Profilbild von charlie_books

charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2019

Eine unglaublich emotionale Geschichte

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

"Perfectly Broken" ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, weswegen ich überhaupt keine Ahnung hatte, was mich erwarten würde. Gleich zu Beginn sind mir aber der flüssige Schreibstil und die kurz gehaltenen Kapitel aufgefallen, durch die man sehr schnell durch das Buch hindurch gekommen ist. Ich finde es super, wenn einem das Lesen so erleichtert wird, weil es automatisch einfach mehr Freude macht. Zudem muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich wunderschön finde und es mir direkt ins Auge gestochen ist.

Er war immer das Licht, nie die Dunkelheit. Bis er starb und somit zu meiner wurde.

Die Geschichte ist wirkliche eine ganz besondere, weil sie sehr traurig und emotional, aber gleichzeitig wunderschön ist. Vom Anfang bis zum Ende sind unglaubliche viele unterschiedliche Gefühle im Spiel und jedes einzelne davon konnte ich sehr gut nachempfinden. Die Protagonistin, Brooke, ist ein Mensch, der gefangen ist zwischen Vergangenheit und Gegenwart - jemand, dessen innere Zerrissenheit auf jeder Seite deutlich zu spüren war und bei dem man sich wünschen würde, man könnte ihm all die Last von den Schultern nehmen, damit sie endlich glücklich sein kann. Dadurch, dass sie ihre große Liebe verloren hat, ist sie nämlich der Meinung, ohne ihn nicht mehr glücklich sein zu dürfen und es auch gar nicht mehr sein zu können. Im Laufe der Geschichte merkt sie aber immer wieder, dass sie nicht nur wieder glücklich sein will, sondern tatsächlich die Hoffnung besteht, dass sie es auch sein kann - wären da nicht ihr schlechtes Gewissen und die immer wiederkehrende Trauer, die ihr etwas anderes einreden.

»Ich denke jeden beschissenen Tag, an dem es regnet, wieso die Sonne nicht für dich scheint. Gott, die Sonne müsste jeden Tag und jede Nacht für dich scheinen.«

Chase, den Protagonist, habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Seine lockere und gleichzeitig ruhige Art haben ihn super sympathisch gemacht und seine Art und Weise, mit Brooke und ihrem Gefühlschaos umzugehen, war einfach unglaublich schön. Er gibt sie nicht einfach auf, nur weil ihre Situation vielleicht kompliziert erscheint - im Gegenteil. Er versucht es für sie einfacher zu machen, sie zurück ins Leben zu bringen und ihr zu beweisen, dass sie es das Recht dazu hat, glücklich zu sein.

Ich fand hierbei toll, dass Brooke's verstorbene Liebe immer wieder zur Sprache kommt und weiterhin eine große Rolle spielt. Für mich sind diese Momente kein unnötiges Drama, sondern wichtig dafür, dass Ganze authentisch aussehen zu lassen. Es macht deutlich, wie intensiv ihre Liebe zu ihm war und wie sehr ihr der Verlust von ihm wirklich zusetzt. Genau das ist es ja, was die Geschichte so wunderbar echt und berührend macht.

Ja, ich verliebe mich in das Gefühl, wieder fühlen zu können. In den Gedanken, eines Tages wieder lieben zu können.

Durch dieses komplizierte Drumherum ist natürlich auch die Liebesgeschichte alles andere als einfach oder normal. Trotzdem habe ich absolut mit den beiden mitfühlen können und habe es wirklich geliebt. Die Gespräche durch die Wand, die nach und nach immer tiefgründiger geworden sind, der Moment in dem die beiden sich das erste Mal gegenüberstehen und jeder einzelne Moment zwischen ihnen, der darauf folgt - es war einfach unglaublich schön und an vielen Stellen sehr emotional und ergreifend.

Die einzige Kleinigkeit, die ich zu bemängeln habe, ist das Ende. Hier kam ein kleiner Dramamoment, der nicht hätte sein gemusst und danach ging alles etwas zu schnell. Wäre es hier anders gelaufen, wäre das Buch auf jeden Fall ein Fünf-Sterne-Buch geworden. Trotzdem ändert das Ende natürlich nichts daran, dass mir der Rest mehr als gut gefallen hat und ich dieses Buch auf jeden Fall nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 07.08.2019

Eine mehr als gelungene Fortsetzung!

