Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 02.09.2018

Nur für einen Tag

Nur dieser eine Tag

Über das Buch:
Titel: "Nur dieser eine Tag"
Autorin: Mary Kuniz
Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 268

Über das Buch:
Titel: "Nur dieser eine Tag"
Autorin: Mary Kuniz
Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 268

Klappentext:
"Die Begegnung mit Krischan stellt Gretas Leben völlig auf den Kopf. Ein Mann, der sie alles überdenken lässt, ein Tag, der das Leben verändert. Ein bewegender Roman von Mary Kuniz über das Schicksal und die Macht der Entscheidung.

Nie hätte Greta - ehrgeizig, pflichtbewusst, reserviert - auch nur im Entferntesten daran geglaubt, dass vierundzwanzig Stunden ihr Leben verändern könnten. Doch dann trifft sie auf Krischan. Er ist attraktiv, charmant, wortgewandt und bringt sie mit einer einfachen Frage völlig aus dem Konzept: "Wissen Sie überhaupt, was Spaß ist?", fragt er. Und Greta weiß sofort, viel Spaß hat sie in ihrem Leben nicht. Mit Männern und der Liebe verhält es sich ebenso. Also lässt sie sich auf ein Abenteuer ein: vierundzwanzig Stunden mit einem Unbekannten. Die Regeln: Sie stellen sich abwechselnd Fragen über ihr Leben und Aufgaben, die vom "Ohrlochstechen", oder "in ein Schwimmbad einbrechen" bis zu "Bungeespringen" reichen. Gretas Schutzwall beginnt zu wanken. Doch was Greta nicht ahnt, dieser aufregende, berauschende Tag ändert alles."

"Nur dieser eine Tag" ist eine überarbeitete Ausgabe des unter dem Titel "Kopf über Bauch" von Sabine Mary Kunz bereits im Selfpublishing erschienenen Werks.

Anna-Greta von Strauß eine ehrgeizige, pflichtbewusste, reservierte junge Frau, die als Rechtsanwältin tätig ist, lernt den charmanten, attraktiven und wortgewandten Krischan kennen und ihr Leben ändert sich schlagartig. Alles fängt in einer Drehtür im Hotel an. Anna-Greta hat es sehr eilig, da sie verschlafen hat, was ihr nie zuvor passiert ist und es geht alles schief. Sie lernt Krischan kennen und er fordert sie regelrecht heraus. Anna lässt sich durch Krischan nur so provozieren und lässt sich auf ein Spiel mit ihm ein, obwohl sie darüber nachgrübelt, aber dann packt sie ihr Ehrgeiz. Das Spiel lautet: Vierundzwanzig Stunden mit einem Unbekannten zu verbringen und die Regeln: Sie stellen sich abwechselnd Fragen über ihr Leben und Aufgaben. Am Anfang steht Anna dem Spiel noch kritisch gegenüber, aber mit der Zeit fängt es an ihr Spaß zu machen. Was Krischan nicht weiß, das Greta ein Geheimnis hat, warum sie von jetzt auf gleich keinen Spaß mehr hatte und sie sich nur noch auf die Schule und ihre Karriere konzentriert hat.
Wird Krischan hinter ihr Geheimnis kommen und die harte Frau Doktor Anna-Greta von Strauß erweichen können?

Ich war von Anfang an fasziniert von Anna und Krischan. Anna war zwar anfangs recht zickig, kaltherzig und ordinär doch im Laufe der Geschichte hat sie sich für mich zum positiven verändert. Krischan hingegen war mir total sympathisch und ich mochte ihn schon zu Beginn der Geschichte. Durch ihn hab ich auch gelernt, dass Leben nicht immer ganz so kritisch zu sehen und sich für sich selbst Zeit zu nehmen und Spaß haben, denn man lebt nur einmal. Genau diese Message übermittelt das Buch. Deswegen fand ich es auch sehr faszinierend und unglaublich welchen Wandel Anna durchläuft. Am Ende hatte ich sehr oft Tränen in den Augen, denn ich spürte plötzlich das gleiche wie Anna. Liebe, Zufriedenheit und vor allem Stolz. Ich konnte auch nicht glauben wie das Buch geendet hat, denn so kann ein Buch einfach nicht enden und hoffe inständig auf eine Fortsetzung.
Auch der Schreibstil der Autorin hat mich total umgehauen. Sie konnte die Szenen einen so nahe bringen als würde ich gleich daneben stehen und alles beobachten. Es war so fließend geschrieben und ging immer nahtlos über. Trotz das es keine wechselnden Perspektiven hatte, konnte ich mich in Anna sowie auch in Krischan hinein versetzen. Ich bin total platt von diesem Roman.

