Profilbild von danceprincess

danceprincess

danceprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit danceprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein super toller zweiter Band

New Promises

Nachdem ich den ersten Teil der "Green Valley Love"-Reihe schon so genial fand, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Teil gefreut und diesen direkt im Anschluss gelesen. Schon im ersten Teil fand ich Izzy große klasse und habe auch Will schon lange ins Herz geschlossen. Daher war ich umso gespannter, wie es mit den beiden weiter geht, da es ja schon einige Andeutungen gab.

Und auch die Geschichte von Izzy und Will hat mich wieder von vorne rein überzeugt. Da der erste Band noch sehr präsent war, kam ich direkt gut in die Geschichte rein und habe mich direkt gefreut, auch Lena und Ryan wieder zu sehen.
Da Izzy als Ski-/Snowboardlehrerin arbeitet, hat auch der Wintersport in diesem Teil wieder eine große Rolle gespielt. Weshalb ich auch dieses Buch jedem für den Winter bzw. die Weihnachtszeit ans Herz legen würde.

Die Liebesgeschichte fand ich super toll und auch spannend. Da Izzy und Will sich quasi schon ihr ganzes Leben lang kennen und beste Freunde sind, war diese Geschichte ganz anders als die von Lena und Ryan. Man hat immer wieder gemerkt, wie das Verhalten von Izzy und Will sich geändert hat, und wie die beiden sich plötzlich anders verhalten haben als sonst. Trotzdem ging alles sehr langsam vor ran, was alles sehr realistisch, aber auch nervenaufreibend und spannend gemacht hat. Als Leser musste ich immer wieder den Kopf über die beiden schütteln und hätten ihnen gerne mal die Augen geöffnet.

Die Spannung und Verwirrung war natürlich perfekt, als dann auch noch Cole aufgetaucht ist. Ich fand die Idee der Dreiecksgeschichte mit einem Filmstar super toll. Vor allem da ich auch Cole sofort mochte und ich immer wieder grinsen musste, wenn Izzy ihm Kontra gegeben hat. Izzys Schlagfertigkeit war wirklich große klasse und hat sie mir noch sympathischer gemacht.
Insgesamt mochte ich auch hier wieder alle Protagonisten super gerne und hoffe, sie auch im dritten Teil wieder zu sehen.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr angenehm und macht es einem wahnsinnig schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Für mich waren beide Bände der "Green Valley Love" - Reihe absolute Lesehighlights. Jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten, dass im Frühjahr 2020 der dritte Band erscheint. :)

Fazit:

Ein großartiger zweiter Band! Ich kann jedem beide Bücher total ans Herz legen und jedem ein schönes und spannendes Lesevergnügen wünschen.

Schöne Boyband-Geschichte..

Backstage - Bühne frei für Daisy

Trotz das ich die ersten beiden Bücher der Reihe nicht kenne, kam ich sehr gut in das Buch rein.

Ich liebe es total Rockstargeschichten zu lesen, wobei diese sich sehr von den anderen unterscheidet. Es wird recht schnell klar, dass es sich nicht um Badboy Rockstars, sondern eher um eine Boyband handelt und das die Protagonisten auch noch sehr jung sind. Daher war das ganze dann doch eher eine gute Laune Geschichte für zwischendurch. Trotzdem hat sie mir aber gut gefallen und ich habe es genossen, sie zu lesen.
Da die Protagonisten, wie oben erwähnt, recht jung waren, konnte ich einige ihrer Handlungen nicht richtig nachvollziehen. Vor allem Daisy ging mir mit ihren Stimmungswechseln zwischendurch etwas auf die Nerven. Auch das sie vor ihren Handlungen nicht an Konsequenzen denkt, machte mich teilweise wirklich etwas aggressiv. Zum Glück habe ich mich aber recht schnell an ihre Art gewöhnt und kam trotz allem gut mit ihr klar. Vor allem, da sie an sich wirklich sehr sympathisch war.

Es war super schön mit zu erleben, wie Daisy in dieses Boyband-Leben reingeschmissen wird. Dank ihr konnte ich als Leser den Alltag auf einer Tour kennen lernen. Hier gab es wirklich viele lustige, aber auch problematische und dramatische Momente. Da die Boyband Mitglieder super unterschiedlich sind, gab es natürlich auch einige Auseinandersetzungen. Aber man merkt trotzdem schnell, wie toll die Jungs zusammenhalten. Vor allem Trevin mochte ich super gerne. Er war mit der Erwachsenste der Reihe und konnte mich mit seinen Handlungen und seiner Art von sich überzeugen.

