Profilbild von dennys

dennys ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2020

Eine neue Geschichte aus dem Tease & Please

Tease & Please - befreit und bereit

"Befreit und Bereit" ist der sechste Teil der Tease & Please Reihe von Philippa L. Andersson. Jeder Band handelt von einem anderen Pärchen und kann somit unabhängig gelesen werden. Wer jedoch das Tease & Please und seine Akteure mit Hintergrundwissen kennen lernen möchte, sollte die Bücher der Reihe nach lesen. Das Tease & Please ist ein BDSM Klub der die Diskretion seiner Mitglieder wahrt und strikte Regeln vorgibt. Trotzdem wird Nathan Hard von einer seiner Kundinnen der Körperverletzung bezichtigt. Sie will Anklage gegen den Klub erheben und lässt sich auf keine Gespräche mehr ein. Die Rechtsabteilung schaltet Anwältin Lexy Carter ein und bittet sie den Fall zu übernehmen. Doch Lexy und Nathan kennen sich bereits. Vor sieben Jahren verließ er Lexy für eine andere.

Für mich war es das erste Buch aus der Reihe und ich kann bestätigen, dass man ohne Weiteres in die Story findet und kein Vorwissen benötigt. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nathan und Lexy erzählt. Dadurch sind die Absätze und Kapitel relativ kurz und bringen Schwung in die Story. Es wird auch nicht lange um den heißen Brei geredet, was bei Band sechs wohl auch nicht mehr nötig ist. Die Story hinter der ganzen Geschichte ist wirklich spannend und aufregend.
Sehr gut gefällt mir, wie vorsichtig Nathan Lexy an seine Vorlieben heran führt. Wie gut Philippa es rüber bringt, dass Lexy sich auf Nathan verlassen kann um die Sicherheit die er ihr gibt anzunehmen und ihm vollends zu vertrauen.

Ich persönlich kann mich jedoch noch nicht so ganz in die Thematik hinein versetzen. Aber das ist auch eindeutig Geschmackssache. Wer Dark Romance und BDSM Romane mag, wird von diesem Buch begeistert sein. Mich hat "Befreit und Bereit" dazu gebracht auch die ersten Teile möglichst bald lesen zu wollen.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Spannender und anspruchsvoller Krimi

Frankfurt am Mord

Hauptkommissarin Karola Bartsch soll einen Mord im Frankfurter Rotlichtviertel aufklären. Zunächst gibt es keinerlei Hinweise. Karola und ihr Team stehen vor einem Rätsel und sie wendet sich hilfesuchend an ihren Bruder Karsten. Dieser führt, nachdem er die Polizeilaufbahn hinter sich gelassen hat, eine Kneipe und braut seinen eigenen "Ebbelwoi". Die Ermittlungen führen Karola und Karsten schnell ins grüne Umland.

Bei "Frankfurt am Mord" handelt es sich um den zweiten Fall der Geschwister Bartsch. Anfangs tat ich mich etwas schwer, in die Geschichte hineinzufinden. Aber relativ schnell nimmt die Story an Fahrt auf. Die Perspektive wechselt zügig und die teils kurzen Absätze machen das Lesen sehr angenehm und abwechslungsreich. Es werden mehr oder weniger drei Handlungsstränge parallel erzählt, was dem Krimi richtig gut getan und die Story anspruchsvoll gemacht hat. Man erfährt auch einiges von der Gegend rund um Frankfurt. Ungefähr ab der Hälfte wollt ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so spannend war es. Bis zum Ende wirklich fabelhaft erzählt.

Nach anfänglichen Zweifeln konnte mich das Buch schnell für sich gewinnen. Der Spannungsbogen baut sich mehr und mehr auf um in ein überzeugendes Finale zu gipfeln. Genau so muss sich ein Krimi für mich lesen. Karola und ihr Bruder Karsten waren mir sofort sympatisch, vor allem weil beide auch ihre Schwächen haben. Insgesamt bin ich positiv überrascht von diesem zweiten Teil und möchte gerne noch mehr Fälle der Beiden verfolgen. Am besten bei einem schönen Glas "Ebbelwoi".

Veröffentlicht am 07.02.2020

Ein wunderschönes, gefühlvolles Buch, das Erinnerungen schafft

Mehr als nur eine Katze

"Mehr als nur eine Katze" ist ein Trost- und Erinnerungsbuch. Es enthält viele Sprüche, Texte und viel Platz für eigene Bilder um den Tod der geliebten Katze zu betrauern. Die Fotos von Katzen sind sehr gefühlvoll gewählt, so dass man bei manchem Betrachten ins Nachdenken und Erinnern verfällt. Es gibt auch Raum für persönliche Worte, zum Beispiel -Wie und warum du in mein Leben kamst-, -Das waren deine Lieblingsplätze-, -Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit-, -Was ich aus den letzten Wochen mit dir nicht vergessen möchte-, -Unser letzter Tag- und noch viele mehr. So kann man seine Gedanken und Erinnerungen festhalten und Revue passieren lassen.

