Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 21.09.2023

Wenn gestern unser morgen wäre

Wenn gestern unser morgen wäre

Über das Buch:
Titel: "Wenn gestern unser morgen wäre"
Autorin: Kristina Moninger
Verlag: FeuerWerke
Genre: Liebesroman
Seiten: 300
Klappentext:
"“Was wäre, wenn du eine zweite Chance bekämst? ...

Über das Buch:
Titel: "Wenn gestern unser morgen wäre"
Autorin: Kristina Moninger
Verlag: FeuerWerke
Genre: Liebesroman
Seiten: 300
Klappentext:
"“Was wäre, wenn du eine zweite Chance bekämst? Eine, um alles wiedergutzumachen. Alles, was du so unglaublich falsch gemacht hast. Was würdest du ändern, was wiederholen?“
Sara hat innerhalb weniger Tage so ziemlich jeden Fehler begangen, den sie begehen konnte. Mit scheinbar kleinen, aber ausschlaggebenden Entscheidungen hat sie in ihrem Leben so eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die sie gerne wieder rückgängig machen würde. Als sie inmitten dieses Chaos ausgerechnet Matt vors Auto läuft und wenig später im Krankenhaus aufwacht, ist plötzlich nichts wie zuvor. Die Uhren wurden zurückgedreht und all das, was in der Woche vor dem Unfall passiert ist, scheint ungeschehen.

Sara hat nun die unbezahlbare Möglichkeit, die wichtigsten Tage ihres Lebens noch einmal neu zu erleben. Um endlich alles richtig zu machen…"
Zitat:
„An jedem einzelnen Tag in unserem Leben geht es um Entscheidungen. Immer um Entscheidungen. Um kleine, um große, um dringende, um aufgeschobene … um Entscheidungen, die klein erscheinen und unser ganzes Leben auf den Kopf stellen.“
Dieses Buch lag sehr lange auf meinem Sub und inzwischen frage ich mich, warum das so war. Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen. Mit jeder Seite wurde es spannender und ich war so fasziniert wie sich Sara im Laufe der Geschichte verändert und entwickelt hat. Die Autorin wusste ganz genau was sie da schreibt. Ich habe mich das erste Mal seit langem wieder in einem Roman total fallen lassen und jede einzelne Zeile genossen sowie mich mit Sara auf Reise begeben. Der Schreibstil war so fließend und erfrischend und mit unwahrscheinlich viel Denkanreiz. Über manche Textstellen musste ich doch sehr viel nachdenken ganz besonders über diese oben. Nach wie vor beschäftigt mich das und es stimmt wir treffen täglich Entscheidungen, und manche Tage frage ich mich, ob das wirklich die richtige Entscheidung war. Die Charaktere waren einfach wundervoll und authentisch, denn jeder hatte seine Ecken und Kanten sowie Fehler. Zu meinem Erstaunen hat mich auch nicht gestört, dass die Geschichte nur aus der Sicht von Sara erzählt wurde und so ihr Leben im Mittelpunkt stand. Hin und wieder habe ich auch Parallelen zwischen mir und Sara festgestellt und umso sympathischer ist sie mir geworden. Doch erst nachdem ihr Matt begegnet ist, verändert sich so einiges bei ihr. Sie sieht Dinge auf einmal ganz anders als vorher, zieht Schlüsse, die ihr vorher nie so aufgefallen sind. Der Roman der Autorin war sehr tiefgründig und der Realität so nah, sie hat Themen aufgegriffen, die unendlich viel Feingefühl verlangen und die sie wunderbar gemeistert hat. Ich bin wahnsinnig beeindruckt und ich bin sehr froh und dankbar, dass Buch gelesen zu haben.
Fazit:
„Wenn gestern unser morgen wäre“ ist ein tiefgründiger und emotionaler Roman, den ich wirklich jeden Romantiker ans Herz legen kann. Die Autorin hat sich wirklich etwas gedacht, als sie das Buch geschrieben hat. Sie hat damit nicht nur mein Bloggerherz zum Strahlen gebracht, sondern auch meine Denkweise ein wenig beeinflusst und dafür bin ich ihr wirklich sehr dankbar. Wenn Schmetterlinge und Glühwürmchen unser Herz im Sturm erobern. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wirklich atemberaubenden und spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

All In - Tausend Augenblicke

All In - Tausend Augenblicke

Über das Buch:
Titel: "All In – Tausend Augenblicke"
Reihe: All-In-Dilogie Band 1
Autorin: Emma Scott
Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Seiten: 432

Klappentext:
"“Wir haben Augenblicke. ...

