Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Kitschig, aber liebevoll umgesetzt

Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)

Göttertochter ist ein wirklich schönes Spin-Off zur Jahreszeiten-Reihe. Es ist genauso angenehm leicht zu lesen, wie die 4 Jahreszeitenbücher, allerdings fehlten mir hier etwas die Leidenschaft und die Tiefe. Da es auch schon eine Weile her ist, dass ich die Reihe gelesen habe, kam ich auch zunächst mit den vielen Charakteren und den Verwandtschaftsbeziehungn zueinander nicht richtig klar. Eventuell wäre es besser gewesen, wenn ich die letzten beiden Bücher nochmal zuvor gelesen hätte.
Dennoch fand ich mich irgendwann in der Welt um Liora zurecht und mir wurde eine Liebesgeschichte mit viel Drama, Kitsch, aber auch viel Herzklopfen geboten. Man erlebt ihr Miteinander in der Familie und Sol und Yannis kommen hier beide besonders gut zur Geltung. Ich habe die Liebe zwischen den beiden, aber auch die zu ihren Kindern, noch viel intensiver spüren können und habe Liora deshalb gerne begleitet.
Ihre Geschichte mit Mercur war mir dann etwas zu kitschig. Gerade der enorme Zeitsprung innerhalb der Story und den vielen unausgesprochenen Worten, das umeinander Herumschleichen, aber auch das Verbieten der eigenen Gefühle dem anderen gegenüber waren so manches mal ganz schön überspitzt. Gerne hätte ich die beiden einfach an die Hand genommen und gemeinsam ihren Weg gehen lassen. Dies war mir leider nicht möglich und so musste ich mit ansehen, wie sich die beiden, und insbesondere Merkur, durch einen Großteil des Buches quälen.
Aber das viele Drumherum, sei es das Geschehen von Yannis und Sol, mehr Hintergrundinformationen aus Hemera, aber auch kleine Liebeleien von Niklas, haben die Geschichte für mich zu etwas besonderem gemacht. Ich habe bekommen, was ich erwartet habe und jeder der die Jahreszeiten-Reihe kennt, wird mir sicherlich zustimmen. Gerade aber für Fans sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Tolle Story, starke Protagonistin - sehr zu empfehlen!

Die Fabelmacht-Chroniken. Flammende Zeichen

Seit Jahren schreiben Mila und Nicholas übereinander, ohne sich jemals begegnet zu sein. Beide haben eine besondere Verbindung zueinander und lernen sich, nachdem Mila nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Paris geflüchtet ist, am Bahnhof kennen. Aufgrund der Fabelmacht, wird die Geschichte, die Nicholas geschrieben hat, Wirklichkeit und Mila gerät in viele gefährliche Ereignisse. Nicholas bereut es zutiefst, diese Geschichte geschrieben zu haben und beide suchen nach einem Weg, das Ende zu umgehen, da niemand in der Lage zu sein scheint, diese Geschichte umzuschreiben. Ist das, was Mila für ihn empfindet, ein Ausmaß der Fabelmacht, oder sind ihre Gefühle echt? Und schaffen sie es, für ihr Leben und ihre Liebe zu kämpfen?

Stark. Selbstbewusst. Mutig. Mila ist eine Figur, die mich gerade zu Beginn ein wenig gereizt hat. Ich habe sie aber auch zunächst nicht verstanden. Aber je mehr ich mit ihr erlebt habe und je mehr ich Einblick auf ihr Innerstes erleben konnte, desto sympathischer wurde sie mir. Sie soll sich ausgerechnet bei Eric, einem Taschendieb, aufhalten, da dieser sie beschützen wird. Eric, Anfangs für mich noch als Störfaktor eingestuft, wird dann zu meinem Liebling im Buch. Er hat einen wunderbaren Charakter. Hilfsbereit, liebevoll und sehr loyal Mila gegenüber, kämpft er Seite an Seite mit Nicholas. Dieser wirkte zu Beginn eher abweisend, was Aufgrund des Ausgangs seiner Geschichte, nachvollziehbar ist.

Die Story steckt voller Geheimnisse und Liebe zum Detail. Die Autorin hat eine packende Geschichte, über die Macht des geschriebenen Wortes kreiert, deren Stärke eben in diesen Details liegt. Sie steckt voller unerwarteter Überraschungen, ist durchweg spannend und zeigt dann ein Ende, welches mich regelrecht umgehauen hat. Der eingebaute Cliffhanger kann sich durchaus sehen lassen und legt ordentlich an Stoff zur Diskussion für Band 2 vor.

Fazit: Eine Fantasygeschichte mit wunderbar ausgearbeiteten Charakteren, die in der Stadt der Liebe, um ihre Zukunft kämpfen. Fesselnd, fantasievoll und voller Potential – Die Fabelmacht-Choniken. Flammende Zeichen ist ein gelungener Auftakt, der mich neugierig auf den zweiten Band macht. Lasst euch ja nicht von der Dicke des Buches täuschen! Ich kann es wirklich nur empfehlen!

Beeindruckende Atmosphäre

Pearl – Liebe macht sterblich

Gleich zu Beginn war mir hier klar, dies wird eine eher düstere Geschichte. Durch den unglaublich einnehmenden Schreibstil der Autorin, fiel es mir leicht, die eher tragische Geschichte von Pearl mitfühlen zu können. Schmerz. Hoffnungslosigkeit. All dies wird eindrucksvoll verpackt und beim Lesen vermittelt.

