Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2017

Erbe der Macht

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

Das Erbe der macht Schatten Chronik 1 Das Erwachen ist der erste Sammelband der Schattenchronik Reihe von Andreas Suchanek und beinhaltet die ersten drei ebooks (Aurafeuer , Essenzstab und Wechselbalg)
Seit ...

Seit über einem Jahrhundert verbirgt "der wall" die magische Welt vor der "normalen" Welt. Doch es tobt ein Krieg zwischen Lichtkämpfern (gut) und Schattenmagieern (böse) Jennifer (Jen) Danvers teampatner Mark stirbt in einem Kampf, kurz darauf erwacht die macht neu in Alexander (Alex) Kent. Dieser muss von jetzt auf gleich sein altes leben hinter sich lassen und mit Jen's Team gegen die Schattenfrau kämpfen...
Eine tolle Fantasy Geschichte mit vielen historischen Elementen. Der Autor hat mit sympathischen Charakteren und einer interessanten Geschichte eine Welt erschaffen die nicht nur etwas für eingefleischte fantasy Leser ist. Sein locker leichter Schreibstil und Humor lassen die Seiten nur so dahin fliegen.

Das mystisch und geheimnisvoll gehaltene Cover mit schönen Details unterstützt das ganze sehr schön.

Veröffentlicht am 03.03.2017

goldenes mädchen

Grischa 1: Goldene Flammen

Grischa - goldene Flammen - ist der erste Band der grischa Trilogie von Leigh Bardugo.

Das neue taschenbuch cover kommt bei weitem nicht an das des Hardcovers ran... aber wichtig ist ja der Inhalt und der ist großartig!
Die Geschichte spielt in Rawka eine russisch anmutenden Welt. Alina arbeitet als kartografin in der arme des Zaren. Auf einer Erkundungstour ihrer Einheit, werden sie von bösen Kreaturen angegriffen. Alina entwickelt ungeahnte Kräfte und kann ihre Kollegen retten. Nun wird sie zum Zarenhof geschickt um dort zu trainieren. Sie hat viele Entscheidungen zu treffen....
Die Geschichte ist sehr spannend erzählt, um sich in der sehr komplexen Welt zurecht zu finden sind die Landkarte am Anfang des Buches und die zusätzlichen Erklärungen sehr hilfreich.
Ein gelungener Start für eine Jugendbuch Trilogie.

Veröffentlicht am 03.03.2017

alles zu asche

Ashes - Brennendes Herz

Ashes - brennendes Herz - ist der erste teil einer dystopischen vierteiligen Reihe von Ilsa j. Bick.

Die 17 jährige Alex nimmt sich eine Auszeit vom normalen Leben und geht zum wandern um sich in Ruhe zu verabschieden, da sie einen inoperablen Gehirntumor hat. Im Wald trifft sie auf die 12 jährige Ellie und ihren Opa Jack. Auf einmal gibt es einen Blitz und eine Druckwelle verändert alles.
Das Buch hat ein schönes und ansprechendes Cover.
Die Autorin schreibt sehr detailliert und fesselnd über den Kollaps der Zivilisation und wie jugendliche/Kinder ihr neues leben meistern.
Die Geschichte wartet mit vielen eindrücken auf und man verschlingt es gerade zu.

Veröffentlicht am 25.02.2017

bis ans ende der welt - oder meiner nerven

Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt

Kyria und Reb - bis ans Ende der Welt ist der erst teil einer zweiteiligen dystopie von Andrea Schacht, die eher für historische Romane bekannt ist.
Das positive zuerst, es ist ein wunderschönes cover!
Die ...

Das positive zuerst, es ist ein wunderschönes cover!
Die Geschichte spielt 2125 und wird erzählt von unserem hauptcharakter Kyria . Diese lebt mit ihrer Mutter, einer hochrangigen Ministerin in New Europa. An ihrem 18 Geburtstag landet Kyria auf der Krankenstation, sie hat schon länger gelebt als gedacht, da sie an einem Gendefekt leidet. Auf der Krankenstation lernt sie Reb, den Rebellen , kennen und das Abenteuer beginnt...
Ich bin trotz der ich-perspektive, aus der die Geschichte erzählt wird nicht mit den Charakteren warm geworden. Es ist alles eher emotionslos und oberflächlich gehalten.
Einzig das Geplänkel zwischen Kyria und Reb hat mich zwischendurch zum schmunzeln gebracht.
Schade, ich mag die historischen bücher von Andrea Schacht sehr gern.

Veröffentlicht am 19.02.2017

Jahreszeiten im Krieg

Schnee wie Asche

Schnee wie Asche ist der erst Band einer Fantasy Trilogie von Sara Raasch.

Schnee wie Asche ist der erst Band einer Fantasy Trilogie von Sara Raasch.
16 Jahre sind vergangen seit das Land Winter zerstört und seine Bewohner versklavt wurden. Meira unsere Erzählerin und einer der Hauptcharaktere , konnte mit sieben anderen Winterianern fliehen und lebt seitdem im Exil.Sie trainiert jeden Tag mit Mather ihrem besten Freund und zukünftigen König , denn sie haben nur ein Ziel : die Magie in ihr Land zurück zu holen um wieder dort leben zu können.
Es ist eine facettenreiche Welt, in der ich mich erst zurecht finden musste, da war mir die Landkarte vorne im Buch eine echte Hilfe. Die Charaktere haben mir gut gefallen, es hat mir gefallen mich mit Meira durch die Geschichte zu schlagen.
Sara Raasch hat einen schönen Schreibstil, er ist eher einfach gehalten, was gut ist da man immer ein paar erdachte Begriffe hatte. Sie schreibt sehr bildlich , ich hatte immer das Gefühl mitten im geschehen zu sein.