Profilbild von charlie_books

charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2018

Ich habe mich in diese Geschichte verliebt!

Heartless

Ich habe in einer absoluten Leseflaute gesteckt und dieses Buch hat mich wieder herausgeholt. Von der ersten Seite an habe ich mich in den Schreibstil der Autorin verliebt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven - der von Aidy und der von Ace - erzählt, was ich in Büchern immer am Schönsten finde, weil man dadurch Einblick in die Gedanken und Gefühle beider bekommt und sich so viel besser in das Ganze hineinversetzen kann.

»Er ist über beide Ohren in eine Frau verliebt, mit der er niemals zusammen sein kann, und dieses gesamte Tagebuch steckt voller Liebesbekenntnisse und dokumentiert all ihre gestohlenen Momente.«

Die Idee, dass sich zwei Menschen dadurch kennenlernen, dass die eine das Tagebuch vom anderen findet, sich beim Lesen fast selbst in den Verfasser dieser wundervollen Worte verliebt und die erste Begegnung die ist, bei der die Rückgabe des Tagebuchs stattfinden soll, fand ich unglaublich toll und einfallsreich. Dadurch beginnt das Ganze auf einer völlig anderen Basis unter völlig anderen Voraussetzungen.
Aidy und Ace sind zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotzdem scheint das Schicksal die beiden aus unerklärlichen Gründen zusammenzuführen, denn sie laufen sich immer wieder über den Weg.

»Wenn man sich liebt und so akzeptiert, wie man ist, verschwinden diese Unsicherheiten irgendwann.«

Aidy habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie ist eine energiegeladene Frau mit einer unfassbar positiven Ausstrahlung, die sie auf andere überträgt, und besitzt dazu jede Menge Ehrgeiz sowie ein großes Herz. Sie ist ein absoluter Familienmensch und ihr große Schwester Wren, die ich im Laufe der Geschichte auch total lieb gewonnen habe, ist gleichzeitig ihre beste Freundin. Aidy geht jede Situation und jede Sache in ihrem Leben mit einer ganz tollen Einstellung an und versucht immer, das Positive in den Vordergrund zu stellen. Das ist eine Eigenschaft, die ich sehr an ihr bewundert habe und die sie in meinen Augen noch einmal sympathischer gemacht hat.

Im Laufe des Wochenendes habe ich seine stille Kraft lieben gelernt. Seine Intensität. Seine Ernsthaftigkeit. Seine Ruhe.

Ace würde ich wie einen grummeligen Bären beschreiben. Er wirkt sehr verschlossen und distanziert, wobei er aber eine angenehme Ruhe ausstrahlt. Und je besser man ihn kennenlernt, desto mehr entdeckt man seine liebevolle und fürsorgliche Seite. Durch einen Unfall in der Vergangenheit hat seine Karriere abrupt geendet und als ob das nicht reichen würde, wurde er auch noch von den Menschen, die er am meisten geliebt hat, enttäuscht. Und sowohl der Unfall als auch diese starke Enttäuschung, halten an ihm fest und machen aus ihm diesen schweigsamen und nachdenklichen Mann, der fast niemanden mehr an sich heranlässt.

Ich versuche zu verstehen, wie die Sonne in ihren Augen auf- und untergehen kann.

Die gesamte Geschichte der beiden hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Die Atmosphäre im Buch stimmt einfach ebenso wie die Chemie zwischen Aidy und Ace. Es gibt wunderschöne Momente zwischen den beiden, die man als Leser / Leserin selbst genießen kann. Der Part mit dem Tagebuch und die Zeilen, die daraus gelesen und vorgelesen werden, haben mein Herz berührt und das Ganze zu etwas Besonderem gemacht. Man schließt während des Lesens automatisch auch die Nebencharaktere ins Herz, weil man gar nicht anders kann. Ich würde die Liebesgeschichte der beiden nicht als total außergewöhnlich beschreiben, aber sie war einfach unfassbar schön, authentisch und konnte mich während des Lesens berühren. Und darauf kommt es doch an, oder?

In dem Moment, als sich unsere Blicke trafen, habe ich tausend Leben gelebt, alle mit ihr.

