Cover-Bild Uprising (Die Legende der Assassinen 1)
Band 1 der Reihe "Die Legende der Assassinen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.08.2019
Amy Erin Thyndal

Uprising (Die Legende der Assassinen 1)

Eine actionreiche Fantasy-Liebesgeschichte in zwei Bänden
**Wenn dein Beschützer zu deinem größten Feind wird**
Esmes Highlight des Tages ist es, jeden Morgen am Eingang des Empire State Building dem Security-Guard mit den Grübchen und den stechend silbernen Augen zu begegnen. Doch Atair ist kein gewöhnlicher Mensch. Von der Regierung geschaffen, gehört er zu einer Gruppe einzigartiger Soldaten, die nur einen einzigen Zweck erfüllen: leben, um zu dienen. Aber sie haben lange genug der Obrigkeit gehorcht! Die Soldaten beginnen eine Rebellion und Esme wird während des Gefechts ausgerechnet von Atair gefangen genommen. Der Mann, von dem sie eigentlich dachte, er würde auch etwas Besonderes in ihr sehen…
Rasant und fesselnd ab der ersten Seite – Erlebe den Aufstieg der Assassinen und entdecke die mächtigste Waffe eines jeden Kriegers: Das Herz einer Frau! Amy Erin Thyndals Roman "Uprising" ist der grandiose Auftakt einer neuen, gefühlvollen Reihe.
//Dies ist Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der rasant-romantischen Reihe:
-- Uprising (Die Legende der Assassinen 1)
-- Resistance (Die Legende der Assassinen 2)
-- Sammelband der Fantasy-Serie "Die Legende der Assassinen" Band 1-2//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Mein erstes Jahreshiglight 2020 - Spannend und genial geschrieben

Dieses Buch ist mein erstes Jahreshighlight von 2020. Die Idee der Geschichte, das Setting, die Umsetzung – alles hat mich begeistert und beeindruckt! Warum es mir so sehr gefiel, erfahrt ihr unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist für mich ein richtiger Eye-Catcher. Aufgrund dessen wurde ich auf das Buch aufmerksam. Die Person darauf sieht wie Esme auf. Das Farbkonzept passt sehr gut zur Gesamtgestaltung.

Meine Meinung zum Inhalt:
Diese wundervolle Geschichte von Amy E. Thyndal hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Ihr Schreibstil ist lebendig, außergewöhnlich und einnehmend. Ich las das Buch innerhalb eines Tages, weil mich das Geschehen nicht mehr los ließ. In den Stunden, in denen ich nicht lesen konnte, verfolgte sie mich in Gedanken. Dabei überlegte ich hin und her, wie es wohl weitergehen wird.

Begeistert hat mich vor allem, dass der Liebesanteil so authentisch ist. Es ist kein Schmachten, sondern richtig gute Dark Fantasy, welche glaubwürdig dargestellt ist. In der Geschichte wird aufgezeigt, wie wichtig Menschlichkeit ist, egal woher man stammt. Niemand hat das Recht über jemanden zu herrschen. Die Botschaft, die im Hintergrund mitschwingt, ist absolut wahr.

Der Handlungsstrang um Esme und Atair ist abwechslungsreich, nervenzerreißend und fantasievoll. Allerdings wird klar, dass das „Volk“ der Assassinen auch böse Anteile hat. Im Verlauf kommt die Diskussion auf, ob es richtig ist, was sie tun. Haben sie das Recht, sich auf diese Weise zu rächen? Jeder Leser muss sich wohl selbst eine Meinung bilden.

Ich selbst habe bei dieser Geschichte jedenfalls absolut nichts zu bemängeln. Jedes Kapitel hat mich begeistert. Es gab viel Spannung, die von der Autorin mit einem hohen Grad an Raffinesse aufgebaut wurde. Bis zur letzten Seite habe ich mitgefiebert und gehofft, dass eine Chance auf ein gutes Ende gibt. Mit dem Ende hatte ich nicht gerechnet. Ich war gleichzeitig traurig und erleichtert. Den 2. Band werde ich alsbald lesen, ich halte es nämlich nicht aus, nicht so wissen, was noch passiert.

Die Autorin Amy E. Thyndal hat mit diesem Buch mein erstes Jahreshighlight von 2020 geschrieben. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Die Grundidee, das Setting, die Umsetzung, der Fantasy-Gehalt – jedes Element wurde kunstvoll zu einer Harmonie der Gefühle vereint und schuf damit eine Geschichte zum Mitfiebern. Das hier ist Dark Fantasy der anderen Art und zeitgleich einfach nur genial!

