Cover-Bild Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 4 - Der Verrat (Bände 10 - 11)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.04.2017
Nicole Böhm

Jess und Jaydee genießen ihr erstes Zusammensein, doch ihr Glück währt nur kurz. Joanne und Ralf schlagen mit mehr Grausamkeit denn je um sich, und die Opferzahlen steigen. Nicht nur unter den Menschen, auch die Seelenwächter müssen herbe Verluste einstecken. Um zu siegen, bereiten sie sich auf einen skrupellosen Schlag gegen Ralf und den Emuxor vor. Wie weit darf ein Seelenwächter für das Wohl der Menschheit gehen?

Dieses Buch beinhaltet die Bände 10-11 der monatlichen E-Book-Serie.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Spannend und temporeich

Mit „Die Chroniken der Seelenwächter“ hat Nicole Böhm eine wirklich fulminante Fantasy-Serie geschaffen. Fulminant nicht nur im Sinne von super Geschichte – nein auch in Hinblick der Serienlänge. Die einzelnen Episoden (sprich Bücher) sind zwar nur ca. 150 Seiten stark aber mittlerweile gibt es schon Band 36 und kein Ende? Aus meiner Sicht muss es auch noch nicht zu Ende gehen, denn diese Serie hat eindeutig Suchtpotenzial. Also überlegt es euch gut, ob ihr mit dieser Reihe beginnt – ihr werdet es zwar nicht bereuen – aber ihr werdet nach der Fortsetzung lechtzen. Doch worum geht es überhaupt? Wie der Titel schon sagt natürlich um Seelenwächter und als Gegenpart die Seelendämonen. Die Autorin hat hier eine sehr komplexe Welt rund um diese Wesen erschaffen, in die nun die beiden Hauptprotagonisten Jess und Jaydee eindringen. Anfänglich ist es nicht leicht durchzublicken, aber das legt sich schnell je weiter die Handlung vorankommt. Allerdings muss man unbedingt die Reihenfolge einhalten einen Quereinstieg würde ich nicht empfehlen. Auch mit ihrem Schreibstil kann die Autorin absolut überzeugen. Er reisst einen mit, ist bildgewaltig und flüssig zu lesen. Alle auftretenden Charaktere sind fantasievoll und sehr detailreich beschrieben. Kurzum diese Serie macht richtig Spass, es passiert immer neues, wobei es stets passt und temporeich die Handlung voranbringt. Das schafft bei weitem nicht jede Serie. Also von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Spannend, emotional, genial

Zum Cover:

Zum Cover:
Diesmal sehen wir auf dem Cover Anna. Ich bin immer wieder von den Bildern der Autorin fasziniert! Sie kann wirklich gut zeichnen und schafft es bei ihren Bildern die Stimmung einzufangen. Am Ende des Buches befinden sich die Cover der E-Books in schwarz-weiß abgedruckt. Darauf sind Coco und Keira zu finden.

Zum Inhalt:
Endlich können Jaydee und Jess eine schöne Zeit miteinander verbringen. Leider ist dies nur von kurzer Dauer und sie müssen in die Realität zurück. Die Schattendämonen werden immer stärker. Der Kampf wird immer schlimmer und Ralfs Plan wird in großen Schritten vorangetrieben. Die Seelenwächter müssen es hilflos mitansehen und können kaum was tun. Dann passiert etwas Gravierendes, das den Jäger nochmal hervorkommen lässt. Ebenso taucht ein neuer Mitspieler auf, der kräftig mitzumischen versucht.

Ich liebe den Schreibstil von Nicole Böhm! Das muss ich zuerst sagen. Sie hat das Talent, mich komplett in die Geschichte hineinzuziehen, sodass ich nur noch mitfiebere und nichts mehr um mich herum wahrnehme. Beide Bände habe ich an einem Tag gelesen und wollte gar nicht mehr auftauchen.

Die Ereignisse passieren Schlag auf Schlag und unsere Protagonisten müssen so einiges ertragen, dabei stieg die Spannung ins Unermessliche. Die parallel laufenden Handlungsstränge laufen mit der Zeit sauber ineinander. Im Laufe jedes Bandes bekommen wir immer mehr Puzzleteile, die langsam das große Ganze ergeben. Dabei wird einem klar, dass alles viel größer ist als erwartet und dass viel mehr dahintersteckt. Es gab so einige Überraschungen mit denen man nicht rechnet, ebenso wie einige Schockmomente, Action und Wendungen. Nur manchmal gibt es ein paar kleine Logikfehler, welche den Lesefluss aber nicht unterbrechen.

