Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2021

Zwar ein recht langatmiger NA Liebesroman, aber so, dass man es kaum merkt – richtig schön geschrieben :-)

Keeping Dreams

Ich habe mich sehr über das Buch "Keeping Dreams" von Anna Savas gefreut, welches mir über die Bloggerjury vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Ganz lieben Dank dafür, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Es handelt sich hierbei um meinen zweiten Roman der Autorin, auf den ich mich sehr freute, da ich "Keeping Secrets" von ihr schon sehr geliebt habe. Hier haben wir es nun mit anderen Protagonisten aus der Welt an der Faerfax University zu tun.

Der Leser begleitet hier Julian, dem ehemaligen Mitbewohner von Cole aus "Keeping Secrets" und seine neue Mitbewohnerin Lily. Lily ist frisch nach Faerfax gezogen, nachdem sie ihren Traum vom Ballett begraben musste und ist dementsprechend sehr frustriert und in sich gekehrt. Julian kommt kaum an sie heran, macht es ihr mit seinen wechselnden Frauengeschichten aber auch nicht leicht. Bis die beiden an einem Projekt für die Uni zusammen arbeiten müssen...

Anna Savas schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum. So komme ich sowohl Lily als auch Julian sehr sehr nahe, da sie wirklich in aller Ausführlichkeit beschrieben und gezeichnet werden. Für den ein oder anderen mögen ca. 550 Buchseiten für solch ein Genre sehr sehr viel sein und ja, an der ein oder anderen Stelle hätte vielleicht ein bisschen was eingekürzt werden können. ABER so erhalten die Protagonisten eben ihren Raum, um sich ganz zu entfalten. Hier erlebe ich sehr eindrucksvolle Figuren, die beide ihre Stärken und Schwächen haben, immer wieder Fehler machen, aber auch wachsen. Das ist schön zu verfolgen und zu begleiten. Sie sind beide authentisch und liebenswürdig und ihr Annähern ist sehr stark von Unsicherheiten und Voreingenommenheit geprägt, was sich nach und nach aber legt. Doch bis zum Schluss liegt hier etwas Zartes, Zerbrechliches in der Luft, was Anna Savas sehr schön eingefangen und mit ihren Worten beschrieben hat.

Die Liebesgeschichte holt mich auf jeden Fall ab, sie ist insgesamt eher leise gehalten und beinhaltet doch auch sehr viel Sarkasmus, Provokation und Humor. Eine schöne Kombination, da es nicht nur etwas fürs Herz gibt, sondern auch mal was zum Schmunzeln.

Besonders genieße ich auch das "Wiedersehen" mit altbekannten Charakteren, die auch hier wieder ihren Raum bekommen und für eine richtige heimelige Atmosphäre sorgen. Ich freue mich jetzt schon auf Ellas und Jamies Geschichte, denn die beiden habe ich bereits fest in mein Herz geschlossen

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr luftig und locker und trägt mich, auch durch viele schöne Beschreibungen des Umfelds und der jeweiligen künstlerischen Szenerien gut durch das doch recht dick gehaltene Buch. Das Rad wurde hier ganz sicher nicht neu erfunden und die Geschichte wird wahrscheinlich nicht sehr lange in mir nachklingen, da die Thematik jetzt nicht total individuell war aber dennoch super schön für zwischendurch.

"Keeping Dreams" war wieder sehr schöne Unterhaltung von einer tollen Newcomer-Autorin und ich vergebe gern eine Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern auf den Portalen nicht anders möglich, gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 01.09.2021

Auch Band drei hat mich nicht enttäuscht, ich liebe dieses "Universum" und die Protagonisten einfach <3

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Ich habe mich sehr über den Titel "Midnight Chronicles - Dunkelsplitter" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl gefreut, welcher mir vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Nachdem ich bereits Band eins und zwei der Midnight Chronicles gelesen und geliebt habe, freute ich mich nun auf den nächsten Teil, den ich bereits sehnsüchtig erwartet habe

Zum Inhalt möchte ich nichts groß sagen, da es sich hier um eine fortlaufende Geschichte bzw Handlung, besonders rund um Roxy und Shaw aus Teil eins handelt. Einzig, dass immer mehr Dinge dafür sprechen, dass sich hinter Shaw's Figur etwas viel Größeres verbirgt, als Roxy und die anderen Hunter bislang ahnten und was sich noch sehr auf die gesamte Story auswirken könnte...

