Profilbild von buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2019

Bewegendes Debüt mit viel Tiefgang und Humor

Keeping Faith – Farben der Liebe

Farben können noch so bunt sein, wenn man sie nicht fühlt, sind sie doch nur grau.

Darum gehts:

Darum gehts:

Ben arbeitet in einem Krankenhaus als Praktikant. Sein Job ist sein Leben und er liebt ihn. Trotz dessen er sehr eingespannt ist, hat er einen tollen Freundeskreis, der ihn immer unterstützt. Ben ist ein Macho und liebt schnellen und oberflächlichen Kontakt mit Frauen. Als eines Abends Faith einen seiner Männerabende vor der Spielekonsole crasht, verändert sich alles für ihn. Die Furie mit den Farbkleksen am ganzen Körper zieht ihn augenblicklich in ihren Bann. Langsam nähern sich die beiden an und landen schließlich gemeinsam im Bett. Nur Sex. Das ist die Regel, mit der beide vollkommen zufrieden sind. Immerhin ist das doch genau das was Ben will. Oder? Ein Schicksalsschlag stellt Bens Leben auf den Kopf und Faith ist für ihn da. Genau das ist der Moment, in welchem er bemerkt, dass er mehr für sie empfindet. Aber Faith hat ein Geheimnis. Ob sie bereit ist sich darauf einzulassen?

Das Cover dieses Buches ist einfach wunderschön! Ich bin mir jetzt schon sicher, dass es vielen in den Läden auffallen wird und einiges an Aufmerksamkeit erregend wird. Die wunderschönen Farbklekse passen wie die Faust aufs Auge zu dieser Geschichte und es überfordert einen auch nicht sofort mit bspw. zu vielen Farben. Also perfekt.

Der Schreibstil von Rebekka Wedekind gefällt mir unheimlich gut! Flüssig, sehr bildhaft und mit einer ordentlichen Brise Humor und kunstvoll eingesetzten Stilmitteln. Ich bin begeistert und konnte mich recht schnell auf die doch eher ungewöhnliche Sichtweise (Bens Sicht - der männliche Protagonist) einlassen. Dadurch, dass man somit nur seine Gedanken und Gefühle mitbekommt, kann man nur erahnen was in Faith vorgeht und fühlt sich manchmal wirklich hilflos.

Als kleines Schmankerl habe ich es geliebt, das Rebekka gezielt Stilmittel verwendet hat, die die Geschichte perfekt unterstreichen. Ihre Art unbelebten Dingen Leben einzuhauchen hat mich immer wieder zum Grinsen gebracht und ihre ungewöhnlich genauen Zeitangaben lassen die Geschichte umso realer und spannender wirken. Ihre Metaphern sind wirklich unheimlich lustig.

Ben ist ein wirklich vielschichtiger Charakter, von dem man vielleicht am Anfang des Romans noch wenig hält, da sein Macho-Gehabe nicht sehr einladend auf uns Frauen wirkt. Doch er legt eine unglaubliche Entwicklung hin und man verliebt sich von Seite zu Seite immer mehr in ihn.

Faith bleibt einem von Anfang an ein Rätsel. Ihre Art an sich ist sehr geheimnisvoll und man fragt sich die ganze Zeit, was ihre Beweggründe für ihre Handlungen sind. Doch andererseits wirkt sie nie um einen frechen Spruch verlegen und trotz ihrer verschlossenen, manchmal beinahe schüchternen Art versteckt sich hinter dieser Fassade eine starke, freche, kluge, junge Frau.

Die Nebencharaktere fand ich wirklich klasse, sie hatten genug Tiefe und haben die Haupthandlung perfekt unterstützt. Besonders Daria hab ich in mein Herz geschlossen, da ihre offene, direkte, loyale und unheimlich neugierige Art mich sehr an mich selbst erinnert.

Es ist unheimlich spannend mitzuverfolgen, wie Ben immer wieder versucht Faiths Aufmerksamkeit zu erlangen und das gerade diese Hartnäckigkeit sich auszahlen wird finde ich wirklich toll. Ich habe zwar zwischendurch eine Achterbahnfahrt meiner Emotionen erlebt, aber gerade das macht das Lesevergnügen umso besser.

Lange hat es gedauert bis man endlich Faiths Geheimnis aufdeckt und viel habe ich gerätselt und mir Theorien ausgemalt. Keine davon hat zugetroffen. Ihr Geheimnis bleibt vor allem eins: Eine Überraschung für den Leser.

