Profilbild von colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2018

Richtig tolles Buch

Save Me

Meine Meinung: Vorneweg muss ich sagen, dass ich noch kein Buch von Mona Kasten gelesen, aber schon viel Gutes über ihre Bücher gehört hab. Das Cover des neues Buches ist wunderschön gestaltet und ich hab lange schon kein so schönes Cover mehr gesehen. Genau so sind auch die Kapitelanfänge gestaltet. Sie sind nicht langweilig, sondern besitzen einen Hauch von gedruckten Glitzer was ich echt cool finde, da es zum Cover passt.

Der Schreibstil war wie erwartet super flüssig zu lesen und in null Komma nichts war das Buch durchgelesen. Es hat mir super Spaß gemacht, mich in Ruby und James reinversetzten zu können, da die Kapitel aus deren Sichtweisen geschrieben wurden, was auch wieder einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle gibt. Einfach nur fesselnd.

Die Handlung hat mich teilweise sehr überrascht, da ich mit vielen Dingen nicht gerechnet hab, wobei natürlich auch viele lustige Sachen geschehen sind und ich immer mitlachen musste. Mona Kasten hat die Idee der Handlung einfach super umgesetzt, denn es war immer super spannend und es wurde nie langweilig!

Das Ende des Buches fand ich super gut gelungen. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, das es so passieren würde. Es hat sich zum Glück auch nicht so in die Länge gezogen, sondern war eher etwas kürzer. Dennoch gibt es einen halben Stern Abzug wegen des zu kurzen Endes.

Den Hype des Buches kann ich absolut nachvollziehen, denn es war ein wirklich tolles Buch mit super Charakteren und einer wirklich amüsanten Handlung, die zwischenzeitlich such mal in einem ganz „anderen Jahrhundert“ spielte.

Charaktere: Ruby Bell ist eine starke und selbstbewusste Person. Sie lässtsich von nichts und niemandem nieder machen. Sie ist wirklich eine tolle Freundin, mit der ich auch gerne befreundet wäre, denn sie kümmert sich gut um ihre Freundin, sowie die auch ein super gutes Verhältnis zu ihrer Schwester hat. Auch James Beaufort ist ein toller, netter jedoch auch störrischer Typ. Er hat mal gute und mal schlechte Tage.Wenn er gut gelaunt ist, dann ist er mega freundlichund sympathisch, sogar zu Ruby, wobei diese zum Anfang des Buches kein gutes Verhältnis haben.Leider lässt er sich aber oftvon seinen Eltern beeinflussen, die nur „das Beste“ für ihn wollen. Dabei verderben de ihn quasi nur. Doch durch Ruby wird er wieder zu dem tollen Typen, den sie so gerne mag. Zwischen den beiden stimmt einfach die Chemie, dennoch dürfen/können sie nicht zusammen sein.Lydia, die Schwester von James kam mir bei der ersten Begegnung im Buch eher unfreundlich vor. Doch im Laufe der Handlung wird sie doch tatsächlich etwas netter und sympathischer.

Fazit: Die Handlung finde ich total gelungen und war auch mitreißend. Auch die Charaktere haben perfekt zu allem gepasst. Allerdings war das Ende dann doch schon ein wenig fies und jetzt muss ich bis Mai auf Band zwei warten…4,5/5 Sternen
Absolut empfehlenswert!!

Veröffentlicht am 03.03.2018

Tiefgründige Charaktere und eine tolle Geschichte!

Neighbor Dearest

Meine Meinung: Dieses Cover ist der Wahnsinn, denn der Typ ist erstens super "hot" und mit den Farben ergibt es ein richtiges schönes Cover.

Es gibt noch einen Band hiervor, aber man kann diesen Band ...

Es gibt noch einen Band hiervor, aber man kann diesen Band hier unabhängig voneinander lesen was ich sehr gut finde.
Durch den Schreibstil bin ich schnell in die Story reingekommen und auch sonst ließ sich das Buch einfach lesen. Der Suchtfaktor blieb nicht weg! Die Kapitel sind meiner Meinung nach mit 10-20 Seiten genau richtig gehalten und jedes Kapitel hat auch nochmal eine eignend Überschrift, was ich sehr kreativ finde.
Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Es sind so viele lustige Dinge passiert und ich musste jeden mal mitlachen, wobei natürlich viele Dinge sehr unerwartet waren. Das Buch fing schon spannend an und die Spannung blieb auch die meiste Zeit vorhanden.

