couchpotato

couchpotato ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit couchpotato über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

sehr gelungene Story

In jedem Augenblick ein Wir

Nachdem die Deutsche Post mein erstes Exemplar verbummelt hat, kam das zweite losgeschickte Exemplar endlich bei mir an. Umso größer muss ich zugeben, war die Vorfreude dann aber auch mit der Story beginnen zu können, nachdem die Wartezeit sich schon so hingezogen hat. In dem zweiten Band der Dilogie treffen wir auf Lou und Jasper.
charaktere Lou, kannte ich schon aus dem ersten Band, und habe sie da schon sehr geliebt umso mehr habe ich mich jetzt auf ihre eigene Geschichte gefreut. Sie hat eine sehr interessante und zugleich traurige Geschichte zu erzählen. Solche die einen prägen für den Rest des Lebens, und die es Wert sind gehört zu werden, umso länger wird man sich an dieses Buch erinnern können.
Jasper, habe ich vorher schon total vergöttert und auch in diesem Buch hat er mein Herz bekommen. Hinter seiner Fassade die er mit allen Kräften versucht aufrechtzuerhalten, verbirgt sich so viel auf das endlich mal etwas Licht fallen sollte. Schmerz, Wut, Trauer, Enttäuschung aber auch so viel Liebenswürdigkeit.
setting: Das Setting lädt auch hier wieder zum Wohlfühlen ein. Besonders schön war der Modoc National Forest, liebe Natur und hier wirkt es noch vielfältiger.
schreibstil: Jennifer schreibt mit so einem leichten und flüssigem Schreibstil ihre Bücher ich bin jedes Mal überwältigt und da es so viel grünes Setting gab und ich selbst Biologie studiere hat es mir nochmal besser gefallen.
fazit: Für mich eine wirklich schöne Dilogie und ich freue mich schon sehr, wenn im September ihre Academy Reihe erscheint. Wer in Bücher nach Themen wie Umwelt, Tierschutz, Freundschaft und Liebe sucht, ist damit gut bedient.

toller Erzähler

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte

»Sense of Love« ist nun schon der Abschluss der Venedig-Reihe und ich bin sehr traurig darüber! Vor allem für den Sommer sind es super schöne Bücher mit unglaublich schöner Italien Atmosphäre. Ich war noch nie in Venedig – aber ich habe durch die Reihe das Gefühl bekommen, schonmal da gewesen zu sein. Auf Livias Geschichte habe ich mich seit Band 1 gefreut, da ich wissen wollte, was hinter ihrer abweisenden Art steckt. Ich fand sie schon immer unglaublich interessant und ich liebe ihren Auftakt in Band 1 der Geschichte. Ich muss gestehen, ich hab den zweiten Band noch nicht gelesen, muss es aber noch nachholen, da einige Konflikte dort behandelt wirden, von denen ich hier jetzt wenig Ahnung hatte.

Dass sie das vor allem gemeinsam schaffen, mochte ich auch sehr. Dennoch war es mir vor allem in deren Liebesbeziehung etwas zu flach. Ich konnte die Gefühle nicht so richtig nachfühlen, auch wenn die Dynamik zwischen ihnen mega ist. Insgesamt hat mir »Sense of Love« sehr gut gefallen, was vor allem an den Charakteren, ihren Konflikten und Marinas Schreibstil liegt.

super schöne Story

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

tolle Story

Shine - Love & K-Pop

Shine wollte ich unbedingt lesen da es sich um eine K-Pop Story handelt und ich Musikstorys einfach liebe. An sich hatte man das Buch schnell durch, es war einfach geschrieben und man kam locker leicht voran. Immer wieder sind ein paar koreanische Begrifflichkeit gefallen, womit ich etwas zum Grübeln hatte, da ich mich bis jetzt noch gar nicht mit der Sprache auseinandergesetzt habe, aber es war trotzdem schön, weil ich so mit mehr Wissen aus der Story herausgekommen bin. Eine kleine Hilfe an dieser Stelle hätte dem Buch aber gut getan. Rachel hatte sofort mein Herz, ihre Stärke an ihrem Traum festzuhalten wow, ich bin da leider etwas realistischer veranlagt, aber toll, wenn es solche Leute gibt. Doch was mir aufgefallen ist, dass die anderen Charaktere teilweise interessanter und besser ausgestaltet wurden als sie, im Vergleich etwas ernüchternd. Die Einblicke hinter die strahlende K-pop Welt war wirklich interessant und auch hart zu sehen, aber absolut glaubhaft und ausgesprochen interessant. Sehr empfehlenswert für Musikliebhaber. Ein unterhaltsames Buch für Zwischendurch mit Einblick in die harte und strahlende Kpop-Welt.

tolle Story

Shine - Love & K-Pop