Profilbild von danceprincess

danceprincess

danceprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit danceprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Das Buch hat mir von Anfang bis Ende super gut gefallen.

Das Buch hat mir von Anfang bis Ende super gut gefallen.
Ich bin sofort super gut in das Buch hineingekommen und mochte Daisy und Quinn von vorne rein. Sie sind einfach beide so liebenswerte und tolle Personen. Daher habe ich auch nochmal doppelt so viel mit ihnen mit gefiebert.

Die Handlung hat sich in einem angenehmen Tempo aufgebaut. Dadurch, dass das Buch immer Zeitsprünge in die Vergangenheit gemacht hat, konnte man auch das kennenlernen von Daisy und Quinn miterleben. Es war einfach toll zuzusehen, wie die beiden miteinander aufgewachsen sind und die Gefühle füreinander sich mit der Zeit langsam entwickelt haben. Hier sah man wirklich, was wahre Liebe ist. Durch die Sprünge in die Vergangenheit konnte man auch die Gegenwart und die verschiedenen Handlungen der Protagonisten besser nachvollziehen. Dazu wechselte die Erzählperspektive immer wieder zwischen Daisy und Quinn hinterher, sodass der Leser immer auf dem besten Stand war und beide Meinungen verstanden hat. Jedoch hat genau das die Liebesgeschichte immer spannender gemacht und ich habe in einem durch mit gefiebert. Daisy und Quinn wurde es definitiv nicht licht gemacht und sie hatten jede Menge Hindernisse zu überqueren.

Auch die Handlung rum um die Liebesgeschichte hat mir super gefallen. Es war toll zusammen mit Daisy das College kennen zu lernen und neue Freunde zu finden. Vor allem Pippa habe ich vom ersten Augenblick an ins Herz geschlossen. Auf ihre Geschichte freue ich mich schon riesig.

Der Schreibstil war leicht und flüssig. So kam es, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Die Geschichte hat mich mit einem sehr guten Gefühl zurück gelassen. Ich werde also definitiv mehr von der Autorin lesen.

Fazit:

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die mich mit einem Lächeln zurück gelassen hat.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Wahnsinnig gefühlvoll!

All In - Tausend Augenblicke

Wow! Zu diesem Buch fällt mir wirklich kein anderes Wort ein. All in ist eine wahnsinnig herzzerreißende, liebenswerte, dramatische und einfach wundervolle Liebesgeschichte. In dieser Geschichte sieht man, was passiert wenn das Schicksal dazwischen funkt und wie böse dieses manchmal sein kann. Nach diesem Buch spuken einem einfach tausende Gedanken im Kopf herum. Und gerade dies ist es, was ein gutes Buch ausmacht. Ein gutes Buch muss den Leser zum Denken anregen und auch nach zuklappen der letzten Seite noch in Erinnerung bleiben.

Das Buch hat mir einfach von Anfang an gefallen. Kacey und Jonah sind beide total unterschiedliche Charaktere, die auf den ersten Blick überhaupt nicht zu einander passen. Jonah ist einfach eine super liebenswerte und besonnene Person, die einfach alles für die Menschen tuen würde, die er liebt. Ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen. Kacey ist auf den ersten Blick ein richtiges Badgirl, der das Rockstarleben zu Kopf gestiegen ist. Aber Jonah bringt in ihr die guten Seiten zum Vorschein und zeigt ihr, was das Wort Liebe heißt.
Gerade die Liebe ist in diesem Buch ein großes Thema. Wie weit geht man für die große Liebe und wie ist es, wenn sie einem plötzlich entrissen wird? Mit all diesen Fragen beschäftigt sich das Buch und hat es trotzdem geschafft, dem Leser ein wundervolles Lesegefühl zu geben.

Auch die Nebencharaktere waren absolut klasse. Ich freue mich schon sehr im nächsten Teil mehr über sie zu lesen.

