cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2021

Wenn die Vergangenheit einen einholt

Flockenkuss

Wir lernen in diesem Buch eine junge Frau, Sarah, kennen, die in einem Hotel arbeitet und nebenbei studiert. Ihr Leben ist also angefüllt mit Arbeiten und Lernen. Sie wohnt mit ihrem Bruder in einer WG und auch da ist immer so einiges zu tun. Sarah ist mir gleich von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte einiges über den Hotelalltag erfahren. Sarah ist an der Rezeption und eines Tages kommt ein Geschäftsmann, Ben Hansen, und er geht sehr unfreundlich beim Einchecken mit ihr um. Sarah erkennt in ihm gleich ihre Jugendliebe – sie war 10 – und ist völlig verwirrt.
Ob Ben sie auch erkennen wird? Werden sie einander näherkommen?
Lest dieses Buch. Als ich es gelesen habe, war es noch ein wunderschöner Herbsttag, aber ich bekam beim Lesen Lust auf Weihnachtsmärkte, Schnee, heiße Schokolade und Plätzchen.
Es ist die richtige Einstimmung auf die Winter- und Weihnachtszeit.
Ich spreche hiermit eine absolute Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Vertrauen ist möglich

Kiss in the Rain

In diesem Buch begleiten wir Florian, der anfänglich doch einen recht traurigen und einsamen Eindruck macht, denn er ist allein im Wald an der Bushaltestelle im Regen und weiß nicht wirklich weiter. Auf einmal taucht Kale auf und die ganze Welt scheint sich für Florian zu verändern, denn zwischen beiden ist eine besondere Spannung. Dies führt unweigerlich zum näheren Kennenlernen. Florian ist verwirrt, weil er sonst nie soweit geht bei der ersten Begegnung, aber auch Kale ist es, denn diese besonderen Gefühle hat noch nie so gefühlt. Auch er wird in ein Gefühlschaos gestürzt.
Wird es für beide gemeinsam eine Zukunft geben?
Lest dieses Buch, ich fand es von der ersten bis zur letzten Seite sehr fesselnd und fühlte mich sehr gut unterhalten.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Ein Titel, der alles sagt

Der erste letzte Tag

Dieses Buch hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen.

Dieses Buch hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen.
Ich durfte Livius und Lea auf ihrer Reise von München nach Berlin (das war der erste Plan) kennenlernen und begleiten. Die Idee, diesen Tag wie ihren letzten zu leben, fand ich sehr interessant, wobei sich der Sinn darin erst zum Buchende offenbart. Aber muss alles einen Sinn machen? Ist es nicht besser, einfach zu leben?
Ich habe dieses Buch an einem Tag gelesen, denn es ist wirklich wunderbar geschrieben und hat mich sehr gut unterhalten. Die interessanten Wendungen haben mich immer wieder mitgerissen und es gab auch sehr viele Momente zum schmunzeln.
Das Ende hat mich positiv überrascht und ich bin gedanklich schon wieder in der Geschichte und denke noch darüber nach.
Ein absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Familiengeschichten werden bearbeitet

Auf und mehr davon

Milli und ihre Mutter verbindet nicht sehr viel. Milli ist bei ihrer Tante aufgewachsen und ihre Mutter ging ihren eigenen Weg. Milli studiert mittlerweile und geht ihren Weg. Allerdings ist ihre Mutter gerade an einem Punkt im Leben angekommen, wo sie sich entscheiden muss, wie es für sie weitergehen soll.
Die Mutter ist endlich in der Lage sich mit ihrem Kind und auch ihrem Leben auseinanderzusetzen und sie nähern sich beide an. Eine wirklich schöne Geschichte, in der auch die Liebe nicht zu kurz kommt.
Ich wurde richtig gut unterhalten. Eine schöne Geschichte, die zum nachdenken über die eigene Lebenssituation anregt.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein Buch, das nachdenklich macht über das eigene Verhalten

Emely - (K)eine Liebe ohne Vergangenheit

In diesem Buch lernen wir die partybegeisterte Emely kennen, die sich durch einen Sturz ganz neu mit sich selbst und ihrer Vergangenheit beschäftigen muss, denn sie weiß nichts mehr.
Für Emely ist dies ...

Für Emely ist dies die Chance auf einen Neuanfang, aber ihr scheint immer wieder die Vergangenheit im Weg zu stehen.
In diesem Buch begleitet man Emely auf ihrer Reise und ich kann sagen, mich hat dieses Buch auch im Nachhinein weiter beschäftigt.
Ich dachte über mein eigenes Leben nach und bin nun noch fokussierter auf mich und meine Ziele sowie beim Blick auf mein Leben.
Das Cover ist wirklich wunderbar und gefällt mir richtig gut.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung mit 4 Sternen.