Profilbild von dennys

dennys ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein Treffen mit alten und neuen Bekannten

Sonnige Tage auf Gansett Island

Das Cover des Buches, hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und es passt ganz hervorragend zum Inhalt.

Zurück auf Gansett Island, trifft man alte und neue Bekannte. Ich muss gestehen, dass ich nicht alle Teile kenne und Anfangs einige Schwierigkeiten hatte mir die Namen und familiären Verbindungen zu merken.
Hier wäre ein Stammbaum am Anfang oder Ende des Buches wirklich hilfreich gewesen.
Nachdem ich mich im Internet auf die Suche nach eben diesem gemacht habe, konnte ich alles viel besser nachvollziehen und verbinden.
Es ist nämlich nicht zu verachten, dass die Autorin mehr als vierzig Erzählperspektiven in dieser Geschichte verpackt hat.

Ich fühlte mich immer wieder wie in einer Daily Soap. Durch kurze Aufklärung von Geschehnissen aus der Vergangenheit, wird dieser Eindruck noch Verstärkt.
Bei mir führte es dazu, dass ich am liebsten sofort bei Teil eins der Reihe angefangen hätte. Was bei 23 Büchern eine "kleine" Aufgabe ist.

Nicht desto trotz, hat Marie Force es geschafft, mich hervorragend zu unterhalten. Es ist ordentlich was los und es gibt ziemlich viele Schwangere in der Geschichte.
Ganz realistisch ist die Story natürlich nicht, dafür haben sich irgendwie alle ein wenig zu sehr lieb. Alle Pärchen sind glücklich, verliebt und haben den tollsten Sex.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich würde es sogar zum bisher besten aus der Reihe zählen (Von den 5 die ich gelesen habe).
Wer die Reihe Band für Band verfolgt hat, wird sicherlich etwas schneller alle Verbindungen knüpfen und zuordnen können.
Aber auch Neueinsteiger der Reihe, können die Geschichte ganz wunderbar lesen und werden sicherlich ebenso neugierig auf die vorherigen Teile.
Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Gemächlicher Start dann aber richtig gut

Wenn du zurückkehrst

Ich habe ein bisschen gebraucht um in das Buch rein zu kommen, obwohl mir der Schreibstil wirklich gut gefällt. Ich glaube es liegt daran, dass der Anfang etwas lahm ist, denn das Buch wird mit der Zeit definitiv immer spannender und interessanter.
Zum Schluss konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

In der Geschichte geht es um den männlichen Protagonisten Trevor, der zugegebener Maßen ein schweres Päckchen zu tragen hat. Trotzdem blitzt immer wieder ein totaler Macho durch, der es mir nicht ganz so einfach machte, ihn zu mögen.
Aber vielleicht kann ich mich als Frau auch einfach nicht genug in einen Mann hineinversetzen?!

Die weiteren Charaktere Natalie und Callie bleibe lange Zeit sehr zurückhaltend und geheimnisvoll, entwickeln sich dann allerdings sehr stark.
Nicht so ganz nachfühlen, konnte ich die Verbindung zwischen Trevor und Natalie. Das war irgendwie erst sehr unterkühlt und dann plötzlich die große Liebe.
Trotzdem hat jede der drei Figuren ein Schicksal, welches die Geschichte dann sehr emotional und besonders macht.

Durch das tolle Setting in North Carolina fühlte ich mich sehr wohl und erfuhr nebenbei auch einiges über Bienen.
Für mich hat der zweite, richtig starke Teil den schwächeren Start wieder wett gemacht und es letztendlich zu 4,5 von 5 Sternen gebracht.
Ich fühlte mich wunderbar unterhalten.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Sehr zeitgemäß und spannend

New York Ghost

Nach der Lektüre des Klappentextes von "New York Ghost" musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Gerade weil man ja schon einige Parallelen zum aktuellen Pandemiegeschehen ziehen kann. Auch wenn der Auslöser und die Entwicklung ein ganz anderer ist, sind doch die Gefühle und Ängste vor der Zukunft sehr nachvollziehbar.

Damit klar wird, wovon ich hier schreibe kurz zum Inhalt des Buches.
Candace, Kind chinesischer Einwanderer, ist für die Herstellung von Themenbibeln zuständig. Diese werden aus Kostengründen günstig in Asien produziert.
Zuerst unbemerkt, erreichen tödliche Pilzsporen, durch in China hergestellte Konsumgüter, New York und das ganze Land. Immer mehr Menschen erkranken am Shen-Fieber und werden zu in Endlosschleife gefangenen "Zombies", bis sie irgendwann sterben.
Obwohl New York immer leerer wird, hält Candace die Stellung und berichtet auf ihrem Blog "New York Ghost" vom Geschehen in der Stadt.
Als Candace die Stadt verlassen muss, stößt sie auf eine kleine Gruppe Überlebender.

