Profilbild von buecherundkaffee

buecherundkaffee

buecherundkaffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherundkaffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight!!!

Hach, ich hab’s mal wieder geliebt! Genauso wie „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit der Liebe“, macht das Lesen von „Das irrationale Vorkommnis der Liebe“ einfach Spaß!

Ali Hazelwood kann einfach ...

Ali Hazelwood kann einfach gute Bücher schreiben! Ich bin mal wieder nur so durch die Seiten des Buches geflogen, habe gelacht, geschmunzelt und bin einfach nur begeistert von der Geschichte.

Bee und Levi sind beide einfach nur ZUCKER! Ganz ehrlich, Bee ist unglaublich! Sie arbeitet hart, wirkt empathisch, hat immer ein offenes Ohr für die Probleme anderer und ist ein bisschen verrückt. Eine super lustige Mischung also! Leider ist Bee manchmal ein bisschen verkopft und handelt auch dementsprechend, wodurch sie sich selbst im Weg steht. Trotzdem mochte ich auch diese Eigenschaft an ihr. Levi ist auch ganz, ganz toll! Ich mochte seine familiäre Art und Weise, dass er sich für seine Freund*innen einsetzt und diese auch immer unterstützt und für sie einsteht. Und die beiden zusammen in Kombi waren natürlich ein komplettes Highlight!!!

Generell hat mich bei „Das irrationale Vorkommnis der Liebe“ die Art und Weise begeistert, wie Ali Hazelwood kritische und wichtige Themen in eine lustige und tolle Geschichte eingebunden hat. Themen wie Frauen in MINT Fächern, unnötige und unfaire Zulassungstests und die unfaire und leider immer noch ungleiche Behandlung von Frauen, ganz gemäß dem Klischee „Männer sind in der Naturwissenschaft viel besser“ finden ihren Platz mit genau dem richtigen Maß in der Geschichte.

Einzigartig & Wunderschön

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

„Everlove - Bis übers Ende dieser Welt hinaus“ ist ein ganz, ganz, ganz besonderes Buch! Ich habe selten eine so schöne, tiefe, ruhige aber auch aufwühlende und einzigartige Story gelesen. Definitiv eine Empfehlung von mir.

Die Liebesgeschichte von Ash und Poppy ist wirklich wunderschön zu lesen. Sanft und gleichzeitig stürmisch, ruhig aber doch ganz laut - die beiden verbindet eine einzigartige, verbindende junge Liebe. Ich mochte insbesondere den ruhigen Erzählstil des ersten Teils des Buches, das Kennenlernen der beiden, all ihre nachmittäglichen Dates, das tägliche Kaffeetrinken der beiden. Ich habe das Lesen wirklich total genossen! Und dann kommt das Danach der Geschichte. Denn die einfach so, mitten im Hoch der beiden, stiebt Ash. Ohne zu Spoilern muss ich wirklich sagen, dass ich in keiner Art und Weise mit diesem Danach gerechnet habe. Die Geschichte ging außergewöhnlich und einzigartig weiter, und endete eigentlich schon viel zu schnell…

Zu Beginn des Buches habe ich tatsächlich ein paar Seiten gebraucht, um in den Schreibstil und die Geschichte eintauchen zu können. Aber dann bin ich nur so durch die Seiten geflogen, der Schreibstil der Autorin war wirklich außergewöhnlich. In Zukunft möchte ich definitiv noch mehr von Tanya Bryne lesen, den die Thematik, die Vielfalt und die Einzigartigkeit von „Everlove“ konnte definitiv überzeugen!!!

Fantasy Meisterwerk

Dark Rise

Während des Lesens habe ich mir eine Frage wirklich andauernd gestellt: Warum, ist dieses Meisterwerk von einem Fantasy Buch denn nicht viel, viel präsenter den Buchhandlungen und auf Social Media?

Ich ...

Ich habe wirklich schon lange kein so gutes Fantasy Buch mehr gelesen. „Dark Rise“ hatte wirklich ALLES, was eine richtig gute Fantasygeschichte braucht. Ein spektakuläres Wordbuilding, eine hochkomplexe Welt, eine einzigartige Story - also wirklich alles, was man sich wünschen kann! Ich habe das lesen von „Dark Rise“ wirklich total genoßen und die Geschichte rund um Will, Violet und den Kampf zwischen Gut und Böse.