Von mir gibt es auf jeden Fall fünf Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung. Ich bin froh, dieses Buch entdeckt zu haben und freue mich schon jetzt auf "Fearless" - den Band, in dem es um einen von von Ace' Brüdern gehen wird und der am 28.02.2019 im LYX Verlag erscheint.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Bin leider etwas enttäuscht ...

17, Das erste Buch der Erinnerung

Ich weiß tatsächlich gar nicht so genau, was ich schreiben soll, da meine Gefühle sehr gemischt sind. Ich fand das Buch weder richtig gut, noch fand ich es total schlecht. Meine Erwartungen zu Beginn waren relativ hoch, da ich schon sehr viel Gutes über diese Reihe gehört habe, aber meiner Meinung nach konnte das Buch diese Erwartungen nicht erfüllen, was wirklich sehr schade ist.

Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil von Rose Snow hat mir gut gefallen. Er ist flüssig und leicht zu verstehen, sodass man dieses Buch wirklich in einem Rutsch durchlesen kann.

Inzwischen weinte ich nicht mehr, inzwischen versuchte ich, gar nichts mehr zu fühlen. Was man nicht fühlte, konnte man auch nicht vermissen.

Bei mir lag das erste Problem schon darin, dass ich zu der Protagonistin, Jo, keine Beziehung aufbauen konnte. Für mich war sie ein sehr schwacher und oftmals langweiliger Charakter, den man, wie ich finde, nur oberflächlich kennenlernt. Man bekommt zwar viele Informationen über ihr Leben, bezüglich ihrer Familie und da die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben ist, kennt man als Leser / Leserin auch all ihre Gedanken und Gefühle. Aber trotzdem ist sie für mich einfach sehr blass gewesen - blass in dem Sinne, dass sie unscheinbar auf mich gewirkt hat und ich es daher nicht schaffen konnte, sie irgendwie emotional an mich heranzulassen. Das ist sehr schade, da mir das immer besonders wichtig bei Büchern ist.

Über einen männlichen Protagonisten kann ich hier auch kaum berichten. Im Klappentext werden zwar zwei Jungen erwähnt - Louis und Adrian - aber auch diese beiden lernt man kaum kennen. Einem als Leser / Leserin wird zwar schnell klar, wer der Good Guy und wer der Bad Boy sein soll, aber auch hier hat es mir gefehlt, dass man die Möglichkeit bekommt, beim Lesen eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Wobei ich aber sagen muss, dass Adrian, vor allem zum Ende hin, nach und nach mein Interesse geweckt hat.

Es war ein seltsames Gefühl, etwas als Tatsache anzunehmen, von dem ich sicher war, dass es mir kein Mensch auf der Welt glauben würde.

Was die Spannung aufrecht erhalten hat und Grund dafür, dass ich das Buch nicht abgebrochen habe, war das Geheimnis um Jo's Gabe. Wie die Momente, in denen sie ihre Gabe nutzt, beschrieben worden sind und die Dinge, die dabei ans Licht kamen, haben Schwung in das Ganze gebracht und mir wirklich gut gefallen. Man wollte die ganze Zeit wissen, was genau da denn nun vor sich geht und was es mit ihrer Gabe auf sich hat, ebenso wie irgendwann die Frage aufkam, was das alles denn für Jo's Leben zu bedeuten hat und in wie weit ihre Gabe mit dem Tod einer bestimmten Person in Verbindung steht.
Dieser Part war auch das Highlight in diesem Buch für mich und hat mir beim Lesen echt Freude bereitet.

»Aber manchmal sind gerade die Dinge, die uns am meisten Angst einjagen, auch die, an denen wir am meisten wachsen.«

Außerdem wirklich gut gefallen hat mir die Entwicklung der Beziehung zwischen Jo und Finn. Wie direkt zu Beginn nur Hass zwischen ihnen existiert und in was für eine ( unerwartete ) Richtung sich das Ganze dann entwickelt, hat mir echt gut gefallen und ich bin total gespannt darauf, wie es mit ihrer Beziehung im zweiten Band aussehen wird. Wie wird sie sich weiterentwickeln? Zum Ende hin gab es eine spannende Enthüllung, wodurch nun viele Fragen durch meinen Kopf schwirren. Und auch, wenn mir dieses Buch nicht so gut gefallen hat, werde ich dem zweiten Band auf jeden Fall eine Chance geben. Gerade weil ich unbedingt wissen möchte, wie es nach dieser bestimmten Enthüllung nun zwischen Jo und Finn weitergeht. Ich möchte wissen, was es mit Adrian und seinem sonderbaren Verhalten auf sich hat. Ich möchte herausfinden, wer Louis wirklich ist und natürlich bin ich gespannt darauf, mehr Details und Informationen über Jo's Gabe zu erfahren/bekommen.

