Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Crazy, Sexy, Love

Crazy, Sexy, Love

Dies ist der erste Band der Dive-Bar-Reihe. In dieser Geschichte geht es um Vaughan und Lydia.

Vaughan kehrt nach vielen Jahren in seine Heimatstadt zurück und ist darauf vorbereitet sein Elternhaus zu verkaufen. Doch dann tritt die unscheinbare, tropfnasse und verzweifelte Braut Lydia in sein Leben und verändert einiges. Diese hat kurz vorher herausgefunden, dass ihr Verlobter, den sie heiraten wollte am heutigen Tag, sie betrogen hat und das zuguter letzt mit einem Mann, seinem Trauzeugen. Für Lydia bricht in dem Moment eine Welt zusammen und sie will nichts wie weg. Vaughan hat genügend eigene Probleme, dennoch schafft er es nicht Lydia zu diesem Zeitpunkt alleine zu lassen.

Lydia versucht nach diesem Tag einfach ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und so kommt es, dass sie bei Vaughans Schwester in der Bar aushilft und merkt, dass sie eigentlich gar nicht mehr woanders hin möchte. Nach und nach wird auch die Beziehung zwischen Vaughan und Lydia ernster und so wie ihr euch denken könnt, beginnt die wunderbare Lovestory.

Dies war das erste Buch, was ich von Kylie Scott gelesen habe und was soll ich sagen, ich fand den Schreibstil sehr gut, fließend und man kam sehr schnell ins Geschehen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Lydia erzählt, somit hatte man einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen. Sehr schön war auch, dass dieses Mal eine Protagonistin gab, die keine Modelmaße hatte, sondern schlicht weg eine ganz weibliche Figur.

Fazit:
An sich war die Geschichte sehr amüsant, unterhaltsam und von daher hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen. Wer eine solche Liebesgeschichte mag, kann ich diese nur empfehlen. Auch hier vergebe ich 5 von 5 Sternen und freue mich schon sehr darauf den zweiten Band zu lesen.

Kirschroter Sommer

Kirschroter Sommer

Vor Ewigkeiten haben sich Alex und Emelys Wege getrennt und sie haben nur telefonisch Kontakt gehalten bzw. sich ein ein paar Mal getroffen, aber so ein Leben ohne beste Freundin ist auch für Emely nichts. Doch nun bald stellte sich heraus, dass Alex die Uni wechselt und nach Berlin zieht. Leider Gottes zu ihrem Bruder Elyas, der vor langer Zeit Emelys Herz gebrochen hat. Die beiden werden schnell von ihrer Vergangenheit eingeholt und müssen feststellen, dass damals alles in die Brüche gegangen ist aufgrund von Missverständnissen. Ob es eine zweite Chance für beide gibt, muss die Zeit bringen oder wird sie sich doch für den geheimnisvollen E-Mail-Schreiber Luca entscheiden?

Ich bin einfach so über die Seiten geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Mir hat der Schlagabtausch zwischen Emely und Elyas so gefallen, dass ich manchmal vor Lachen nicht konnte. Die Autorin schreibt sehr fließend und die Handlung ist leicht zu verfolgen. Alex ist ein vielseitiger Charakter, die leider "nur" eine Nebenrolle spielt, aber auf keinen Fall fehlen sollte genau wie der Rest der Clique. Ich bin echt schlichtweg begeistert von diesem Roman und war echt froh, dass ich anschließend gleich mit dem 2. Band fortfahren konnte.

Fazit:
Ganz große Leseempfehlung von mir!!!!!!!! Man kann echt in diese Geschichte abtauchen und das rundherum einfach ausblenden und vergessen. Guter Rat von mir: "Wenn ihr dieses Buch lest, dann solltet ihr den 2. Band echt griffbereit haben". Dieser schöne Liebesroman erhält von mir 5 Sterne.

Türkisgrüner Winter

Türkisgrüner Winter

"Türkisgrüner Winter" ist die gelungene Fortsetzung von "Kirschroter Sommer". So wie der erste Band geendet hat, geht es im zweiten Band weiter. Auch im zweiten Teil sind mir nach wie vor Elyas und Emely sympathische Protagonisten sowie auch der Rest der Clique ist sehr liebenswert. Hier gab es auch einige Momente, die mich zum Lachen gebracht hat, aber auch solche, die mich traurig gemacht haben. Es waren auch wieder einige Schlagabtausche zwischen den beiden, aber nicht mehr so intensiv wie im ersten Band. In diesem Band wird Emely selbst ein wenig aktiver und gab mir auch das Gefühl, dass sie reifer mit der Gesamtsituation umgeht. Was mich dennoch überrascht hat, ist das sie gar so extrem auf das Geständnis von Elyas reagiert zumal sie ihn nicht einmal hat ausreden lassen. Wie es so ist, geht jeder aus Trotz seinen Weg und Emely sowie Elyas müssen eine schwere Zeit mit Liebeskummer und Unsicherheiten durchstehen. Am meisten hat mir Elyas leid getan, denn er konnte sich nicht einmal erklären und hatte es meiner Meinung nach ebenso schwer wie auch Emely. Deswegen fand ich es toll, dass es am Ende doch noch die große Aussprache gab, da die Geschichte aus der Sicht von Elyas erzählt wurde. Was mir am Ende ein wenig gefehlt bzw. gestört hat, dass es hätte nicht so jugendfrei enden sollen. Eine kleine Sex-Szene wäre ganz schön gewesen, aber dennoch eine sehr schöne Liebesgeschichte mit tollen Happy End für alle.