Im Roman wird neben der aktuellen Handlung, in Rückblenden, die Familiengeschichte von Candace erzählt. Diese ist durchaus interessant, hat mich aber von der deutlich spannenderen Pangemiestory abgehalten.
Insgesamt hat mir das Buch trotzdem richtig gut gefallen und sehr zum Nachdenken angeregt. Die Mischung aus Endzeitstimmung, Globalisierungskritik und Familiengeschichte ist daher wirklich gelungen.
Einzig das offene Ende konnte mich nicht ganz befriedigen.
Trotzdem ein tolles Buch, dass ich sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Sehr spannende und kurzweilige Unterhaltung

Heartwell Tales

Mein erstes Buch von Finny Ludwig, ist der zweite Teil der Heartwell Tales Reihe. Man benötigt keine Vorkenntnisse und kann das Buch ganz wunderbar allein lesen.
Finny hat mich mit ihrem Schreibstil sofort ...

Finny hat mich mit ihrem Schreibstil sofort gehabt. Der Lesefluss ist wunderbar leicht und sehr angenehm. Ganz schnell ist man als Leser*in mitten in der Geschichte und hält sich nicht groß mit Nebensächlichkeiten auf. Das gefällt mir sehr gut und macht die Story unterhaltsam.

Nach einem unglücklichen Zusammentreffen, ist die IT-Expertin Joy für John nur eine nerdige, graue Computermaus. Seine Äußerung dieser Beschreibung über sich selbst, muss Joy mit anhören und macht sie richtiggehend fassungslos. Ein Mann der sie, ohne sie zu kennen, in eine Schublade steckt, darf nicht ungestraft davon kommen. Joy sinnt auf Rache und hat bereits einen Plan.
Leider müssen die zwei zukünftig zusammen arbeiten um einige Ungereimtheiten in der Firma zu klären.

Die ganze Geschichte ist neben dem Liebesthema auch mega spannend, denn sie entwickelt sich zu einer regelrechten Verbrecherjagd. Ich stand beim lesen stellenweise richtig unter Strom, da durch den kriminellen Anteil und einige unerwartete Wendungen, die Story regelrecht fesselt.

Für mich hätte Heartwell selbst ruhig noch ein bisschen mehr in den Fokus rücken dürfen, denn über den Ort habe ich nicht ganz so viel erfahren.
Davon abgesehen, eine tolle Geschichte, die mich jetzt auch auf den ersten Teil neugierig macht.
Das wunderschöne Cover, trifft außerdem genau meinen Geschmack und rundet das Gesamtwert perfekt ab.
Von mir eine Leseempfehlung für dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 24.06.2021

Tolle Mischung aus Lovestory und ernster Thematik

Wohin mein Herz dich trägt

Janie Friese macht mit einem wunderschönen Cover auf ihr neuestes Buch aufmerksam und mich damit sehr neugierig. Dazu spielt der Roman auf Sizilien und ist die perfekte Urlaubslektüre.
Gewohnt zackig ...

Gewohnt zackig geht es in Janis Buch voran und man ist schnell mitten in der Geschichte. Die Autorin versteht es den Ort des Geschehens wunderbar zu beschreiben. Somit kann man sich als Leserin hervorragend die faszinierende Vulkanlandschaft, das italienische Flair und die sizilianische Kulisse vorstellen.

Ihre Hochzeitsreise muss Elena allein antreten, da sie von ihrem Verlobten kurzerhand abserviert wird. Doch kaum auf Sizilien angekommen, erliegt sie dem Charme der Insel sowie einem Vierbeiner namens Pino. Dessen Herrchen Gabriel, stellt sich als äußerst anziehend und geheimnisvoll heraus. Mit ihm entdeckt sie die weniger schönen Seiten der Insel und entschließt sich Gabriel bei seiner Arbeit zu begleiten.

Jani hat wieder ein sehr wichtiges Thema in den Fokus ihrer Geschichte gerückt. Damit macht sie auf eine brisante Angelegenheit aufmerksam. Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten. Auf jeden Fall wird es neben der eigentlichen Liebesgeschichte richtig spannend und dramatisch. Sehr geschickt verbindet die Autorin ein tolles Setting mit einer sehr ernsten Problematik und einem großen Schuss Liebe. Ganz nebenbei erhalten die Leser
innen viele Informationen und werden zum Nachdenken angeregt.
Für mich ein tolles Buch und damit auch eine Leseempfehlung.