Alles in allem würde ich sagen, dass das Buch mir mittelmäßig gefallen hat, da es schon einiges gab, was mir gefallen hat, nur das Gesamtpaket für mich leider nicht gestimmt hat und das gewisse Etwas fehlte. Daher bekommt das Buch auch nur 2,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Grandiose Fortsetzung - eines meiner Jahreshighlights!

Throne of Truth

Genau wie der erste Band, konnte mich auch die Fortsetzung voll und ganz in ihren Bann ziehen. Ich habe das Buch aufgeschlagen, habe angefangen zu lesen und konnte danach einfach nicht mehr aufhören, weil es so unglaublich gut ist und absolut süchtig macht.

»Ich kann dir nicht sagen, wer ich bin, weil ich dir niemals meinen Namen verraten habe.«

Nach dem heftigen Cliffhanger am Ende des ersten Bands konnte ich es gar nicht erwarten, endlich weiterzulesen. Und genauso spannend, wie die Geschichte dort geendet hatte, ging sie hier auch weiter. Es gibt keinen Zeitsprung, worüber ich mich wirklich gefreut habe, denn so besteht nicht die Gefahr, dass man das Gefühl bekommt, etwas verpasst zu haben.
Man wird wieder direkt mitten ins Geschehen geworfen und kann sich schnell in die Situation hineinfinden.

Gerade auf der ersten Hälfte des Buches, in der es sich hauptsächlich um die Entführung von Elle dreht und wie Penn sich auf die Suche nach ihr macht, durchlebt man beim Lesen unglaublich viele Emotionen. Die Kapitel aus Elle's Sicht sind so authentisch beschrieben worden, dass man die ganze Zeit über vollkommen mit ihr mitfühlen konnte und das Gefühl hatte, man ist wirklich hautnah dabei. Besonders gut gefallen hat mir hier, dass man noch einmal mehr von Elle's Stärke und ihrem Mut gesehen hat. Obwohl sie sich in einer fürchterlichen Lage befindet, benimmt sie sich ganz wie die CEO, die sie sonst ist. Sie lässt sich nichts sagen, verliert ihren Mut nicht und beweist Stärke, während sie gleichzeitig unglaublich klug und überlegt handelt. Überhaupt hat sie mich das ganze Buch über absolut fasziniert. Meiner Meinung nach ist sie ein Charakter, bei dem viele Mädchen sagen würden, dass sie ihn sich als Vorbild nehmen. Die starke, unabhängige Frau, die weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen ist und für ihre Ziele kämpft - wie könnte man sich so jemanden nicht gerne zum Vorbild nehmen wollen?!

Er würde sogar sich selbst zum Teufel jagen, wenn er mich dadurch schützen konnte.

Penn lernt man in diesem Buch Seite für Seite besser kennen und verliebt sich somit auch immer mehr in ihn. Hinzu zu seiner gefährlichen Ausstrahlung und seinem Befehlston kommt auf einmal eine unglaublich liebevolle, fürsorgliche und bewundernswerte Seite, die zu einer perfekten Kombination führt. Auch er beweist im Laufe der Geschichte Stärke, aber auf eine andere Art und Weise als Elle. Er beweist sie nämlich durch Zugeben seiner Schwächen. Er lässt sich auf Dinge ein, die ihm sonst immer unglaublich schwer gefallen sind und er lernt, endlich mal loszulassen und anderen zu vertrauen.
Für mich war es ein wirklich tolles Leseerlebnis, die beiden dabei zu begleiten, wie sie sich weiterentwickeln und gemeinsam wachsen.

»Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige war, der sich damals verliebt hat.«

Während ich in der Rezension zu "Crown of Lies" noch geschrieben habe, dass man bei Elle und Penn nicht von einer Liebesgeschichte sprechen kann, muss ich hier nun sagen, dass diese eine der spannendsten, fesselndsten und emotionalsten Liebesgeschichten ist, die ich bisher gelesen habe. Für mich gehört sie definitiv zu meinen Top 5, denn alleine wenn man nur betrachtet, wie Elle's und Penn's erste Begegnung ausgesehen hat, wie oberflächlich und unschön das Ganze zwischen ihnen zunächst war und in was für eine einzigartige und wundervolle Richtung es sich entwickelt hat, wird einem klar, dass diese Geschichte der beiden eine ganz Besondere ist. Aber da man ja nicht nur das große Ganze betrachtet, sondern als Leser einen tieferen Einblick bekommt, die kleinen Momente zwischen ihnen "zu Gesicht" kriegt, die Gedanken und Gefühle beider erfährt und miterleben darf, wie die beiden miteinander umgehen, ist es fast unmöglich, diese Liebesgeschichte nicht zu lieben.

»Mein beschissenes Leben hat mich gelehrt, dass mir, was immer ich mir am meisten wünsche, als Erstes weggenommen wird. Das darf mir mit dir nicht passieren.«

Ich bin von diesem Buch wirklich völlig hin und weg und kann die Geschichte der beiden nur jedem empfehlen. Sie ist kein bisschen 0815, sie ist spannend und fesselnd, sie ist emotional und tiefgründig und sie zieht einen vollkommen in ihren Bann. Für mich zählt dieses Buch definitiv zu meinen Jahreshighlights 2018!

Veröffentlicht am 22.10.2018

Unglaublich spannend und gleichzeitig gefühlvoll!

Dirty

Mit zweiundzwanzig Jahren war ich sozusagen gestorben …

Mit zweiundzwanzig Jahren war ich sozusagen gestorben …

Das Buch beginnt und endet mit Spannung und ganz vielen Gefühlen. Man wird direkt ab der ersten Seite an ganz tief in die Geschichte hineingezogen und kann sich kaum davon lösen. Bereits die ersten zwei Kapitel haben beim Lesen so eine Neugier bei mir geweckt, die dann auch die ganze Zeit über aufrecht erhalten worden ist. Auch wenn man nach und nach immer mehr erfahren hat, so gab es doch immer noch Dinge, die lange Zeit ungeklärt geblieben sind und dafür gesorgt haben, dass Spannung und Neugier nie ganz verschwinden.

Sowohl Liv als auch Dirty habe ich von Anfang an unglaublich sympathisch gefunden und mir war schon sehr früh klar, dass ich beide in mein Herz schließen werde. Liv habe ich vor allem für ihre Stärke und ihren Mut bewundert. Sie hat Schreckliches erlebt und ist die letzten Monate durch die Hölle gegangen - und trotzdem hat sie weder ihre Lebensfreude noch ihre Hoffnung auf ein besseres Leben verloren.
Dirty, der zu Beginn ein wahrer Frauenheld ist und mehr Macho nicht sein könnte, hat sich von dem Moment an, in dem er das erste Mal auf Liv getroffen ist, nach und nach immer mehr in mein Herz geschlichen. Wie sein Beschützerinstinkt bei ihr einsetzt, wie er sich um sie sorgt und kümmert und generell sein Umgang mit ihr - so fürsorglich und liebevoll - haben mein Herz erwärmt.

Benedict »Dirty« Devenport hatte sich in mein Herz geschlichen und breitete sich von Tag zu Tag mehr darin aus.

Bei Liv und Dirty ist es nicht so, dass gleich von der ersten Sekunde an die Funken sprühen oder man merkt, dass da eine gewisse Spannung zwischen ihnen ist - und doch ist da etwas, eine Art Verbindung und man weiß, dass die Chemie zwischen ihnen einfach stimmt. Die Voraussetzungen, unter denen die beiden sich kennenlernen, könnten schlechter kaum sein, aber gerade das macht die Entwicklung des Ganzen umso besonderer. Trotz allem, was Liv erlebt hat, findet sie schnell Vertrauen in Dirty. Und er, der sonst reihenweise Frauen beglückt, hat auf einmal nur noch Augen für eine - eine, die ihm das, was ihn sonst als Einziges an Frauen interessiert, zunächst nicht geben kann.

