Profilbild von claida

claida

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Liebe geht mit Keksen und Weihnachtsstimmung durch den Magen 😁

Ein Keks zum Verlieben

In dem Liebesroman „Ein Keks zum Verlieben“ von Lucy Storm geht es um die Studentin Sarah und den Sohn, aus einer wohlhabenden Familie, Jonas.

Jonas steht voll im Leben das sein Vater für ihn arrangiert ...

Jonas steht voll im Leben das sein Vater für ihn arrangiert hat. Doch glücklich macht ihn etwas ganz anderes und zwar das Backen von Keksen. Das wird ihm erst wieder richtig bewusst als er auf Sarah trifft. Die arbeitet auf dem Weihnachtsmarkt für seinen, auf Gewinn fixierten, unfreundlichen Vater. Doch kann er haben was er wirklich will und wird aus der Liebe auf den ersten Blick mehr?!

Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn sie sehr schnell vorbei war. Sie ist flüssig und aus abwechselnder Perspektive geschrieben. Jonas und Sarah waren mir sehr sympathisch, sie haben sich vielleicht etwas zu fix verliebt. Doch an sich war die Story süß gemacht und ich habe mich schon auf dem Weihnachtsmarkt und beim Kekse backen gesehen. 😋

Fazit: Ein gutes Buch für zwischendurch, das für Weihnachtsstimmung sorgt.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Kann die Liebe helfen die eigene Mitte zu finden?!

Mr. Womanizer in Love

In der Liebesgeschichte "Mr. Womanizer in Love" von Eva Perkics geht es um den Vince und um Grace.

Grace hat es nicht leicht. Sie arbeitet in der Firma ihres Vaters und versucht ihm zu beweisen, dass sie es verdient und schafft mehr Verantwortung zu übernehmen. Doch ihr Vater unterstützt sie nicht, sondern setzt ihr noch einen dubiosen Typ als Chef vor die Nase. Ihren Frust lässt sie dabei an ihrem Umfeld aus, so auch an dem Getränkelieferant Vincent. Dieser lässt sich davon aber nicht beeindrucken, nach einem Schicksalsschlag in der Vergangenheit hat er seine innere Mitte gefunden. Doch kann er Grace helfen auch ihre zu finden? Haben sie eine gemeinsame Zukunft vor sich?

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist flüssig, fesselnd und abwechselnd aus Grace und Vince Sicht geschrieben. Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich konnte ihr Handeln nachvollziehen. Vince ist toller Kerl und eigentlich alles andere als ein Womanizer. Doch auch andere Themen (neben der Liebe) spielen eine wichtige Rolle, Nachhaltigkeit, Kinderarbeit, Krebs... . Die Emotionen kommen dabei natürlich nicht zu kurz.

Fazit: Eine tolle Geschichte bei der die Seiten regelrecht verfliegen!

Veröffentlicht am 12.10.2022

Unglaublich fesselnd, hat mich zum Weinen gebracht! :-)

Condemned

Mit "Condemned" hat Sandra Binder ein Buch geschaffen in dem es um Vorurteile geht, die man besser nicht haben sollte. Eine Emotionale High School Romance rund um Jack & Maggie.

Der 17-jährige Jack hat ...

Der 17-jährige Jack hat es nicht leicht, er ist ein guter Junge mit einem Herz aus Gold, der alles für seinen kleinen Bruder Donnie macht. Doch jeder sieht in ihm was er sehen will, den Sohn einer Drogenabhängigen und eines Rockers. Als er an seiner neuen Schule Maggie begegnet ändert sich alles. Maggie sieht hinter die Fassade, lässt sich nicht beeinflussen und kämpft für die Liebe, die Gerechtigkeit. Dabei gerät sie mit Jack auf einen Höllentrip, der sich das letzte High School Jahr nennt und der so manche Überraschung bereithält.