Die Liebesgeschichte an sich fand ich auch super schön. Es gab viel hin und her und Daisy und Trevin mussten wirklich viele Hindernisse überqueren. Aber das machte es noch schöner zu lesen, wie die beiden sich immer weiter annäherten und langsam immer mehr füreinander empfanden.

Der Schreibstiel hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war leicht und verständlich geschrieben und ich war von Anfang bis Ende gepackt. Es hat wirklich Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen. Es war zwar jetzt kein Highlight aber ich hatte trotzdem schöne Lesestunden.

Fazit:

Eine schöne Boyband-Geschichte für zwischendurch. Nichts tiefsinniges, aber trotzdem sehr schön zu lesen.

Super klasse!

Burning Bridges

Ich bin durch das super schöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Und als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch einfach lesen muss.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin schmeißt einen direkt in die Geschichte rein und man wird als Leser sofort mit dem Aufeinandertreffen von Ella und Ches konfrontiert.
Ich wusste sofort, dass das Buch noch sehr dramatisch und spannend werden würde. Ches war total geheimnisvoll und man konnte ihn absolut nicht einschätzen. Spätestens, als Ella dann sein Geheimnis aufdeckte, nahm das Buch an Fahrt auf. Es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um Angst und Gewalt. Es war super spannend mit zu erleben, wie sich Ellas Leben komplett änderte und sie von Tag zu Tag mutiger wurde. Und auch Ches fasste immer mehr Vertrauen und lies sich mehr und mehr helfen.

Es ist eine Geschichte, in dem eine nette und unschuldige junge Frau einem Mann begegnet, der schon viel durchgemacht und auf die schiefe Bahn geraten ist. Den beiden werden immer mehr Stolpersteine in den Weg gelegt und ich als Leser habe in einem durch mit ihnen mit gefiebert, da sie dies beide nicht verdient hatten.

Die Protagonisten waren alle total super. Nicht nur Ella und Ches haben mich in sein Herz geschlossen. Auch ihre Freunde konnte mich überzeugen. Ich freue mich schon total, deren Geschichte ebenfalls zu erfahren. Denn jeder von ihnen ist auf seine Art einzigartig und jeder, hat sein eigenes Glück verdient.

Der Schreibstil hat mich ebenfalls von vorne rein überzeugt. Es fiel mir wahnsinnig schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe es innerhalb von wenigen Tagen aus gelesen. Die Autorin hat mich vom ersten Moment an gepackt und hat mich zum mit fiebern und mit hoffen gezwungen. Gerade Richtung Ende fand die Spannung nochmal ihren Höhepunkt.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass das Buch einfach großartig war. Es war keine leichte Lektüre, sondern eine Geschichte voller Spannung, Drama und Action. Trotzdem hatte die Liebe dort den richtigen Platz und machte das Buch zu einem super schönen Lesevergnügen.

Fazit:

Eine super schöne und spannende Geschichte, die ich nur jedem ans Herz legen kann.

Wahnsinnig gute Dystopie!

Superior Lies. Falsche Wahrheit

Da ich Dystopien liebe und bereits das Buch "Mel - Wächterin der Dämonen" von Laura Cardes verschlungen habe, musste ich das Buch einfach lesen.
Die Geschichte hat mich auch ganz und gar ...

Die Geschichte hat mich auch ganz und gar nicht enttäuscht. Ich war sofort im Buch drinnen und fand es wahnsinnig spannend mit Margo diese unbekannte Welt der Zukunft zu entdecken. Es war super interessant mehr über das System und die Regeln zu erfahren. Zusammen mit Margo wurde mir aber nach und nach klar, dass etwas mit diesem angeblich tollen System absolut nicht stimmte. Es hat totalen Spaß gemacht den Hinweisen zu folgen und mit der Zeit all die Geheimnisse aufzudecken. Gerade weil Margo eigentlich eine perfekte "Bewohnerin" der Gesellschaft ist, war es toll zu sehen, wie auch sie immer mehr zweifelt und mit ihrem Gewissen hadert. Die hat sich während dem Buch sehr verändert und ist mit jedem Tag mutiger geworden.
Als dann noch die Rebellen ins Spiel kamen, wurde das Buch immer spannender und schaffte es Richtung Ende zum spannenden und actionreichen Höhepunkt, wo ich in einem durch mit gefiebert habe.

