Profilbild von colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2018

Tolle Fortsetzung! Tolle Story

Verliere mich. Nicht.

Meine Meinung: Der erste Teil hat mir mega gut gefallen und ich musste anschließend drei Monate auf den Folgeband warten. Ich hab natürlich sofort mit dem Buch begonnen, als es bei mir ankam.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist so flüssig wie eh und je. Ich bin auch gut wieder in die Geschichte reingekommen, denn von dem ersten Band aus gab es ja einen total Cliffhanger.

Mich konnte der Schreibstil wieder total mitreißen. Die Seiten gingen so schnell zu lesen, dass ich das Buch innerhalb zwei Tagen durchgelesen hab, das lag aber nicht nur am Schreibstil, sonder auch an der Handlung.

Es sind viele lustige Dinge passiert, die mich auch jedes Mal aus der Bahn geworfen hab. Aber es gab auch traurige Momente, die mich dann komplett zerstört haben. Zum Beispiel wenn es mal einen kleinen Streit gab zwischen Sage und Luca, oder Alan, ihr Stiefvater, sie belästigt haben, bin ich total ausgeflippt und wollte das Buch gegen die Wand schmeißen. Am meisten hat mich aber Alan aufgeregt, denn immer wieder taucht er irgendwo unerwartet auf... aber nun ja ich will nichts weiter Spoilern

Ich persönlich finde den zweiten Band einfach um einiger besser als Band eins, da Sages Ängste nicht ständig erwähnt werden, was mich im ersten Band nach geraumer Zeit genervt haben. Außerdem konnte ich dann wieder total mitfiebern, als die Luft zwischen Sage und Luca mal wieder so elektrisch war und die beiden sich näher gekommen sind. Es gab auch wieder ein paar "nicht jugendfreie" Szenen, wenn man das so sagen kann. Es hat das ganze Buch einfach um einiges besser gemacht!

Das ganze Buch ist einfach besser als Band eins, mehr muss ich dazu glaube ich nicht mehr sagen, oder??

Charaktere: Sage hat mir um einiges besser gefallen als im ersten Band. Sie war viel mutiger und hat sich nicht mehr so leicht von ihren Ängsten konfrontieren lassen. Ich fand es auch gut, dass sie generell nicht mehr so viel mit ihren Ängsten beschäftigt war, denn im ersten Band hat es nach einer Weile schon genervt, aber das war dieses Mal nicht der Fall. Luca war zu Anfang erst überhaupt nicht nett oder sympathisch. Er benahm sich total daneben und das nur, um Sage eifersüchtig zu machen. Typisch Jungs... Aber im Laufe des Buches wird er viel netter, lustiger und mitfühlender. Wieder ganz der Alte. Allerdings wurde dieses Mal leider nicht so viel Einblick in andere Charaktere wie z.B Gavin gegeben, was ich irgendwie schade fand, aber naja. Der Fokus lag ja auf Sage und Luca.

Fazit: Viel besser als der erste Teil. Die Charaktere waren einfach das beste an der ganzen Story, vor allem Luca, wobei der auch mal ganz anders werden konnte. Das Buch hat mich oft zum Lachen gebracht, was ein deutlicher Pluspunkt ist. Demnach gebe ich dem Buch 5/5 Sternen. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen!!

Veröffentlicht am 29.01.2018

Tolle Story.

Scorched

Meine Meinung: Da mir der erste Teil „Frigid“ schon so gut gefallen hatte, musste ich den zweiten Teil der Reihe natürlich auch lesen. Allerdings hatte ich mir ein wenig mehr erhofft, was die Handlung angeht.

Dennoch war der Schreibstil wieder super. Das Buch habe ich in zwei Tagen verschlungen, wegen des Schreibstils. Er war super einfach zu lesen, wie bei allen anderen Büchern von Jennifer L. Armentrout auch.

Die Handlung fand ich gut gelungen, wobei sie nicht gerade spannend war, sondern eher vorausschauend. Bei vielen Dingen in der Handlung wusste ich schon vorher, das Diese passieren würden, weswegen ich dem Buch einen halben Stern abziehe.

Dennoch war im Buch dauernd die Spannung vorhanden, was das Buch wieder besser macht, denn ohne Spannung ist ein Buch langweilig.

Eine super Fortsetzung. Es lohnt sich, den zweiten Band auch auf jeden Fall zu lesen!