Über das Buch:
Titel: "All In – Tausend Augenblicke"
Reihe: All-In-Dilogie Band 1
Autorin: Emma Scott
Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Seiten: 432

Klappentext:
"“Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten.“

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah – es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht…"

Zitat:
„Okay, Leute, der Plan ist, dass es keinen Plan gibt. Keine Reisen. Keine Abenteuer. Keine Liste mit Dingen, die ich vor meinem Tod noch erleben will. Ich will nur eins: mit euch zusammen sein. Lasst uns grillen, in schicken Restaurants essen, im Mulligan’s frühstücken oder Cupcakes aus dem Automaten kaufen. Lasst uns reden und uns dumme Witze erzählen und viel lachen und … einfach leben. Und bitte fragt mich nicht hundert Mal am Tag, wie ich mich fühle. Ich verspreche, ich sage es euch, wenn ich etwas brauche, aber alles, was ich jemals wollen oder brauchen könnte, ist in diesem Raum. Ihr alle seid die Liebe meines Lebens. Ich will einfach nur so viel Zeit wie möglich mit euch verbringen. Und wenn die Zeit kommt…“

Dies war das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und ich war sehr gespannt was für eine Geschichte mich hinter dem Cover bzw. Klappentext erwartet. Ich habe mir ziemlich lange Zeit gelassen, bevor ich den Roman überhaupt lese, da dieses Buch wirklich sehr gehypt wurde und ich da immer ein wenig mit Vorsicht rangehe. Doch was soll ich sagen, es hat sich wirklich gelohnt und ich bin mega begeistert von Kacey und Jonah. Die beiden sind so unterschiedlich und doch passen sie perfekt zueinander. Ich habe die beiden sofort ins Herz geschlossen, denn sie waren sehr authentisch. Die Geschichte wird im Wechsel von Jonah und Kacey erzählt, so lernte ich beide Charaktere sehr gut kennen und konnte ihre Handlungen verstehen und auch sehr gut nachvollziehen. Doch auch Jonahs Familie und engste Freunde passen wirklich perfekt in die Geschichte und runden das Ganze sehr schön ab. Am meisten hat es mir Jonahs Bruder angetan, denn harte Schale und ein verdammt weicher Kern und das macht ihn unheimlich sympathisch. Was mir natürlich an der Geschichte am meisten gefallen hat, dass beide durch den jeweils anderen wieder zu sich selbst finden, das verleiht der Geschichte ein Touch an Realität. Das Cover hat mir natürlich auf Anhieb gefallen und macht sehr neugierig auf die Geschichte. Der Schreibstil war angenehm flüssig und hat sich einfach toll lesen lassen. Auch sehr gut gefielen mir die kurzen Kapitel, weil wenn die Kapitel manchmal zu lange sind, verliert man doch schnell den Überblick.

