Profilbild von dennys

dennys ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2022

Eine tolle Reise

Bergers unverhoffte Reise

Gleich vorweg, mir hat dieses Buch großartig gefallen.
Der Schreibstil und die kurzen Kapitel lassen sich prima lesen.

Gleich vorweg, mir hat dieses Buch großartig gefallen.
Der Schreibstil und die kurzen Kapitel lassen sich prima lesen.
Abwechselnd wird aus verschiedenen Perspektiven und Zeiten erzählt. Trotzdem verliert man nicht den Überblick.

1970 erhält der 22 jährige Student Max, das Angebot, für ein Jahr als Hauslehrer von Alex und Lotte tätig zu werden. Die Familie lebt überwiegend in Indonesien. Die Reise dorthin soll zu Wasser erfolgen. So begleitet Max seine Schützlinge und deren Mutter, die nächsten vier Wochen auf einem Schiff.

Die acht Mitreißenden lernt man nach und nach kennen. Jeder hat eine eigene Geschichte und seine Geheimnisse.
Ich fand es sehr spannend, diese sukzessive zu erfahren.
Die einzelnen Charaktere deren Gefühle und ihre Ängste, sind äußerst spürbar beschrieben.

Das Buch hat mich ganz hervorragend unterhalten. Von mir bekommt es daher 5 Sterne und eine ausdrückliche Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Tolles Cover und sehr passend

Zerstörung / Zerstörung meiner Seele

Wow, was für ein Buch. Autorin Anja Leiste hat es geschafft, mich sofort mit der Story zu fesseln.

Von der ersten Seite an, wird ein Spannungsbogen aufgebaut, der mich nach und nach das Schlimmste erwarten ließ.

Leora und ihr Zwillingsbruder vermitteln nach Außen hin ein tolles und luxuriöses Leben. Doch beide leiden unter dem Erfolgsdruck und den Erwartungen ihres Vaters.
Die Mutter der Zwillinge ist berufsbedingt fast nie zu Hause und nimmt nur begrenzt am Leben ihrer Kinder teil.
Wohl und gewünscht, fühlt Leora sich eigentlich nur bei ihrem Freund Adrian und dessen Familie. Doch nach und nach verliert Adrian den Draht zu seiner Freundin. Was ist los mit Leora?

Die Veränderung die mit Leora einher geht, war deutlich zu spüren und sehr erschreckend. Auch die Gründe dafür sind ungeheuerlich und echt furchtbar.

Ich bin trotzdem begeistert von der Story sowie vom leicht zu lesenden Schreibstil.
Die ganze Geschichte ist ebenso faszinierend wie entsetzlich und genau deshalb eine große Empfehlung für alle Thriller Fans.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Coole Mädels WG

Liebe schmeckt so süß

"Liebe schmeckt so süss" ist der 7. Band der Portobello-Girls-Reihe.
Für mich war es das erste Buch der Frauen WG aus Notting Hill und problemlos zu lesen ohne die vorherigen Teile zu kennen.
Die Mädels ...

"Liebe schmeckt so süss" ist der 7. Band der Portobello-Girls-Reihe.
Die Mädels der WG werden so gut beschrieben, dass man schnell weiß, wer wer ist.

In diesem 7. Teil geht es hauptsächlich um die 29 -jährige Zoey. Sie ist Küchenchefin im Heaven's Place und hat dort alles im Griff.
Als ihr Boss jedoch einen Souschef an Zoeys Seite stellt, ist diese natürlich überhaupt nicht begeistert. Für Zoey ist der schottische Kollege ein Besserwisser, der ihr die Stellung streitig machen will. Dummerweise sind seine kulinarischen Fähigkeiten sehr überzeugend. Nicht nur bei den Gästen.

Zoey war für meinen Geschmack etwas zu zickig und mit ihrem Verhalten manches Mal regelrecht nervig.
Sympathisch hingegen war, dass Zoey nicht die typische super schlanke, super dünne Mega Braut ist. Mit ihrer Kleidergröße 44, ist sie genauso viel Wert wie jede dünnere Frau. Das hat mir gut gefallen.
Der schottische Cole war mir von Anfang an mit seiner ganzen Art, sehr angenehm. Er wirkte ruhig, gelassen und wie ein Fels in der Brandung.

