Profilbild von buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2019

Gefühlvolles Buch, toller Plot, bewegendes Thema

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Die selbstbewusste Mia steht mit beiden Beinen im Leben. Seit ihre beste Freundin Nicole mit dem Frontmann einer Band zusammen ist, genießt auch Mia eine Affäre mit dem Drummer der Band, Chase. Doch Chase entwickelte schnell Gefühle für die Schönheit. Mia will davon allerdings nichts wissen und flieht vor ihm und ihren Gefühlen. Doch bei Mias und Zacks Hochzeit begegnen sich die beiden wieder - immerhin sind sie die Trauzeugen. Gefühle flammen wieder auf, doch Mia hat ein Geheimnis, dass sie lieber alleine durchstehen will.

Mia und Chase haben mir wieder gut gefallen. Ihre Charaktere waren schön ausgearbeitet und sind doch sehr unterschiedlich. Gerade mit Mia hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten. Sie ist sehr starrköpfig und ihre Art die Dinge lieber allein zu handeln finde ich meist etwas anstrengend. Ich verstehe, dass sie hier als unabhängige Frau dargestellt werden soll, die auch ihre Fehler hat, aber manchmal ist diese Art eben auch ziemlich anstrengend. Chase hingegen ist ein richtiges Goldstück. Seine Art mit den Dingen umzugehen und für Mia zu kämpfen ist wirklich herzzerreißend. Da kann man ihm seine Fehler leicht verzeihen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und ich habe mich unheimlich gefreut, dass letztendlich alle ihr Glück gefunden haben.

Der Schreibstil ist wieder schön flüssig und ich konnte mich gut in die Handlung der Protagonisten hineinversetzen.

Besonders das Thema des Romans hat mich berührt. Diese Achterbahnfahrt der Emotionen hat mich abgeholt und mit einem lachenden und einem weinenden Auge wieder ausgeworfen.
Ein sehr gefühlvolles Buch mit guten Charakteren, einem tollen Plot und einem flüssigen, leichten Schreibstil.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Gut für zwischendurch, allerdings ohne emotionale Tiefe

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Josie kehrt aufgrund eines Schlaganfalls ihres Vaters in ihre ihr verhasste Heimat Echo Lake zurück. Hier ist sie in Snowflake Village, dem Weihnachtspark der Familie groß geworden. Mit ihrer Heimkehr kehren auch verdrängte Erinnerungen und Gefühle auf und besonders ihr Exverlobter Ethan, ihre Mutter und ihre ehemalige beste Freundin scheinen wie ausgewechselt. Wie wird sie mit diesen Gefühlen umgehen oder wird sie abermals fliehen?

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und es fällt einem leicht die Geschichte zu lesen. Jedoch bleibt er auch eher oberflächlich, weshalb mir etwas die Tiefe gefehlt hat.

Mit der Hauptprotagonistin Josie bin ich erst langsam warm geworden. Dieses große Geheimnis , wieso Josie letztendlich aus Echo Lake verschwunden ist, liegt so zentral im Fokus der Geschichte und wird dann nur ganz klein und schnell aufgelöst. Auch mit Ethan konnte ich mich manchmal einfach nicht identifizieren, da es für meinen Geschmack kein richtiges Drama gab. Da wird er von ihr vor dem Altar stehen gelassen und es kommt nie zu einer richtigen Aussprachen zwischen Josie und Ethan. Für mich zeigt er hier zu wenig Engagement. Besonders Molly, die ehemalige beste Freundin von Josie, habe ich nicht gemocht. Ihre Beweggründe sind für mich ziemlich schwer zu erkennen und auch insgesamt war sie kein sympathischer Charakter in dieser Geschichte.
Da hätte ich mir besonders mehr von Ben und Ethans Bruder gewünscht, die eindeutig mehr Sympathiepunkte haben.

Die Geschichte an sich finde ich eine wirklich gute Idee, die wenn sie Umsetzung stimmen würde, auch sehr gut ankommen würde. Allerdings fehlt mir hier einfach die emotionale Tiefe. Abgeholt hat mich das Buch leider nicht.

Fazit:
Ein gutes Buch für zwischendurch, allerdings ohne emotionale Tiefe. Zum Abschalten eine nette Idee, aber ich müsste es nicht noch einmal lesen.

• Geschichte
Veröffentlicht am 18.12.2019

Emotionsgeladen, humorvoll und dynamisch

Boston Nights - Wahres Verlangen

Nach einer schrecklichen Woche für die junge Innendesignerin Ava, trifft sie auch noch am Flughafen auf einen ungehobelten, arroganten Schotten. Caleb Scott hat nicht viel übrig für makellose Frauen wie Ava doch es kommt wie es kommen musste und beide finden sich im Flugzeug nebeneinander wieder. Zwischen den beiden kracht es ganz schon und doch rettet Caleb Ava vor einigen aufdringlichen Typen beim Abendessen während der Zwischenlandung. Nach einigen Drinks stellen die beiden fest, das sie sich zwar nicht leiden können, allerdings auch ganz schön die Funken zwischen ihnen fliegen. Also landen sie für eine unvergessliche Nacht gemeinsam im Bett.
Zurück zuhause bringt das Schicksal in Form einer gemeinsamen Freunden die beiden wieder zusammen und sie einigen sich auf eine lockere Affäre. Ob das gut gehen kann?

Dies ist tatsächlich mein erster Roman der Autorin Samatha Young, doch ich bin ab jetzt eindeutig ein Fan von ihr und ihren Büchern.

