Profilbild von cat200913

cat200913

aktives Lesejury-Mitglied

cat200913 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cat200913 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Ein wirklich toller und spannender Auftakt

A Curse Unbroken

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das Buch ja erst mal nur wegen dem Cover, dem Klappentext und der Leseprobe lesen wollte - okay, das klingt jetzt doof. Das ist ja schließlich genau das, wonach man sich ein Buch aussucht. Was ich damit sagen will: NIemand hat es mir empfohlen und auch auf TikTok bin ich bislang nicht auf dieses Buch gestoßen.

Aber:
Ich bin froh und dankbar, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte, denn das Buch war wirklich gut.
Es war nicht überragend, aber es war dennoch sehr unterhaltsam.

Obwohl es so dick war, habe ich es echt gut und flüssig durchlesen können, denn selbst in den Kapiteln, in denen nichts geschah, war es dennoch sehr schnell zu lesen, da der Stil der Autorin angenehm ist.

Ich habe die Protagonisten richtig gemocht. Gemma ist lustig, stark, kann für sich selbst einstehen und sehr selbstlos. Klar, hin und wieder fand ich ihre Entscheidungen nicht soo gut, aber das ist ja menschlich - naiv war sie immerhin nicht, was ich sehr angenehm empfand.

Darren hingegen ist ein Schatz. Wo ich anfangs dachte, er wäre ein Badboy, war er am Ende dann doch ein sanfter, liebevoller Kerl, den ich echt gern mochte.

Ich habe mich all die Zeit gefragt, wie noch ein zweiter Band kommen soll, aber gegen Ende hin nahm das Buch noch mal einige interessante Wendungen, mit denen es im Folgeband weitergehen wird.

Auch die Nebenfiguren waren richtig gut und passend eingesetzt. Ich mochte die total gern und fand die ganzen Auflösungen am Ende richtig richtig gut. Denn wie viel in diesem Buch versteckt war an geheimen Hinweisen auf das Ende, merkt man erst zum Schluss - während des Lesens hat man es noch nicht gesehen, aber im Nachhinein - gut gemacht!

Alles in Allem hat mich das Buch gut unterhalten und auch gut gefallen.

• Fantasy
Veröffentlicht am 21.05.2023

Ein absolutes Muss für alle Thriller-Fans

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Dieser Mann, dieser Autor, ist wie immer ein Phänomen - und ich liebes !

Dieser Mann, dieser Autor, ist wie immer ein Phänomen - und ich liebes !
Ich liebe es, wie er schreibt, ich liebe es, wie er die Geschichten zum Leben erweckt und wie er die Vergangenheit mit der Gegenwart verknüpft, ohne, dass man als Leser weiß, wer welche Figur von einst und von heute ist.

Art als Protagonist ist ihm unfassbar gut gelungen, ebenso seine Partnerin Nele.
Ich fand die beiden als Team genial. Er der erfahrene Hase, der eigentlich keine Lust hat, aber unfassbar gut in seinem Job ist, und sie, das Küken, das sich noch behaupten muss und dabei unfassbar talentiert vorgeht.

Da ich jedes Buch von Marc Raabe bislang gelesen habe, war es für mich nicht verwunderlich, dass ich seinen Schreibstil liebe. Denn diesen liebe ich seit dem ersten Buch an. Daher war das für mich nun wirklich nichts Neues oder Überraschendes.
genauso wenig überrascht hat es mich, dass ich den Inhalt unfassbar gelungen empfand.
Das Buch war vom ersten Kapitel an spannend und selbst dann, wenn nichts geschah, geschah so viel. Er ist ein Meister in seinem Gebiet und Thriller sind aus seiner Feder einfach ein Muss.

Ich habe dieses Buch verschlungen und in kürzester Zeit durchgelesen.
Ich liebe es und kann nur sagen:
LEST ES !

Veröffentlicht am 19.05.2023

Buch mit viel Potential nach oben

The Ravenhood - Flock

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und bin sehr dankbar dafür, da ich es wirklich gern lesen wollte.

Anfangs war ich ein wenig erschrocken, weil ich über TikTok gespoilert wurde, da es sich um Polygamie handelt - ein Trope, das ich nicht gerne bzw. gar nicht lese. Ich war kurz davor, dem Verlag bescheid zu geben, dass ich es nicht weiter lesen will / kann. Aber ich habe dem Buch dann doch eine Chance gegeben und muss sagen, dass dieser Trope okay war, weil er nicht so extrem zur Geltung kam, wie befürchtet.