Natürlich darf aber auch eine kleine Liebesgeschichte nicht fehlen. Diese hat allerdings nur einen kleinen Teil des Buches eingenommen und war daher keinesfalls die Haupthandlung. Dies fand ich toll, da der Leser sich dann noch mehr über die wenigen Augenblicke freuen konnte. Vor allem, da die Gefühle zwischen Margo und Juan sehr langsam vor ran schreiten und sie einem daher noch bedeutender und echter erscheinen. Sie bringen der Geschichte eine schöne Abwechslung zwischen all der Dunkelheit und der Dramatik.

Die Autorin hatte, wie bereits in "Mel - Wächterin der Dämonen", einen super schönen Schreibstil und konnte mich von der ersten Seite an fesseln.
Sie hat eine super interessante und teils verstörende neue Welt erschaffen, die mich komplett in ihren Bann ziehen konnte. Hier zeigt Laura definitiv, dass sie nicht nur Fantasy, sondern auch ernste und spannende Dystopie kann. Ihrer Kreativität ist scheinbar kein Ende gesetzt und ich werde definitiv auch alle weiteren Bücher, die hoffentlich noch erscheinen, von ihr lesen. Aber jetzt hoffe ich erst mal auf eine Fortsetzung von Superior Lies, da das Ende noch auf viele spannende Lesestunden hofft, in denen noch mehr Fragen geklärt und Antworten aufgedeckt werden.

Fazit:

Eine super spannende Dystopie. Sie konnte mich von Anfang bis Ende packen und hat mich in einem durch mit fiebern lassen. Große Klasse!

Tolle Liebesgeschichte!

Fawn

Nachdem ich schon von "Ginger", dem ersten Teil der Reihe, total begeistert war, habe ich mich wahnsinnig auf Fawn gefreut. Vorallem da ich schon sehr gespannt auf die Geschichte von Hannah war.

Und auch dieses mal hat mich Leslie nicht enttäuscht. Ich war von Anfang an in dem Buch drinnen und habe voller Freude die Geschichte von Hannah und Jackson verschlungen. Hannah war mir von vorne rein sympathisch. Einige werden sie vermutlich für unmoralisch halten, da sie einen sehr großen Fehler begeht, aber ich finde das macht sie menschlich. Und warum sollten nur Männer in Büchern so was dürfen?
Gerade diese "Tabu-Themen" mochte ich schon in Band 1 wahnsinnig gerne. Und auch in Band 2 traut sich Leslie wieder an Themen ran, wo vielen anderen New Adult Autoren der Mut zu fehlt. Gerade aus diesem Grund finde ich die Bücher dieser Autorin wahnsinnig toll und faszinierend. Endlich zeigt mal jemand, das jeder Fehler macht. Das diese Person danach aber solche Gewissenbisse hat, das man ihr einfach verzeihen muss.
Ich als Leserin habe Hannah daher sehr schnell verziehen und habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet. Hannah und Jackson sind komplett anders als Fee und Ben, was diese Liebe auch wieder sehr besonders macht. Beide müssen viele Hindernisse überqueren und lernen in dem Buch viel dazu. Es war total schön, sie beide auf diesem Weg zu begleiten.

Aber auch der Humor kam in dem Buch nicht zu kurz. Denn auch Fee mit ihrem losen Mundwerk ist wieder mit dabei und sorgt für die ein oder andere sehr witzige Szene. Ich musste wirklich aus vollem Herzen lachen. Das Buch hatte also alles was eine gute Geschichte braucht.

Leslie Delhaes hat einen wahnsinnig tollen Schreibstiel und hat viel Liebe in dieses Buch gesteckt. Ich kann ihre beiden Bücher wirklich jedem ans Herz legen. Ich bin wirklich froh, dass sie mich angeschrieben hat und ich dadurch eine wahnsinnig talentierte und liebe Autorin kennen lernen durfte. :)

Fazit:

Ein super schöner New Adult Roman, der sich von vielen anderen abhebt. Eine klare Leseemphelung von mir.