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 07.12.2019

Eine Dystopie vom aller feinsten - unbedingt zu lesen ❤

Ich habe dieses Buch durch eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Es verzaubert einen durch die Farbverläufe des grün, violett und ...

Cover
Es verzaubert einen durch die Farbverläufe des grün, violett und blau im Hintergrund, wobei die Farben etwas ausgewaschen wirken, aber vielleicht soll das ja so sein, dass es einen Vintage-Look erhält ;) In der Mitte steht eine junge Frau, die für meinen Geschmack leider etwas zu jung ist, um Esme darzustellen, aber dafür passt deren Kleidung perfekt zu Esmes Charakterzügen - sie ist taff, selbstbewusst und optimistisch, aber auch etwas naiv und unsicher - genau wegen dieser Mischung wirst du sie auch lieben! 💕 Ich ziehe für das unpassende Alter des Covermodels jedoch keinen Stern ab, weil Geschmmäcker verschieden sind und ich mir Esme eben als ca. 30-jährige vorgestellt habe, die sich gerade mitten in der Blüte ihrer Jahre befindet und hier ist eben eine viel jüngere Frau abgebildet, welche keinerlei Ähnlichkeit mit der Esme meiner Fantasie hat, außer diesen entschlossenen Gesichtsausdruck ;) 🧡 Im Vordergund steht in großen bronzefarbenen Lettern der Titel und darunter etwas kleiner der Name dieser Duologie - alles wirkt schön verteilt und keinesfalls überladen ^^
➡️ Alles in allem ein gelungenes Cover, was vom Dark Diamonds Verlag auch nicht anders zu erwarten gewesen ist 💜

Handlung
Die Welt ist nicht mehr das was sie gewesen ist, denn die Beschützer der Menschen haben sich gegen sie gewandt, weil sie nicht mehr als bloße Diener betrachtet werden wollen, die keine Gefühle besitzen und ähnlich einer Maschine behandelt werden! Natürlich sind die Menschen vollkommen schockiert und ebenso ergeht es auch Esme, die im Eifer des Gefechtes von einem dieser Soldaten, die sich jetzt Assassinen nennen, gefangen genommen wird - es ist der super süße Wachmann, mit dem sie jeden Morgen flirtet und in dem sie mehr als einen bloßen Diener sieht. Aber ergeht es Atair genauso oder ist Esme nur ein Mittel zum Zweck?

Sprache
Ich war von der ersten Seite an begeistert von dem Schreibstil, der mich immer tiefer in die Handlung hineingezogen und nicht mehr losgelassen hat ^^ Er war sehr sympathisch, aber auch spannend, romantisch und traurig - alles was zu einer waschechten Dystopie dazugehört 🧡 Was mich ebenfalls verzaubert hat, waren die unzähligen Details, die die Story noch um einiges intensiver gemacht haben ^^

Charaktere
Die Zusammensetzung hat mich etwas an die "Divergent-Reihe" erinnert, aber sie bewahrte sich dennoch ihre Einzigartigkeit ^^ Ich habe alle als sehr sympathisch empfinden, abgesehen von der brutaleren Seite der Assassinen-Rebellion ;) Aber Atairs Einheit konnte ich auf Anhieb leiden, da man hier zwar als Mensch auch eine niedere Stellung einnahm, aber immerhin wurden sie hier gerecht und mit etwas Würde behandelt wohingegen sie in anderen Einheiten nur als willenloses Eigentum angesehen wurden :( Die Ausarbeitung der einzelnen Charakter ist sehr ausgefeilt und sie alle passen sich wunderbar in das erdachte Beziehungsnetz bzw. den Kontext ein - was mich sehr verwundert war die Vielschichtigkeit der Assassinen, welche ja eigentlich ohne Gefühle existieren und nur dem Schutz der Menschen dienen sollten, aber sie lieben und leiden ebenso wie ihre Erschaffer - ich hatte sie mir anfangs wie willenlose Roboter vorgestellt bis ich durch Atair eines Besseren belehrt wurde ^^