Die Story ist eine emotionale Achterbahnfahrt. So eine gute Geschichte habe ich selten gelesen, dabei wird abwechselnd aus Maggies und Jacks Sicht erzählt. Die Werte die dieses Buch vermittelt sind unbezahlbar. Sie führen einem vor Augen, dass man oft sieht was man sehen will und nicht sieht wie es tatsächlich ist. Maggie und Jack sind zwei starke sehr überzeugende Charaktere, die auf eine Art für ihre Liebe kämpfen die mich sehr beeindruckt hat. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin sehr froh, dieses besondere Werk gelesen zu haben! Es zeigt einem, dass man niemanden verurteilen sollte bevor man ihn richtig kennt.

Fazit: Legt eure Vorurteile ab und stürzt euch in dieses Buch, wenn nicht verpasst ihr eins der besten Bücher die ich je gelesen habe!

Veröffentlicht am 03.10.2022

Hat mir den Atem genommen und mich nachhaltig beeindruckt!

Atemschaukel

In dem Roman "Atemschaukel" von Herta Müller wird intensiv, mitreißend und zerstörend echt über die Deportation in ein russisches Arbeitslager berichtet.

Die Person die man durch den Roman und die 5 Jahre ...

Die Person die man durch den Roman und die 5 Jahre im Lager begleitet ist der 17-Jährige Leopold Auberg. Man erfährt über sein Leben vorher, wie es sich im Lager langsam verändert und das Leben danach. Geprägt hat ihn der Satz der Großmutter "Ich weiß du kommst wieder", geglaubt hat es keiner bis er plötzlich wieder vor der Tür stand. Genau wie viele andere, aber nicht alle. Der Schrecken, die Arbeit, der Hunger alles wird aufgegriffen und detailliert erzählt. Vor allem alles was sich im und ums Lager abgespielt hat.

Nachdem ich in den, zugegebener Weise sprachlich nicht ganz einfachen, Roman reingekommen bin, hat mich die Geschichte mitgerissen und nachhaltig beeindruckt. Man merkt in jedem Satz, dass der Roman auf Erzählungen des Oskar Pastior beruht. Er wurde damals deportiert und eigentlich wollte die Autorin mit ihm gemeinsam dieses Buch schreiben. Leider verstarb er vorher plötzlich, doch die Notizen der vielen Gespräche hat sie in diese Geschichte umgewandelt.

Die Emotionen die das Buch bei mir ausgelöst hat sind nicht in Worte zu fassen. Einfach erschreckend wie Menschen behandelt wurden und es auf dieser Welt immer noch werden. Ein paar Jahre zerstören ein ganzes Leben bzw. eine ganze Familie. Die Kapitel, welche alle Namen und bestimmte Themen haben, greifen ineinander und erzählen diese berührende Geschichte, die ich sicher nie ganz vergessen werde.

Fazit: Das wichtige totgeschwiegene Thema, russisches Arbeitslager, wird durch die Erzählung sichtbar gemacht! So wichtig und doch so zerstörend!

Veröffentlicht am 25.09.2022

Manchmal sind Träume ganz anders als wir sie erwarten ;-))

Unsere Träume in deinen Augen

Der Second Chance Roman "Unsere Träume in deinen Augen" von Marina Paunovic, ist der dritte Teil einer Reihe kann aber absolut unabhängig gelesen werden. Es geht um die Geschichte von Bloggerin Chloe und dem Künstler Max.

Sie kennen sich seit ihrer Kindheit. Aus besten Freunden wurde die Jugendliebe, doch die Träume haben sie auseinander getrieben. Beide haben ein dunkles Geheimnis das sie verbindet und von dem niemand außer ihnen weiß. Als sie sich nach Jahren in London wiedertreffen kommt alles wieder hoch. Die Anziehung ist noch da, doch werden sie es schaffen die Vergangenheit hinter sich zu lassen und eine Zweite Chance bekommen?!

Am Anfang hat mir das Buch nicht so gut gefallen, doch sehr schnell hat sich das geändert und die Geschichte hat mich richtig mitgenommen. Alles ist sehr flüssig und mit verschiedenen Rückblenden geschrieben. Das gibt dem ganzen Tiefe. Die Charaktere sind sehr authentisch, mit Träumen, Problemen und dem Leben. Die Emotionen kommen super rüber und haben einen fulminanten Höhepunkt.

Fazit: Das Buch hat mich positiv überrascht und zeigt, dass man die Liebe niemals aufgeben sollte!