Der Schreibstil war einfach großartig. Dank der Autorin konnte ich mich in alle Protagonisten hinein versetzen und habe mit ihnen Leid und Freude empfunden. Die Autorin hat eine Geschichte voller Höhen und Tiefen geschaffen und ich kann es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen.

Fazit:

Eine unglaublich gefühlvolle, herzzerreißende und wundervolle Liebesgeschichte, die ich unbedingt empfehlen kann.

Spannung garantiert!

Tempting the Beast

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Mischung aus Liebesgeschichte, Krimi und Erotikroman. In der Geschichte ist wirklich alles vorhanden, was diese sehr schön abwechslungsreich macht. In der Geschichte geht es echt heiß her und es gibt ständige Hochs und Tiefs. Man weiß nie was als nächstes passiert, was die Geschichte sehr spannend macht. Ich habe an vielen Stellen den Atem angehalten und war schockiert, als die Geschichte immer wieder eine neue Wendung nahm.

Toll fand ich auch die Perspektivwechsel. So konnte man alles genau miterleben und konnte die verschiedenen Blickwinkel besser verstehen.

Die Protagonisten haben beide eine schwere Vergangenheit hinter sich und versuche diese, zu bewältigen. Daher sind beide sehr angeknackst und haben viele Geheimnisse. Es war sehr spannend zu beobachten, wie die beiden sich einander nähern und sich mit der Zeit entwickeln.
Celeste wird in dem Buch immer stärker und mutiger. Sie findet ihren Kampfgeist und versucht das zu tuen, was für die Menschen die sie liebt am besten ist.
Braden ist ein sehr unnahbarer Charakter, den man nicht so recht einschätzen kann. Er hat viele verschieden Seiten, die ich sehr gerne alle kennen gelernt habe.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ging rasant vor ran und immer Berg auf und Berg ab, sodass man nicht die Zeit zum Atmen hatte. Trotzdem war der Schreibstil angenehm zu lesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Natürlich kam dann am Ende auch noch ein mieser Cliffhanger, sodass ich unbedingt Band 2 lesen muss.

Fazit:

Eine rasante Geschichte mit ständigem auf und ab. Spannung pur!

Wunderschön und fesselnd

New Beginnings

Als ich dieses Buch gesehen habe, wusste ich, dass ich es einfach lesen muss. Als der Verlag mir dann die Rezensionsexemplare geschickt hat habe ich mich riesig gefreut.
Nicht nur das Cover ist wunderschön, ...

Nicht nur das Cover ist wunderschön, auch der Klappentext konnte mich überzeugen.
Und meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt.

Der Einstieg in das Buch viel mir direkt leicht. Ich mochte Lena von Anfang an und fand es toll, das die Geschichte sofort ohne große Anfangsworte los ging. Schon bei der ersten Begegnung von Lena und Ryan wusste ich, das dieses Buch gut werden muss. Es flogen sofort die Fetzen und es war toll zu lesen, das Lena sich nicht alles gefallen lässt sondern auch ordentlich kontern kann. Sie hat wirklich eine tolle und starke Persönlichkeit.
Es war außerdem toll zu sehen, wie das "Stadtkind" sich in der tiefsten Einöde versuch zurecht zu findet. Sie hat Anfangs zwar viele Vorurteile, findet sich aber dank neuer toller Freunde recht schnell zurecht. Es war wahnsinnig schön zusammen mit Lena Green Valley kennen zu lernen. Gerade für die Jahreszeiten Herbst und Winter ist das Buch absolut perfekt, da die Autorin wunderbare Schneelandschaften beschreibt und man in dem Buch viel übers Ski fahren und den Wintersport erfährt. Das Buch hat definitiv Lust auf den Winter und auch Weihnachten gemacht.

Die Liebesgeschichte an sich war auch einfach toll. Es hat wahnsinnig viel Spaß die Schlagabtausche zwischen Lena und Ryan mit zu verfolgen und zu merken, wie sich die beiden immer näher kommen und Gefühle füreinander entwickeln. Natürlich darf in dem Buch auch die Spannung und das Drama nicht fehlen, das durch einige Missverständnisse und Stolpersteine absolut perfekt wird.