Die Protagonistin fand ich anfangs noch sympathisch, aber mit der Zeit ging sie mir leider mit ihrer Sprunghaftigkeit auf den Keks. Zwar hat die Autorin versucht, eine selbstbewusste Frau zu kreieren, jedoch war sie leider zu oft im Wechsel zwischen taff und Mauerblümchen. Ich hätte mir hier gewünscht, dass sie eine bessere und vor allem stabilere Entwicklung hinlegt und nicht je nach Szene dann wieder zurückfällt. Genauso hätte ich mir gewünscht, dass sie stärker ist und nicht nur aufgrund von Sex sofort den Kopf verliert und ständig einknickt und alles mit sich gefallen lässt, nur, weil die Kerle so heiß sind.
Eben dieses Verhalten hat mir leider auch das Ende ein wenig versaut. Es hätte definitiv viel mehr Potential für mehr gegeben - mit einer stärkeren Protagonistin wäre das Buch wesentlich besser gewesen.

Die Jungs selbst fand ich größtenteils gut geschildert. An sich fand ich sie sehr gelungen, da sie alle ihre eigene Persönlichkeit haben und diese auch perfekt so ist, wie sie geschildert wurde.

Der Inhalt ist eher unspektakulär. Viele Sexszenen, angedeutet, wie auch detaillierter ausgeschrieben, und paar Lücken-Szenen, damit das BUch nicht nur aus Sex besteht. Eben das fand ich schade, da ich viele Szenen detaillierter gewünscht hätte. So endeten sie teilweise nach zwei, drei Seiten und verlieren an Bedeutung.

Auch diese große Geheimniskrämerei durch das gesamte Buch war anstrengend, da nie wirklich eine richtige Antwort kam.

Auch die Reaktionen am Ende des Buches fand ich recht überzogen von allen Parteien. Ich verstehe zahlreiche Beweggründe von allen drei Protagonisten nicht und bin leider Band 2 gegenüber sehr skeptisch.

Also alles in allem ein solides Buch, das man lesen kann, aber nicht muss.
Handwerklich war es ganz gut gemacht.
Nebenfiguren fand ich sehr authentisch und äußerst sympathisch.
Aber leider war es im Gesamtpaket nur in Ordnung, weshalb ich dem Buch 3,5 Sterne gebe, mit viel Luft nach oben.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Leider zu viel Luft nach oben

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Dieses Buch hat mich mit seiner Optik sofort begeistert.
Ich habe es gesehen und wusste, dass ich es haben muss / will
Die Story klang sehr gut - ich meine: Eine Academie? Mit Magie?
Das kann nur gut sein!
Dann ...

Dieses Buch hat mich mit seiner Optik sofort begeistert.
Ich habe es gesehen und wusste, dass ich es haben muss / will
Die Story klang sehr gut - ich meine: Eine Academie? Mit Magie?
Das kann nur gut sein!
Dann noch der Bestseller-Titel (wohl bemerkt, bevor das Buch überhaupt erschienen ist) und dieses grandiose Cover von der bezaubernden Makita.
Da konnte es ja nicht anders sein, als toll.

Ich habe mich dementsprechend auch gewaltig gefreut, als ich bei der Leserunde ausgesucht wurde.
Da das Buch leider eine Verspätung hatte, da die Lieferung eine Verzögerung hatte, musste ich ein anderes Buch vorziehen und erst beenden, also kommt daher meine Rezension recht spät.
Aber: Besser spät, als nie ;)

So, jetzt aber zum Buch!

Lilly ist eine sehr süße, aber auch sehr naive Protagonistin.
Ich mag sie grundsätzlich echt gern, auch wenn sie manchmal ein wenig sehr kindlich und naiv war. Was ich echt zuckersüß fand - bis ich herausfand, dass sie nicht, wie zuvor angenommen 14 / 15 Jahre alt sein soll, sondern 17, fast 18.
Das wunderte mich dann leider doch, weil ich das Verhalten von ihr oft nicht nachvollziehen konnte.
An sich ist sie eine gute Seele und auch sehr angenehm. Doch die Art, wie sie mit manchen Dingen umgeht und was sie tut / sagt, hätte viel mehr zu einer jüngeren Protagonistin gepasst.