Flying High

Nach dem Cliffhanger vom ersten Band war ich natürlich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung, aber auch ein wenig skeptisch, ob Bianca Iosivoni eine gute Umsetzung gelingen wird. Gerade weil es sich hierbei umso ein sensibles und wichtiges Thema handelt, ist auch der richtige Umgang damit sehr sehr wichtig. Und was soll ich sagen? In meinen Augen hätte sie es besser nicht machen können. Das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen, was vor allem daran liegt, dass die Geschichte mit ihren Charakteren und besonders den Emotionen unfassbar echt ist.

»Du hast dich für das Leben entschieden, als du sterben wolltest.«

Hailee hat mich diesmal wirklich beeindruckt und für mich war sie endlich richtig greifbar. Ihre Gefühls- und Gedankenwelt wird so dargestellt, dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen und sie besser verstehen kann. Sowohl ihre Gefühle als auch ihre Gedanken werden so tiefgehend beschrieben, dass es manche Situationen gab, in denen ich selbst Tränen in den Augen oder eine Gänsehaut hatte. Gerade dadurch, dass immer wieder erwähnt wird, wie Hailee sich fühlt, wie es in ihr drin aussieht und was sie denkt, wirkt das Ganze so echt und macht sie zu einem super authentischen Charakter. Ihre Situation wird nicht schön geredet, es gibt Höhen genauso wie es Tiefen gibt und ihre Geschichte steckt voller Emotionen - sie ist mitreißend und berührend zugleich.

Ich habe im ersten Band nicht verstanden, warum man Hailee nie so wirklich kennenlernt. Aber jetzt, nachdem ich "Flying High" gelesen habe, verstehe ich es. Im ersten Band hat sie sich selbst nicht gekannt, wusste nicht, wer sie ist oder sein soll, weil sie gar nicht mehr vorhatte, überhaupt zu sein. Und wenn jemand sich selbst nicht kennt, wie soll er es dann zulassen, dass andere ihn kennenlernen?
Umso schöner fand ich dafür dann ihre Entwicklung in diesem Buch. Diese ist ein langer und langsam voranschreitender Prozess, der dabei aber sehr emotional ist und viele tiefgründige, sowie traurige und fröhliche Momente bereithält.

Er war derjenige, der mir das Gefühl gegeben hat, am Leben zu sein. Zu atmen, zu lachen, zu fühlen - in einer Zeit, in der ich überhaupt nichts fühlen wollte, weil es zu sehr wehgetan hat.

Auch die Liebesgeschichte konnte mich diesmal nochmal mehr berühren. Was Chase dazu beiträgt, dass Hailee sich selbst findet, die Momente der Zweisamkeit der beiden und wie sie sich gegenseitig dabei unterstützen, auf den richtigen Lebensweg zu gelangen - die richtigen Entscheidungen zu treffen - war einfach unglaublich schön. Sie machen sich gegenseitig nicht nur glücklich, sondern vor allem auch stark. Ich konnte einfach total mit den beiden mitfühlen und habe ihnen jedes Gefühl voll und ganz abgekauft.
Es gibt kein Drama, nichts was unnötigerweise in die Geschichte mit eingebaut worden ist und keine Momente oder Situationen, die in irgendeiner Weise erzwungen wirken. All das braucht diese wundervolle Geschichte nämlich auch gar nicht.

Mein persönliches kleines Highlight ist Fairwood mit seinen Einwohnern. Sowohl in den Ort als auch die Menschen, die dort leben, habe ich mich Seite für Seite mehr verliebt und sie jetzt schon wieder gehen lassen zu müssen, bricht mir echt ein Stück mein Herz. Fairwood verbinde ich mit dem Gefühl von "nach Hause kommen", was ganz sicher größtenteils daran liegt, dass die Menschen dort so herzlich sind und einen mit offenen Armen empfangen. Ich werde sie allesamt wirklich vermissen und bin dankbar dafür, dass ich sie kennenlernen durfte.

Meiner Meinung nach ist "Flying High" eine mehr als gelungene Fortsetzung. Das Buch steckt voller Emotionen, es berührt und regt zum Nachdenken an und es schenkt Hoffnung. Ich habe jede Seite, jeden Satz geliebt und ich bin super froh, dass ich diese wundervolle Geschichte lesen durfte.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Sarah Saxx hat einfach ein unglaubliches Schreibtalent

Extended hope

Ich habe "EXTENDED hope" an nur einem einzigen Tag verschlungen, weil es mir so gut gefallen hat, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Bereits in "EXTENDED trust" konnte man Hayley und Aaron ...

