Profilbild von dennys

dennys

dennys ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2020

Gefühlvoll, emotional und eine unerwartete Wendung

Morgen wirst du bleiben

Nach ihrem Umzug ins sonnige Santa Barbara lernt Jill den coolen Sunnyboy Adam kennen. Seit einem Unfall wenige Monate zuvor ist Jill durch eine Narbe in ihrem Gesicht gezeichnet. Doch scheinbar ist Adam der einzige an ihrer neuen Schule den das nicht stört. Obwohl Adam der mit Abstand tollste Junge ihrer Stufe ist, gehen ihre Mitschüler auf Distanz zu ihm. So viele Geheimnisse ranken sich um Adam und er scheint etwas zu verbergen. Umso entschlossener ist Jill herauszufinden was mit Adam nicht stimmt.

Das Buch besticht schon allein durch sein sonniges Setting. Und auch der Schreibstil von Nica ist wunderbar flüssig und leicht. Man fliegt nur so durch die Seiten. Die Protagonistin Jill hat einen schweren Unfall hinter sich und fühlt sich seit dem nicht mehr wohl. Zu ihrer Narbe im Gesicht, gesellt sich nun auch noch der Status "Die Neue" zu sein. Man fühlt mit ihr und trotzdem ist sie taff und stellt sich ihren Mitschülern. Die Geschichte bietet viel Gefühl und große Emotionen. Eine krasse Wendung bzw. ein wahnsinns Schlüsselmoment hat mir persönlich den Atem geraubt. Er kam total unerwartet und ließ mich ersteinmal mit einem Gedankenkarussell zurück. Für mich nahm an dieser Stelle die Geschichte eine komplette Wendung. Unfassbar gut erzählt.

Ich bis sehr positiv überrascht von diesem Buch, da ich nichts spektakuläres erwartet hatte. Umso schöner war dann das Lesen und die Freude an der Story. Kein typisches 0815 New Adult sondern eine emotionale, mitreißende Geschichte mit einem überraschenden Thema. Klare Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Ein Geschichte mit vielen Themen und Tabus

Der Sunday Lunch Club

Jeden Sonntag trifft sich Annas Familie zum Essen. Mit von der Partie sind ihre Geschwister sowie die Großmutter. Auch ihr Exmann Sam, der ihr bester Freund und außerdem Annas Geschäftspartner ist, darf nicht fehlen. Außgerechnet als Anna ihrer Familie beichten will, dass sie schwanger ist, stellt Sam seine neue Freundin vor. Anna ist wie vor den Kopf geschlagen und verwirrt von ihren eigenen Gefühlen.

Die Geschichte beginnt mit einer Vielzahl an Personen, die es erst einmal auseinander zu halten gilt. Schnell bekommt man jedoch mit wer wohin gehört. Bei jedem Lunch Club erfährt der Leser mehr über Anna, ihre Geschwister und deren Beziehungen. Auch ein lang verschwiegenes und tief verwurzeltes Geheimniss dringt langsam an die Oberfläche. Die Gefühle der Protagonisten und Nebenfiguren werden gut beschrieben und nachvollziehbar dargestellt. Insgesamt wird eine Vielzahl an Themen verarbeitet und mit Tabus gebrochen.

Anfangs fragte ich mich noch wohin die Reise gehen soll, da ein Lunch Club an den nächsten gereiht wird. Doch im Laufe der Geschichte verstand ich dann immer mehr wie tief verwurzelt die Erlebnisse und Erfahrungen von Anna und ihren Liebsten eigentlich sind. Das Buch ist einerseits ein bisschen langatmig aber andererseits sehr vielschichtig und unterhaltsam. Richtig fesseln konnte mich die Story nicht und bringt es daher auf 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Drei wunderbare Schwestern mit drei wunderschönen Geschichten

Die Liebe der Sonnenschwestern

Erst vor kurzem habe ich Susan Mallery für mich entdeckt. Und auch mein zweiter Roman von ihr hat wieder alle meine Erwartungen erfüllt. Die drei Schwestern Finola, Zennie und Ali werden alle in der selben Woche von ihren Männern verlassen. Und das wo ihre Mutter doch sehnlichst auf ein Enkelkind wartet.