Fazit:
Die Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte zu 100% überzeugen und ich hoffe wirklich, dass es eine Fortsetzung gibt. Der Roman verdient auf jedenfall 5 Sterne. Ich danke der Autorin Sabine Mary Kunz sowie dem Verlag, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Perfect Stranger

Perfect Stranger

Titel: "Perfect Stranger"
Autorin: Samanthe Beck
Verlag: Lyx
Seiten: 198

Klappentext:
"Sechs Dates. Keine Namen. Keine Versprechen.

Hotelerbin Ardin St. Sebastian ist nur aus einem ...

Titel: "Perfect Stranger"
Autorin: Samanthe Beck
Verlag: Lyx
Seiten: 198

Klappentext:
"Sechs Dates. Keine Namen. Keine Versprechen.

Hotelerbin Ardin St. Sebastian ist nur aus einem Grund auf Hawaii: ihr Job. Doch als der attraktive Fremde sie in der Bar anspricht und ihr einen Drink spendiert, wirft sie alle guten Vorsätze über Bord und verbringt eine heiße Nacht mit ihm. Arden und er Unbekannte schließen einen Handel: sechs Tage, keine Namen und danach gehen sie getrennte Wege. Mit diesem Deal, so glaubt Arden, kann sie nicht verlieren - doch sie hat die Rechnung ohne ihr Herz gemacht."

Ich muss zugeben, dass dies der erste Roman war von dieser Autorin und ich durch den Klappentext mehr erwartet habe.
Eine reiche Hotelerbin hat nicht viel Glück mit Männern bis sie auf Maui in einer Bar einen attraktiven Fremden trifft und sie ein Abkommen treffen: Sechs Tage, keine Namen, keine Versprechen. Die Ausflüge, die die beiden unternommen haben, fand ich sehr abwechslungsreich, denn der größte Teil dieses Buches ging es nur um Sex. Für meine Verhältnisse war es etwas zuviel. Ich hätte mir gewünscht, dass die Charaktere nicht so oberflächlich gewesen wären, sondern auch mal etwas mehr Gefühl gezeigt hätten und das nicht nur beim Sex. Die Szenen waren eindeutig zu detailreich und somit sind die Charaktere mehr auf der Strecke geblieben, denn ich hatte den Eindruck, dass es nur um Sex geht. Am Ende konnte mich die Autorin aber überraschen, indem dann doch noch ein wenig Gefühl ins Spiel kam und nicht nur der Sex im Vordergrund stand. Was mir aber sehr gut gefallen hat, war der Schreibstil, denn der war sehr flüssig und ich konnte es schnell lesen. Auch der Wechsel zwischen den beiden Charakteren war sehr gut. So konnte ich doch beide ein wenig kennenlernen.

Fazit:
Die Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte nicht ganz überzeugen, deshalb tue ich mich auch mit meiner Bewertung etwas schwer. Im großen und ganzen hat mir der Roman schon gefallen, aber dennoch hat mir der Tiefgang gefehlt. Es war alles etwas zu oberflächlich, deshalb vergebe ich trotz alledem noch 3 von 5 Sternen. Ich danke Netgalley sowie dem Lyx-Verlag, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Für immer hält nicht nur bis morgen

Für immer hält nicht nur bis morgen

Die Kurzbeschreibung passt nicht ganz zum Inhalt des Buches, denn wenn Raes beste Freundin heiratet, soll sie bitte in Begleitung erscheinen und nicht als Single. Sie wird praktisch von ihren besten Freundinnen genötigt sich bei dieser Dating-App anzumelden, d.h. sie stürzt sich nicht Hals über Kopf ins Abenteuer, sie macht es eher widerwillig, aber ihren Freundinnen zuliebe.

Im Großen und Ganzen fand ich den Roman unterhaltsam und witzig, dennoch konnte er mich nicht wirklich packen. Am Anfang hatte ich auch sehr große Schwierigkeiten in das Geschehen zu finden. Erst in der Mitte des Buches wurde es recht interessant, denn da hat man ein wenig mehr über Raes Probleme mit Männern erfahren. Ich fand es auch nicht so toll, dass es nur aus der Sicht von Rae geschrieben wurde und nicht auch aus der Sicht der anderen Protagonisten z.B. Quinn, Valerie oder auch Nick. Auch die Hashtags zwischen einzelnen Sätzen hat mich ein wenig gestört, weil es komisch war, denn ich kenne das nur von Chatunterhaltungen.

Wenn Rae unterrichtet hat, hatte ich manchmal das Gefühl, dass sie ihre Klasse absichtlich alleine beschäftigen lässt, damit sie Zeit hat ihren Roman zu schreiben oder andere private Dinge zu erledigen. Ich kann mir nicht vorstellen, das so unterrichtet werden kann ohne das etwas gesagt wird bzw. irgendwelche Konsequenzen daraus folgen.

