Cover-Bild Nur dieser eine Tag
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Mary Kuniz

Nur dieser eine Tag

Die Begegnung mit Krischan stellt Gretas Leben völlig auf den Kopf. Ein Mann, der sie alles überdenken lässt, ein Tag, der das Leben verändert. Ein bewegender Roman von Mary Kuniz über das Schicksal und die Macht der Entscheidung.
Nie hätte Greta – ehrgeizig, pflichtbewusst, reserviert – auch nur im Entferntesten daran geglaubt, dass vierundzwanzig Stunden ihr Leben verändern könnten. Doch dann trifft sie auf Krischan. Er ist attraktiv, charmant, wortgewandt und bringt sie mit einer einfachen Frage völlig aus dem Konzept. »Wissen Sie überhaupt, was Spaß ist?«, fragt er. Und Greta weiß sofort, viel Spaß hat sie in ihrem Leben nicht. Mit Männern und der Liebe verhält es sich ebenso.
Also lässt sie sich auf ein Abenteuer ein: vierundzwanzig Stunden mit einem Unbekannten. Die Regeln: Sie stellen sich abwechselnd Fragen über ihr Leben und Aufgaben, die von »Ohrlochstechen«, oder »in ein Schwimmbad einbrechen« bis zu »Bungeespringen« reichen. Gretas Schutzwall beginnt zu wanken. Doch was Greta nicht ahnt, dieser aufregende, berauschende Tag verändert alles.

»Nur dieser eine Tag« ist eine neu überarbeitete Ausgabe des unter dem Titel »Kopf über Bauch« von Sabine Mary Kunz bereits im Selfpublishing erschienenen Werks.

»Nur dieser eine Tag« von Mary Kuniz ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 18.06.2022

Wenn ein einziger Tag dein Leben verändert

In diesem Buch geht es um Greta eine sehr kontrolliert agierende Scheidungsanwältin, die von Krischan aufgefordert wird 24 Stunden mit ihm zu verbringen und gemeinsam Aufgaben zu erledigen.

Die Inhaltsangabe ...

Die Inhaltsangabe fand ich witzig, deshalb habe ich mich ans lesen gemacht. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Da es wirklich nur 24 Stunden abbildet, sind die Kapitelüberschriften Uhrzeiten, damit man genau weiss, wieviel Zeit den beiden noch miteinander bleibt.

Krischan war mir von Anfang an sympathisch, ein gut aussehender Mann, der weiss was er will und anscheinend sehr sensibel für die Stimmungen und Gefühle seiner Mitmenschen, hier insbesondere Greta, ist.

Greta hätte ich beim lesen manchmal gerne genommen und geschüttelt, weil sie sich teilweise unmöglich verhalten hat, was aber im Laufe der Geschichte teilweise, durch das Kennenlernen ihren bisherigen Lebensweges, nachvollziehbarer wird. Sie steht sich teilweise selbst im Weg.

Man hat als Leser das Gefühl mit den beiden die 24 Stunden zu erleben, denn durch den mitreißenden Schreibstil der Autorin ist man mittendrin dabei.

Auch aus diesem Grund konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, denn ich wollte wissen, wie und ob es mit den beiden weitergeht.

Das Ende hat in mir einen grossen Seufzer ausgelöst, aber ich hoffe, dass sich dieser durch den zweiten Teil wieder etwas auflösen kann.

Die Autorin beschreibt Ihre Charaktere sehr facettenreich und mit viel Liebe. Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft.

Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung ab und gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Eine wunderschöne emotionale Geschichte

Eine wunderschöne Geschichte über zwei Menschen, die sich nicht kennen und dennoch 24 Stunden miteinander verbringen. Das ganze ist ein Spiel und sie müssen ihre Ängste überwinden, haben viel Spaß , aber auch ernste Momente....
Die Protas sind so liebevoll ausgearbeitet und machen eine tolle Entwicklung durch. Besonders die sachliche, ernste, freudlos Spaßbremse Greta wird am Ende ganz anders daraus gehen. Krischan ist das ganze Gegenteil und versucht alles aus Greta herauszukitzeln.
Die Autorin besticht mit ihrem lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil. Das Buch bringt einen zum Lachen und regt auch zum Nachdenken an. Sie schafft es den Leser:in abzuholen und lässt sie nicht mehr los, ich habe es nicht geschafft das Buch lange weg zu legen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht mit den Greta und Krischan und freue mich jetzt den 2. Teil zu lesen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für entspannte und lustige Lesestunden.