Die Geschichte der drei Frauen wird immer abwechselnd erzählt. Schon der Einstieg in das Buch ist furios und nimmt den Leser sofort mit. An Emotionalität kaum zu überbieten. Man fühlt direkt mit Finola, der ersten Schwester, mit. Und so geht es im ganzen Buch weiter. Grandios geschrieben mit viel Tiefe, dabei aber nicht langatmig. Auch die Erlebnisse von Zennie und Ali sind aufregend und herzzerreißend.

Mir hat besonders gut gefallen, dass die Geschichte überhaupt nicht oberflächlich, sondern sehr weitreichend ist. Einzig eine Thematik, eine der Schwestern betreffend, war für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Glaubwürdig waren hingegen die Reaktionen der Mitmenschen auf diese Handlung. Am schönsten ist natürlich das Ende. Nicht schwer vorher zu sagen aber sehr befriedigend. Insgesamt ein Volltreffer genau nach meinem Geschmack. Ich werde in Zukunft definitiv noch mehr von Susan Mallery lesen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Ein süsses wie spannendes Buch, nicht nur für Kinder.

Tara und Tahnee

"Tara und Tahnee" besticht schon durch sein wunderschönes Cover und trift damit bei mir voll ins Schwarze. Es handelt sich um ein Kinderbuch ab 10 Jahren aus dem Thienemann-Esslinger Verlag. Tahnees Vater wird von Kopfgeldjägern verfolgt. Seine Erklärungen für die Jagd auf ihn sind sehr kryptisch und enden mit dem Versprechen, dass Tahnee entkommen und nach San Francisco aufbrechen muss. Kurz darauf ist ihr Vater verschwunden und Tahnee begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. In San Francisco lebt unterdessen Tara, die nichts von ihrer eigenen dramatischen Vergangenheit ahnt.

Patrick Hertweck erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Tara und Tahnee. Wobei Tara ihren Blick zum Teil in Tagebuchform wiedergibt. Die Erzählung schreitet spannend und flott voran und ist damit ein einziges Lesevergnügen. Stück für Stück erfährt man mehr und Puzzleteilchen fügen sich zusammen. Für ihre 11 Jahre ist Tahnee sehr taff und mutig. Allerdings musste man das im wilden Westen der Goldgräberzeit wahrscheinlich auch sein. Die Geschichte ist süss. Von Missgunst, Hass und Eigennutz aber am Ende natürlich vor allem von Freundschaft geprägt. Außerdem der Fähigkeit seine Fehler einzugestehen und seine Meinung ändern zu können.

Insgesamt bin ich von diesem Buch und insbesondere seinem Ende sehr begeistert. Ich habe es ja nach einiger Zeit schon geahnt aber es liest sich auch einfach so schön. ❤️ "Tara und Tahnee" dürfte nicht nur Kinder, sondern auch viele Erwachsene beeindrucken. Eine unbedingte Lesempfehlung für dieses tolle Kinderbuch.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein großartiger zweiter Teil

Wo mein Herz liegt

Dieser zweite Teil schließt sich nahtlos an den Ersten "Wind in deinen Segeln" an. Und somit geht es auch gleich wieder rasant los bzw. weiter. Da der erste Band sehr spannend endet, ist es mehr als vorteilhaft "Wo mein Herz liegt" schon parat zu haben. Um nicht zu spoilern, gehe ich an dieser Stelle nicht weiter auf den Inhalt ein.

Jessica Winter konnte mich schon mit dem ersten Buch überzeugen und auch diesmal erfährt man peu à peu noch mehr über Emerald und Gabriel. Die Geschichten hinter den Beiden sind unglaublich. So manches Mal sitzt man mit Schrecken geweiteten Augen da und möchte Em und Gabe so gern helfen. Die Story ist nach wie vor abwechselnd aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt. Und auch der Schreibstil wieder grandios und überzeugend.

Mich hat "Wo mein Herz liegt" sehr gefesselt. Und die Auflösung zum Ende war einfach nur 'WOW'. Es handelt sich um einen tiefgründigen Zweiteiler bei dem kritische Themen bedient werden. Meinen Lesegeschmack hat Jessica damit voll getroffen.
Wer nach einer spannenden Geschichte sucht, in der es neben der Lovestory noch ein bisschen mehr sein darf, der wird hier fündig.
Ganz große Empfehlung.