Kleiner Spoiler: Was ich allerdings nicht so toll fand, ist das die Beziehung zwischen Chelsea und Damien so schnell ging, denn im Mitte des Buches waren sie schon "zusammen". Das ging mir einfach ein wenig zu schnell.
So jetzt aber mal zum Ende des Buches. Einerseits war es irgendwie vorhersehbar aber andererseits bin ich froh, das es so passiert ist. Es war richtig toll, emotional und sogar auch lustig an einigen Stellen. Dennoch hat mir leider die Spannung gefehlt. Es gab nurein paar Seiten sie wirklich richtig spannend waren. Da hätte die Autorin mehr schreiben können.

Charaktere: Die Charaktere waren tiefgründig und einfach nur toll, vor allem Damien. Er ist ein richtig toller Typ, der zwar auf den ersten Blick nicht nett scheint, dennoch total freundlich, hilfsbereit und einfach nur ein Gentleman ist. Chelsea ist eine starke und selbstlose Frau. Sie würde wirklich alles tun, damit Damien glücklich ist. Sie hat mir als Hauptcharakter super gut gefallen! Die Autorin hat in diesem Buch richtig tolle Charaktere geschaffen, in die ich mich sofort verliebt habe.

Fazit: Ein tolles Buch mit tiefgründigen Charakteren und einer tollen Handlung. Leider war das Ende nicht ganz so spannend wie der Rest des Buches. 4/5 Sternen
Empfehlenswert ist es trotzdem!!

Mein Dank geht raus an das Bloggerportal und an den Verlag für das Buch.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Toller Abschlussband

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Meine Meinung: Ich bin super gut in den dritten Teil reingekommen, obwohl zwischen dem zweiten und dritten doch knapp ein halbes Jahr liegt. Aber da mir die vorherigen Teile super gut gefallen haben, musste ich den dritten Teil dann auch noch irgendwann lesen.
Das Buch ließ sich richtig schnell lesen, wie auch die ersten beiden Bände, da der Schreibstil super toll ist. Es wurde nicht zu detailreich geschrieben aber auch nichts ausgelassen meiner Meinung nach. Die Kapitel wurden auch nicht zu knapp oder zu lang gehalten was ich sehr gut finde!

Die Handlung an sich hat mir super gut gefallen, da man am Ende des zweiten Teils erfährt, das die Schwester von Violet entführt wurde und Violet macht sich dann im dritten Teil natürlich auf die Suche nach ihr. Es war sehr spannend von Anfang an.
Das Ende aber war mit Abstand das beste an dem Buch. Die letzten 100 Seiten war es richtig spannend und ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, da es mich so gefesselt hat. Der dritte Band ist der beste aus Trilogie!

Charaktere: Violet beweist ein weiteres Mal ihre Stärke. Sie ist super mutig und hilfsbereit. Sie setzt sich wirklich für jeden ein und das macht sie zu einer tollen Persönlichkeit. Auch Ash hat seinen Teil gut gespielt. Er ist nämlich genau so stark, mutig und hilfsbereit wie Violet. Leider spielt er in dem letzten Teil nicht so eine große Rolle. Dennoch geht es hier jetzt auch mehr um die anderen Surrogates, was ich super finde, denn die haben die Aufmerksamkeit verdient. Garnet ist auch wieder mit dabei, genau so wie Lucien, denn die beiden sind ein tolles Team und retten die Menschen. Eher gesagt wollen sie ja den Adel stürzen. Sie sind alle sehr mutig!!

Fazit: Das Buch hat mir einfach unglaublich gut gefallen. Auch in diesem Teil beweisen die Mädchen ihre Stärken, was durch den Schreibstil der Autorin gut umgesetzt wurde. Aber das beste an dem Buch war definitiv das Ende. Es war mega spannend und ich konnte mich nicht losreißen von dem Buch! Absolut empfehlenswert! 5/5 Sternen!!

Veröffentlicht am 22.02.2018

Nette Idee, leider war das Buch viel zu kurz...

Flammenküsse

Meine Meinung: Der Klappentext verspricht sehr viel, denn es handelt von Drachen und ich war sofort angetan vom Klappentext. Auch das Cover finde ich toll, wobei der Typ nicht wirklich dem Hauptcharakter Baine entspricht, was ich schade finde.

Der Schreibstil war wundervoll flüssig und einfach schenll zu lesen. Ich bin auch sofort in das Buch reingekommen, was mir nicht oft leicht fällt bei anderen Fantasy Büchern. Was mich leider an dem Schreibstil gestört hat, war die Perspektive. Sie wurde nicht von den jeweiligen Charakteren aus der Ich-Perspektive erzählt, sondern aus dem allgemeinen Erzähler. So viel es mir schwerer mich mit den Charakteren vertraut zu machen, was mir aber schließlich doch ganz gut gelang.