Pearl hat nach ihrem tragischen Tod keinen Frieden gefunden und wandelt nun auf Erden als Sucherin, die sich nach der wahren Liebe sehnt. Und dies ist kein Einzelschiksal. Neben ihr gibt es noch viele weitere Suchende. Es ist ein harter Kampf und nicht jeder erhält das Glück.
Die Geschichte gibt ein recht flottes Tempo vor und dennoch kamen sämtliche Emotionen durchaus bei mir an und waren nachvollziehbar. Was mich ein bisschen störte, war die Tatsache, dass Kapitel immer mal aus anderen Sichtweisen geschrieben wurde, dies jedoch nicht immer gleich ersichtlich war. Hier hätte man mit einer Erwähnung der Person, aus deren Sicht man die Handlung gerade erlebt, etwas Erleichterung schaffen können.
Die einzelnen Charaktere sind unglaublich vielschichtig gestaltet. Hier gibt es kein Gut und Böse, sonder viele Facetten zeigen sich und machen die Figuren dadurch glaubwürdig.

Fazit: Ich mag die düstere Atmosphäre, aber auch die Art und Weise, wie hier mit dem Thema Liebe umgegangen wird. Eine wirklich tolle Idee, die mich überzeugen konnte. Sehr zu empfehlen.

Ich bin begeistert!

Iskari - Der Sturm naht

Um Iskari kam man ja in der Buchbloggerwelt gar nicht mehr drum herum. Umso neugieriger war ich auf das Buch, dessen Cover so eine unglaubliche Macht ausstrahlt. Dementsprechend hoch waren dann natürlich meine Erwartungen
Nach kurzer Zeit war ich bereits gefangen in der Geschichte und wollte diese schon gar nicht mehr aus der Hand geben. Der Schreibstil ist enorm emotionsgeladen und dennoch recht locker gehalten und schaffte es einfach, mich in der Welt von Asha zurechtzufinden.
Ich mag auch diese leicht düstere Atmosphäre, die von Vornherein herrschte. Asha benutzt verbotene Geschichten, um Drachen anzulocken, da es ihre Aufgabe als Iskari ist, eben diese zu töten. Sie ist eine unglaublich starke Protagonistin, die ihr Herz verschließen musste, um als Iskari geachtet zu werden. Als sie allerdings auf den Sklaven Torwin trifft, beginnt diese Fassade zu bröckeln.
Ich mochte es, dass die Liebesgeschichte so leicht eingebaut wurde. Das machte die Geschichte umso glaubwürdiger. Torwins Einfluss auf Asha, lies nach und nach ihre so sorgsam aufgerichtete Fassade einreißen und die kalte, herzlose Drachenjägerin, die voller Hass und Rache steckte, entwickelt sich zu einer unglaublich sympatischen jungen Frau, die lernt auf ihr Herz zu hören. Diese Entwicklung begeistert mich immer noch.
Nachdem ich nun genannt habe, was ich mag, kommt nun etwas, was ich an dieser Geschichte liebe: Drachen. Diese wurden so eindrucksvoll dargestellt, dass ich unheimliche Lust auf mehr bekommen habe und den zweiten Band kaum erwarten kann. Dass ich ihn lesen werde, steht definitiv fest. Für Band 1 gibt es daher eine große Empfehlung meinerseits.

Zack! - Highlight gefunden

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Als mir empfohlen wurde, unbedingt zu diesem Buch zu greifen, hatten diese Personen vielleicht vergessen zu erwähnen, was Fire & Frost doch für ein unglaublicher Pagerturner ist.

Inerrhalb von vierundzwanzig ...

Inerrhalb von vierundzwanzig Stunden habe ich die Geschichte verschlungen, wäre fast zu spät ins Bett und habe knapp verschlafen und hatte dann noch Probleme, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Die Story lässt einen einfach nicht los und so kam es, dass ich mir insgeheim gehofft hätte, dass die unkontrollierbare Ruby endlich mal ein wenig entspannt, damit Arcus seine Chance bekommt, aus sich heraus zu kommen. Wie Feuer und Eis eben sind, könnten beide vom Charakter her nicht unterschiedlicher sein und gerade diese hitzigen Diskussionen und Streitereien zwischen den beiden, aber auch die Momente, in denen sie sich zusammen raufen, brachten mein Herz besonders zum schlagen.

Ich liebe die Idee, die Welt mit Firebloods und Frostbloods zu befölkern und auch die Umsetzung war sehr gelungen. Die kleine aufkommende Romanze war nicht zu übertrieben und fügte sich gekonnt harmonisch in die Fantasywelt ein. Der lockere Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und einer der Gründe dafür, weshalb ich das Buch so schnell verschlingen konnte. Auch, dass die Spannung erst zum zerreißen gespannt wurde, um dann wieder schnell abebben zu lassen, war eine gute Idee. So blieb ich immer wieder am Ball und hatte aber auch kurze Verschnaufpausen, um mich den Problemen von Protagonistin Ruby widmen, und so nochmal tiefer in der Geschichte eintauchen zu können.

Fazit: Hier wurde für mich alles richtig gemacht. Ein sehr ansprechendes Cover, eine Protagonistin mit Ecken und Kanten, ein stetiger Wechsel aus Spannung und Ruhe und eine Idee, die alles andere als 08/15 ist. Fire & Frost: Vom Eis berührt, wanderte beim Lesen, immer wieder, Stück für Stück, auf meine Lister der Highlights für das Jahr 2018 und hat sich dort letztendlich seinen verdienten Platz gesichert. Für Fans von Jugendbüchern und Fantasy, würde ich dieses Buch jederzeit empfehlen.