Fazit:
Dieses Buch war einfach atemberaubend schön. Die Geschichte war so herzzerreißend und auch so nah am Leben, dass ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten konnte. Es fehlen mir die richtigen Worte um meinen Gefühlen den Ausdruck zu verleiten, was dieses Buch mit mir angestellt hat. Es hat auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ich werde noch sehr oft an Jonah und Kacey denken. Ich kann diesen Roman wirklich jeden ans Herz legen, denn das Buch hat wirklich ein paar sehr heikle Themen, die auch wirklich unser einem passieren kann. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und auch sehr emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Wow was für eine erstaunliche Geschichte

The Darkest Gold – Die Gefangene

-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Darkest Gold – Die Gefangene"
Reihe: The-Darkest-Gold-Reihe Band 1
Autorin: Raven Kennedy
Verlag: Kyss / Rowohlt Verlag
Genre: Dark Fantasy
Format: ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Darkest Gold – Die Gefangene"
Reihe: The-Darkest-Gold-Reihe Band 1
Autorin: Raven Kennedy
Verlag: Kyss / Rowohlt Verlag
Genre: Dark Fantasy
Klappentext:
"“Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig…
Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold. Selbst ich. Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen wollte…
Dunkel, herzzerreißend und atemberaubend spannend. Der Auftakt der Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos."
Dies ist der erste Band der The Darkest Gold Reihe und ich war positiv überrascht über den Auftakt. Anfangs war ich sehr skeptisch, da ich eigentlich nicht so viel Fantasy lese und durch den Hype hatte ich auch sehr hohe Erwartungen. Doch dieses Buch hat mich regelrecht gefesselt und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Einige Szenen waren sehr gewöhnungsbedürftig, denn hier ging es hauptsächlich um Gold, Gier und Verlangen. Die düstere Stimmung hat sich von Anfang bis Ende durchgezogen und es gab viele spicy Momente, die für Aufsehen gesorgt haben. Doch ich mochte die Geschichte sehr gerne und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung wie es um Auren und die anderen Sättel weitergeht. An das Wort Sättel musste ich mich allerdings auch erst gewöhnen, denn in Bezug auf Frauen war mir der Begriff nicht bekannt. Der Roman hat auf jeden Fall Potential und es war sehr aufregend in eine andere Welt zu reisen und die Abenteuer mitzuerleben. Hier im ersten Band lernt man die verschiedenen Königreiche kennen und die ganzen Herrscher, sodass es mir eher wie ein verlängerter Prolog vorkam, doch ich bin wahnsinnig gespannt was mich in den anderen Teilen erwartet, denn insgesamt gibt es 5 davon. Die Geschichte wird aus der Sicht von Auren erzählt, doch das hat mir sehr gut gefallen. Ich habe somit die Hauptprotagonistin sehr gut kennengelernt, hatte einen wundervollen Einblick in ihre Gedanken- sowie Gefühlswelt und konnte ihre Handlungen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Sie ist ein sehr außergewöhnliches Wesen und einer Energie, die sie sehr stark erscheinen lässt. Auren ist eine tolle Persönlichkeit und kann sehr gut verstehen, dass sie König Midas Favoritin ist. Das Cover ist sehr hübsch und dadurch keine Personen abgebildet sind, konnte ich meiner Fantasie wieder freien Lauf lassen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut lesen, sodass ich wirklich regelrecht über die Seiten geflogen bin.
Fazit:
„The Darkest Gold – Die Gefangene“ ist ein wirklich gelungener Auftakt der Reihe, die in eine dunkle, kalte und düstere sowie gefährliche Welt eintauchen lässt. Ich kann euch die Reihe wirklich empfehlen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile. Meine Erwartungen sind nach wie vor sehr hoch und ich hoffe sehr, dass es so spannend weitergeht wie es aufgehört hat. Die Geschichte hat wirklich alles was ein gutes Fantasy-Buch benötigt. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen, spannenden und düsteren Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4,5 Sterne. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Verlag: Edition M
Genre: Thriller
Seiten: 380
Klappentext:
"“Löse das Zahlenrätsel – oder ...