Bereits in "EXTENDED trust" konnte man Hayley und Aaron kennenlernen, dort aber natürlich weitaus oberflächlicher als in diesem Buch. Diesmal hat man nämlich einen tiefen Einblick in das Leben beider, sowie ihre Gefühle und Gedanken bekommen und konnte sie somit viel intensiver kennenlernen.

Hayley ist eine unglaublich coole und lässige Frau, bei der es so scheint, als würde sie nichts aus der Fassung bringen. Sie ist die perfekte beste Freundin, sowohl für Frauen als auch für Männer, denn dank ihrer lockeren Art fühlt man sich einfach wohl in ihrer Nähe und zudem kann man mit ihr super Gespräche führen. Was ich wirklich toll fand war, dass man aber auch ihre andere Seite - die ängstliche und verletzliche - zu Gesicht bekommen hat. Denn Hayley ist im Bezug auf Männer und Beziehung voller Selbstzweifel und Unsicherheiten. In der Vergangenheit musste sie einige bittere Enttäuschungen einstecken und ist seitdem ziemlich auf der Hut was Beziehungen betrifft. Ihre Unsicherheit überspielt sie mit Sarkasmus, was auf die meisten wahrscheinlich einen selbstbewussten Eindruck macht, bei genauerem Hinsehen aber zeigt, dass sie etwas zu verstecken versucht.

»Ich werde dir dein Herz nicht brechen, Hayley.«

Besonders überrascht hat mich Aaron. Gerade durch seinen Beruf und allgemein sein Auftreten bekommt man von ihm schnell das Bild eines absoluten Frauenheld. Doch ziemlich schnell wird hier klar, dass er viel gefühlvoller, herzlicher und vor allem reifer ist, als man denkt. Ihn lernt man als sehr ehrlichen und treuen Mann kennen, der aber gleichzeitig genau weiß, was er will und dies auch gradeheraus sagt und es zeigt. Sein Verhalten ist durch und durch echt und er ist einfach ein unglaublich authentischer Charakter, den man einfach mögen muss.

Die Liebesgeschichte ist ziemlich kompliziert, was vor allem an den schlimmen Unsicherheiten von Hayley liegt, aber gleichzeitig ist sie auch wunderschön. Sie ist umgeben von Selbstzweifeln, Unsicherheiten und Misstrauen, aber trotz dessen ist die Verbindung zwischen Hayley und Aaron deutlich spürbar. Ihr gemeinsamer Weg zum Glück ist alles andere als leicht, sie müssen viele Hürden überwinden und gemeinsam Probleme durchstehen, aber an genau diesen Dingen wachsen sie auch. Ich habe es geliebt, wie sehr Aaron sich um Hayley bemüht und wie er kämpft und nicht aufgibt. Jedes Mal, wenn ich dachte, ich wüsste, welche Reaktion ich von ihm jetzt auf bestimmte Dinge zu erwarten haben, hat er mich überrascht und vollkommen anders gehandelt. Ich habe ihn wirklich für sein reifes und geduldiges Verhalten bewundert. Außerdem finde ich es enorm schön, welche Entwicklung Hayley während des Verlaufs der Geschichte durchmacht. Wie sie lernt, zu vertrauen, sich langsam zu öffnen und wie ihre Zweifel nach und nach von ihr abfallen.

Sie gehörte inzwischen unwiderruflich zu meinem Leben dazu, und jeder Augenblick, den ich ohne sie verbringen musste, fühlte sich nicht so bunt an wie die Zeit gemeinsam.

Generell hält "EXTENDED hope" einige Überraschungen bereit. Vieles weicht hier komplett vom Klischee ab und sorgt dafür, dass man sich noch mehr in die Geschichte verliebt. Eben weil sie so echt, so anders, so viel besser ist.
Ich habe das Buch vom Anfang bis zum Ende geliebt und freue mich schon jetzt auf den dritten Band - "EXTENDED love" - der voraussichtlich im Oktober 2019 erscheinen wird. Sarah Saxx hat einfach ein unglaubliches Schreibtalent und ich bin mehr als froh darüber, dass ich sie als Autorin für mich entdeckt habe.