Veröffentlicht am 04.08.2021

24 Stunden nur mit dir

würdest du es wagen? 24 Stunden mit einem Unbekannten verbringen, klare Regeln sind Ehrlichkeit und nicht kneifen - im Wechsel stellen sie sich Aufgaben und haben eine begrenzte Anzahl von Fragen.

Karrierefrau ...

Karrierefrau Greta mit Hang zu Beschimpfungen wagt es und vertraut dem höfflichen Krischan. Beide erleben wunderbare 24 Stunden miteinander, bewältigen Aufgaben, stellen sich Ängsten und lernen einander kennen....

Gefühlvoll und belebend ist diese Geschichte geschrieben... ich wäre so gern dabei. Die Zeit mit einem frenden Menschen kann einen verändern....Greta wird es merken.

Ich finde die Geschichte toll umgesetzt und konnte förmlich in ihr versinken und bei jeder einzelnen Frage/ Aufgabe habe ich mich gefragt, ob ich das auch machen würde...

Veröffentlicht am 01.08.2021

24 Stunden mit einem Unbekannten

»Wissen Sie überhaupt, was Spaß ist?« Das Aufeinandertreffen mit Krischan und seine einfache Frage stellen Gretas Leben völlig auf den Kopf. Ein Mann, der sie alles überdenken lässt. Ein Tag, der ihr Leben verändert. (übernommen)
In der Drehtür eines Hotels lernt Anna Greta, eine erfolgreiche junge Scheidungsanwältin, Krischan kennen und verbringt mit ihm die nächsten 24 Stunden.
Anna Greta, von Krischan nur Greta genannt, ist kaltschnäuzig und flucht bei jeder Gelegenheit, wie ein Hafenarbeiter in den Slums von Dharavi. Sie scheut sich auch nicht davor, ihre Mitmenschen auf übelste Art und Weise zu beschimpfen. Spaß und Freude am Leben sind für sie ein Fremdwort. Dass sie sich mit ihrem Misstrauen und ihrer Überheblichkeit selber im Weg steht, erfährt sie in diesen 24 Stunden, die sie mit Krischan zusammen verbringt. Durch ihn merkt sie, wie lebenswert das Leben doch ist und beginnt, sich selber zu überdenken.
Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Krischan, aufmerksam, einfühlend und geduldig ist bewundernswert. Jeder andere Mann hätte Greta schon nach kurzer Zeit in den Hintern getreten und Reißaus genommen. Greta, unsympathisch und nervtötend, merkt mit der Zeit, dass Geld, Karriere und Beruf nicht alles im Leben sein können.
Die einzelnen Kapitel der Geschichte sind in Uhrzeiten aufgeteilt, damit wirkt die Handlung authentisch und nachvollziehbar.
Mit diesem Buch habe ich eine für mich neue Autorin entdeckt, deren Bücher es ganz sicher wert sind, gelesen zu werden.
Eine spannende und zum größten Teil realistische Geschichte, auf deren Fortsetzung ich sehr gespannt bin.
5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2020

24 Stunden – und nichts ist mehr wie vorher

Schicksalhafte Begegnungen – ich überlege gerade, ob ich schon einmal eine solche hatte. Eine Begegnung, die mein Leben auf den Kopf gestellt hat. Klar, ich habe meinen Mann kennengelernt und auch er hat mein leben geprägt und prägt es immer noch. Aber eine Begegnung, die Dich über alles nachdenken lässt? Du stellst auf einmal Dein Leben ein Stückweit in frage. Ich glaube, das gab es bei mir noch nie. Die Protagonistin Anna Greta hat eine solche schicksalhafte Begegnung. Und diese Begegnung bereichert nach anfänglichen Schwierigkeiten und Unstimmigkeiten ihr Leben. Denn sie lernt sich endlich selbst kennen, gewissermaßen spielerisch. Und als Leser lernt man indirekt sich auch irgendwie besser kennen. Denn wenn ich ehrlich bin: Greta zeigt viel zu häufig Parallelen zu meiner Lebensweise auf. Und durch die Begegnung mit Krischan wird sie zu einem besseren Menschen. Die Geschichte in „Nur dieser eine Tag“ wird durch die Autorin Mary Kuniz mit einem Cliffhanger beendet. Was natürlich gemein ist, schließlich ist das Happy End vorerst nicht so happy, wie man sich das als Leser gern wünschen würde. Und ich habe auch schon mal vorgelunst: Das Schicksal wird Greta und Krischan erneut zusammenführen. Für mich ist „Nur dieser eine Tag“ eine Geschichte zum Selberkennenlernen. 24 Stunden machen manchmal ein ganzes Leben aus.