Titel: "Der Kryptologe"
Reihe: Ein Arne-Stiller-Thriller Band 1
Autor: Elias Haller
Verlag: Edition M
Genre: Thriller
Seiten: 380
"“Löse das Zahlenrätsel – oder stirb.“
Erdrosselt, in einem Galakleid, mit rätselhaften Zahlenkombinationen in die blassen Hände und Füße geschnitten: So wird die Frau eines Sensationsreporters in der Kanalisation unter der Semperoper gefunden. Von ihrer kleinen Tochter Liliana fehlt jede Spur.
Arne Stiller von der Dresdner Mordkommission ermittelt. Steht das Verbrechen mit einer Skandalinszenierung an der Oper in Zusammenhang oder handelt es sich um das kranke Schauspiel eines Psychopathen?
Für den streitbaren Kryptologen ist es der erste Fall nach einjähriger Suspendierung: Stiller muss die Botschaft des Zahlenmörders entschlüsseln und das vermisste Kind finden, bevor es zu spät ist."
Das war der erste Thriller, den ich von dem Autor gelesen habe und ich war einfach nur begeistert, sodass ich die anderen Teile auch noch unbedingt lesen muss. Wer den Autor kennt, kann meine Euphorie wahrscheinlich teilen bzw. verstehen. Diese Geschichte war spannend bis zuletzt und ich konnte auch einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Arne Stiller ist ein toller Kommissar, zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, doch, wenn man ihn erst richtig kennengelernt hat, begeistert er nur noch. Seine Ansätze die Ermittlungen aufzunehmen, war einfach atemberaubend mitzuerleben und wie er dann das Rätsel gelöst hat, so wäre ich nie an den Fall herangegangen. Und auch seine neue Kollegin Inge, habe ich sofort ins Herz geschlossen, denn sie lässt sich von dem alten Brummbären nichts gefallen und gibt sofort Konter. Da musste ich mir schon hin und wieder ein Lachen verkneifen, doch zusammen ergeben sie ein wunderbares Team, die sich auf jeden Fall ergänzen.
Ich mochte vor allem die kurzen Kapitel und auch, dass es immer aus einer anderen Sicht erzählt wurde, sprich Ermittler-Team und Täterperson. Anfangs dachte ich noch, dass ich dadurch den Überblick verliere, aber das habe ich nicht und es war richtig toll zu lesen. Überraschende Wendungen sorgen für Rätsel und zusätzliche Spannung, doch manchmal verlieren die Fakten dadurch an logischer Glaubwürdigkeit. Der Schreibstil ist locker und lässt sich richtig toll lesen, sodass man nur so durch das Buch fliegt.
Fazit:
Dieser packende psychologische Thriller ist der Beginn einer neuen Serie, in deren Mittelpunkt der Kryptologe Arne Stiller steht. Ich kann den ersten Band auf jeden Fall schon jeden Thriller-Liebhaber ans Herz legen und freue mich schon auf die weiteren Teile des Autors. Dieses Buch hat wirklich alles was man sich nur wünschen kann. Vielen Dank an den Autor für die wahnsinnig spannenden und atemberaubenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Sorry - Ich habe es nur für dich getan

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Über das Buch:
Titel: "Sorry – Ich habe es nur für dich getan"
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin
Genre: New Adult / Thriller

Klappentext:
"“Die Liebe kann dich überwältigen- ...

Über das Buch:
Titel: "Sorry – Ich habe es nur für dich getan"
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin
Genre: New Adult / Thriller

Klappentext:
"“Die Liebe kann dich überwältigen- doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reisst?

San Francisco. Die ehrgeizige junge Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei will Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst…

Starke Gefühle, Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix."

Zitat (Sorry – Ich habe es nur für dich getan, S. 292):
„In jener Nacht bin ich zu ihm gekommen, weil ich wusste, dass ich bei ihm sicher bin. Weil es mein erster, mein einziger Gedanke war. Ich bin ihm dankbar für alles, was er für mich getan hat, damals genauso wie heute. Aber ich ertrage es nicht, wenn er mich fortan nur noch als etwas Zerbrechliches ansieht, als etwas, das beschädigt ist. Für immer kaputt. Denn das bin ich nicht. Ich weigere mich, das zu sein. Ja ich habe Wunden und Narben davongetragen. Narben, die mich für immer prägen werden und auf die ich wirklich hätte verzichten können, aber jetzt wird mir endlich klar, dass er mich nicht völlig gebrochen hat. Diesen Sieg überlasse ich ihn nicht. Er hat mich manipuliert und mehr verletzt als irgendjemand sonst, aber er hat mich nicht zerstört. Nicht endgültig.“