Also, lest ihre Bücher, genießt ihre Bücher, fühlt ihre Bücher und taucht ein in die Geschichten ihrer Bücher. Ich bin mir sicher, euch wird all das genauso gut gefallen wir mir! :)

Veröffentlicht am 27.07.2019

Super süße Geschichte!

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Als ich dieses Cover gesehen habe, war ich gleich schockverliebt. Es ist mir sofort ins Auge gestochen und hat mich nicht mehr losgelassen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe und auch dieser mich direkt total angesprochen hat, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss!
"Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen, dass mir ihr Schreibstil von Anfang an wirklich unglaublich gut gefallen hat. Die Seiten fliegen nur so dahin und machen das Buch zu einem wahren Pageturner.

Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen hier Allie - die Protagonistin, die für mich sehr greifbar war und in die ich mich super hineinversetzen konnte, weil sie einfach so ein echter und authentischer Charakter ist -, Oliver - der Good Guy und Sunnyboy, in dessen Gegenwart man sich automatisch super wohl fühlt und bei dem man gar nicht anders kann, als ihn ins Herz zu schließen - und Ethan - der Bad Boy und Geheimnisvolle, den man unbedingt kennenlernen und hinter dessen düstere Fassade man einen Blick werfen will.
Besonders gut hat mir hierbei gefallen, wie unterschiedlich sich die beiden Brüder waren - egal ob vom Aussehen oder vom Charakter her. Hierbei ist es nämlich, wie ich finde, so, dass es komplett Geschmacksache ist, welchem Bruder man sein Herz schenkt. Da ich grundsätzlich eine Schwäche für Bad Boys habe, hat mich natürlich Ethan von Anfang an mehr fasziniert und neugieriger gemacht als Oliver.

Die Geschichte an sich, sowie speziell die Liebesgeschichte haben mir wirklich unglaublich gut gefallen. Sie ist nicht mega anspruchsvoll oder besonders tiefgründig, aber sie ist echt, sie hält viele schöne Momente bereit und sie lässt sich super leicht lesen. Man liest hier einfach, wie das Leben nun mal spielt und genau das fand ich so toll. Es gibt keine großen Dramen, dafür aber umso tollere Entwicklungen - sowohl charakterliche, als auch beziehungstechnische.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass Allie wirklich zwischen den zwei Brüdern stand und manchmal ganz schön hin und hergerissen war. Man erlebt mit, wie sie beide nach und nach näher kennenlernt, die verschiedensten Seiten an ihnen entdeckt und unterschiedliche Gefühle für sie entwickelt. Es gab Bauchkribbel- und Knistermomente, ich konnte mit den Charakteren mitfühlen und war während des Lesens total in der Geschichte drin, sodass ich sie voll und ganz genießen konnte.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch einfach vom Anfang bis zum Ende ein Wohlfühlbuch - nicht in dem Sinne, dass alles super läuft, sondern weil es echt ist, weil es das Leben widerspiegelt, weil man sich verstanden fühlt, weil man sich in viele Situationen super hineinversetzen kann und weil man die Charaktere einfach ins Herz schließt.
Mir hat das Buch auf jeden Fall super gut gefallen und ich empfehle es sehr sehr gerne weiter!:)

Veröffentlicht am 21.07.2019

Emotionen pur!

Maybe Now

Ich habe "Maybe Someday" früher verschlungen und über alles geliebt. Ich fand die Geschichte so emotional und rührend, jedes Wort und jedes Gefühl war so echt und die Charaktere so wunderbar greifbar und authentisch. Als ich Abschied von Sydney und Ridge nehmen musste, hat mir das wirklich mein Herz gebrochen, weswegen ich natürlich umso glücklicher darüber bin, dass ich sie in "Maybe Now" doch noch ein weiteres Stück auf ihrem Lebensweg begleiten konnte.

Ihr wisst, ich liebe Colleen Hoover und ihre Bücher und es gab bisher keines, das mir nicht gefallen hat. Ihr Schreibstil gehört einfach zu meinen liebsten und ich kaufe ihr jedes geschriebene Wort voll und ganz ab. Die Frau weiß, wie sie ihre Leser und Leserinnen mit Worten berührt und wie man Geschichten schreibt, die unter die Haut gehen.
"Maybe Now" ist diesmal nicht nur aus der Sicht von Sydney und Ridge geschrieben - es gibt noch zwei weitere Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wird. Diesmal bekommt man auch einen tieferen Einblick in Maggie's Gedanken, Gefühle und ihr Leben allgemein und zudem kommt noch Jake - ein neuer Charakter, der für Maggie eine wichtige Rolle spielen wird - neu dazu.