Die Idee hinter dem Buch finde ich wirklich gut und war auch interessant. Diese wurde auch gut umgesetzt. Aber das Buch war leider viel zu kurz und die Schrift war wirklich groß, weswegen ich dem Buch einen Stern für die zu kurze Handlung abziehen muss. Denoch hat mir gut gefallen, dass das Buch sehr viel mit Fantasy wie mit Feen und Drachen zu tun hat. Das Ende war mir viel zu kurz. Ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet, obwohl das Buch nur ca. 300 Seiten hat. Es passiert alles viel zu schnell und ging gefühlt über knapp 15 Seiten und dann war es sofort vorbei. Schade drum...

Charaktere: Baine ist ein Drache, welcher sienen Willen immer bekommt, es sei denn es hat etwas mit Tayla zu tun. Er wird in ihrer Gegenwart schach genauso wie sie bei ihm schwach wird. Er ist eigentlich ein netter und sympathischer Typ, wenn er nicht so besitzergreifend wäre... Levet ist ein Gargoyle und richtig süß, denn er würde wirklich alles für Tayla machen. Ich fand ihn sofort sympathisch! Tayla, welche eine Fee ist, hingegen fand ich irgendwie nervig. Sie ist in vielen Situationen total komisch drauf und ist sich oftmals ihren Gefühlen zu Baine nicht bewusst, eigentlich generell was ihre Gefühle angeht. Dennoch ändert sie sich zum Ende hin zum positiven. Um ihre Freunde in Not zu helfen würde auch sie alles tun und das versucht sie auch.

Fazit: Aufgrund der zu kurzen und eher langweiligen Handlung gebe ich dem Buch 3,5/5 Sternen. Die Charaktere waren mir leider nicht zu tiefgründig, weswegen ich mich auch nicht in diese hineinversetzten konnte. Ich hoffe das der nächste Teil besser wird!

Veröffentlicht am 12.02.2018

Toller Folgeband!

Das Herz des Verräters

Meine Meinung: Der erste Teil hat mir wirklich super gut gefallen, vor allem der Schreibstil von der Autorin und die Handlung. Ich habe dann den zweiten Teil erst nach ca. 5 Monaten angefangen, bin aber echt gut in die Story reingekommen. Genau da wo es im ersten Band aufhört fängt es im zweiten Band an und ich bin nicht in Verwirrung oder sonstiges geraten. Super Ansatz!

Auch der Schreibstil war mal wieder super flüssig zu lesen. Es wurde nicht zu detailreich geschrieben, was ich gut finde, denn das langweilt mich oft an anderen Büchern. Ich hab das Buch verschlungen, es war einfach so leicht zu lesen und die Seiten sind so schnell davon geflogen. Die Kapitel wurden auch kurz gehalten und immer aus verschiedenen Sichten geschrieben, am meisten von Lia aber auch zwischendurch von Rafe und Kaden.

In Mitten des Buches gab es oft mal Stellen, die ich lagweilig fand oder einfach gar nichts Spannendes passiert ist, weswegen ich dem Buch einen halben Stern abziehe. Ansonsten war es super toll, wie Band eins! Am meisten haben mir immer die Stellen zwischen Lia und Kade gefallen, weil ich gerne mit angesehen hab, wie es sich zwischen den beiden entwickelt.

Das Ende war mit Abstand das beste an dem Buch. Es ging die ganzen letzen 100 Seiten die Post ab und es wurde immer spannender. Die Autorin hat das Ende wunderbar geschrieben und es ensteht nur ein kleiner Cliffhanger. Und ich bin bestimmt sicherlich nicht die einzige, die Cliffhanger hasst. Pluspukt!!

Charaktere: Auch wie im ersten Teil ist Lia mal wieder eine mutige und nette Person. Sie beweißt oft ihre Stärken und ist immer voll bei der Sache, wenn es um etwas wichtiges geht. Sie hat mir sogar noch besser als im ersten Teil gefallen. Rafe jedoch hat ein bisschen nachgelassen. Er spielt in diesem Band den Unschuldigen, was er sehr gut kann, muss dafür aber mit Lia einen auf geheim tun. Außerdem ist er in manchen Situationen ganz und garnicht er selbst weswegen ich Kade sogar mehr mochte. Er ist auf einmal viel netter und nicht mehr der Attentäter, den Lia am Ende aus Band eins kennt. Obwohl er dem Komizar sagte, dass er ihm immer treu bleibt, hat er ab und zu seine Aussetzter. In vielen Situationen ist er einfach besser drauf, netter zu Lia und sogar auch nett zu Rafe, weswegen ich ihn einfach von den beiden Jungs am liebsten mochte.

Fazit: Toller Folgeband! Fast genauso gut wie Band eins... Das Ende war das Beste am Buch. Ihr solltet den zweiten Teil auch unbedingt gelesen haben und wen ihr es noch nicht getan habt, dann macht es unbedingt. Absolute Leseempfehlung! 4,5/5 Sternen!