Ich kenne ja bereits das eine oder andere Buch von der Autorin und war auf ihren neuen Roman total gespannt, denn das ist ja mal so ein ganz anderes Genre. Diese Geschichte hat mir wirklich alles abverlangt, denn ich war von der ersten Seite an gefesselt und bin total begeistert. Es war absolut großartig, spannend und eine Gefühlsachterbahn blieb auch nicht aus. Das Buch ist aus nur einer Sicht erzählt, nämlich von Robyn, und ist immer abwechselnd aufgeteilt in Kapitel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was natürlich noch einmal für einen ganz besonderen Reiz sorgt, was eigentlich in der Vergangenheit passiert ist. Während ich die Geschichte so gelesen habe, hatte ich immer so ein Kribbeln im Bauch, weil ich durchgehend gespannt war, wie es weitergeht. Die Protagonistin Robyn war mir sofort sympathisch und ich habe mich teilweise in ihr wiedergefunden, wie schleichend doch Veränderungen eintreten können, ohne dass man sie bemerkt. Deshalb auch das obige Zitat, denn das hat sich einfach bei mir festgesetzt im Kopf. Denn so erfuhr ich auch, was Robyn für eine Kämpferin ist und da möchte ich mir gerne eine Scheibe von abschneiden. Dadurch ich alles aus ihrer Sicht erfahre, lerne ich ihre Gedanken- und Gefühlswelt sehr gut kennen, kann ihre Handlungen verstehen und auch sehr gut nachvollziehen. Sie ist wirklich eine wahnsinnig starke Protagonistin, auch wenn sie wirklich geglaubt hat, den Verstand zu verlieren, hätte ich ihr am liebsten meine Hand gereicht und gesagt du schaffst das. Cooper war mir auch auf Anhieb sympathisch, denn bei ihm begannen sofort Schmetterlinge in meinem Bauch zu flattern. Er ist so ein toller Mensch, guter Freund und fantastischer Zuhörer. Ob er mich natürlich enttäuscht hat und alles nur ein Spiel war, müsst ihr selbst herausfinden. Das Cover ist einfach mega schön und passt perfekt zur Geschichte. Auch der Schreibstil der Autorin war wieder angenehm flüssig und hat mich nur so über die Seiten fliegen lassen.

Doch dieses Buch ist nicht nur ein Thriller, der einen sehr gut unterhält und für Spannung sorgt, sondern dieser enthält auch ernste und vor allem wichtige Themen, die die Autorin mit ganz viel Fingerspitzengefühl behandelt und auch dem Leser*innen rüber bringt. Sie spricht Themen an, die jedem von uns widerfahren können, auch wenn wir vielleicht vor schnell sagen würden, nein das passiert uns niemals. Durch diesen Roman zeigt uns die Autorin wie schnell man in eine Spirale gerät und es ist wirklich schwer aus dieser wieder zu entkommen. Sie zeigt, dass wir aufmerksamer durchs Leben gehen sollten und wie wichtig es ist ein stabiles Umfeld zu haben, wie Freunde und Familie, doch sich auch diesen anzuvertrauen. Dieses Buch hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt und ich werde bestimmt auch noch eine Weile gedanklich in dieser Geschichte festhängen.

Fazit:
„Sorry – Ich habe es für dich getan“ ist alles, was ich mir von einem guten Thriller erhoffe. Auf jeder einzelnen Seite wahnsinnig spannend mit einer tollen, authentischen und starken Protagonistin, undurchsichtigen Charakteren, grandiosen Twists und Gänsehautmomenten, die mich den Atem anhalten ließen. Ich wurde bestens unterhalten und ich kann mit Sicherheit sagen, dass es einer meiner Highlights dieses Jahr ist. Vielen Dank an die Autorin für die atemberaubend spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.