Profilbild von denise_kthn

denise_kthn

denise_kthn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit denise_kthn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2019

heiße Typen, kalte See

Deep Six - Rausch der Gefahr

Was ist besser als ein heißer Navy SEAL? Sechs heiße Navy SEALS!

Was ist besser als ein heißer Navy SEAL? Sechs heiße Navy SEALS!

Eigentlich hatte sich Ex-Navy SEAL Leo Anderson geschworen, den gefährlichen militärischen Einsätzen für immer den Rücken zu kehren. Doch als CIA Agentin Olivia Mortier ihn und sein altes Team um Hilfe bei einer streng geheimen Mission bittet, bringt er es einfach nicht fertig, sie zu enttäuschen. Denn Olivia ist die einzige Person aus seinem früheren Leben, die er nicht vergessen kann. Und die einzige Frau, die sein Herz seit langem wieder schneller schlagen lässt als jede noch so gefährliche Kampfhandlung.

Mir war Julie Ann Walker bisher kein Begriff, daher ist dies mein erstes Buch von ihr. Das erste, was mir gut gefallen hat ist das Cover. Man weiß sofort, dass es hier um einen heißen Kerl und das Meer geht. Wenn man den Klappentext liest, dann hat man auf jeden Fall die Bestätigung. Denn Navy SEALS?! Und nicht nur einer, sondern sechs? Ohja, das ist definitiv heiß.
Der Schreibstil ist flüssig und das Buch wird aus Erzählersicht geschrieben. Der Story lässt sich leicht folgen und hält einige Überraschungen bereit. Den einzigen Punktabzug gibt es für das Ende, welches mit persönlich ein bisschen kurz ausgefallen ist. Das hat der Geschichte an sich aber nicht viel Abbruch getan.
Mit viel Witz, derben Sprüchen und Erotik ist "Deep Six" ein schönes Buch von Julie Ann Walker.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Schuld liegt im Auge des Betrachters

Quicksand: Im Traum kannst du nicht lügen

Klappentext:

Klappentext:
Stockholm: Nach einem Blutbad an einem Gymnasium steht die Schülerin Maja Norberg als Schuldige vor Gericht. Ihre Freunde Dennis, Amanda und Sebastian, der Lehrer Christer, alle erschossen, von Maja. Wie konnte es dazu kommen, dass dieses einstmals so beliebte Mädchen zur Mörderin und zur meist gehassten Person Schwedens wurde? Und ist sie überhaupt schuldig?

Auf das Buch bin ich tatsächlich erst durch die Netflix-Serie gestoßen. Wer das Cover anguckt und die Serie kennt, der erkennt auch die beiden Figuren wieder. Denn es sind die Schauspieler der Serie. Ich habe die Serie ehrlich gesagt nicht gesehen, da ich gerne erst die entsprechenden Bücher lese und dann mit dem Film/Serie abgleiche. Aber nun zum eigentlichen Buch:
Das Buch ist in Vergangenheit und Gegenwart geteilt. Diese werden abwechselnd aus Majas Sicht beschrieben. Man erhält also erst nach und nach Einsicht in die Vergangenheit.
Der Schreibstil ist großartig. Das Buch ist fesselnd und spannend.
Wir kriegen einen Einblick in Majas Gedankenwelt und werden feststellen, dass sie nicht alles nur schwarz und weiß sieht, sondern ein sehr komplexen Charakter hat. Das Buch hat mich absolut überzeugt, mal sehen, ob die Serie es auch kann.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Emotionen pur!

Jeden Tag ein Wort von dir

Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Sashas leiblichem Bruder Elijah erzählen, wer seine Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in Elijah verliebt.

Rocki und Sasha sind seit Ewigkeiten beste Freundinnen. Kein Wunder also, dass der Tod von Sasha Rocki wahnsinnig mitnimmt. Doch Sasha hatte ein Geheimnis. Sie hat ihren leiblichen Bruder gefunden und hat Rocki in einem Brief um ihre Hilfe gebeten. Sie soll Elijah alles über Sasha erzählen. Dafür hat Sasha vor ihrem Tod eine Reihe an Abenteuern für Elijah und Rocki organisiert.
Elijah scheint das absolute Gegenteil von Sasha zu sein. Doch er hat Ähnlichkeiten mit Rocki. Es ist also kein Wunder, dass die beiden sich sofort verstehen. Zum Inhalt möchte ich aber nichts mehr sagen, denn ich will keinem den Inhalt vorweg nehmen.