Da es sich um eine Liebesgeschichte handelt, ist klar wohin die Reise geht. Mit ein wenig mehr Kommunikation, hätte das Ganze jedoch etwas zügiger voran gehen können.
Am Ende trotzdem eine überzeugende, süsse und kulinarisch schöne Story.

Mich hat das Buch auf jeden Fall sehr neugierig auf die vorherigen Teile gemacht.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Dufterlebnis in Buchform

Das Haus der Düfte

Ein großartiges Buch mit einem tollen Cover.
Die junge Anouk möchte im Paris von 1952 Parfümerien werden. Leider will keines der großen Parfümhäuser, Anouk in die Lehre nehmen.
Durch eine glückliche ...

Ein großartiges Buch mit einem tollen Cover.
Durch eine glückliche Fügung wird Anouk schließlich vom Haus Girard in Grasse aufgenommen. Noch nie war sie ihrem Traum so nah.
Doch die Familie Girard hat nicht nur nette Familienmitglied und dazu noch eine offene Familienfehde.

Da die Geschichte auf zwei Zeitebenen spielt, erfährt man parallel von Florence, deren Wunsch es 1890 war, eine kleine Parfümerie aufzubauen.

Im Buch bekommt man viele Eindrücke und Informationen zur Duft-und Parfümherstellung. Dabei wird es nie langweilig. Es bleibt, im Gegenteil, durchgehend hoch interessant.
Die Welt der Parfümeure war nicht nur eitel Sonnenschein, sondern ebenso von Neid und Missgunst geprägt. So kommt es zu Intrigen und überraschenden Wendungen.

Mir hat die Geschichte ausgesprochen gut gefallen. Pauline Lambert versteht es, eine faszinierende Story zu einem hervorragend recherchierten Thema zu erzählen. Der Schreibstil ist dabei leicht und flüssig. Durch seine Unkompliziertheit, lässt er sich sehr gut lesen.

Anouk als Protagonistin, war mir von Anfang an äußerst sympathisch. Die sich entspinnende Liebesgeschichte, konnte mich ebenso wie die Duftbeschreibungen voll für sich einnehmen.

Ein Buch das wunderschöne Lesestunden beschert. Von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2022

Auch der 20. Teil ist einfach grandios

Der Geheimbund

Geheimbund ist der mittlerweile 20. Band der Gabriel-Allon-Thriller. Ein in sich abgeschlossener Teil, den man durchaus eigenständig lesen kann. Ich empfehle jedoch die ganze Reihe in Folge zu lesen, da es sich definitiv lohnt.

Gabriel Allon ist mittlerweile kein Agent sondern der Chef des israelischen Geheimdienst. Als solcher arbeitet er ganauso viel, wie in seiner aktiven Laufbahn. Aus diesem Grund besteht seine Frau Chiara auf einen gemeinsamen Urlaub mit ihren Kindern in Venedig. Kaum in Italien angekommen, trifft Allon auf einen guten Bekannten, der ihn aus Rom um Hilfe bittet.
Denn der Papst ist tot und die Umstände sind sehr mysteriös.

Daniel Silva ist für mich ein Meister seines Fachs. Der Schreibstil ist grandios, fesselnd und der Lesefluß extrem mitreißend.
Die Begebenheiten überschlagen sich. Es geht rasant zur Sache und ist dermaßen spannend, dass man innerhalb kürzester Zeit die knapp 440 Seiten inhaliert hat.

Anfangs gibt es einen relativ trockenen Teil, in dem die kirchliche Geschichte sehr detailliert erklärt wird.
Doch da muss man durch, denn diese Informationen sind für den weiteren Verlauf der Geschichte unverzichtbar um die Zusammenhänge herzustellen.

Mir hat sehr gut gefallen, dass Allon diesmal nicht direkt als Spion, sondern als Freund auf Spurensuche geht. Natürlich kann er als Geheimdienstchef auf sein Team zurückgreifen und bekommt die beste Unterstützung.
Auch erfährt man als Leser viel von der katholischen Kirche, den Abläufen im Vatikan sowie vom Konklave.
Der Verlauf der Geschichte bringt eine riesige Überraschung, die wirklich gut gelungen ist.

Alles in allem bin ich wiedereinmal sehr begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass der Autor auch beim 20. Teil eine so dermaßen spannende Story bringt, die tatsächlich anders und trotzdem rasant erzählt ist.
Sehr gute Unterhaltung und damit eine große Leseempfehlung!