Stellenweise fiel es mir nicht ganz leicht die Zeilen nieder zu schreiben. Denn mit dem Gedenken kommen auch die Tränen. Aber es fühlt sich einfach gut an, eine Erinnerung zu schaffen, die ich jederzeit wieder zur Hand nehmen kann. Mir hilft dieses Buch sehr beim verarbeiten und trauern. Viele Zitate, welche die Seiten zieren, sind so passend und wertvoll, dass ich sie immer wieder lesen muss. Und als es in einem Text um das "ziehen lassen" geht, sind bei mir einfach nur hemmungslos die Tränen geflossen.

Wer auch eine langjährige, treue Begleiterin oder einen neugierigen, kuschligen Rabauken verloren hat, findet in diesem Buch Trost und kann sich eine einzigartige Erinnerung schaffen.
Vielen Dank für dieses gefühlvolle, emotionale Buch, das die Erinnerungen an meine Katzen Sally und Toni aufbewahrt.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Eine berührende Geschichte mit tollem Setting

...als der Himmel uns berührte

Mia lebt in einer unglücklichen Ehe und muss feststellen, dass sie ihrem Mann nicht vertrauen kann. Bei ihrer Freundin Dana in Kanada will sie sich ablenken und einen klaren Kopf bekommen. Dort begegnet sie dem faszinierenden Halbblut Aiden. Ihn hat sie zuletzt als Kind gesehen und fühlt sich gleich zu ihm hingezogen. Doch ihr Ehemann Tristan will sie nicht einfach ziehen lassen. Wie wird Mia sich entscheiden und welche Geheimnisse werden noch aufgedeckt?

Jani Friese hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil. Schnell ist man mitten in Mias Leben und lernt auch ihren Ehemann Tristan kennen. Dieser kommt äußerst suspekt daher und weckt den Anschein etwas zu verheimlichen. Die Beschreibungen von Kanadas Flora und Fauna sind sehr bildlich. Dadurch fällt es leicht sich das ganze Setting vorzustellen. Auch Tiere, allen vorran Pferde und ein Hund, dürfen in diesem Buch nicht fehlen und machen die Story sehr authentisch. Mias Beziehung zu Aiden nimmt angemessen langsam Fahrt auf und ist dadurch sehr glaubwürdig. Immer wieder geschehen jedoch Dinge, die den Beiden Steine in den Weg legen. Diese Überraschungen und Wendungen machen die Geschichte sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.

Mit "...als der Himmel uns berührte" hat Jani Friese ein berührendes Buch erschaffen, das mich die Faszination Kanadas spüren ließ. Ich habe Mia die Daumen gedrückt und mit ihr gelitten. Insgesamt hat die sehr kurzweilige Geschichte meinen Geschmack genau getroffen. Wer Kanada mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Aufregend, provokant und verstörend

Der Regisseur

Vittorio Angelotti ist ein exzentrischer Regisseur. Sein letzter äußerst provokanter Film bewegt die Gemüter und reizt die katholische Kirche. Mit seiner einnehmenden Art, schafft er es jedoch immer wieder die Menschen in seinen Bann zu ziehen, zu manipulieren und gefügig zu machen. Auf der anderen Seite gibt es Giulia. Diese grübelt über einen Plan ihren Ehemann loszuwerden. Denn Tag ein Tag aus tyrannisiert und demütigt dieser sie. Mia, ist Drehbuchautorin, kommt aber nicht aus ihrem Schneckenhaus heraus. Und so gibt es unzählige weitere Menschen die Angelottis Weg kreuzen und auf seiner Suche nach "dem Kick" zu Opfern werden.

Der Einstieg in das Buch geht rasend schnell und verschlägt erst einmal die Sprache. In teils sehr kurzen Kapiteln wird immer wieder Perspektive und Ort gewechselt. Lediglich an den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen. Anfangs wirkten die Sätze sehr verschachtelt, so dass ich stellenweise zwei Mal lesen musste. Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch daran und stellt schnell fest, dass es sich um eine anspruchsvolle Lektüre handelt. Ich empfand dies als willkommene Abwechslung zu den sonst vielmals sehr seichten Geschichten. Angelotti wird sehr gut beschrieben und unglaublich gewandt als psychopathischer Mann dargestellt. Olivia Kleinknecht versteht es brilliant den Regisseur manipulieren zu lassen und dabei seine perfiden Gedanken rüber zu bringen. Nur das Ende hat mich ein wenig enttäuscht. Irgendwie habe ich hier mehr wow erwartet.
Insgesamt hielt mich das Buch jedoch in Atem, war spannend, verstörend und provokant. Wer mal wieder eine anspruchsvolle Story lesen möchte, ist hier genau richtig.