Nun möchte ich noch etwas auf die beiden Hauptcharaktere eingehen:
• Esme ist eine starke und unabhängige Frau, die eigentlich ziemlich taff ist, aber in der Nähe dieses einen Assassinen wird sie immer schwach ;) Ich fand sie von der ersten Sekunde an sehr sympathisch und einen aufregenden Charakter, welcher sehr viel Tiefe bewiesen hat ^^ Sie war nicht immer leicht zu durchschauen und hat es manchmal komplizierter gemacht als es nötig gewesen wäre vor allem in Bezug auf Atair, dem sie des Öfteren nicht die Wahrheit über ihre Gefühlswelt verraten hat... Obwohl sie sich in einer absoluten Notfallsituation und dann auch noch im feindlichen Lager befindet, hält sie durch und bewahrt Ruhe - wirklich bewundernswert, da ich selbst vermutlich zusammengeklappt wäre ;) Aber irgendwie tut sie mir auch etwas leid, denn nun hat sie endlich die Liebe in Gestalt von Atair gefunden und dann kommt diese blöde Rebellion dazwischen, wo sie auf verschiedenen Seiten stehen und die wollen sich partout nicht vertragen!
• Atair, der anscheinend einzige Assassine, der nicht befindet, dass Blut dicker als Wasser ist - er würde sein Leben nicht für alle Assassinen geben, aber ganz sicher für Esme, denn diese amerikanische Menschenfrau stellt seine sonst so geordnete Welt vollkommen auf den Kopf ;) Ich mochte ihn wirklich obwohl er Esme entführt hat, aber es war ja nur zu ihrem Schutz und er hat sie eher wie einen Gast als wie eine Gefangene behandelt... Was noch mega niedlich bei Atair gewesen ist, war seine anfängliche Schüchternheit gegenüber Esme bzw. war er richtig überfordert mit der Aufgabe sich um einen Menschen zu kümmern ^^ Ich mochte ihn, weil er nicht nur an die Rache gedacht hat, sondern auch an Vergebung bzw. eine gemeinsame Zukunft der Assassinen und Menschen, wo beide gleichberechtigt nebeneinander leben - durch Esme wurden ihm die Augen geöffnet, dass nicht alle Menschen die seinen nur als willenlose Sklaven betrachten ;)

Fazit
Eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Dystopien ❤❤❤ Ich habe mich regelrecht in diese Reihe verliebt und bin auch mega traurig, dass es nur eine Duologie geworden ist, aber zumindest bleibt mir ein Wiedersehen mit den Charakteren erhalten, da ich Band 2 erst lesen muss ^^

Veröffentlicht am 01.12.2019

Ein durchaus gelungener Auftakt

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Reihe rund um die Legende der Assassinen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen kann. Lediglich der Prolog und Epilog werden aus einer anderen Perspektive erzählt und befinden sich in einer anderen Zeit.

Die Charaktere wurden interessant herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn ich sie eher aus der Entfernung betrachtet habe statt richtige Nähe zu ihnen aufbauen zu können. Doch das hat mich hier eigentlich nicht gestört.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, auch wenn ich anfangs tatsächlich etwas skeptisch war, was die Thematik angeht. Normalerweise finde ich diese nicht so interessant. Doch hier ist sie mit Romance verbunden, was mich dann doch neugierig gemacht hat. Umso überraschter war ich dann auch, als die Geschichte mich von der ersten Seite an für sich einnehmen und in seinen Sog ziehen konnte. Das fand ich wirklich toll. Das Ende empfand ich persönlich dann nicht als fiesen Cliffhanger, aber es hat durchaus meine Neugier auf die Fortsetzung geweckt, auf die ich mehr als gespannt bin.

Fazit:

Eine interessante Grundidee gekonnt umgesetzt und eine Geschichte, die mich fesseln konnte. Lediglich im späteren Verlauf hat die Handlung in Bezug auf die Spannung manchmal ein wenig geschwächelt. Von mir gibt es daher 4,5 bis ganz ganz knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Super schön

New York, 100 Jahre in der Zukunft:
Esme arbeitet als Menschenrechtlerin im Empire State Building.

New York, 100 Jahre in der Zukunft:
Esme arbeitet als Menschenrechtlerin im Empire State Building.
Die Menschen haben es geschafft, mit Hilfe von Genmutation Soldaten herzustellen, deren einzige Aufgabe es ist, den Menschen zu dienen.
Einer von diesen Soldaten ist Atair, ein Sicherheitsmann von Esmes Arbeitsplatz.
Für Esme ist der Sicherheitscheck durch Atair der Höhepunkt des Tages.
Doch die Soldaten, Assassinen, haben genug vom Dienen, sie stiften eine Rebellion an. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die alte Ordnung umzukehren, und fast die ganze Menschheit auszurotten.
Atair nimmt Esme gefangen, doch schon bald weiß sie nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Ihr Herz zieht sie zu Atair, ihr Kopf befiehlt ihr, zu fliehen und sich ihrer Rasse anzuschließen. Wie wird sich Esme entscheiden?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht verständlich. Die Geschichte wird aus Esmes Sicht geschildert, der Prolog hat mich etwas verwirrt, da er weit nach Esmes Zeit spielt.

Die Geschichte fand ich sehr schön, auch wenn ich etwas anderes bekam, als ich erwartet hatte. Ich mag Geschichten, die in der Zukunft spielen, eigentlich gar nicht, aber diese hier hat mich überzeugt.