Zuallererst das Cover: Es ist einfach großartig. Verspielt, erfrischend, schön anzusehen. Ich kaufe Bücher immer wieder nach Cover und das war das Erste, was mir aufgefallen ist. Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen hab, war mir klar, dass ich dieses Buch lesen will.
Kaum hatte ich das Buch aufgeschlagen und die ersten Seiten gelesen, habe ich schon die ersten Tränen vergossen. Denn das Buch startet sofort mit dem Tod von Sasha.
Das Buch wurde aus Raquels aka Rockis Sicht geschrieben. Ich habe das Buch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach wissen wollte, welche Abenteuer Sasha für Rocki und Elijah bereithält.
"Jeden Tag ein Wort von dir" ist mein erstes Buch von Cheyanne Young, wird aber nicht das letzte Buch bleiben.
Es hat mir das Herz gebrochen, ich habe gelitten und Seite für Seite wurde ich wieder zusammengesetzt.
Ganz klare Leseempfehlung"

Veröffentlicht am 19.04.2019

Fulminanter Abschluss

Sinful Empire

Ich war der König, die stärkste Figur auf dem Schachbrett. Doch ohne die Königin an meiner Seite bin ich machtlos Lachlan Mount besitzt Keira Kilgore - und doch ist sie nicht mehr länger seine Gefangene. Er hat sie in seine Welt geholt, ohne zu ahnen, dass sie ein Teil davon werden könnte. Und jetzt ist sie alles für ihn. Seine Geliebte, seine Frau, die Partnerin, von der Mount nie wusste, dass er sie dringend braucht. Und als er Keira erneut zu verlieren droht, begreift er, dass damit auch der wichtigste Teil von ihm selbst - all seine Stärke - untergehen würde. Keiras Leben liegt in seinen Händen, und er muss es mit aller Macht beschützen, denn sein schwarzes Herz kann nie mehr ohne sie sein! "Meghan Marchs beste Reihe!" Whitehotreads Abschlussband der sinnlich-verbotenen Sinful-Empire-Trilogie von USA-Today-Bestseller-Autorin Meghan March

Bei Sinful Empire handelt es sich um den dritten und damit letzten Band der Trilogie. Das Lesen der ersten beiden Bände ist Pflicht, da sie aufeinander aufbauen.
Das Cover schließt sich den beiden vorherigen Büchern an. Es ist schlicht und stellt ein Schach-Spiel dar. Es gibt vom Inhalt und von den Protagonisten nichts vor. Der Fantasie werden also keine Grenzen gesetzt.
Der locker leichte Schreibstil setzt sich weiter durch. Es ist also unglaublich einfach sich in dem Buch zu verlieren.
In den den Büchern haben wir Lachlans und auch Keiras Veränderung miterleben dürfen. Der dritte Band ist ein toller Abschluss einer wirklich guten Trilogie. Eine absolute Leseempfehlung mit viel Spannung.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Erste Eindrücke und zweite Chancen

Law of Attraction

10 Dinge, die ich an ihm hasse ... Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen ... wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna - seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht ... Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss

Die ganze Geschichte wird aus Liannas Sicht erzählt. Ich brauchte tatsächlich die ersten paar Seiten um rein zu kommen, hab das Buch aber dann in einem durchgelesen. Darren und Lianna sind wahnsinnig unterschiedlich. Und doch haben sie eine Gemeinsamkeit: was ihr Privatleben angeht, sind sie sehr verschwiegen. Die beiden arbeiten miteinander, was in ersten Moment absolut ins Klischee passt, auf der anderen Seite aber doch nicht.
Das Buch las sich gut und flüssig mit einer Menge Humor und Witz.