Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2017

Nerd trifft auf Badgirl

Feel Again

Als ich dieses Buch begonnen habe, ist mir zunächst der angenehme Scheibstil aufgefallen. Es hat sich dadurch super schnell lesen lassen.

Die Idee der Geschichte gefiel mir sehr und auch die Umsetzung ...

Die Idee der Geschichte gefiel mir sehr und auch die Umsetzung kann sich sehen lassen. Zwischen Isaac und Sawyer knistert es von Anfang an und ich hatte einfach nur Spaß dabei, die beiden auf ihrem schwierigen Weg zu begleiten.

Gerade, weil Sawyer äußerlich das taffe Mädchen ist, dass viele Freunde hat, empfand ich die vielen Schicksalsschläge, die sie hinter sich gebracht hat umso krasser. Isaac hatte es mit ihr von Anfang an nicht einfach. Aber so nerdig, wie man gleich zu Beginn dachte, schien er dann doch nicht zu sein. Das Chemie zwischen den beiden, die romantischen Momente, die Erotischen Momente, haben mich wirklich berührt und ich konnte mich voll und ganz in ihre Welt lesen. Sie sind beide miteinander gewachsen und das war sehr ergreifend.

Einziges Minus ist für mich das Ende, welches nach so vielem, ewig langen Hin und Her einfach zu abrupt kam und mich irgendwie nicht zufrieden gestellt hat. Hier hätte ich mir noch ein wenig mehr Aussprache zwischen den Beiden und den Freunden/ der Familie gewünscht und auch dann ein längeren Epilog.

Dennoch war es eine wunderbar gefühlvolle Geschichte, mit vielen Höhen und Tiefen, mit überraschenden Wendungen und sympatischen Charakteren. Feel again ist daher eine ganz klare Empfehlung für Romancefans.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Gute Fortsetzung

Rette mich vor dir

Nachdem mich der erste Band der Reihe so dermaßen gefesselt hat, wollte ich mir auch den zweiten nicht entgehen lassen.

Die Autorin bleibt ihrem Stil treu, schreibt viele verworrene Sätze, schreibt teilweise ganze Sätze nur auf eine Seite, wiederholt ein Wort immer und immer wieder und auch die durchgestrichenen Gefühle sind wieder enthalten.

Die Charaktere haben für mich hier kaum eine Entwicklung gemacht. Adam und Juliette sind mir zu sehr auf ihr eigenes Schicksal fixiert und konnten dieses mal nicht wirklich bei mir punkten. Warner hingegen gefiel mir sehr. Hier steckt viel Potential dahinter und ich bin gespannt, wie er sich weiterhin entwickelt.

Die Kämpfe gegen das Reestablishment, das Leben in Omega Point und auch die weiteren Personen im Buch fand ich sehr gelungen.

Was die Liebesgeschichte betrifft, die mich im ersten Band noch so gepackt hat, so war sie mir doch im zweiten zu unpassend für diesen Band. Es passte einfach vorn und hinten nicht. Es wurde sich allgemein viel zu sehr auf dieses kleine Drama in diesem doch so großen Kampf fixiert.

Auch wenn die Charaktere nicht so recht überzeugen konnten, war die Geschichte voller Spannung und Überraschungen. Sie hat sich einfach gut entwickelt und somit rate ich dennoch, auch diesen zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 12.07.2017

Unglaublich fesselnd

Thalél Malis

„Du musst es lesen! Du musst es unbedingt lesen!“ – Von allen Seiten habe ich es gehört. Also habe ich es getan. Und auch, wenn mich persönlich das Cover abschreckt, ist das Innere des Buches einfach der Wahnsinn.

Nancy Pfeil hat hier mit ihrem Schreibstil einen Jackpot erzielt. Personen, Situationen, Gefühle, Orte – einfach alles hat sie so gut beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, als wäre ich Teil in dieser von ihr erschaffenen Welt. Ich war mehr als überrascht, wie schnell und flüssig sich die vielen Seiten doch lesen lassen. Hier kann man ruhig mal ein Lob bringen, denn so angenehm hatte ich es wahrlich schon lange nicht mehr.

Auch die Charaktere waren klasse. Wenn man Neyla begleitet, dann erlebt man einfach eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ihre Stärke ist bewundernswert und ihr Zusammenspiel mit Danis einfach mitreißend. Beide lernen nach und nach dem jeweils anderen zu vertrauen. Die Gefühle, die sich da zwischen den beiden entwickeln konnte ich sehr gut nachempfinden. Aber nicht nur die beiden Hauptcharaktere haben es mir angetan. Ariel zum Beispiel, konnte ich ebenso schnell ins Herz fassen. Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte einfach emotional berührt, sodass ich zum Ende einfach nur noch fertig war.

Fazit: Thalél Malis ist eine unfassbar spannende, emotionale Geschichte, die sich durch Plottwists und liebenswerte Charaktere auszeichnet und sich somit auf meine Liste der Jahreshighlights 2017 geschlichen hat. Eine ganz klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Ein spannender Kampf gegen finstere Wesen

Ewigkeitsgefüge

Zu Beginn hatte ich wieder einmal das Problem, dass ich mich erstmal in den Geschichte zurecht finden musste. Es tauchten gleich zu Beginn viele Namen und Begriffe auf, die einem nicht geläufig sind und die ich erstmal für mich selbst zuordnen musste. Ist dies überwunden, hat man eine spannende Geschichte, die im mittleren Teil kurzweilig etwas nachlässt, aber dennoch überzeugend ist.

Lydia ist ein sehr sympatischer Charakter. Sie entwickelt sich schnell weiter und versucht sich den gegebenen Situationen schnell anzupassen. Neo war lange Zeit ein fliegendes Rätsel und ich wollte unbedingt wissen, was es mit ihm auf sich hat.

Tristan und Ace hielten eine besondere Überraschung parat. Dachte man zu Beginn noch, dass alles auf eine Dreiecksbeziehung hinausläuft, so entwickelt sich diese Situation doch recht schnell weiter und man rätselt dann, wer von beiden Gut und wer Böse ist. Dieses Spiel mit den Gefühlen und Charakteren hat Laura Labas hier wunderbar rüber gebracht.

Ihren typischen Stil hat die Autorin beibehalten und konnte mich mit ihren Worten in diese Welt voller Magie und dämonischen Wesen eintauchen lassen. Sieht man über den mittleren Teil hinweg, erwartet einem eine spannende, actionreiche Geschichte, deren Finale noch einmal punkten kann. Ewigkeitsgefüge empfand ich persönlich etwas schwächer, als die anderen ihrer Bücher, dennoch ist es unterhaltsam und ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 08.07.2017

Ein Jahreshighlight

Straßenkötergene

In dieser dystopischen Welt werden die Menschen in drei Kategorien unterteilt: Kinder, mit türkisem Haar und Stachelbeeraugen, die aus ihnen mutierten Typ A, mit blonden Haaren und grünen Augen, oder Typ B mit braunem Haar und braunen Augen.

Lou ist in einer Familie voller Typ B Menschen aufgewachsen, doch als sich ihre Gene verändern und herauskommt, dass sie von nun an nicht mehr dunkles Haar und dunkle Augen, sondern Blond und grünäugig ist, beschließt sie sich auf eine Stelle im Schloss des Königs zu bewerben. Dafür muss sie allerdings wieder ihr Äußeres ändern und zu einem Typ B werden.

„Typus-A Menschen seien viel klüger, gesünder und widerstandsfähiger als Typ B. Man zwang schon die kleinste unserer Gesellschaft, in blond und braun zu trennen. Stark und schwach. Brauchbar und unbrauchbar.“

Sie trifft im Schloss auf Jared, der sich ihr gegenüber zunächst sehr ungehobelt verhält und ohne Manieren.

„Ein rauer Stein, der nicht geschliffen werden will.“

Aus beiden Sichtweisen in einer jugendlich frischen Art erzählt, erlebt man zunächst den Kampf von Lou und Jared gegen ihre Gefühle und dann auch gegen das System, welches der König zu wahren versucht. Lou muss sich entscheiden. Für die Rebellen und ihre Familie, oder für Jared.

Diese Geschichte hatte einfach alles, was es für mich brauchte. Eine tragische Liebesgeschichte, viel Witz und Charm in den Gesprächen der beiden Charaktere, wichtige gesellschaftskritische Themen, die hier in den Vordergrund gerückt werden und ein Spannungsaufbau, der sich gewaschen hat. Das Ende war für mich mehr als überraschend und ich hoffe wirklich, dass hier nochmal ein zweiter Band erscheint, denn so bin ich mit diesem nicht zufrieden. Dennoch ist Straßenkötergene ganz klar als eines meiner absoluten Highlights von mir an dieser Stelle zu empfehlen.