Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2018

Spannend, informativ & einfach nur grandios!

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 4 - Der Verrat (Bände 10 - 11)

Wie weit darf ein Seelenwächter für das Wohl der Menschheit gehen? Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen. ...

Band 10:
Mittlerweile bin ich schon so an die Seelenwächter und die regelmäßigen Leserunden zu den Bänden gewöhnt, dass ich mir meine Leseroutine ohne diese Reihe überhaupt nicht mehr vorstellen kann. Nach dem wunderschönen (wenn auch trotzdem sehr fiesen) Ende des letzten Bandes war ich schon sehr gespannt, wie es denn weitergeht und habe auch diesen Band wieder absolut genossen.

Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin einfach nur grandios. Nicole schreibt absolut fesselnd, spannend und humorvoll. Zudem hat sie besonders in den letzten Bänden bewiesen, dass sie auch romantische Szenen wundervoll beschreiben kann und einfach immer eine perfekte und passende Atmosphäre schaffen kann. Die Geschichte wird wieder aus Jess und Jaydees Sicht, jeweils aus der ich-Perspektive und zudem aus Wills und Joannes Perspektive, jeweils in der 3. Person erzählt, was mir wieder sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere konnten mich auch in diesem Band wieder absolut überzeugen. Jess und Jaydee sind einfach ganz tolle Protagonisten und sie passen meiner Meinung nach wirklich perfekt zusammen. Auch all die anderen Charaktere haben wieder ihren Platz in diesem Band gefunden und es war einfach nur toll.

Auch die Handlung war absolut klasse. Spannung war von Anfang bis Ende vorhanden, ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und würde auch jetzt am liebsten sofort weiterlesen, da der Band natürlich mit dem "traditionellen" fiesen Cliffhanger geendet hat. Ich finde es auch richtig toll, dass man von Band zu Band mehr erfährt und so immer mehr Wissen über die Reihe und um die Welt der Seelenwächter hat.

Insgesamt wieder ein absolut gelungener Band und ich freue mich einfach nur riesig auf den nächsten und kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Band 11:
Mittlerweile kann ich von der "Chroniken der Seelenwächter"-Reihe gar nicht mehr genug bekommen und habe mich deshalb wieder wahnsinnig auf die neue Leserunde gefreut.

Der Schreibstil von Nicole war wieder einmal einfach nur traumhaft. Flüssig, fesselnd, spannend und mit der richtigen Portion Humor, kann sie mich einfach jedes Mal überzeugen. Das Buch hat sich auch wieder wahnsinnig schnell lesen lassen und ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen. Dieser Band wird wieder aus Jess und Jaydes Sicht, jeweils aus der ich-Perspektive und aus Joannes, Annas und Keiras Sicht, jeweils in der 3. Person, erzählt.

Die Charaktere haben mich wieder absolut von sich überzeugt. Jeder von ihnen ist auf seine ganz eigene Art und Weise besonders und wirklich jeder Charakter ist interessant und hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen, was ich toll finde.

Die Handlung in diesem Band war wie gewöhnt spannend und aufregend. Es ist wieder sehr viel passiert, man merkt deutlich, dass sich alles auf das Staffelfinale hinarbeitet und die Spannung wird immer größer. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass in diesem Band wieder neue und wichtige Informationen ans Licht gekommen ist und man mehr über die Geschichte der Seelenwächter erfahren hat. Geendet hat der Band natürlich mal wieder mit einem super fiesen Cliffhanger, weshalb ich auch schon super gespannt auf das staffelfinale hin.

Insgesamt wieder ein richtig toller, spannender und auch informativer Band, welcher mich in seinen Bann ziehen konnte.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Großartiges erstes Staffelfinale!

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 5 - Erweckung (Finalband 1. Zyklus)

Die Erlösung naht - und sie bringt den Tod mit sich. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.
Ich bin ...

Ich bin von Anfang an ein riesiger Fan der Serie gewesen und habe mich deshalb schon wahnsinnig auf das erste Staffelfinale gefreut. Dieses hat mich wieder wahnsinnig begeistert!