Bianca Iosivoni (Laura ja nur als Co-Autorin) schreibt diesen Teil auch wieder aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten Roxy und Shaw, die ich bereits kennen und lieben gelernt habe. Shaw entwickelt sich hier auf jeden Fall weiter und findet sich immer mehr, so glaubt man als Leser jedenfalls. Er weiß schließlich immer noch nicht so recht, wer er wirklich ist und bestimmte Aspekte bringen den Leser auch wirklich zum Nachdenken, was es mit ihm und seiner Vergangenheit auf sich hat.
Roxy ist einfach eine taffe und liebenswürdige Figur, deren Hunger immer ins Unermessliche reicht, das finde ich total sympathisch :D Eine Frau mit gesundem Appetit, wobei sich der eher auf ungesunde Dinge bezieht :D Und da bilden sie und Shaw echt ein gutes Team, da sie diese Vorliebe enorm teilen und sich auch beide sehr für die Hunter engagieren.

Hier knistert es auch wieder gewaltig, doch es steht noch etwas zwischen ihnen beiden, was wirklich kritisch ist. Ich verstehe Roxy's Zurückhaltung und Angst echt gut, was das Thema betrifft. Auch, dass sie nicht direkt mit der Sprache herausrückt, ist für mich total nachvollziehbar. Auch, wenn es vielleicht nicht unbedingt das Beste in der Situation ist, sich zurück zu ziehen. Die Liebesgeschichte, die hier immer mehr Form annimmt, erreicht mich aber und bietet auf jeden Fall noch einige Auf und Abs, das könnt ihr mir glauben. Bianca reißt das Ruder hier nämlich noch mal völlig herum und gen Ende wurden meine Augen ziemlich groß und mein Herz schwer. Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung und etwas traurig darüber, dass es noch seine Zeit braucht.

Richtig gelungen finde ich, dass es ganz zu Anfang des Buches den Passus "Was vorher geschah", wie bei einer Serie, gibt. So kann ich mich als Leserin vor dem Start in die fortlaufende Geschichte noch mal prima informieren, was noch mal in Teil eins und zwei los war. Perfekt, da die Bücher ja nun doch mit einem etwas größeren Zeitabstand erscheinen. Das hat LYX wirklich schön gelöst

Der Schreibstil ist hier wieder sehr leicht, atmosphärisch und trägt mich wieder super zügig durch die spannungsgeladene und actionreiche Geschichte. Die abwechselnden Sichtweisen sind sehr erfrischend und beleuchten die Dinge sehr gut.

"Midnight Chronicles - Dunkelsplitter" ist wieder ein klasse Buch, sogar mit tollem Bezug zum Dunkelsplitter. So merkt man auch, dass die Untertitel der jeweiligen Bücher durchaus ihren Sinn haben
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung für dieses hübsche Buch und die gesamte Reihe, die sich bisher auf jeden Fall gesteigert hat.
5 volle Sterne von mir *****

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ich finde, dass Teil 3 dem Zweiten in nichts nachsteht. Sehr unterhaltsam, spannend und prickelnd :-)

Deluxe Nights

Ich habe mich sehr über das Buch "Deluxe Nights" von Karina Halle gefreut, welches mir freundlicherweise vom HarperCollins bzw. Mira Taschenbuch Verlag über das interne Bloggerportal als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Ganz vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um den dritten Teil der "Dumont-Saga", der auch unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden kann, aber Inhalte aus den Vorgängerbänden vorweg nehmen würde. Daher empfehle ich das Lesen in der richtigen Reihenfolge. Nachdem sich Band 2 zum ersten Teil für mich richtig gesteigert hat, war ich auf "Deluxe Nights" super gespannt.

Hier hat der Leser mit keinem geringeren als Pascal, dem Lieblinssohn seines Vaters, zu tun, der ihm bislang immer treu ergeben war. Gemeinsam mit seinem Vater leitet er das Luxus-Modeimperium und sucht nun eine neue Angestellte. Dafür eignet sich in seinen Augen Gabrielle bestens, die schon damals mit ihrer Mutter bei Dumont angestellt war, dann aber aus unerklärlichen Gründen Mutter und Firma verließ. Nun ist sie wieder in der Stadt. Doch Gabrielle verfolgt einen ganz andren Plan, der Pascal noch zum Verhängnis werden könnte...

