spannend
Die magische Bibliothek der Buks 3: Der Phantánasische SchlüsselAuch dieser Teil der Buks hat mir gut gefallen. Er war wie die beiden ersten Teile spannend und flüssig geschrieben. Doch irgendwie haben mir die beiden ersten Teile besser gefallen, warum genau kann ich ...
Auch dieser Teil der Buks hat mir gut gefallen. Er war wie die beiden ersten Teile spannend und flüssig geschrieben. Doch irgendwie haben mir die beiden ersten Teile besser gefallen, warum genau kann ich nicht beschreiben. In diesem Teil wird ein neuer Buchschutzgeist aus einem Buch „geboren“. Doch dies bleibt nicht die einzige Herausforderung für die Buks und den fünf Kindern Nola, Finn, Thommy, Mira und Geraldine. Finn möchte unbedingt Schnaufer aus einem Buch holen, doch anstatt in Phantasien zu landen, finden sich Finn und Geraldine in einem anderen Buch wieder und sind dort gestrandet. Der Phantánasiche Schlüssel kann ihnen helfen denn dieser ist sehr mächtig aber auch sehr gefährlich. Zur gleichen Zeit macht sich der größte Feind der Buks, Lucius Degen, ebenfalls auf um diesen Schlüssel an sich zu bringen. Denn mit diesem könnte er das Herz der Buchwelt zerstören. Nicht nur Lucius Degen bereitet ihnen so einige Kopfzerbrechen. Nola freundet sich mit Rikki an, die auch so ihre Geheimnisse hat und Nola nicht die Wahrheit erzählt. Dann tauchen Thommys Eltern plötzlich auf und wollen, dass er zu ihnen nach Afrika zieht. Es ist so viel gleichzeitig passiert, dass ich immer ganz gespannt war, wie es denn bei den einzelnen Erzählsträngen weitergeht. Ich habe mit allen mitgefiebert und mich gefragt, wer ihnen wohl gesonnen ist und wer ihnen nur etwas vorspielt. Um wirklich alles zu verstehen, würde ich persönlich beim ersten Band anfangen. 4 von 5*.