Die komplette Liebesgeschichte der beiden hat mir unfassbar gut gefallen und konnte mich vollkommen überzeugen. Miterleben zu dürfen, wie Dirty Liv hilft, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und ihr ein Gefühl von Sicherheit vermittelt, ebenso wie mit anzusehen, wie Liv es schafft, Dirty immer mehr zu vertrauen und sich beim ihm fallen zu lassen - das war einfach nur wunderschön.
Sarah Saxx weiß, wie man ganz besondere Momente richtig in Worte fasst und schafft es dabei, so viel Gefühl mit in diese Worte zu legen, dass man als Leser / Leserin total geflasht davon ist.

»Nicht noch einmal werde ich zulassen, dass ich dich verliere. Und sollte es doch passieren, werde ich wieder darum kämpfen, dich zurückzugewinnen.«

Zu der Liebesgeschichte der beiden kommt dann noch der Spannungsteil. Dieses Buch hat Thrillerelemente, die für reichlich Nervenkitzel und Herzrasen beim Lesen sorgen. Ich habe dabei so mitgefiebert und war innerlich selbst ganz nervös und aufgeregt, was für mich die perfekte Abrundung des Buches war, ebenso wie der Zusammenhalt zwischen den Dirty, Rich und Thug.
Dieses Buch war mal wieder eines der Sorte, die so unglaublich viel für die Leser bereithalten.
Es geht um das Leben, die Liebe, um Freundschaft und Zusammenhalt. Es geht um Vertrauen und Hoffnung - und um ernstere Themen wie Gewalt und Missbrauch. All das hat die Autorin wunderbar mit in die Geschichte eingebaut - authentisch, interessant, spannend und gefühlvoll.

Mir hat "Dirty" sogar noch besser gefallen als "Rich", weswegen ich eigentlich ganz froh bin, die Bücher in der falschen Reihenfolge gelesen zu haben. Den dritten und letzten Band - "Thug" - habe ich schon zu Hause und er wartet sehnlichst darauf, von mir gelesen zu werden. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob mir Thug's Geschichte genauso gut oder vielleicht sogar noch besser gefallen wird als Dirty's und ich kann es kaum erwarten, sie endlich zu lesen!

Veröffentlicht am 22.10.2018

Wunderschön herzzerreißend, traurig und tiefgründig - dieses Buch vergisst man nicht so schnell!

All In - Tausend Augenblicke

Dieses Buch ist mein neues Jahreshighlight! Ich habe es bereits vor zwei Wochen beendet und kann mich gedanklich noch immer nicht davon lösen. Diese Geschichte hat ganz tief in mir etwas bewegt und mich emotional komplett in ihren Bann gezogen.

»Das ist außergewöhnlich, so nah am Ende anzufangen.«

Kacey und Jonah könnten unterschiedlicher nicht sein - sie eher draufgängerisch und nicht auf den Mund gefallen, er der ruhige Typ, der oftmals lieber schweigt. Der Rockstar und der Glasbläser, die eine steht am Anfang ihres Lebens, während der andere bereits am Ende steht. Und trotzdem haben sie beide etwas gemeinsam - sie können einander nämlich genau das geben, was sie brauchen / sich schon lange wünschen.

In beide Charaktere habe ich mich absolut verliebt und beide haben auf mich durch und durch authentisch gewirkt.

Kacey ist auf den ersten Blick tatsächlich zunächst "nur" ein Rockstar, der ständig Party macht und Unmengen Alkohol trinkt. Zudem ist sie alles andere als zurückhaltend und liebenswert. Dieser Eindruck von ihr ändert sich aber schlagartig als sie auf Jonah trifft und es bei ihm schafft, ihr Rockstar-Image abzulegen und einfach mal sie selbst zu sein. In Wirklichkeit ist sie sich nämlich vollkommen einsam und verloren. Sie hat keinen wirklichen Plan für ihr Leben, aber sie weiß, dass das, was sie sich am meisten wünscht, das Gefühl von Zuhause, Nähe und Liebe ist. Und da ist sie bei Jonah genau richtig.