Charaktere: Tanner ist ein cooler Typ. Er ist auf seine eigene Weise mitfühlend. Dennoch gab es auch mal ein paar Stellen wo er mich ein wenig genervt hat. Aber ich denke, dass das jeder anders sieht, wenn er das Buch liest. Andrea ist nett und hilfsbereit. Aber genau wie bei Tanner gab es Stellen, wo sie mich ein wenig genervt hat. Sie ist aber dennoch eine tolle Freundin zu Die Charaktere waren mir ein bisschen zu oberflächlich, aber sonst war alles gut.

Fazit: Wenn euch der erste Band gut gefallen hat, solltet ihr diesen hier auch lesen. Die Charaktere sind das Beste an der ganzen Story! 4,5/5 Sternen. Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Endlich Rhysand und nicht mehr Tamlin!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Meine Meinung: Genauso wie der zweite Band ist dieser hier vom Cover her sehr schön gestaltet, obwohl es nun mal nicht wirklich was mit der Story zutun hat. Trotzdem ein fetter Pluspunkt!
Wer den ersten ...

Wer den ersten Band gelesen hat, kann sich schon mal darauf freuen, dass der zweite Band genauso toll vom Schreibstil her ist. Total flüssig und schnell zu lesen, sowie detailreich geschrieben. Auch so konnte mich der Schreibstil noch mal mehr packen als der im ersten Band.
Da mir der erste Band mega gut gefallen hat, musste ich den zweiten sofort hinterher lesen und ich muss sagen, es hat sich sehr gelohnt. Nicht nur die Story ist spannender als im Band eins, sondern auch die Charaktere sind viel besser. Was ich auch um einiges besser fand, ist, dass Tamlin nicht mehr einer der Hauptpersonen war, sonder Rhysand.
Das Buch umfasst etwa 710 Seiten, sogar fast doppelt so viele wie Band eins, ist aber umso besser. Die Handlung ist die ganze Zeit spannend, hat für mich keine langweiligen Stellen und auch das Ende war wunderschön. Es ist eines meiner Monathighlights!?
Meist ist es ja so, dass der zweite Teil einer Reihe meist immer schlechter ist als der erste Teil, aber das ist definitiv nicht der Fall. Es ist eine gelungene Fortsetzung!

Charaktere: Es stellt sich wieder einmal heraus, dass Feyre mutig und klug ist. Eigentlich hat sie sich nicht viel verändert seit dem ersten Band. Allerdings ging mir Tamlin voll auf die Nerven. Er ist überhaupt nicht geduldig und meint die ganze Zeit den Beschützer zu spielen, wobei er damit Feyre nur verletzt. Er hat sich negativ entwickelt. Dennoch gibt es einen anderen tollen Charakter. Und zwar ist es Rhysand aus dem ersten Band. Er war mir schon ab dort sympathisch. Rhysand ist wie Tamlin ein Beschützer, aber im positiven Sinne, denn er behandelt seine Freunde wie seine Familie. Im Ganzen hat er mir definitiv besser gefallen als Tamlin im ersten Band.

Fazit: Ich würde dem Buch mehr als fünf Sterne geben, aber das geht leider nicht. Es ist tausend mal besser als Band eins, obwohl es fast doppelt so viele Seiten hat. Die Charaktere sind der Wahnsinn. 5/5 Sternen. Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Emotional und ergreifend

Zurück ins Leben geliebt

Meine Meinung: Ich finde, dass Cover sehr schön, allerdings hat es überhaupt gar nichts mit der Story zu tun und das finde ich irgendwie doof. Allerdings passt der Titel perfekt dazu.

Mein erstes Buch ...

Mein erstes Buch von Colleen Hoover war ‚Weil ich Layken liebe‘ und da fand ich den Schreibstil auch schon sehr schön. Auch hier hat sie mal wieder etwas tolles geleistet, denn der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und ergreifend.

Unter dem Titel ‚Zurück ins Leben geliebt‘ habe ich mir eine etwas andere Liebesgeschichte vorgestellt, weniger mit Sexszenen, aber trotz dessen fand ich sie sehr ergreifend und emotional. Da ich auch nahe am Wasser gebaut bin, musste ich sogar dann schonmal an ein paar Stellen weinen, da es so emotional war. Von Anfang an ist es schon sofort spannend. Zwischen Miles und Tate herrscht eine Chemie die unbeschreiblich ist und ich fand es super, alles miterleben zu können, da die Autorin alles sehr gut umschrieben hat. Auch das Ende fand ich toll. Es war zwar hervorsehest aber trotzdem war es einfach nur toll. Für mich gibt es an dem Buch keine Mängel.

