Profilbild von d_bookishworld

d_bookishworld

aktives Lesejury-Mitglied

d_bookishworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit d_bookishworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Serie: The Club
Autor/in: Lauren Rowe
Seitenanzahl: 400
Erscheinungsdatum: 2.05.2017
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch); ...

Titel: The Club - Flirt
Orignialtitel: The Club
Serie: The Club
Autor/in: Lauren Rowe
Seitenanzahl: 400
Erscheinungsdatum: 2.05.2017
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch); (12,99 Euro (Paperback))
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-31071-0
Bewertung: 5/5♥

Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Dating-Agentur angemeldet, obwohl er sich über einen Mangel an Frauen, die mit ihm zusammen sein wollen, wirklich nicht beklagen kann. Aber er liebt die Abwechslung, und genau deshalb braucht er »The Club«. Als er kurz darauf eine wütende und zugleich überraschend heiße E-Mail von der Mitarbeiterin bekommt, die seine Anmeldung ausgewertet hat, weiß er sofort: Er muss sie finden. Koste es, was es wolle.

Ich habe schon viel von "The Club" gehört und nur positives bisher. Deshalb freue ich mich, dass es mir zugeschickt worden ist und ich es total gut fand. Es ist bereits letztes Jahr erschienen als Paperback-Format.

Der Schreibstil war sehr unterhaltsam und flüssig, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Manchmal ist die Autorin abgeschweift, aber es war keineswegs langweilig!
Die Hauptcharaktere Sarah und Jonas fand ich einfach toll. Sarah ist eine starke, bodenständige Frau und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie kann gut Kontra geben, was ich an weiblichen Hauptcharakteren sehr schätze. Dadurch waren die Dialoge witzig und ich musste an einigen Stellen schmunzeln. Jonas ist laut ihm beziehungsunfähig, also lässt er sich nicht mehr auf Frauen ein bis auf One-Night-Stands. Er hat etwas verstörendes als Kind erlebt und dadurch ein paar Komplexe. Beide haben eigentlich nicht viel Glück mit ihren Familien gehabt.

Das erste "Auffeinadertreffen" von Sarah und Jonas passierte wegen "The Club". "The Club" ist eine Datingagentur und nach Empfehlung hin meldet sich Jonas an. Dabei schweift er sehr aus und damit meine ich etwa 3 Seiten -ungelogen! Sarah ist eine anstrebende Anwältin und um ihr Studium zu finanzieren arbeitet sie für "The Club". Sie muss die Bewerbungen lesen und entscheiden ob dieser aufgenommen wird. Nachdem sie Jonas` Bewerbung liest, ist sie empört und schreibt ohne Nachzudenken zurück und das ist strengest untersagt. So startet ein heißer Mail-Austausch. Beide kriegen sich nicht mehr aus dem Kopf und Jonas setzt alles daran Sarah zu finden. Er will sie finden und zwar um jeden Preis. Ich fand das unglaublich romantisch und Sarah und Jonas sind ein Traumpärchen. Sie können nicht die Finger voneinander lassen und verbringen sogar ein Wochenende im Ausland. Beide entwickeln tiefere Gefühle für den jeweils anderen.
Doch am Ende steht man vor einem Cliffhanger, da die beiden das großes Geheimnis von "The Club" erkannt haben.

Das Buch bekommt 5/5♥ von mir!

Veröffentlicht am 16.05.2017

Autor/in: Adele Mann
Genre: Erotik
Seitenanzahl: 394
Erscheinungsdatum: 2.05.2017
Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch); ...

Titel: Charming Bad Boy
Orignialtitel: Charming Bad Boy
Serie: /
Autor/in: Adele Mann
Genre: Erotik
Seitenanzahl: 394
Erscheinungsdatum: 2.05.2017
Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch); 4,99 Euro (eBook)
Verlag: Droemer Knaur: Feelings
ISBN: 978-3-426-21604-0
Bewertung: 3/5♥

Eine süße Mitbewohnerin. Ein charmanter Bad Boy. Eine aufregende Mischung. Eine prickelnde und humorvolle Erotic Romance.
Von ihrem Freund betrogen, steht die junge Lehrerin Dani ohne Wohnung da. Oder genauer gesagt wieder in ihrem Elternhaus in Brooklyn. Auf der Suche nach einer neuen Unterkunft, in einer Stadt, in der sich kaum jemand alleine eine anständige Wohnung leisten kann, ist gerade der Bad Boy Brock McNamara, der beste Freund ihres Bruders, keine gute Wahl als Mitbewohner. Doch seine Wohnung ist umwerfend und Brock sieht die Sache locker und lässt Dani einziehen. Nur so ein charmanter Sanitäter, der nichts anbrennen lässt und noch dazu wahnsinnig heiß ist, ist nicht unbedingt der richtige Mitbewohner. Vor allem, wenn man eine Schwäche für ihn hat.

Laut dem Klappentext hört es sich nach einer sehr klischeebeladenen Love-Story an und so ist es auch. Es ist einer dieser typischen Geschichten: Badboy verliebt sich in ein Goodgirl, aber sie stehen sich im Weg.

Der Schreibstil war einfach und ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Brocks und Danis Sichten erzählt, was ich an solchen Geschichten sehr gerne mag. Die Kapitel sind etwas länger, aber durch den Sichtenwechsel abwechslungsreich.
Die Charaktere waren sympathisch und vielfältig, aber meiner Meinung nach waren sie etwas zu oberflächlich. Vielleicht lag es auch an dem zu einfachen Schreibstil, dass sie mich kalt ließen. Ich konnte mich nicht so gut mit Dani identifizieren, obwohl sie mir sympathisch war.

Dani, die Hauptprotagonistin, hat ihren Freund beim fremdgehen erwischt und steht jetzt ohne Wohnung da. Da sie nicht bei ihren Eltern wohnen möchte, macht sie sich auf die Suche nach einer geeigneten Wohnung, was aber durch die hohen Preise in New York fast unmöglich ist. Da kommt der Badboy und bester Freund sowie Ex-Schwarm Brock ins Spiel. Er schlägt ihr vor in seiner Wohnung einzuziehen und sie zieht kurz darauf ein. Zwischen den beiden knistert es, aber sie wollen diese Grenze nicht überschreiten. Deshalb freunden sie sich vorerst an.

Brock ist vom Beruf her Sanitäter und der Grund für seinen Beruf ist sehr emotional und ich anfangs konnte ich ihn nicht durchschauen. Aber am schließlich offenbart er was ihm in seiner Vergangenheit passiert ist und man versteht wie prägend das für ihn gewesen sein musste. Ich habe so etwas anfangs vermutet, aber es nochmal zu lesen war etwas anderes. So bekommt die Geschichte auch etwas Tiefe, aber leider ist diese Tiefe nur oberflächlich. Die Sachen aus seiner Vergangenheit kommen an die Oberfläche und Brock muss mit sich kämpfen. Ich fand seine Geschichte tatsächlich viel interessanter als die Liebesgeschichte. Außerdem erfährt man auch, dass er für eine Weile "untergetaucht" ist, aber nicht wohin und was er dort gemacht hat. Danis Familie mochte ich sehr, da sie einem typischen Familienbild ersparen und man sich einfach in dieser Atmosphäre wohl fühlt. Die Handlung allgemein war vorausschauend und dadurch wurde es etwas langweilig. Aber durch den Humor wurde es wieder etwas aufgewertet.

Alles im allem bekommt das Buch 3/5♥ von mir! Es ist ein gutes Badboy-Goodgirl-Buch und ich empfehle es Leuten, die solche Klischees mögen.

Veröffentlicht am 16.05.2017

Schwach...

Fire in You

Titel: Fire in you
Orignialtitel: Fire in you
Serie: Wait-for-you-Reihe
Autor/in: J. Lynn (Jennifer L. Armentrout)
Seitenanzahl: 384
Preis: ...

Titel: Fire in you
Orignialtitel: Fire in you
Serie: Wait-for-you-Reihe
Autor/in: J. Lynn (Jennifer L. Armentrout)
Seitenanzahl: 384
Erscheinungsdatum: 2.05.2017
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-30924-0
Bewertung: 3/5♥

Jillian und Brock sind beste Freunde. Trotzdem gibt es etwas, das Jillian Brock niemals verraten würde: ihre wahren Gefühle für ihn. Sie weiß genau, dass sie bei ihm »als Frau« keine Chance hat. Außerdem würde ihr überängstlicher Vater mehr als reine Freundschaft ohnehin nicht erlauben. Er wollte sie erst nicht einmal alleine ans College gehen lassen. Doch auch wenn es ihr schwer fällt, sich von ihrem besten Freund zu trennen, will sie dort endlich ein neues Leben beginnen, ohne Brock und ihre unerwiderte Liebe. Was Jillian allerdings nicht ahnt: Brock hat nicht vor, sie einfach so gehen zu lassen.

Ich liebe diese Reihe einfach und habe schon so gespannt auf diesen Teil gewartet. Da ich auch im März den sechsten Teil gelesen und geliebt habe, hatte ich große Erwartungen.
Ich kannte den Schreibstil ja bereits und ich mag J. Lynns Schreibstil, da er leicht und angenehm zu lesen ist. Das erste was mich überrascht hat, dass die Handlung etwas 6 Jahre später folgt, was ein ziemlich großer Zeitsprung für die Reihe insgesamt ist. Man erfährt auch was mit den vorherigen Charakteren passiert, was ich interessant und spannend fand. Es war aber auch sehr klischeehaft, aber die Charaktere haben ihr Happy End wohlverdient. Jillian lebt sehr in sich zurückgezogen nach einer tragischen Nacht und macht die ersten Schritte um wieder zu "leben". Ich mochte sie sehr und konnte mich mit ihr identifizieren. Sie ist sehr naiv, was mich etwas gestört hat. Brock ist ein Badboy und ich mochte ich anfangs sogar, aber mit der Zeit wurde er mir immer unsymphatischer. Ich nehme es ihm etwas übel, wie er Jill bis vor 6 Jahren behandelt hat und jetzt will er plötzlich etwas von ihr. Er war für mich wie so ein Heuchler und ich denke Jill hat etwas besseres verdient als ihn. Ich fand es auch Schade, dass es kaum bedeutende Nebencharaktere gab. Es ging wirklich nur um Jillian und Brock und die Nebencharaktere waren so oberflächlich und uninteressant.

Man hat bereits Jillian und Brook von den vorherigen Bänden etwas kennengelernt und mitbekommen, dass Jillian schon sehr früh für Brock geschwärmt hat. Ich habe mir etwas wirklich anderes vorgestellt und war von der Handlung sehr überrascht. Jillian ist nun 27 Jahre, hat das College nach einem schlimmen Ereignis abgebrochen, ihren Job gekündigt, um bei ihrer Familie zu arbeiten, die ein großes "Imperium" aufgebaut haben. Sie hat nach dem Vorfall vor 6 Jahren nicht mehr mit Brock gesprochen und will unbedingt damit abschließen, obwohl es sie immer noch ziemlich belastet. Doch das Schicksal führt sie wieder zusammen und Jillian weiß nicht wie sie sich gegenüber ihm verhalten soll. Sie will eigentlich alles verdrängen was in dieser Nacht geschehen ist - und Brock. Brock dagegen will wieder in Jillians Leben und noch mehr. Sie ist verwirrt durch ihre Gefühle und diese Nacht steht zwischen ihnen. Zwischen den beiden bahnt sich etwas an und sie kommen sich während ihrer Arbeit näher.

Ich fand die Geschichte realistisch und ich war sehr gespannt auf die Auflösung der Nacht. Es gab hin und wieder Flashbacks und am Ende konnte ich Jillians Handlungen und ihr Verhalten nachvollziehen. Brock dagegen konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Jillian hat wirklich etwas besseres verdient und ich konnte ihm wegen seiner Handlung vor 6 Jahren nicht verzeihen.
Insgesamt kann ich sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat. Ich habe so viel mehr erwartet und ich mochte bisher alle männlichen Hauptcharaktere in der Reihe, aber Brock fand ich nur schrecklich. Die Geschichte konnte mich absolut nicht begeistern. Ich mochte dagegen alle anderen Charaktere und es gab auch Spannung, aber gefühlstechnisch hat es mich kalt gelassen. Das Buch bekommt von mir deswegen nur 3/5♥ !

Veröffentlicht am 27.04.2017

Überhaupt nicht meins!

Das Erbe des Magierkönigs - Der Aufbruch

Die kleine Hania ist die Tochter der blutjungen Kronprinzessin Mariel und damit ebenso wie diese Nachkommin des mächtigen legendären Magierkönigs. Dessen Geschlecht kämpft seit Generationen gegen die Übernahme des Landes durch den Dämonenkönig.

Und dessen nahender Herrschaft scheint nicht mehr allzu viel im Wege zu stehen. Der alte König ist tot und seine Tochter bekommt mit Hania ein Kind, das von Geburt an unter dem Einfluss des Dämons steht. Damit ist sie eigentlich zum Tode verurteilt. Doch Mariel liebt ihr Kind und flieht mit dem magisch begabten Mädchen quer durchs Land. Wird es ihrer Liebe gelingen, das Böse in seine Schranken zu weisen und das Königreich zu bewahren?

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Ich finde das Cover von diesem Buch einfach wunderschön und der Klappentext hat sich vielversprechend angehört, weshalb ich größere Erwartungen hatte. Leider wurden diese überhaupt nicht erfüllt.
Der Schreibstil war im Grunde einfach und leicht zu lesen. Aber die Autorin ist manchmal zu sehr ausgeschweift und ist dabei nicht geblieben. Manchmal waren die Sätze schön ausformuliert oder kurz und ohne Inhalt. Das war ziemlich anstrengend und so habe ich manchmal die Seiten einfach überflogen und es hat mir nicht geschadet, da ich feststellen konnte, dass ich nicht viel verpasst habe.
Die Kapitel werden abwechselnd aus Mariels und Hanias Sicht erzählt. Mit beiden konnte ich mich nicht anfreunden. Sie waren einfach nervig und ich konnte sie überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem fand ich es gruselig, dass Hania schon im Mutterleib ihr volles Bewusstsein ausgeprägt hat! Dazu kommen noch ihre ekelhaften Angewohnheiten für die sie eigentlich nichts kann, da es ihr im Blut liegt. Ich habe die Seiten oft überflogen, da ich es so abartig fand. Mariel war mir zu naiv und oberflächlich, wie Hania. Man liest aus den beiden Sichten, aber erfährt nichts über ihren Charakter. Einfach grauenhaft! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es eigentlich ein Kinderbuch sein soll, da es an einigen Stellen wirklich eklig und verstörend ist. der Grundgedanke war gut, aber es wurde leider nicht gut umgesetzt!
Die Geschichte hat sich gezogen und war so langweilig. Es gab nichts fesselndes! Ich bin sehr enttäuscht und deshalb bekommt das Buch 1/5 ♥ von mir!

(Ich habe das Buch bei der Hälfte abgebrochen, weshalb ich nicht so viel zum Inhalt sagen kann)

Veröffentlicht am 18.04.2017

Leseempfehlung!!!!

To all the boys I’ve loved before

Titel: To all the boys I`ve loved before

Autor/in: Jenny Han

Genre: Liebesroman

Seitenanzahl: 352

Erscheinungsdatum: 25.07.2016

Preis: 16 Euro (Paperback)

Verlag: Hanser

ISBN: 978-3446250819

Bewertung: 5/5 ♥

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …

Zuerst möchte ich anmerken, wie wunderschön das Cover dieses Buches ist! Es passt hervorragend zum Inhalt und hat dadurch erst meine Aufmerksamkeit erweckt.

Der Schreibstil von Jenny Han ist jugendlich und etwas verspielt, was mir unglaublich gut gefallen hat. Es hat Spaß gemacht sich in die Geschichte fallen zu lassen. Die Kapitel sind kurz und es wird aus der Sicht von Lara Jean geschrieben.

Laura Jean, die Hauptprotagonistin, ist schüchtern, verträumt und lebt etwas in sich gezogen. Ich konnte mich total gut mit ihr identifizieren und das hat das Buch für mich sehr besonders gemacht. Sie ist total sympathisch und hat mich schon von der ersten Seite an verzaubert. Alle Charaktere waren vielschichtig und so verschieden, was ich unheimlich an der Autorin bewundere.

Die Geschichte fängt an bevor die Liebesbriefe verschickt werden und so erfährt man erst wie sie bisher "gelebt" hat. Das fand ich gut, da man so den Kontrast besser erkannt hat und Lara Jean besser verstehen konnte. Als die Liebesbriefe verschickt worden sind, wird Lara Jeans Leben ziemlich chaotisch. Es war spannend zu erfahren wie die Jungs, denen sie die Briefe gewidmet hat, reagieren. Es gab verschiedene Reaktionen und ich fand alle realistisch und angemessen. Außerdem mochte ich ihre Familie und die Beziehung zwischen ihrem Vater, ihren Schwestern und ihr. Seit dem Tod ihrer Mutter müssen sie sich alle umeinander sorgen und dadurch sind die Beziehungen so stark. Ich fand das so echt und berührend. Wie vorhin schon erwähnt gibt es die verschiedensten Reaktionen von den Jungs und Lara Jean weiß nicht, wei sie sich gegenüber ihnen verhalten soll. Der eine ist ihr Nachbar und der Ex ihrer Schwester. Um ihm zu zeigen das sie über ihn hinweg ist, führt sie eine Fake-Beziehung mit einem anderen Junge, der ebenfalls mal ihr Schwarm war. So ist das Chaos einfach perfekt! Sie kann ihre Gefühle nicht zuordnen und die Fake-Beziehung macht es noch schlimmer. Es geht hauptsächlich um Liebe, Freundschaft und Familie und deren Beziehung, was realistisch und gut dargestellt wurde.

Ich fand die Geschichte erfrischend, gefühlvoll und auf eine Weise tiefsinnig. Jenny Hans verspielter Schreibstil hat es mir auch total angetan und ihre Charaktere. Die klenen Plott-Twists haben Spannung aufgebaut und die Geschichte war fesselnd und hat sich nirgendwo gezogen. Ich mochte die Entwicklung die Lara Jean durchgemacht hat. An Humor hat es auch nicht gefehlt.

Es hat an nichts in der Geschichte fehlt für mich persönlich. Es gab eine tolle Grundidee, die großartig umgesetzt wurde. Deswegen bekommt es eindeutig von 5/5 ♥ mir!