Die Autorin kann aber auch sehr emotional sein. Es gab sehr gefühlvolle und traurige Szenen. Ich konnte die Gefühle der Protagonisten sehr gut wahrnehmen. Überhaupt freut es mich, dass die Protagonisten bei all den Ereignissen nicht zu kurz kommen. Jeder von ihnen bekommt genug Raum um sich zu entwickeln. Außerdem erkennt man, dass jeder eine sehr komplexe Persönlichkeit hat.

Bei dieser Rezension fiel es mir unglaublich schwer nicht zu spoilern. Es passiert hier so viel und vor allem passieren entscheidende Ereignisse. Deswegen gehe ich auch nicht so detailliert auf die Bände ein, um nichts zu verraten.

Nach den beiden Bänden findet man Charaktervorstellungen von Cassandra Hein (die Mutter von Jess), Mikael Bartholomäus Stevens (der Pfarrer und Jaydees Ziehvater), Sophia und Lilija. Danach kommt die Cover-Galerie, das Glossar und eine Übersicht der Charaktere.

Auch diese Fortsetzung ist der Autorin wieder wunderbar gelungen. Man fiebert mit, es gibt viele spannende Ereignisse. Es ist viel Action vorhanden, ebenso wie emotionale Szenen. Alles in allem gibt es nicht wirklich etwas zu meckern. Außer, dass ich am liebsten doppelt so lange Bände hatte, damit es nicht endet.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 03.09.2018

Ein Traum von einem Buch

Cover:

Cover:

Auf jedem dieser Cover ist ein Protagonist abgebildet und jedes dieser Cover hat Nicole Böhm selbst gezeichnet. Ich finde die Cover wirklich toll und liebe ihre liebe zum Detail. Jedes Cover Zeigt bei den Seelenwächtern ihr Element dazu und lässt erahnen wie toll diese Reihe ist.

den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

Die Geschichte um Jess und Jaydee ist finde ich sehr interessant, am Anfang hasst Jaydee Jess und doch liebt er sie auch. Ich möchte nicht zu viel aus den Büchern verraten denn ich möchte nicht spoilern.

Eigene Meinung und Fazit:

Ich liebe diese Bücher. Die Spannung bleibt durch alle Bücher immer gleich. man kann mit den Protagonisten mitfiebern und mit fühlen. Ich habe gelacht und Geweint Ich habe mit den Seelenwächtern gefiebert und ich habe mit ihnen zusammen gehasst und gekämpft. Ich habe mein Herz an die Seelenwächter verloren.

Ich würde diese Bücher jederzeit wieder lesen und empfehle sie definitiv allen die Fantasybücher Lieben und in die Welt von Nicole Böhm eintauchen wollen.

Autorin:

Nicole Böhm ist ein Herzens guter Mensch. Ich habe mich mit ihr Privat unterhalten dürfen und kann sagen das sie eine ganz liebe und Nette Autorin ist. Sie nimmt sich zeit für ihre Leser und beantwortet geduldig alle fragen die man ihr Stellt.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Bände 10 und 11

Ich habe auch hier wieder die einzelnen Ebooks gelesen und gebe euch ein kurzes Fazit zu beiden Bänden.

Band 10:
Dies ist der zehne Band von Nicole Böhms absolut fantastischer Reihe rund um die Seelenwächter. Und auch von diesem Band bin ich wieder absolut begeistert. Alles was bisher passiert ist, steigert sich und läuft auf ein grandioses Finale (in Band 12) hinaus.

Dieser Band war absolut spannend. Die Beziehung zwischen Jaydee und Jess entwickelt sich sehr schnell und doch vollkommen unerwartet. Jess und Jaydee ziehen sich an, aber sie stoßen sich auch gleichzeit ab. Ich bin so neugierig, wie es mit ihnen weitergeht. Und ich muss sagen, dass mich diese Zerrissenheit zwischen dem Bauchgefühl und der Vernunft wirklich gefangen hat und ich mitgefiebert habe, wofür sich die Charaktre jetzt entscheiden.

Besonders gut hat mir gefallen, dass wir nun endlich anfangen die Fäden der ganzen letzten Bücher zu verknüpfen. Wir lernen einiges über Jaydee, Jess, Coco, Joanne, aber auch über Will, Anna und Ben. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Bänden noch mehr erfahre. Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die nächsten Bände, denn schließlich will ich ja wissen, wie diese riesigen Probleme gelöst werden können. Momentan sehe ich noch keinen Ausweg, bei dem nicht trotzdem große Opfer gebracht werden müssen.