»Ich hasse es, wenn Leute gehen, die eigentlich bleiben sollten.«

Jonah ist einer der liebenswertesten und tollsten Charaktere, die ich jemals kennengelernt habe. Er liebt seine Familie und Freunde und ihm liegt alles daran, dass sie glücklich sind. Jonah's Lebens ins komplett durchstrukturiert und jeder Tag verläuft bei ihm genau nach Plan - zumindest bis Kacey in sein Leben tritt. Er hat einen Traum, den er verfolgt - er liebt die Glasbläserei und möchte der Welt etwas aus Glas und Licht hinterlassen. Hierbei hat mir ganz besonders gut gefallen, wie seine Arbeit mit Glas immer wieder mit in die Geschichte einbezogen worden ist und was für eine wichtige Rolle sie für die Beziehung von Kacey und Jonah, sowie für das gesamte Buch spielt. So etwas in der Art habe ich vorher noch nie gelesen und ich muss sagen, dass es nicht nur wunderschön, sondern auch echt interessant zu lesen war.

»Lass die Schönheit von dem, was du liebst, zu dem werden, was du tust.«

Obwohl Kacey und Jonah auf den ersten Blick so verschieden sind, merkt man direkt bei ihrer ersten Begegnung, dass die Chemie einfach stimmt und es von Anfang an eine besondere Verbindung zwischen ihnen gibt. Die Liebesgeschichte der beiden ist eine der echtesten, schönsten und gleichzeitig herzzerreißendsten überhaupt! Mich hat dieses Buch so sehr berührt; ich habe jeden Moment mit den beiden zusammen erlebt. Ich habe gelacht, geweint, mich gefreut, habe gelitten, hatte Hoffnungen und habe diese Hoffnungen auch wieder verloren. Die beiden geben sich am Anfang das Versprechen, jeden Augenblick voll und ganz auszukosten und ich finde, genau das merkt man auch. Jede Szene mit den beiden steckt so voller Emotionen und hat eine enorme Wichtigkeit, die man beim Lesen deutlich spüren kann. Nichts ist überflüssig, es gibt keine langatmigen Phasen und es ist auch nicht so, dass du unbedingt wissen musst, wie diese Geschichte endet. Du genießt dieses Buch einfach nur und erlebst es ganz und gar.

»Du hättest gehen können und dich retten. Stattdessen hast du entschieden, zu bleiben, und mich gerettet.«

Mit das Schönste an dem Ganzen war aber, dass man mit ansehen durfte, wie viel die beiden einander geben, wie sie sich ergänzen, wie sie sich gegenseitig guttun. Kacey findet in Jonah endlich ein Zuhause, Geborgenheit und Nähe und Jonah lernt dank ihr das Gefühl kennen, von dem er dachte, er würde es niemals wirklich spüren - nämlich wahre Liebe. Und auch wenn das jetzt vielleicht etwas kitschig klingen mag, so ist es das ganz und gar nicht. Es ist echt, genau wie die gesamte Geschichte der beiden.

»Von Tag zu Tag. Von Augenblick zu Augenblick.«

"All In - Tausend Augenblicke" ist wirklich ein Buch bei dem ich sagen würde, dass es perfekt ist. Nicht auf die klassische Art perfekt, sondern so, wie man sich ein Buch eben wünscht. Du lernst die Charaktere kennen und lieben, du erlebst jeden Moment mit ihnen und tauchst in ihre Welt ab. Du fieberst mit und durchlebst während des Lesens die verschiedensten Emotionen, während du immer tiefer in den Bann der Geschichte gezogen wirst. Du kannst unglaublich viel für dein eigenes Leben aus diesem Buch mitnehmen und auch noch nach Beenden des Buches lässt es dich nicht los. Und genau das ist es doch, was ein gutes Buch ausmacht, oder nicht?

Ob das Ende nun ein Happy End ist, das liegt im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall sorgt es, zusammen mit dem Klappentext von Band 2, für ordentlich Spekulationen. Ich freue mich auf jeden Fall unglaublich auf die Fortsetzung 2019 und bin mir sicher, dass auch sie emotional sehr ergreifend und absolutes grandios sein wird. Ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall wirklich nur ans Herz legen - ich bin mir sicher, es wird euch nicht enttäuschen!

»Er war ein Universum. Und meine Liebe zu ihm war genauso grenzenlos.«