Jason fand ich von Anfang an eigentlich ganz cool und recht gut gelungen. Er ist kein BadBoy, was aber auch nicht sein muss - er ist ein netter Crush mit einigen postiiven und negativen Aspekten - demnach Ecken und Kanten, was ihn authentisch gestaltet hat. Ihn mochte ich ganz gern, ebenso die Fee Elanor (? ich habs nicht so mit Namen, sorry :D)
Sie fand ich manchmal zu quirlig, was aber meine subjektive Meinung ist, da ich solche Figuren immer auch im echten Leben strange finde - aber das gibt keinen Abzug, da das meine persönliche Abneigung ist, die an sich aber vollkommen okay ist :)
So fand ich sie ja auch mega sympathisch und zuckersüß.

Die Story war nichts weltbewegendes. Ich hatte mir ein klein wenig mehr erhofft und mehr erwartet, aber auch das ist an sich noch vollkommen okay.

Der Schreibstil hingegen ist schwierig zu bewerten, da ich einerseits sehr durch die Seiten geflogen bin, andererseits jedoch zahlreiche Mängel gesehen habe. VIele Wortwiederholungen, hölzerne Dialoge, die teilweise erzwungen und viel zu hochtrabend wirkten, und ... ich glaube JEDER wird verstehen, was ich jetzt damit meine: Hundelady und Mrs. Blueberry.
Sorry, aber man hätte dem Hund einen anderen Namen geben müssen. Oder zumindest den Namen als Rufnamen in einen Spitznamen umwandeln, sprich: Blue oder Berry.
Aber immer dieses Mrs. Blueberry war sehr anstrengend und hat mich aus dem Lesen rausgerissen.
Ebenso die Hundelady - was mich gekillt hat, war der Ausdruck an einer Stelle "Rabenlady".
Also da war dann definitiv zu viel Lady im Buch :D

Da würde ich raten, im Band 2 deutlich was zu ändern und diese Wiederholung abzuändern ;)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Dem Buch hätte es viel viel viel besser getan, wenn man die Protagonistin auf 14 Jahre gesetzt hätte. Denn das würde zu dem Schreibstil der Autorin und - das meine ich wirklich nicht böse - ihrem Schreibniveau besser passen.
Da hätte man das Marketing definitiv anders aufziehen und die Figurengestaltung im Lektorat anders darstellen müssen.

An dieser Stelle weiß ich auch nicht, ob ich Band 2 lesen wollen würde.
Aktuell eher weniger.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Eine schöne Geschichte

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Dieses Buch ist nicht nur wunderschön, sondern auch vom Inhalt her perfekt.

Doch fangen wir erst einmal von vorne an:

Dieses Buch ist nicht nur wunderschön, sondern auch vom Inhalt her perfekt.

Doch fangen wir erst einmal von vorne an:
Das Cover ist einfach nur ein himmlischer Traum. Als ich es gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich es lese möchte und es auch lesen muss.

Dann kam der Klappentext und auch der: Einfach nur grandios, fesselnd und richtig schön. Es ist mein erstes Lyx-Buch überhaupt, sodass ich mich schon tierisch darauf gefreut habe und wissen wollte, ob mir dieser Verlag überhaupt liegt.
Und ja, das scheint er in der Tat zu tun!

In diesem Buch geht es um Ava und Connor.

Ava, die sich aufopferungsvoll um ihre Mutter kümmert.
Connor, der unbedingt Profi-Basketballer werden will.

Diese beiden waren so schön zusammen. Ich habe das Buch unfassbar gern gelesen, fand die Atmosphäre traumhaft schön und gut beschrieben. Wobei ich echt nicht verstehe, warum Ava nicht professionelle Hilfe für ihre Mutter sucht und warum Connor nicht ehrlich sein kann. Generell finde ich, dass Bücher immer davon leben, dass nicht wirklich miteinander gesprochen wird, was ich echt manchmal schade finde. Das Buch hat durch die viele ruhigen Szenen auch einige Längen, die ich ein wenig schade fand, da man diese auch ein wenig hätte umgehen können.
Ich mochte beide Figuren und fand beide auch sehr authentisch. Bloß war es teilweise doch echt sehr langsam zwischen ihnen und ich hätte mir ein klein wenig mehr gewünscht. Klar, Spannung passt nicht unbedingt zwangsläufig ins Leben, aber es ist ja schließlich Fiktion ;)

Grundsätzlich mochte ich den Schreibstil und die Geschichte. Den Stern-Abzug gibt es dafür, dass es zwischendurch doch recht langatmig und schwierig zu lesen war. Dennoch hat es mich wirklich gut unterhalten und sehr gut gefallen, sodass ich den zweiten Band ebenfalls lesen würde.