Fazit:
Wieder ein toller gelungener Roman von Carina Bartsch und ich hätte mir eigentlich noch einen dritten Band gewünscht. Ob der Wunsch in Erfüllung geht, glaube ich fast nicht. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und man konnte nur so über die Seiten fliegen. Auch der Humor sowie die Romantik kamen auch nicht zu kurz. Das heißt auch hier vergebe ich 5 von 5 Sternen. Eine sehr große Leseempfehlung von meiner Seite für jeden der auf Liebesromane mit Happy End steht.

Paper Princess - Die Versuchung

Paper Princess

Die Paper-Reihe lag sehr lange auf meinem SuB, da die Meinungen über die Reihe sehr auseinander gingen. Dennoch habe ich mich an diese Reihe gewagt und kann überhaupt nicht verstehen, warum manche sie nicht mögen. Ich fand die Reihe echt sehr gut. Der Einstieg fiel mir etwas schwer, aber es wurde zunehmends besser. Der Schreibstil ist gut, aber wie gesagt am Anfang schwierig zu lesen.

Ella ist eine Kämpferin und war nach dem Tod ihrer Mutter auf sich alleine gestellt. Sie musste sehr zeitig lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Dies ändert sich jedoch als Callum Royal in ihr Leben tritt. Er ist sehr bemüht Ella den Einstieg in ihr neues Leben so einfach wie möglich zu gestalten bis sie auf die Royal-Brüder trifft Gideon, Reed, Easton sowie die Zwillinge Sebastian und Sawjer. Diese fünf Jungs haben nichts besseres zutun als Ella zu meiden und zu ignorieren. Ella kann sich keinen Reim darauf machen warum ihr die Brüder so feindselig gegenüber treten und versucht hinter das Geheimnis der Familie zu kommen. Ich finde die Charaktere von den einzelnen Protagonisten sehr gut ausgearbeitet und jeder der fünf Brüder verfolgt sein Ziel.

Am Anfang konnte ich nicht so richtig mit Ella warm werden, was aber auch zunehmends mit der Geschichte um die Royals gebessert hat. Inzwischen hat sie sich auch schon einen kleinen Platz in meinem Herzen ergattert. Auch hier entstand am Ende wieder ein mega Cliffhanger und ich konnte es kaum abwarten mit dem 2. Band zu starten.

Fazit:
Im Großen und Ganzen konnte mich Paper Princess überzeugen, auch wenn ich anfangs ein wenig Probleme hatte der Handlung zu folgen. Leider kamen die Nebencharaktere ein wenig zu kurz, da sich alles auf Ella und die Royals spezialisiert hatte. Aber vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Bänden noch. Ich vergebe trotzdem hier 5 Sterne. Wer es noch nicht gelesen hat, finde ich sollte dies nachholen. Es war wieder eine schöne Geschichte zum Schmunzeln und abschalten auch wenn sie ein wenig traurig war.

Paper Prince - Das Verlangen

Paper Prince

Ich war kaum fertig mit dem 1. Band habe ich schon zum 2. gegriffen, der mich genauso begeistern konnte.

Ella ist ein taffe kleine Persönlichkeit, die eigenständig handelt und für ihr Alter sehr stark ist. Nach ihrem überstürztem Aufbruch von den Royals gerät ihr Leben ganz schön ins Wanken. Die Royals machen sich gegenseitig fertig, weil alles fünf Brüder wissen, wer dafür verantwortlich ist. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Die Familie Royal droht langsam auseinander zu brechen, denn Ella war die Einzige, die sie zusammengehalten hatte trotz der Startschwierigkeiten. Doch auch wie im ersten Band setzt Callum Royal seine Privatdetektive ein, um Ella so schnell wie möglich zu finden.

Die Geschichte konnte mich auch diesmal wieder in ihren Bann ziehen und ließ mich das drum herum vergessen. Auch in diesem Band waren wieder alle Royals vertreten. Am Anfang war die Geschichte sehr emotional, da Ella einfach verschwunden ist, aber die Spannung ging bis zum Ende nicht verloren. Jeder der Royal-Brüder lässt wieder seinen Charme, Sexappeal und Witz spielen und auch die romantischen sowie erotischen Szenen kamen gut zum Einsatz und verliehen dem Buch eine eigene Note.

Der Schreibstil war, wie auch im ersten Band, wieder fließend und man konnte nur so über die Seiten fliegen.

Fazit:
Wieder ein gelungenes Buch von den Autorinnen. Ich freue mich nun den dritten Band zu lesen. Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte unbedingt damit beginnen. Auch hier vergebe ich wieder 5 von 5 Sternen.