Die Protagonisten konnten mich ebenfalls total überzeugen. Ich mochte alle super gerne und habe nicht nur Lena und Ryan ins Herz geschlossen. Ich fand es toll, das auch schon Izzy und Will eine große Rolle spielten, da es im zweiten Teil um die beiden geht. Gerade auf Izzy und ihre super tolle Persönlichkeit solltet ihr euch schon sehr freuen.

Der Schreibstiel war super schön und die Autorin konnte mich von Anfang bis Ende komplett mitreißen. Ich werde auf jeden Fall auch alle weiteren Bücher von ihr lesen. Ich glaube, in ihr habe ich eine weitere neue Lieblingsautorin gefunden.

Fazit:

Ein absolut großartiges Buch, dass ich allen Lesern mit einer romantischen Ader ans Herz legen kann. Gerade für die kommende Winterzeit ist es absolut perfekt.

Spannende und rasante Dystopie

Uprising (Die Legende der Assassinen 1)

Auf das Buch war ich schon sehr neugierig, da ich Assassinen schon immer wahnsinnig spannend und toll fand.

Ich war sehr neugierig, was die Autorin aus deren Geschichte macht und wie sie diese besonderen Soldaten darstellt.

Als erstes muss ich sagen, dass ich schon beim Prolog den Atem anhalten musste. Ich habe bisher noch nicht heraus gefunden, was es mit dieser "zweiten" Geschichte auf sich hat, hoffe aber, dies im zweiten Teil herausfinden zu können.
Dieser einzigartige Prolog, hat das Buch direkt am Anfang an schon zu etwas besonderem gemacht. Als Hut ab dafür!

Auch im ersten Kapitel ging es dann schon rasant los. Man ist direkt in der Geschichte und wird direkt in ein Bad aus Action und Kamp geworfen. Ich habe quasi von Anfang bis Ende den Atem angehalten und wollte unbedingt wissen, was es mit dem Angriff der Assassinen auf sich hat.
Ich habe die ganze Zeit mit Esme (Esmeralda, übrigens ein sehr schöner Name) mit gefiebert und fand es wahnsinnig spannend und interessant mit ihr mehr über die Assassinen und ihre Beweggründe zu erfahren.

Die Liebesgeschichte fand ich auch ein sehr spannendes, aber auch schwieriges Thema. Auf der einen Seite, fand ich es sehr schön zu lesen, wie Esme und Atair sich näher kommen. Auf der anderen Seite fand ich es aber auch etwas merkwürdig. Esme hat eben erst wichtige Menschen aus ihrem Leben verloren und weiß nicht was mit ihrer Familie ist. Anstatt vor Sorge und Trauer umzukommen, denkt sie ständig nur daran wie heiß Atair ist. Obwohl dieser ja quasi mit für den Tod vieler verantwortlich ist. Ich kann Atairs Beweggründe zwar verstehen, aber aus Esmes Sicht finde ich ihr Verhalten dann doch sehr unpassend. Da dies aber ein Buch ist und es sich natürlich sehr von der Realität abhebt, kann ich dies aber verzeihen und ignorieren. Alle anderen Charakterzüge von Esme gefallen mir nämlich sehr gut.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Er war rasant, aber trotzdem einfach und schön zu lesen. Die Autorin hat eine spannende neue Welt in der Zukunft erschaffen, in der sie ein völlig neues Thema aufgreift. Dank dem spannenden Erzählstiel und immer neuen Eindrücken wurde das Buch trotz ab und an abnehmendem Tempo nicht langweilig. Ich bin schon sehr gespannt, wie Esmes Geschichte in "Resistance" weiter geht.

Fazit:

Eine spannende neue Dystopie, in der man nicht richtig weiß, wer gut und wer böse ist. Für alle die sich schon immer für Kämpfer und Assassine interessiert haben, ist dieses Buch perfekt.