Karina Halle schreibt ihren Roman, bzw. ganzen Dreiteiler, aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz. Hier aus Pascal's und Gabrielle's. Pascal kenne ich von den Vorgängerbänden bereits und er war mir stets ein Dorn im Auge. Zwar ist sein Vater der eigentliche Unmensch, aber Pascal ist seine rechte Hand und macht einige Dinge, die ich wirklich nicht gutheiße. So war ich total darauf gespannt, ob ich noch warm mit ihm werden würde – und ja, durchaus. Ich blicke hier hinter seine Fassade und erlebe mit, wie sich Pascal weiter entwickelt und seine Taten, vor allem aber auch die seines Vaters, überdenkt. Und Gabrielle tut ihm auch richtig gut. Sie bringt frischen Wind in die Story und ist erst mal sehr widerspenstig ihm gegenüber, was ich wirklich feiere! Frauen, die sich nicht so schnell beugen bzw. unterkriegen lassen, gefallen mir sehr. Und das verwirrt Pascal, weil er eigentlich immer das bekommt, was er will. Hier sind die Wortgefechte echt vorprogrammiert und unterhalten mich prima. Auch die sinnlichen Passagen, die recht spät folgen, sind sehr schön beschrieben und nehmen nicht zu viel Raum ein.

Was Gabrielle Absichten angeht, hatte ich schnell den richtigen Riecher, was der Spannung aber keinen Abbruch tat. Wie sich alles entwickelt ist total nervenaufreibend zu verfolgen und am Ende fügt sich alles zu einem klaren Bild zusammen.

Die Liebesgeschichte ist keine direkte Enemy-to-Lovers Geschichte, kommt aber an eine heran. Denn richtige Feindschaft herrscht zwischen Pascal und Gabrielle eben nicht. Dafür steht da etwas anderes zwischen ihnen, was mich definitiv nicht kalt lässt.

Schön finde ich, dass gen Ende des Buches auch noch mal die Protagonisten der Folgebände auftreten Das Wiedersehen ist sehr schön und schließt die Reihe noch mal besonders gut ab.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht und locker, dabei aber auch atmosphärisch und ein wenig düster. Ich fliege durch die kurze Seitenanzahl wieder enorm schnell durch die Geschichte und beende sie an einem Abend.

"Deluxe Nights" hat es mir, ähnlich wie "Deluxe Love", super angetan und ich finde es wirklich schade, dass die Reihe nun ihr Ende gefunden hat – wenn auch mit tollen Show-Down und intensivem und zufriedenstellenden Ende.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 27.08.2021

Hiervon habe ich mir etwas mehr versprochen.

Frostbrand

Ich habe mich sehr über den Titel "Frostbrand" von Johanna Struck gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Piper Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin, welches scheinbar auch ihr Debüt ist. Besonders das Cover fiel mir hier ins Auge und machte wirklich neugierig auf die Story.

Inhaltlich trifft der Leser hier auf die Figuren Luca und Noah, die fortan miteinander zu tun haben. Luca arbeitet in der Behörde für Sondervorkommnisse und erfährt, dass sich Noah plötzlich zum Eismagier weiterentwickelt hat. So ist es ihre Aufgabe, ihm die Magie entsprechend beizubringen. Dabei kommen sich die beiden zwangsläufig näher, doch es bahnt sich gleichzeitig auch etwas Düsteres an...

Johanna Struck schreibt ihre Romantasy-Geschichte hauptsächlich aus der Sichtweise von Noah, aber ab und an auch von Luca in der dritten Person im Präteritum. So komme ich langsam dahinter, wer und was die beiden Charaktere sind und was sie ausmacht. Dadurch, dass Noah selber nicht viel von der Eismagie versteht und Luca ihm vieles erklären und beibringen muss, werde auch ich ein wenig unterrichtet und verstehe die verschiedenen die Dinge immer besser. Jedoch erschließt sich mir nicht alles in der Geschichte, manches bleibt schlicht und einfach ungeklärt für mich. Hinzu kommt, dass das "Training" zwischen den beiden Hauptcharakteren sehr sehr langatmig ist und zwischenzeitlich nicht wirklich viel passiert. Das hätte extrem eingekürzt werden können und dann wäre auch mehr Platz für eine spannendere Handlung gewesen. Diese baut sich nämlich erst gen Ende auf.

Die Charaktere waren auch sehr speziell und es fiel mir schwer, mich richtig mit ihnen anzufreunden. Somit war auch die Lovestory für mich nicht so überzeugend bzw. ergreifend.