Ich habe auch nicht verstanden warum aus James auf einmal ein Ghost geworden ist, weil er ist von jetzt auf gleich von der Bildfläche verschwunden ohne irgendeinen Grund. Genauso das ihre Freundinnen nach dem Junggesellenabschied so sauer auf Rae waren, das konnte ich ebenso nicht nachvollziehen.

Rae hat mir ansonsten als Protagonistin gut gefallen, da sie eine starke Persönlichkeit hat mit ihrer direkten Art und die Männer mehr oder weniger verschreckt auch wenn es manchmal nur Fassade ist. Auch Nick hat mir gut gefallen, denn er hat für einige schöne Momente gesorgt. Aber meisten haben mich Raes Freundinnen aufgeregt, denn mir sind sie zeitweise echt auf die Nerven gegangen.

Fazit:
Trotz das mich die Geschichte nicht wirklich fesseln konnte, vergebe ich noch 3 Sterne. Ich habe einfach mehr erwartet nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Schade.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Für immer und einen Herzschlag

Für immer und einen Herzschlag

Dieses tolle Buch habe ich vorige Woche beendet und war danach total aufgewühlt. Hier geht es um den 15-jährigen herzkranken Jonny, der auf ein Spenderherz wartet. Er hat bis jetzt mehr Zeit in Krankenhäusern verbracht als zuhause. Als er und seine Eltern schon fast die Hoffnung aufgegeben haben, wird ihm mitgeteilt, dass endlich ein passendes Spenderherz gefunden wurde. Jonny kann es nicht glauben und fragt sich, wer wohl dafür gestorben ist. Da er von den Ärzten nichts gesagt bekommt, nimmt er auf eigene Faust die Ermittlung auf, um herauszufinden wer sein Spender war. Da trifft er auf Nia. Sie ist die Zwillingsschwester von Leo, der mit sehr jungen Jahren auf tragische Weise sein Leben verlor. Jonny möchte Nia näher kennenlernen, um Informationen über Leo zu erfahren, was natürlich gewaltig nach hinten los geht als Nia es herausfindet.
Und dann gibt es noch die kleine Emily, die ebenfalls sehr krank ist, denn sie leidet an Leukämie. Sie ist die beste Freundin von Jonny und sie wollte mehr sein als das, aber leider hat das Jonny nie gesehen bis es zu spät war.

Dieses Buch hat mich so emotional aufgewühlt, da es um noch so junge Menschen geht, die vielleicht nie wieder gesund werden oder vielleicht sogar sterben werden. Diese Geschichte ist traurig, herzergreifend und doch auch voller Emotionen.

Die Autorin hat mich total in ihren Bann gezogen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Es ist so geschrieben als wärst du direkt in dieser Geschichte.

Fazit:
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen und hoffen, dass der/die Leser/in gute Nerven hat, denn diese Geschichte kann einem nur das Herz brechen und vergebe somit 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

King of New York

King of New York

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich total begeistert.

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich total begeistert.

Dann fing ich an die Geschichte von dem erfolgreichen Max King zu lesen und das erste was mir zu diesem Mann einfiel, war er ist heiß und ein Arschloch, um Harper zu interpretieren. Dennoch hat mich irgend etwas an diesem Mann gereizt, bis ich komplett in die Geschichte abgetaucht bin und heraus fand, dass er doch kein so großes Arschloch ist wie es scheint, denn Max hat auch eine total nette Seite gezeigt zumindest seiner Tochter Amanda gegenüber.

Harper hingegen war kompliziert und verwirrend, denn ihre Laune bzw. Reaktionen konnte ich manchmal nicht nach empfinden. Sie hat immer wieder falsch interpretiert, was Max gesagt hat bzw. falsche Schlüsse gezogen. Sie leidet sehr unter der Beziehung zu ihrem Vater, dennoch muss man nicht alle Männer unter einen Kamm scheren.

Ich fand die Geschichte sowie den Schreibstil sehr angenehm und es ließ sich auch sehr schnell lesen. Es war locker und auch sehr flüssig geschrieben. Durch den wechselnden Erzählstil habe ich auch einen sehr guten Einblick in beide Charaktere erhalten und konnte beide dadurch besser kennenlernen. Das wiederum half mir die Gefühle und Gedanken von Harper sowie Max besser nachzuvollziehen.
Die Handlung war sehr leidenschaftlich und fesselnd, dennoch waren mir die einzelnen intimen Szenen zu detailliert beschrieben auch wenn sie sehr prickelnd und authentisch rüber kamen.

Das Buch hat mir an sich richtig gut gefallen auch wenn mir mehr Drama und Tiefe gewünscht hätte, dennoch sehr gelungen.

Fazit:
"King of New York" ist ein leidenschaftlicher und prickelnder Roman, womit mich die Autorin sehr gut unterhalten konnte. Deswegen vergebe ich hier 4 von 5 Sternen und kann es nur jeden empfehlen, der ein paar sinnliche Stunden mit Max King verbringen möchte.