dgratzi

dgratzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dgratzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Spannung pur!

Wood High Love

Bereits meine dritte Reihe von Odesza und diese hat mich schon wieder voll gefesselt. Ich liebe ihren Schreibstil und die Handlung mit den Thriller Elementen - da kann man das Buch einfach gar nicht mehr aus der Hand legen.

Da das Buch aus den Sichten von Lova und Norvid geschrieben wird, erhält man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden und man lernt beide gut kennen. Norvid wird als Bad Boy abgestempelt, doch gegenüber Lova könnte man ihn fast schon als Gentlemen beschreiben. Für sie hegt er mehr Gefühle, als es scheint. Sein Humor und lockere Art haben mir gut gefallen. Auch Lova, welche eine eher schwierige Vergangenheit hat, hat mir gefallen, auch wenn ich sie teilweise leider etwas lästig fand. Sie hat Norvid fast permanent als Bad Boy mit Hintergedanken abgestempelt, obwohl er ihr mehr als einmal deutlich das Gegenteil bewiesen hat.

Die Handlung an sich ist toll aufgebaut und gut gelungen. Es erinnert mich an Pretty Little Liars, nur das hier O. gesucht wird. Seine perfiden Spiele sind manipulativ und grausam, ich bin schon gespannt, welche Aufgaben die Teilnehmer in Band 2 erwarten!

Veröffentlicht am 02.11.2023

Friends to Lovers

Dunbridge Academy - Anyone

Ich war schon im ersten Band gespannt auf Toris und Charles Geschichte, da man die Anziehung schon deutlich spüren konnte. Grundsätzlich bleibt alles gleich, der angenehm flüssige Schreibstil und das wunderschöne Setting an der Dunbridge Academy.

Victoria aka Tori und Charles aka Sinclair sind seit Jaaaahren beste Freunde, noch dazu haben sie eine Sache gemeinsam: beide sind ineinander verliebt, schon seit einiger Zeit. Doch keiner der beiden traut sich das auch nur ansatzweise zuzugeben. Und da fängt für mich das Problem auch an. Das Buch an sich gefällt mir total gut, aber beiden haben einfach massive Kommunikationsschwierigkeiten und diese ziehen sich immer wieder durch das ganze Buch. Meiner Meinung nach hätte man da viele Sachen einfach weglassen können, so wäre unnötiges Drama verhindert worden. Für mich persönlich wurde dann die Story in die Länge gezogen.

Nichts desto Trotz sind beide auf jeden Fall sehr liebenswerte Charaktere und ich habe das Buch gerne gelesen. Es fehlte mir einfach dieses "WOW", aber das ganze Setting der DA machen vieles wieder wett, das muss man Sarah Sprinz lassen, denn vieles wurde sehr bildlich und realistisch dargestellt. Und trotz allem war es wieder ein schöner Ausflug zurück zu den Charakteren, und einer etwas anderen Romeo und Julia Vorstellung.

Mein liebstes Zitat aus dem Buch:

„Verlieb dich in den Menschen, bei dem du dich sicher fühlst. Bei dem du dich ruhig fühlst. Das ist der Mensch den du liebst. Weil du in seiner Gegenwart du selbst bist, ohne es überhaupt zu merken.“

4 von 5 Sterne!!! ❤️

Der Blutkönig und die Prinzessin

King of Battle and Blood

Meine erstes Buch von der Autorin und seit langem wieder Mal eine Vampirstory! Isolde aka Issi ist die Prinzessin aus dem Hause Lara, insgesamt gibt es neun verschiedene Königshäuser. Alle könnten friedlich leben, wäre da nicht der Vampir Adrian, gerne auch als Blutkönig bezeichnet, welcher für Zerstörung Tod sorgt, zumindest wird das überall so gelehrt... doch Isolde merkt schon bald, dass nicht alles an diesen Geschichten wahr ist...

Isolde ist zuerst Kriegerin und dann Prinzessin - an Selbstverteidigung mangelt es ihr also so gar nicht. In ihrem Alter ist man typischerweise schon verheiratet und hat Kinder, doch Isoldes Ziel war es immer eines Tages Königin zu werden, dafür braucht sie keinen Mann an ihrer Seite. Davon war sie überzeugt, als sie eines Tages Adrian im Wald begegnet und sich nicht gegen die Anziehung zu ihm wehren kann. Die Chemie der beiden kann man sofort spüren. Um ihr Volk zu beschützen, geht Isolde den etwas verwerflichen Deal Adrian zu heiraten, ein. Jeder aus dem Hause Lara erwartet, dass Isolde den Blutkönig töten würde, stattdessen verfällt sie ihm immer mehr. Issi befindet sich in einem permanenten Zwiespalt, aber vermutlich würde sie Adrian auch nicht töten können, wenn sie ihn hassen würde.

Adrian hat für einen Anführer einer ganzen Vampirschar einige menschliche Züge, fast könnte man ihn als liebevoll bezeichnen, zumindest Isolde gegenüber. Er betet seine Königin an und würde sein Leben für sie geben. Er ist fasziniert und auch irgendwie besessen von ihr, viel mehr noch liebt er sie aber - und das schon eine verdammt lange Zeit...