Süß finde ich die Grundidee des Buches aber dennoch und auch der Schreibstil der Autorin trug mich gut durch die Geschichte, da er sehr leicht und bildhaft ist. In die richtige Stimmung kann die Autorin mich als Leserin dann schon versetzen.

Alles in allem hat mich "Frostbrand" aber nicht so von den Socken gerissen, es gab einige Längen und Unstimmigkeiten. Zudem fehlte mir die Sympathie für die Charaktere, um gänzlich mit ihnen mitzufiebern.
Für ein Debüt – wenn es denn eins war – allerdings wirklich nicht schlecht, da das Buch sehr atmosphärisch und leicht zu lesen ist, aber mit ordentlich Luft nach oben.
Ich vergebe keine unbedingte Lese- und Kaufempfehlung und 3 mittelmäßige Sterne **

Veröffentlicht am 27.08.2021

Eine süße Liebesgeschichte, die sensible Themen behandelt. Ein Charakter ist aber hier aber enorm anstrengend.

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass mir das Buch "Wenn jedes Wort nur Liebe ist" von Lotte R. Wöss vom Empire Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Lovelybooks zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich dabei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst wird.
Von der Autorin habe ich bereits einen Thriller gelesen und war nun sehr gespannt auf meinen ersten Liebesroman von ihr.

Hier begleitet der Leser die Protagonistin Clea, die eines Tages von ihrem Mann verlassen wird und ganz auf sich allein gestellt ist. Auf Drängen ihrer besten Freundin meldet sie sich bei einer Datinplattform an, macht dort aber Erfahrungen, die sie an der wahren Liebe zweifeln lassen. Als sie ihr Handy dann im Fluss versenken will, trifft sie auf den Lebensretter Emil, der dachte, dass sie sich selbst von der Brücke stürzen will. Und zwischen den beiden funkt's. Doch auch Emil ist nicht ohne...

Lotte R. Wöss schreibt ihren Liebesroman aus den Perspektiven beider Hauptcharaktere in der dritten Person im Präteritum, wodurch ich nach und nach Zugang zu den beiden bekomme und mich in sie einfühlen und hinein versetzen kann. Beide Figuren haben bereits etwas hinter sich oder sind sogar noch mitten drin in einer Art Teufelskreis, was hauptsächlich auch der Familie oder einem bestimmten Familienmitglied geschuldet ist. Das stellt die Autorin wirklich gut da, das Dilemma, es allen recht machen zu wollen, sich aber auch noch selbst wahrnehmen bzw wahrmachen zu wollen, aber auch an sich zu zweifeln.
Clea und ihre Bücherliebe verstehe ich total gut. Ich entfliehe auch so gerne in andere Welten, gerade dann wenn es im echten Leben mal nicht so läuft. So lange man am echten Leben noch teilnimmt Und Emils Situation finde ich auch sehr spannend. Richtig gelungen finde ich, wie Clea damit umgeht. Ich mag sie wirklich sehr.
Ihre Mutter allerdings macht mir das Leben bzw. Lesen aber wirklich schwer. Sie ist wirklich eine super anstrengend und egoistische Figur, die es auch noch fertigbringt, diese Dinge Clea vorzuwerfen. Mir bekam die Mutter hier eine zu große Rolle bzw. zu viel Raum in der Geschichte. Ein paar Passagen weniger, wie sie drauf ist und wie Clea darunter zu leiden hat, hätten mir genügt, denn jedes Mal, wenn ich weiterhin auf besagte Frau treffe, kriege ich – fies gesagt – schon einen Brechreiz. Das schmälert leider den Lesegenuss ein wenig. Sowas habe ich auch schon mal bei einem anderen Buch erlebt, bei "Kissing in the Rain" von Kelly Moran, wo die Familie, und gerade die Mutter, einfach mehrfach (und für mich zu häufig) mies auftrat. Puh.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich aber sehr süß und verschafft mir schöne Lesemomente. Die beiden Charaktere sind sehr liebenswürdig und finden schnell einen Platz in meinem Herzen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, ich finde es super, wie sie auch gerade am Anfang Humor mit einfließen lässt. Bei den Datingszenen, so prekär die teilweise auch waren, musste ich wirklich herzlich lachen :D

"Wenn jedes Wort nur Liebe ist" ist ein süßer und humorvoller Liebesroman mit sensiblen Themen und einem anstrengenden Nebencharakter, der mich größtenteils gut unterhalten hat. Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und 3,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde ****