht ganz möglich war. Die Kapitel waren sehr groß (insgesamt 7), was für mich ein kleiner Kritikpunkt ist, da ich sehr gerne von Kapitel zu Kapitel lese und das hier für mich nicht möglich war. 😉Zwischendurch fand ich das Buch etwas langatmig, aber da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht, hab ich gelesen und gelesen.

Die Absätze wechseln zwischen den Erzählungen von Halver und Iouna, wo man auch nach und nach einiges über die Vergangenheit beider Charaktere erfährt.
Gegen Ende kommt es zu einer blutigen Szene, die mir persönlich überhaupt nichts ausgemacht hat.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, aber Band 2 folgt wohl sehr bald -

Veröffentlicht am 25.06.2020

Pageturner

Die Rachsüchtige

Vielen Dank an Netgalley.de und Saskia Calden für das tolle Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an Netgalley.de und Saskia Calden für das tolle Rezensionsexemplar.

Nach einigen New Adult Büchern musste unbedingt nochmal ein Thriller bzw Psychothriller her. Und dieses hier lag noch auf meinem SuB.

Ich bin sooo froh, das ich das Buch gelesen habe, bzw über Netgalley angefragt hatte!

Ein absoluter Pageturner. Innerhalb von wenigen Stunden hatte ich dieses Buch zu Ende gelesen weil es einfach von Seite 1 absolut spannend war. Der Schreibstil war flüssig, die Kapitel kurz. Perfekt <3

Trotz vielen Spekulationen, bin ich nicht auf das Ende gekommen. Ich war demnach etwas schockiert. Aber genauso soll es ja sein.

Danke Saskia Calden für dieses tolle Buch! Absolute Leseempfehlung und ein Jahreshighlight im Genre Thriller/Psychothriller für mich.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Schöne Liebesgeschichte mit schwächelndem Mittelteil

A single night

Lieben Dank erstmal an Blanvalet und Ivy Andrews für das tolle Rezensionsexemplar und das passende Notizbuch

„A Single Night“ ist das erste von vier Bänden der L.O.V.E - Reihe.
Das Cover ist wirklich ...

„A Single Night“ ist das erste von vier Bänden der L.O.V.E - Reihe.
Das Cover ist wirklich wunderschön. Das passt auch zur glamourösen Geschichte von Libby und Jasper (Jazz).

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und dementsprechend schnell zu lesen. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und wechselt zwischen den Perspektiven von Libby und Jasper.

Zum Inhalt:
Libby ist modebegeisterte Bloggerin und lernt Jasper, angehender Star-Designer auf einer Fashionweek kennen und lieben. Doch nach einer gemeinsamen Nacht, trennen sich die Wege der beiden. Nach 1,5 Jahre treffen sich Libby und Jasper zufällig wieder… Das Gefühlschaos beider Protagonisten ist perfekt.

Die Geschichte fing sehr spannend an, doch leider zog sich mittendrin das langersehnte Wiedersehen zwischen Libby und Jasper.

Trotzdem allem in allem eine schöne Liebesgeschichte, bzw eine etwas andere College-Love Story (im positiven Sinn) über Leidenschaft, Freundschaft und die nie vergessene große Liebe. Ich freue mich sehr auf die nachfolgenden Bände. <3

Veröffentlicht am 03.05.2020

Spannung pur

Gläserne Hölle

Vielen Dank erstmal an Andrea Reinhardt für das Vorabrezensionsexemplar und die super Leserunde auf Instagram. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Das Cover ist spiegelt den Inhalt des Buches sehr ...

Das Cover ist spiegelt den Inhalt des Buches sehr gut wider. Passt perfekt.

Ich kenne bereits von Andrea die Natalie Bennett Reihe, daher kannte ich den Schreibstil, mit dem ich wieder sehr gut zurecht kam. Die Kapitel waren sehr kurz gehalten, was ich persönlich ja immer ganz gut finde. Zwischen den einzelnen Kapiteln wechselten immer wieder die Perspektiven, wodurch die Spannung noch mehr aufgebaut wurde.
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, sodass ich mich nicht wirklich an die Leseabschnitte halten konnte.

Zwischendurch überlegt man natürlich wer der Täter sein könnte, doch mit dem Ende hatte ich definitiv nicht gerechnet.

Wieder ein sehr gelungener Thriller der absolut zu empfehlen ist! Ich hoffe es folgt schon bald der nächste Thriller.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Spannend ab Seite 1

Der Künstler

Ich mag es ja sehr gerne, wenn ein Thriller direkt ab Seite 1 spannend anfängt und einen direkt in den Bann zieht. So war es hier auch.😍 Packend ab Seite 1, wodurch ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und so ziemlich in einem Rutsch zu Ende gelesen hab.
Die Kapitel sind hier kurz und knackig gehalten; kein Gerede um den heißen Brei, aber alles trotzdem sehr detailliert beschrieben.
Der grummelige Kommissar Michelsen führte die Ermittlungen und bezog seine Praktikantin Laura mit ein.
Laura empfand ich als etwas naiv, über ihr Verhalten musste ich oftmals schmunzeln.
Aber trotzdem hat einfach alles gepasst.
Das Ende kam etwas plötzlich aber dennoch war das für mich ok. Es war alles stimmig.
Es hat mir großen Spaß gemacht, diesen Thriller zu lesen und ich hoffe, das noch bald noch mehr Bücher von dem Autor geben wird. Ich werde sie mir auf jedenfall kaufen!

Danke an Lesejury und Paul Buderath für das tolle Vorabexemplar!

• Spannung