Der Roman ist aus Avas Sicht erzählt und gibt zusätzlich noch einige Rückblicke in Avas Vergangenheit - was mir sehr gefallen hat und ihr Schicksal untermauert hat.
So konnte ich Celebs Sicht genauso wie Ava nur erahnen und versuchen die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Die Charaktere an sich finde ich wirklich sympathisch und liebenswert. Sie sind vielschichtig, hatten es nicht leicht in ihrer Vergangenheit und haben sich trotz dessen zu starken, unabhängigen Persönlichkeiten entwickelt. Die Emotionen sowohl in ihrer Vergangenheit als auch in der Gegenwart sind für mich immer super herübergekommen und ich hatte meine eigene kleine Achterbahnfahrt ihnen zu folgen. Das Buch hat mich teilweise zum grinsen gebracht, aber auch einige Tränchen vergießen lassen.

Besonders die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und ich hoffe und wünsche mir für die Zukunft, dass vielleicht in einem zweiten Roman daran angeknüpft wird. Immerhin gibt es ein paar Anzeichen innerhalb dieser Geschichte, dass dies der Fall sein könnte.

Fazit:
Hier ist einfach eine wundervolle Geschichte entstanden. Geprägt durch Höhen und Tiefen, viel Dynamik und einer bewegenden, humorvollen, spannenden, realen, prickelnden, emotionalen Liebesgeschichte. Ich durfte lachen, weinen, hoffen, bangen und habe mit den Charakteren mitgefiebert. Nicht eine Sekunde hat mich dieses Buch losgelassen. Besonders die innere Stärke der Protagonistin hat mich berührt und gibt einem selbst ebenso etwas mehr Kraft durch den Alltag zu gehen.

Für mich eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.12.2019

Perfekt war gestern

Haunted Trust - Perfekt war Gestern

Für ein einzelnes Buch bietet dieser zweite Teil sehr viel! Zusätzlich zur Liebesgeschichte geht es vor allem darum Vertrauen in sich, andere und die Welt aufzubauen und Menschen in sein Leben zu lassen. Grace will aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen und Logan lebt unter dem Schatten seiner Vergangenheit. Doch die größte Herausforderung ist wohl die Liebe selbst. Ein wirklich wundervoll, authentischer, humorvoller Roman, der jedes Herz höher schlagen lässt.

„Weißt du eigentlich wie das ist, Müll zu lieben?“
Mit seiner Darstellung als Schauspieler hat mich Logan sofort überzeugt. In diesem Moment wäre ich nie darauf gekommen, dass Logan es nicht ernst meinen würde. Denn diese Worte aus dem fiktiven Buch „Das Leben des Donovan Parker“ trafen wie die Faust aufs Auge.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Leider keinen Zugang zu Charakteren und Plot gefunden

Everything I Didn't Say

„Träume sind für Träumer, Carter.“

„Träume sind für Träumer, Carter.“

Leider habe ich keinen guten Zugang zu den Charakteren dieses Romans finden können. Carter ist unglaublich abhängig von seinem Vater und entwickelt meiner Meinung nach so gar keine eigene Persönlichkeit. Er liebt sich selbst mehr als alles andere auf der Welt und seinem Erfolg darf dabei nichts im Weg stehen. Wenn er eins besitzt, dann ist das Charme. Er verpackt alles hinter seinem Strahlemann- Lächeln und arbeitet hart. Der Funke ist hier bei mir einfach nicht übergesprungen.

Jamie war mir dahingegen etwas mehr sympathisch, allerdings hat auch sie ihre Fehler. Manchmal sind mir ihre plötzlichen Stimmungsumschwünge etwas merkwürdig vorgekommen. „Nein, ich will ihn nicht.“ wird zu „Bitte nimm mich.“ Obwohl sie erwachsen sein will ist sie mit ihren 19 Jahren eben doch noch ein Teenager und das kommt auch so rüber. Sie rennt lieber weg, anstatt sich einer Situation zu stellen.

Blöderweise habe ich mir gewünscht, Dexter wäre der Hauptprotagonist (muss ich eben auf den nächsten Band warten). Er war mir so unheimlich sympathisch und bodenständig vorgekommen. Seinen Schmerz konnte ich durch die Seiten hinweg fühlen und ich wurde immer neugieriger was dahinter steckt. Sein Schicksal ist wirklich schrecklich, doch genau das macht ihn eben so interessant.

Auch mit der Handlung des Romans konnte ich leider nicht wirklich warm werden. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte und schon einige Rezensionen, habe ich etwas vollkommen anderes erwartet. Leider ist das Buch ziemlich langatmig und zum Plot habe ich kaum Zugang gefunden. Die Zeitsprünge haben mich anfangs nur verwirrt und nur langsam löst sich auf, was eigentlich dahinter steckt.
Auch die Problematik hat sich nicht verändert, ist starr geblieben und es wurde nicht mal nach einer Lösung gesucht.

ACHTUNG SPOILER:
Irritierend für mich, dass der Leser fast erst nach der Hälfte des Buches den Grund erfährt, wieso es diese Differenz in der Zukunft gibt. Mit einer Schwangerschaft habe ich zwar schon gerechnet, doch dass diese mit keinem Wort erwähnt wird fand ich mehr als irritierend, denn die Überraschung war es meiner Meinung nach nicht.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich die Grundidee des Romans sehr gut finde. Es hatte Potenzial, aber ich persönlich konnte keinen Zugang zu Charakteren und Plot finden. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen und deshalb ist das auch nur ganz subjektiv meine Meinung.