Dem Buch mangelte es nicht an Spice, für meinen Geschmack aber manchmal etwas zu viel und ohne Sinn, dadurch fehlte mir teilweise die Tiefe der Charaktere.
Die Story sowie der Schreibstil haben mich aber trotzdem schon ab der ersten Seite überzeugt, ich war begeistert vom Setting, den verschiedenen Wesen wie Striegen, Virika, Wiedergänger & den Alps.

Freue mich schon auf Band 2!!! Ich vergebe 5 Sterne. ❤️

Große Gefühle

Beautiful Graves

Ein neues Buch von L.J. Shen? Her damit!

Dieses Buch war so ganz anders, als all ihre vorherigen - mit diesem ist sie wirklich über sich hinausgewachsen, im positiven Sinne.

Everlynne (ein wunderschöner ...

Ein neues Buch von L.J. Shen? Her damit!

Everlynne (ein wunderschöner Name wie ich finde) verliebt sich Hals über Kopf in eine Urlaubsbekanntschaft und die beiden vereinbaren, sich zu Hause in den USA wieder zu treffen. Doch das Glück ist nicht auf ihrer Seite und bringt Ever dazu alles aufzugeben was ihr wichtig ist.

Das gesamte Ausmaß der Tragödie, die Everlynnes “Seele getötet hat”, wird nach und nach enthüllt, sodass es spannend bleibt. Zudem wird dieses Buch nur aus ihrer Sicht geschrieben, am Anfang verstand ich nicht warum, aber Shen fokussiert sich einfach nur auf Evers Geschichte und ihr Leben und ich fand es tatsächlich im Nachhinein auch besser so. Dann lernt sie wieder jemanden kennen, Dominic Graves, jemanden, der sie unter,- jedoch dann wieder überfordert. Es wird ziemlich schnell ernst zwischen den beiden und Ever fühlt sich zwar zu ihm hingezogen, spürt aber, dass es nicht so starke Gefühle sind wie sie vielleicht haben sollte...

Dann begegnet sie völlig unverhofft Joe wieder. Und weil das noch nicht kompliziert genug ist, wirft eine weitere Tragödie, die mit einer schockierenden Erkenntnis verbunden ist, Everlynne erneut aus der Bahn... Ever macht im Verlauf des Buches mehrere bewegende Entwicklungen durch, muss man Shen hoch anrechnen wie ich finde, denn das Buch lässt sich nicht mal eben schnell durchlesen, in diesem Roman steckt wirklich verdammt viel Herzblut und was auch immer sie verleitet hat, dieses Buch zu schreiben, es ist fast schon perfekt wie durchdacht alles ist. Der Plot Twist unter welchen Umständen sie Joe bzw. Seph ;) wieder begegnet ist, hat mich fast umgehauen. 😂

Die bildstarken, eindrücklichen Schilderungen waren grandios, ich war hautnah dabei! Ein kleiner Abzug, weil manchmal doch ein wenig zu viel Drama, wirkte zwar nicht unbedingt aufgesetzt, hätte man sich meiner Meinung nach aber auch sparen können.

Der Schreibstil ist sowieso typisch Shen: locker leicht, atmosphärisch, jung, plastisch und humorvoll – denn es gibt auch viele lustige, süße sowie skurrile Momente! 4 von 5 Sterne

Toller Auftakt

Dunbridge Academy - Anywhere

Viel zu lange lag diese Reihe schon auf meinem SuB, es wurde also an der Zeit endlich den ersten Teil zu lesen :D

Das Setting und die Atmosphäre an der Dunbridge Academy haben mich sofort überzeugt - dass es auch eine illustrierte Karte dazu gab fand ich toll, so konnte man sich alles nochmal besser vorstellen. Generell liebe ich den Vibe der Academy, den herzlichen Umgang untereinander zwischen Lehrenden und Schülern. Die Protagonisten Henry und Emma fand ich sehr passend für den ersten Teil. Auch wenn dieser Meinung nach sehr ruhig war, hat mich doch eine Sache etwas gestört. Emma verliebt sich in Henry - alles gut. Henry verliebt sich auch in Emma - wäre kein Problem, wäre er nicht noch mit Grace zusammen und ihr fast fremdgegangen. Er wollte seine Gefühle für Emma zwar unterdrücken, dennoch konnte man durch seine Sicht der Geschichte schon spüren, dass Emma für ihn ziemlich schnell auf Augenhöhe mit Grace war. Ich hätte hier einfach die Beziehung schneller beendet, aber es war halt eben so und hat der Story an sich auch nichts abgetan.

Was der Story aber etwas abgetan hat, war für mich das Thema mit Emmas Vater, er war nämlich der einzige Grund, wieso sie zur DA kam. Für mich wurde das einfach zu wenig behandelt und das Thema war auch schnell wieder vom Tisch, fand ich etwas schade...

Es fällt mir schwer das Buch zu bewerten, wie gesagt das Setting etc. ist traumhaft, nur mit Henry und Emma wurde ich nicht ganz so warm. Der Schreibstil ist toll und leicht zu lesen. Das Buch an sich gefällt mir auch total, ich habe die Farbschnittversion ergattert und alle 3 nebeneinander sehen schon schön aus. Aber ehrlich gesagt haben mich schon während dem Lesen Toni & Sinclair mehr interessiert - ich bin sehr gespannt auf deren Geschichte und glaube auch, dass mir diese besser gefallen wird :) ❤️