Der Schreibstil von Nicole ist, wie immer, einfach nur toll. Sie schreibt so facettenreich und flüssig, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Neben Spannung und Action sind immer wieder humorvolle Passagen vorhanden, die alles etwas auflockern, aber auch emotionale und bewegende Szenen kann sie unglaublich gut beschreiben. Die Geschichte wird wieder aus Jess und Jaydess Sicht in der ich-Perspektive erzählt und zudem erfährt man die Geschichte aus der Perspektive von all den anderen Charakteren, was mir immer noch sehr gut gefällt.

Die Charaktere wachsen mir von Band zu Band mehr ans Herz. Immer wieder erfährt man irgendetwas neues über sie und ihre Persönlichkeit, was ich mir sehr gut gefällt. Ben, Jess, Jaydee, Will, Anna,... ich mag sie alle unglaublich gerne und kann gar nicht mehr genug von ihnen bekommen.

Handlungstechnisch war dieser Band wieder voller Action, Spannung und Kämpfen. Ich war wie gewöhnt sehr gefesselt und hatte wahnsinnig viel Spaß beim Lesen. Diese Band ist auch fast 3x so lang wie die anderen Bände, was ich super fand, denn so hatte das Finale genug "Platz" und dieser wurde von der Autorin definitiv genutzt. In diesem Band kam es ganz klar zum Höhepunkt der Geschichte und was ich hierbei echt toll fand, war, dass trotzdem viel Wert auf Kleinigkeiten gelegt wurde. Am besten gefallen hat mir definitiv das Ende, das sowohl schrecklich traurig, als auch wunderschön war. Der Band wurde wirklich toll abgeschlossen und ich freue mich schon riesig auf den nächsten!

Insgesamt ein großartiges Finale, dass actionreich, spanend und voller Emotionen war! Die Geschichte konnte mich wieder vollkommen überzeugen.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Toller zweiter Band, der mich gut unterhalten konnte!

Auf ewig mein

Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen...

Nachdem ich Ende des letzten Jahres mit "Auf ewig dein" angefangen habe, war ich so fasziniert und begeistert, dass ich im Januar direkt die "Zeitenzauber"-Trilogie gelesen habe und mich auch schon sehr auf "Auf ewig mein" gefreut habe.

Der Schreibstil von Eva Völler hat mir auf jeden Fall wieder richtig gut gefallen. Er ist flüssig, einfach und es macht richtig Spaß ihre Bücher zu lesen, weshalb sich das Buch auch schnell lesen lässt. Auch dieses Buch ist wieder ausschließlich aus Annas Perspektive erzählt, was mir zwar gefällt, aber eine andere Perspektive wäre zur Abwechslung gar nicht so schlecht!

Die Charaktere haben mir in diesem Band auch wieder richtig gut gefallen. Anna und Sebastiano habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen und ich finde es jedes Mal wieder toll die beiden zu begleiten. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt und sind ein wirklich tolles Paar. Auch Fatima und Ole habe ich wieder sehr gerne begleitet und musst über ihre kleinen Zickereien mehrmals schmunzeln.

Die Handlung fand insgesamt auch echt gut. Vor allem die Idee der Weltreise in 80 Tagen, die auf der Romanvorlage von Jules Verne basiert, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass die Probleme, welche innerhalb der Geschichte auftauchen, meiner Meinung nach zu schnell abgehandelt wurde. Dadurch blieben große Schwierigkeiten und richtige Spannung leider größtenteils aus. Wenn das Buch 100 Seiten mehr gehabt hätte, hätte man die Geschichte besser ausbauen können und hätte nicht so sehr vom einen zum anderen "hetzen" müssen. Trotzdem habe ich die Geschichte gerne gelesen und auch die einzelnen Handlungsstränge haben mir gut gefallen. Besonders das Ende hat die teilweise fehlende Spannung am Anfang wieder wett gemacht. Der Schluss war wirklich toll und ich konnte das Buch während des letzten Teils gar nicht mehr aus den Händen legen.

Insgesamt ein toller zweiter Band auch wenn er nicht ganz so stark wie der erste war. Ich hatte trotzdem sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich schon sehr auf den letzten Band!