Esme wird sehr stark und glaubhaft beschrieben. Sie hadert mit sich und ihrem Schicksal, sie kämpft mit sich, weiß nicht, wo sie in diesem Krieg steht. Auf der einen Seite kann sie die Motive der Assassinen nachvollziehen und verstehen, auf der anderen Seite erschreckt sie deren Gewalt und Skrupellosigkeit, obwohl die Menschen es eigentlich nicht anders verdient haben.

Atair hat mir auch gut gefallen, und ich muss sagen, ich habe mich ein bisschen in ihn verguckt.
Er hat eine harte Schale, die er nach außen hin zeigen muss. Loyalität der eigenen Rasse gegenüber ist den Assassinen heilig, und doch bringt Esme ihn dazu, sie über alles andere zu stellen. Das ist einfach wunderschön und so unfassbar romantisch, dass ich schon fast ein bisschen neidisch war.

Die Liebesgeschichte nimmt ganz langsam Fahrt auf, die Probleme sind groß und scheinen unlösbar. Da die Annäherung so langsam geschieht, habe ich mich über jeden Erfolg von Atair gefreut und ihm so sehr gewünscht, dass Esme sich für ihn entscheidet.

Das Ende hat mir fast das Herz gebrochen, auch wenn ich mit dieser Geste von Atair schon gerechnet hatte. Das ist der ultimative Liebesbeweis und ich bin ziemlich sicher, dass sich die beiden wieder begegnen. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Der Anfang vom Ende

Inhalt: Esme liebt ihren Job und ihr Leben in New York. Und sie steht heimlich auf Atair, dem Security-Guard, der sie jeden Morgen vor der Arbeit kontrolliert. Aber Atair ist kein Mensch. Er gehört zu einer genetisch veränderten Rasse, die geschaffen wurden, um der Menschheit zu dienen. Als sie eine blutige Rebellion anzetteln, gerät Esme in Atairs Gefangenschaft. Zwischen dem Drang nach Freiheit und der Sorge um ihre Mitmenschen fühlt sich Esme immer mehr zu diesem andersartigen Mann hingezogen. Doch haben ihre Gefühle überhaupt eine Chance?

Meinung: „Uprising“ ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Amy Erin Thyndal, die die meisten Leser wohl bereits von der beliebten „Königselfen“-Reihe kennen.
Hier hat sie eine Welt geschaffen, die unserer gar nicht so unähnlich ist, sich jedoch mit einem Schlag rapide verändert. In Esmes Welt ist die Technik und auch die Genetik weit vorangeschritten und so wurden die Assets erschaffen, Männer die zu Supersoldaten modifiziert wurden. Sie haben Klauen und spitze Zähne. Außerdem sind sie um einiges stärker und schneller als jeder Mensch. Und sie wurden zu Gehorsam erzogen. Nun jedoch wollen sie frei sein und aus Freiheitsdrang wurde Rachedurst.
So ist es kein Wunder, dass es oft sehr blutig zugeht. Jedoch kam ich mir in keiner Stelle vor, als wäre ich in einem Slasher-Film gelandet. Alles ist gut dosiert und passt einfach zu den jeweiligen Begebenheiten.
Im Mittelpunkt steht Esme, die einem bereits nach wenigen Seiten sympathisch ist. Sie wirkt natürlich und lebenslustig. Man merkt, wie sehr sie ihre Arbeit und den fantastischen Ausblick vom Empire State Building liebt. Das Gefühlschaos, dem sie im Laufe des Buches immer wieder ausgesetzt ist, ist ebenfalls gut gemacht. Ebenso wie die Angst, die Trauer und die Anziehungskraft, die sie oft empfindet.
Atair ist freundlich und rücksichtsvoll. Er ist stärker als jeder Mensch, jedoch merkt man, dass er ein guter Mann ist. Jedoch ist er auch eine Waffe und seiner Rasse gegenüber loyal. Vor allem natürlich seiner Einheit gegenüber.
Hierbei hat mir besonders Steve gefallen, der offen und cool ist.
Man lernt aber auch jede Menge andere Assassinen kennen und wie in jeder Gesellschaft, gibt es selbstverständlich unter ihnen gute und weniger gute Individuen.
Die Geschichte an sich ist sehr spannend und actionreich. Bereits nach wenigen Seiten kann man das Buch schon nicht mehr aus der Hand legen.
Außerdem ist die Anziehungskraft zwischen Atair und Esme sehr gut gemacht.
Ich habe mich hier unheimlich gut unterhalten gefühlt und freue mich schon darauf das 2. Buch dieser tollen Reihe zu lesen.

Fazit: Spannendes Buch, dass ich voll und ganz weiterempfehle.