Band 11:
Dies ist der elfte Band von Nicole Böhms absolut fantastischer Reihe rund um die Seelenwächter. Und auch von diesem Band bin ich wieder absolut begeistert. Alles was bisher passiert ist, steigert sich und läuft auf ein grandioses erstes Finale (in Band 12) hinaus.

In diesem Band erfahren wir endlich, was genau es mit Jaydee, Jess, Coco, Ilai und allen anderen wichtigen Personen auf sich hat. Zwar gab es in den letzten Bänden immer mal wieder kleinere Puzzlestücke, aber es fehlte immer das Verbindungsstück, um diese Teile zu einem Gesamtbild zu vereinen. Das war super. Dennoch bleibt immer noch offen, wie der Emuxor und Will aufgehalten werden können.
In diesem band wird Jaydee auch vor Augen geführt, was er für Jess empfindet. Super finde ich, dass Will dieses Mal eine größere Rolle hat und auch Anna ein wenig näher kommt. Der Schreibstil des Buches ist wie gewohn flüssig, angenehm und super spannend. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Spannend, informativ & einfach nur grandios!

Wie weit darf ein Seelenwächter für das Wohl der Menschheit gehen? Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen. ...

Band 10:
Mittlerweile bin ich schon so an die Seelenwächter und die regelmäßigen Leserunden zu den Bänden gewöhnt, dass ich mir meine Leseroutine ohne diese Reihe überhaupt nicht mehr vorstellen kann. Nach dem wunderschönen (wenn auch trotzdem sehr fiesen) Ende des letzten Bandes war ich schon sehr gespannt, wie es denn weitergeht und habe auch diesen Band wieder absolut genossen.

Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin einfach nur grandios. Nicole schreibt absolut fesselnd, spannend und humorvoll. Zudem hat sie besonders in den letzten Bänden bewiesen, dass sie auch romantische Szenen wundervoll beschreiben kann und einfach immer eine perfekte und passende Atmosphäre schaffen kann. Die Geschichte wird wieder aus Jess und Jaydees Sicht, jeweils aus der ich-Perspektive und zudem aus Wills und Joannes Perspektive, jeweils in der 3. Person erzählt, was mir wieder sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere konnten mich auch in diesem Band wieder absolut überzeugen. Jess und Jaydee sind einfach ganz tolle Protagonisten und sie passen meiner Meinung nach wirklich perfekt zusammen. Auch all die anderen Charaktere haben wieder ihren Platz in diesem Band gefunden und es war einfach nur toll.

Auch die Handlung war absolut klasse. Spannung war von Anfang bis Ende vorhanden, ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und würde auch jetzt am liebsten sofort weiterlesen, da der Band natürlich mit dem "traditionellen" fiesen Cliffhanger geendet hat. Ich finde es auch richtig toll, dass man von Band zu Band mehr erfährt und so immer mehr Wissen über die Reihe und um die Welt der Seelenwächter hat.

Insgesamt wieder ein absolut gelungener Band und ich freue mich einfach nur riesig auf den nächsten und kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Band 11:
Mittlerweile kann ich von der "Chroniken der Seelenwächter"-Reihe gar nicht mehr genug bekommen und habe mich deshalb wieder wahnsinnig auf die neue Leserunde gefreut.

Der Schreibstil von Nicole war wieder einmal einfach nur traumhaft. Flüssig, fesselnd, spannend und mit der richtigen Portion Humor, kann sie mich einfach jedes Mal überzeugen. Das Buch hat sich auch wieder wahnsinnig schnell lesen lassen und ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen. Dieser Band wird wieder aus Jess und Jaydes Sicht, jeweils aus der ich-Perspektive und aus Joannes, Annas und Keiras Sicht, jeweils in der 3. Person, erzählt.

Die Charaktere haben mich wieder absolut von sich überzeugt. Jeder von ihnen ist auf seine ganz eigene Art und Weise besonders und wirklich jeder Charakter ist interessant und hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen, was ich toll finde.

Die Handlung in diesem Band war wie gewöhnt spannend und aufregend. Es ist wieder sehr viel passiert, man merkt deutlich, dass sich alles auf das Staffelfinale hinarbeitet und die Spannung wird immer größer. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass in diesem Band wieder neue und wichtige Informationen ans Licht gekommen ist und man mehr über die Geschichte der Seelenwächter erfahren hat. Geendet hat der Band natürlich mal wieder mit einem super fiesen Cliffhanger, weshalb ich auch schon super gespannt auf das staffelfinale hin.

Insgesamt wieder ein richtig toller, spannender und auch informativer Band, welcher mich in seinen Bann ziehen konnte.