Will und Violet sind wirklich zwei einzigartige Charaktere. Beide wachsen im Laufe des Buches, werden erwachsen und müssen nicht nur ein unüberwindbar erscheinendes Ereignis überwinden. Dabei steht die Freundschaft der Beiden immer im Vordergrund des jeweiligen Handelns, und dessen Bedeutung, welche die zwischen den beiden für Will und Violet einnimmt. Ich habe beide auf jeden Fall sehr ins Herz geschlossen und bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

„Dark Rise“ ist ein wahrer Pageturner. Nicht nur der Schreibstil ist wirklich gut zu lesen, auch die Geschichte selbst ist einfach stimmig. An den richtigen Stellen kommt Spannung auf, an manchen Stellen verläuft die Geschichte eher ruhig und wir erfahren mehr über die magische Welt und bam, keine Sekunde später kommt die nächste, unvorhersehbare Wendung. Ich war während des Lesens öfter mal überzeugt, den kompletten Durchblick zu haben, im Endeffekt wurde ich jedoch vollkommen überrascht.

Ich kann jedem Fantasy Fan „Dark Rise“ von C. S. Pacat nur ans Herz legen!!! Lange ist es her, dass mir eine Fantasystory so im Gedächtnis geblieben ist. Also ab in den nächsten Buchladen und „Dark Rise“ kaufen, ihr werdet es nicht bereuen! Und dann unbedingt jedem von dieser tollen Geschichte erzählen :)

Veröffentlicht am 23.09.2022

Spannend & mysteriös

Nothing more to tell

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an „Nothing more to tell“ und sie wurden wirklich alle getroffen. Ich lese die Bücher von Karen McManus wirklich sehr, sehr gerne und freue mich immer wieder, wenn eine neue Geschichte veröffentlicht wird. Wer die vorherigen YA Mystery Bücher der Autorin mochte wird hier auch nicht enttäuscht!

Die Geschichte handelt von Brynn, die nach einigen Jahren wieder an ihre alte Schule zurückkehrt. Doch dort verfolgt sie ein ganz bestimmtes Ziel: Sie möchte den Tod ihres alten Lieblingslehrers aufklären. Dabei kommen immer mehr alte Geheimnisse ans Licht und irgendwie ist doch nichts so wie es scheint.

Das Buch war wieder einmal super, super spannend, die Kombination aus einer richtig guten Mysterygeschichte und dem mega guten Schreibstil von McManus haben mich das Buch innerhalb von zwei Tagen auslesen lassen. Brynn war eine wirklich tolle und vielfältige Protagonistin, insbesondere ihr Hobby, der Journalismus, hat mich begeistert! Sie hatte doch oftmals den richtigen Riecher, hat kein unnötiges Drama gemacht und war super tough. Aber auch bei den Nebencharakteren hat man gemerkt, dass alle mit viel Tiefe und Liebe erschaffen wurden und auch wirklich jede Person eine eigene Story zu erzählen hatte.

Was soll ich also sagen, wer Lust auf Thrill, Mystery, und ein gutes Buch hat, der wird mit „Nothing more to tell“ voll und ganz auf deine oder ihre Kosten kommen. Spannend, mysteriös - einfach ein gutes Buch!

Veröffentlicht am 23.09.2022

Absolutes Meisterwerk

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

JAHRESHIGHLIGHT ⭐️

Eigentlich ist eine ausführliche Rezi hier vollkommen unnötig, da sich meine Bewertung für „Dark Sigils“ in einem Wort zusammenfassen lässt: JAHRESHIGHLIGHT.

In der Zukunft ist Magie ...

JAHRESHIGHLIGHT ⭐️

In der Zukunft ist Magie überall. Und Rayne brauch diese gefährliche Waffe, um in den Armenvierteln überleben zu können. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät hat Rayne nur die Wahl, einem fremden Jungen zu vertrauen, der sie vor die Wahl stellt: Entweder die Magie wird Rayne töten oder sie muss ihr Leben an ein Dark Sigil binden.

Dass Anna Benning richtig, richtig gut Bücher schreiben kann, ist spätestens nach der Vortex Trilogie klar. Aber mit „Dark Sigils“ wird hier definitiv noch eine ganze Schippe draufgelegt! Alleine die Idee des Buches, Sigils, Dark Sigils, der Mirror, Magiekampfarenen, Chaosmagie, Intrigen - super originell, spannend und kreativ. Und durch das geniale Wordbuilding wird diese Geschichte einfach nur noch besser! Die Charaktere, sowohl Protagonisten wie auch Nebencharaktere, haben alle Tiefe, sind originell und definitiv kein unbeschriebenes Blatt. Die Protagonistin Rayne hat mir auch wirklich gut gefallen! Sie ist sympathisch, kämpft für ihre Überzeugungen und Freunde - ganz egal wie gefährlich eine Herausforderung auch aussehen mag. Abgerundet wird die ganze Geschichte durch einen super fiesen Cliffhanger… Kann mir bitte jemand den ET für Band 2 verraten?

Das Buch hat wirklich alles, was ein gutes Buch braucht. Romantik, Spannung, Intrigen - wer also auf der Suche nach einem neuen Fantasy Highlight ist, wird hier nicht enttäuscht!