Kleine Dinge wie diese sind es, die die größten Augenblicke zwischen uns schaffen.

Die Geschichte von Sydney und Ridge hat mich schon im vorherigen Band unglaublich berührt, doch diesmal war es nochmal ganz anders. Man erlebt die beiden zusammen als Paar, sieht wie gut sie einander tun und wie sie in und an ihrer Beziehung wachsen. Die Liebe der beiden ist so pur und echt, es gibt keine Dramen und jeder Moment zwischen ihnen fühlt sich einfach unfassbar bedeutsam an. Ich habe selten zwei Menschen gesehen, die sich so umeinander und so füreinander sorgen und sich so innig lieben, wie diese beiden.

Man muss dazu sagen, dass Sydney auch wirklich eine ganz besondere Protagonistin ist. Sie ist so liebe- und verständnisvoll, herzensgut und zudem hat sie eine enorm reife und selbstlose Denkweise. Sie stellt das Wohle derer, die sie liebt, vor ihr eigenes und versucht selbst die schwierigsten und unschönsten Momente noch mit Verständnis zu betrachten. Sie hat wirklich einen großen Platz in meinem Herzen bekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der sie nicht ins Herz schließt.

Sie würde nie jemanden mit solcher Entschlossenheit zurückweisen, wenn sie nicht Angst hätte, dass ihr Tod auch den anderen umbringen würde.

Wirklich schön fand ich auch, dass man die Chance bekommen hat, einen Einblick in Maggie's Leben zu bekommen und sehen zu können, wie sie denkt und fühlt. Meiner Meinung nach konnte man sie und ihre Handlungen immer besser verstehen und nachvollziehen. Die Kapitel aus ihrer Sicht waren oftmals eher traurig, etwas betrübt und sind mir sehr nahe gegangen. Trotzdem hat Maggie auch eine total positive Seite, die einem das Gefühl gibt, sie gerne um sich haben zu wollen. Besonders beeindruckend fand ich hierbei die Entwicklung der Beziehung zwischen ihr und Sydney. Diese hat nämlich eine unglaublich wichtige Bedeutung für die gesamte Geschichte und die Umsetzung davon hat mir sehr sehr gut gefallen.

Was mich allerdings etwas gestört hat, war die Liebesgeschichte neben der von Sydney und Ridge. Diese findet zwischen Maggie und Jake statt und passt meiner Meinung nach einfach nicht hier rein. Sie passiert zu schnell und gleichzeitig kommt sie viel zu selten vor, um wirklich von Bedeutung für die Geschichte zu sein. Am Ende hat man hier leider vollkommen übertrieben und ich konnte das Ganze zwischen den beiden überhaupt nicht nachvollziehen. Das hätte, wie ich finde, nicht sein gemusst, ist aber auch der einzige Kritikpunkt in diesem Buch für mich.

Es ist eine Sache, wenn man eine besondere Leidenschaft hat, aber es ist noch etwas ganz anderes, wenn man diese Leidenschaft mit dem Menschen teilen kann, den man leidenschaftlich liebt.

Alles in allem war es aber mal wieder ein großartiges Buch. Die Geschichte ist emotional und berührt einen, die Liebe ist echt und die Charaktere sind sehr tiefgründig. Es gibt ganze viele wundervolle Momente, man bekommt eine andere Seite von Bridgette kennen, die mich echt überrascht hat und es entwickeln sich neue Freundschaften. Man sieht Ridge noch einmal mehr aufblühen und sich öffnen, wofür alleine Sydney der Grund ist. Und es gibt eine Menge neuer Songtexte, die ich allesamt wunderschön fand.

Ich bin unglaublich froh darüber, dass es eine Fortsetzung dieser Geschichte gab und ich all diese wunderbaren Charaktere noch einmal ein Stück begleiten durfte. Meiner Meinung nach sind die beiden Bücher mehr als lesenswert und ich kann sie jedem nur empfehlen! Lest sie! ;)