• Humor
  • Lesespaß
  • Spannungsbogen
Veröffentlicht am 20.02.2018

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm - Band 2

Jola ist sich sicher: Der geheimnisvolle Hengst ist ein Geist, der seit vielen Jahren auf dem Ginsterhof spukt. Aber wann hat das Pferd hier gelebt? Und wer waren seine Besitzer? Als eine Antwort auf ihre Fragen greifbar nah scheint, braut sich ein schwerer Sturm zusammen. Doch dann machen Jola und ihre Freundin Katie eine Entdeckung, die ihre Suche in ein völlig neues Licht rückt …

Kindermeinung:

Der Schreibstil begeistert mich immer noch sehr, denn er war wieder sehr gut, flüssig und sehr verständlich. Die Geschichte wird auch sehr detailreich und spannend erzählt, weshalb man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Katie und Jola mag ich nach wie vor sehr gerne! Beide sind super sympathisch , witzig, klug und hilfsbereit. Wolkenherz hingegen ist sehr geheimnisvoll und interessant.

Die Geschichte war auch wieder richtig lustig, spannend und vor allem geheimnisvoll! Man will einfach die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht und würde das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen. Gegen Ende wurde es dann sogar noch spannender als zu Beginn. Ein paar der Rätsel wurden gelüftet, aber sind noch immer viele Geheimnisse vorhanden, weshalb ich schon sehr gespannt bin wie es weitergeht!

Insgesamt hat mir der Band wieder super gut gefallen! Ich hatte sehr viel Spaß mit der Geschichte und freue mich schon auf den nächsten Band ;)

Veröffentlicht am 20.02.2018

Durchschnittlicher New Adult-Roman...

Close to you

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt...
Da ich das Cover wirklich richtig gut gefallen hat und mich noch dazu der Klappentext neugierig gemacht hat, wollte ich das buch unbedingt lesen. Ich mag New Adult-Geschichten sowieso total gerne und hatte mich deshalb auch schon sehr auf diese gefreut.

Der Schreibstil der Autorin war locker, leicht und angenehm, weshalb sich die Geschichte gut lesen lies. Trotzdem hatte ich teilweise etwas Schwierigkeiten mit der Schreibweise. Mir waren die Beschreibung teilweise zu locker und lustig gestaltet, was an sich natürlich nicht schlecht ist, für mich aber irgendwie nicht so ganz zur Geschichte und der Protagonistin gepasst hat. Die Geschichte wird auch ausschließlich aus Violets Perspektive erzählt, was ich ziemlich schade fand, denn ein Perspektivwechsel hätte die Geschichte mit Sicherheit viel interessanter gemacht.

Violet ist ein eigentlich sehr zurückgezogenes Mädchen, welches Angstzustände hat. Sie versucht mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und sich ein neues Leben aufzubauen. Sie war zwar nett und ich habe sie als Protagonistin ganz gern gemocht, aber trotzdem konnte sie mich nicht so ganz begeistern. Ich hatte teilweise auch starke Probleme mit ihren Angstzuständen, da mir die Autorin diese leider nicht richtig darstellen konnte...da habe ich mit dieser Thematik schon wesentlich bessere Bücher gelesen. Aiden hat mir da um ehrlich zu sein etwas besser gefunden, nur hatte ich das Gefühl viel zu wenig über ihn zu wisse. Man lernt ihn leider erst gegen Ende des Buches richtig kennen, was ich ziemlich schade fand.

Handlungstechnisch konnte mich die Geschichte leider auch nicht so ganz überzeugen. Die Geschichte wird zwar ruhig und schön erzählt, aber mir war es stellenweise einfach zu wenig. Deshalb habe ich gegen Ende der Geschichte auch angefangen das Buch immer wieder zu überfliegen. Es war für meinen Geschmack einfach zu wenig Spannung vorhanden und so war das Buch manchmal etwas eintönig. Außerdem habe ich das, in New Adult-Büchern bekannte, Knistern zwischen den Protagonisten sehr vermisst. Bei mir kam da leider nicht wirklich was an. Durch die Postkarten, welche Violet von ihrem Stalker erhält, wird die eher ruhige Geschichte zwar etwas interessanter, aber ich hätte mir hierbei auch einfach noch mehr Spannung gewünscht.

Insgesamt ein durchschnittlicher New Adult-Roman. Auch wenn das Buch keinesfalls schlecht war, habe ich aus diesem Genre schon deutlich bessere Bücher gelesen!