Fazit:

Dieses Buch ist eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Die Charaktere sind vielschichtig, harmonisch und passen sich im Verlauf des Romans immer mehr an. Die Geschichte ist mir direkt ans Herz gegangen und es ist ein richtiges Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Eine wundervolle tiefgründige Liebes- und Leidensgeschichte

Das Leben ist auch nur eine Wolke

„Das Leben ist keine Wolke. Das Leben ist ein Himmel.“

„Das Leben ist keine Wolke. Das Leben ist ein Himmel.“
Dalia ist eine unheimlich starke Frau, der in ihrer Vergangenheit viel Leid zuteil wurde. Doch ihre innere Stärke hat sie auf diesem Leidensweg verloren. Doch dann tritt unerwartet Max in ihr Leben und zeigt ihr, dass sie schon immer stark war und gibt ihr ein Stück weit ihr Leben zurück. Dallas Entwicklung innerhalb des Buches ist wirklich toll. Von einem gebrochenen Menschen, der droht wieder einmal alles zu verlieren, entwickelt sie sich zu einer beeindruckenden starken Frau, die endlich die Dinge zu ende bringen möchte, die sie angefangen hat. Max ist dabei ihr einfühlsamer, aufmerksamer Begleiter, doch auch er hat ein Päcken zu tragen, dass ihn zu versinken droht. Die Tiefgründigkeit des Romans hat mich die Charaktere in mein Herz schließen lassen und ich habe durch die angenehme Brise Humor immer wieder losgelöst auflachen müssen.

Eine Lüge passt zu einer Anderen

HUNTING ANGEL 3

„Du hast mich einmal zu häufig angelogen und jetzt musst du die Konsequenzen dafür tragen.“ Dieser Abschlussband der Reihe verspricht nicht nur ein glorreiches Finale sondern endlich die Aufschlüsselung des Lügengeflechts, welches sich über die vorherigen beiden Bände aufgebaut hat. Obwohl Ly Silver mit Lügen sein Geschäft macht und als krimineller Macho Gefühlen keinen Raum geben will, gelangt er bei Eden an seine Grenzen. Diese lässt sich von nichts und niemanden etwas sagen aber verrennt sich mit jeder Handlung noch tiefer in das Geflecht aus Lügen, Intrigen und Mord. Endlich erfahren wir in diesem Teil etwas über Ly’s Vergangenheit und können wenigstens ein bisschen nachvollziehen was aus ihm geworden ist. Es wird mit jeder weiteren Situation klarer wieso Angel das perfekte Pendant zu Ly ist. Eine Lüge passt zu einer Anderen.

Zweite Runde

HUNTING ANGEL 2

„Ich passe in keine Schublade. Wenn überhaupt bin ich eine.“ Die Beziehung zwischen Ly und Eden ist einfach total kaputt. Keiner vertraut dem anderen – denn wer einmal lügt, dem traut man nicht. Während Ly innerhalb weniger Sekunden vom Machoarschloch zum Killer werden kann, ihn Monogamie vollkommen abschreckt und er besonders blonden Frauen verfällt ist Eden trotzdem wie ein weibliches Pendant zu ihm. Ihre Schauspielkünste sind unheimlich gut, während sie ebenfalls genauso viele Lügen über die Lippen bringt wie Ly. Dieser mittlere Teil war so ereignisreich, dass selbst mehrmaliges Nachdenken und reflektieren über diese Ereignisse kaum hilft, diese zu verarbeiten. Das Katz-und-Maus-Spiel ist in die zweite Runde gegangen und hat uns wieder einmal mit einem schrecklichen Cliffhanger zurückgelassen.

Gelungener Auftakt!

HUNTING ANGEL

„Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel.“ Ly Silver ist bereits ein bekanntes Gesicht für diejenigen, die die Catching Beauty Reihe kennen. Doch jetzt wird er selbst zur Hauptperson und alle die ihn kennen wissen; bei ihm weiß man nie woran man ist. In Angel findet Ly seinen Gegenpart. Immerhin ist Angel nicht weniger durchtrieben und lässt sich von niemandem etwas gefallen. Diese Powerfrau verkörpert alles was Ly an Frauen reizt. Blondes Haar und Aussehen wie ein Engel und ein Körper für den viele von uns sterben würden. Ich bin mir sicher an ihr wird Ly sich die Zähne ausbeißen. Die beiden haben jedenfalls eine knisternde Chemie miteinander und ich bin unheimlich gespannt, wie die beiden einander weiter herausfordern und an ihre körperlichen, emotionalen und seelischen Grenzen bringen.