Charaktere: Tate ist ein super netter Charakter, kann aber ab und zu auch mal etwas strenger sein. Miles ist eher der Stillere, aber genau das möchte ich an ihm. Er ist nicht wirklich ein Badboy, sieht aber super gut aus. Er verhält sich auch ganz anders als ein Badboy. Zwar hat Miles auch mal deine Tiefpunkte wegen seiner Vergangenheit, aber das zeigt, das er versucht dagegen anzukämpfen und seine wahren Gefühle zu zeigen versucht. Ein toller Charakter, der super umgesetzt wurde. Die Autorin hat zwei super tolle Charaktere erschaffen, die einfach so gut zusammen passen.

Fazit: Alles in einem gebe ich dem Buch 5/5 Sternen, da mir die Story und die Umsetzt richtig gut gefallen haben. Es hat mich in seinen Bann gezogen. Auch die Charaktere sind einfach nur toll. Ich bin ein absoluter Colleen Hoover Fan und muss definitiv noch Ihre anderen Bücher lesen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.01.2018

Schöne Liebesgeschichte mit einer spannenden Handlung und einem epischen Ende!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Meine Meinung: Das Cover hat mich dazu bewegt, das Buch zu kaufen, denn es ist wunderschön gestaltet und passt finde ich auch perfekt zu der Story.

Die Autorin hat einen klasse Schreibstil. Er ist flüssig ...

Die Autorin hat einen klasse Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und fesselt. Ich bin dadurch auch super in die Story reingekommen. Außerdem umschreibt die Autorin viele Dinge sehr detailreich, was ich sehr gut finde. Auch die Kapitel sind nicht zu lang gehalten. Es wird außerdem aus der Ich Perspektive erzählt, wodurch ich die Gedanken und Gefühle von Feyre sehr gut mitverfolgen konnte.

Bei mir hat es am Anfang erst ein wenig gedauert, bis ich richtig in die Story reingekommen bin. Aber nach den ersten 100 Seiten hat mich das Buch gefesselt, da es immer spannender wurde. Es passieren viele interessante Dinge und es handelt auch von Intrigen, was ich sehr spannend und unterhaltsam finde. Auf den letzten 80 Seiten würde es dann nochmal richtig spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mit vielen Sachen habe ich nicht gerechnet, dass sie passieren würde. Das Ende hat mir besonders gut gefallen. Es war zwar ein wenig vorausschauend, aber zugleich auch unerwartet. Ein episches Ende.

Außerdem hat die Autorin die Idee wirklich super umgesetzt, denn das Buch konnte mich bis auf die letzte Seite fesseln. Ich hab lange nicht mehr so ein schönes Buch gelesen. Für mich gibt es keine Mängel an der Handlung, den Charakteren oder sonst irgendwas.

Charaktere: Feyre ist mutig und dazu auch noch selbstsicher und hilfsbereit. Sie würde alles für die tun, die sie liebt. Ich schätze ihre Persönlichkeit sehr und möchte sie von Anfang an.
Auch Tamlin mochte ich sofort. Er ist immer nett zu Fayre, allerdings verheimlicht er zu oft Sachenvor ihr. In manchen Szenen hat mich sein Auftreten auch mal gestört, da er sich plötzlich ganz anders verhalten hat. Feyres Schwestern sind nicht besonders nett, deswegen konnte ich mich mit ihnen nicht wirklich anfreunden. Dann gibt es da noch den "Kumpel" von Tamlin, Lucien, den ich aus einem unbestimmten Grund sofort mochte, obwohl er unfreundlich zu Feyre ist. Dennoch ändert er sich im Laufe der Handlung positiv.
Und wie in jedem Buch gibt es auch in diesem die Bösen, die ihre Rolle wirklich gut gespielt haben. Rhysand ist einer von ihnen, aber trotz, dass er einer Bösen dient, fand ich ihn sympathisch, da er nett und lustig auf mich wirkte.
Es gibt noch ein paar Nebencharaktere, die aber eher nicht so wichtig sind und jetzt hier auch nicht weiter erläutern werde.

Fazit: Ein wundervolles Buch, welches mit einem tollen Schreibstil geschmückt ist. Die Handlung und das Ende sind super spannend, ich habe das Buch in null Komma nichts gelesen. Lest dieses Buch, wenn ihr eine Mischung aus Fantasy und Liebesromanen mögt! Ich bin total gespannt auf die Folgebände.5/5 Sterne.