Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

sehr spannend

Hinter diesen Türen

Rowan Caine ist fest der Meinung einen Traumjob bekommen zu haben. Sie soll als Kindermädchen in einem einsam gelegen Haus in Schottland arbeiten. Das Haus ist voll gestopft mit High-Tech-Ausrüstung und stellt Rowan vor so manch kniffelige Aufgabe. Bereist in der ersten Nacht geschehen unerklärliche Dinge. Rowan fühlt sich ständig beobachtet, was nicht nur mit den Überwachungskameras in jedem Zimmer zu tun hat. Auch die Kinder verhalten sich immer seltsamer. Eines Abends gibt es einen schrecklichen Todesfall und Rowan wird wegen Mordverdacht angeklagt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Rowan sitzt im Gefängnis und bitten einen Anwalt, ihre Verteidigung zu übernehmen. Sie ist mir ihrem
Verteidiger überhaupt nicht zufrieden, denn sie hat das Gefühl, dass dieser ihr überhaupt nicht glaubt. Rowan erzählt dem Anwalt in einem sehr langen Brief, was sie alles in den ersten Tagen, bis zu diesem tragischen Todesfall erlebt hat. Man konnte ihren Kampf mit den Kindern gut verstehen und lernte sie dadurch besser kennen. Ich habe die ganze Zeit überlegt, wer hinter all den komischen Vorkommnissen stecken mag, doch mir fiel keine wirkliche Lösung dazu ein. Ich konnte auch nicht glauben, dass Rowan die Täterin war umso erstaunter war ich dann, als ich erfuhr, wer denn für den tragischen Tod verantwortlich war. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 17.12.2020

lustig und spannend

Gnorl

Jonas findet es furchtbar, seine Eltern haben Ferien auf dem Bauernhof gebucht und so fährt er missmutig mit ihnen in den Schwarzwald. Auf dem Bauernhof leben die Zwillinge Anna und Benjamin. Eines Tages entdecken die drei einen Eingang in der Erde, dieser führt sie in das Reich der Kobolde. Neugierig folgen sie dem Pfad, was sie jedoch nicht wissen, kein Mensch darf ungestraft das Reich der Kobolde betreten. Der böse Koboldkönig verurteilt jedem der die Gesetzte bricht zum Tod. Gott sei dank treffen sie auf Gnorl, der sich dem König widersetzt und den dreien zur Flucht verhelfen möchte.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (10) gelesen und es hat uns gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Natürlich, wie es in einem guten Buch für Kinder ist, war es an einigen Stellen sehr witzig. Wir haben gelacht, gehofft, gebangt und mitgefiebert. Es war schön zu lesen, wie Gnorl sich über die Gebote des Königs hinweggesetzt hatte um den Kindern zu helfen. Lest selbst und lasst euch in die unterirdische Welt der Kobolde entführen. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 17.12.2020

lustig und spannend

Enzian und Trüffeltod

Herschbergs Onkel Vincent eröffnet in der bayerischen Hauptstadt sein Restaurant. Notgedrungen hat dieser auch eine seine alte Bekannte Antonia von Hohenburg eingeladen. Als Kommissar Hirschberg und seine Frau mit etwas Verspätung zum Eröffnungsdinner erscheinen, ist die Adelige bereits verstorben. Sie starb an einer allergischen Reaktion, die auf die Vorspeise zurückzuführen war. Hirschberg glaubt nicht an einen Zufall, doch wer wollte ihren Tod?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend, flüssig und witzig geschrieben. Ich kenne schon den ersten Teil und wusste daher, dass dieser Krimi etwas anderes ist als „normale“ Krimis. Aber genau dies hat mir gefallen. Ich hatte schon früh so eine Vermutung, wer der Mörder sein könnte. Dies war am Anfang noch überhaupt nicht ersichtlich und hat sich dann aber mit der Zeit bestätigt. Es gab wieder ein paar Sätze im leichten bayerisch, was sich aber in Grenzen gehalten hat und eigentlich nicht allzu störend sein dürfte für nicht Bayer. Jetzt bin ich gespannt wie es Hirschberg weiter ergehen wird. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 09.12.2020

hat mich gut unterhalten

Hummelstich - Mord unterm Tannenbaum

Drei Tage vor Heiligabend legt der Weihnachtsmann unter dem Weihnachtsbaum, der auf dem Dorfanger aufgestellt wurde, ein hübsch verpacktes Weihnachtsgeschenk ab. In dem Geschenk verbirgt sich ein toter Mann. Dies ist leider nicht das einzige grausige Weihnachtsgeschenk. Kurz darauf wird die zweite Leiche, hübsch in einem Jutesack verpackt im Gemeindesaal gefunden. Bea und Sven sind nicht die einzigen, die auf Verbrecherjagd gehen. Dr. Jekyll, Bea´s etwas anderer Papagei, hilft fleißig mit.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war lustig, flüssig und auch spannend geschrieben. Ich liebe diesen Papagei, er ist einfach zum totlachen. Nicht nur er hat der Geschichte ihre lustigen Elemente geliefert. Es gibt ja auch noch die kriminelle Hühnerbande von Sven, dem Dorfpolizisten. Irgendwie haben sie mich dieses Mal total an die Hühner von Petterson und Findus erinnert, aber sie sind auch zum schießen komisch. Eigentlich haben alle Tiere, die in Hummelstich leben, irgendetwas Lustiges an sich. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall, den Bea und natürlich Dr Jekyll bearbeiten, es kann nur wieder lustig werden. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 09.12.2020

spannend

Profiling Murder – Fall 12

Laurie und Jake werden zu einem Leichenfund gerufen. Die Leiche eines jungen Mannes wurde entsorgt. Ihm wurde bei lebendigem Leib das Herz aus der Brust geschnitten. Die beiden finden Hinweise, die auf eine satanistische Sekte hinweisen. Um Informationen zu bekommen, schleust sich Jake Undercover in die Gruppe ein.

Das Buch war wieder super spannend. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Als Jake vorgeschlagen hat, dass er sich Undercover als Anwärter der Sekte einschleusen möchte, da war mir schon klar, dies wird nicht gut gehen. Laurie hat auch nur noch 10 Wochen bis zur Geburt ihres Sohnes und somit die ein oder andere Hürde zu nehmen. Ich fand es toll, wie die beiden zu einander stehen und sich gegenseitig den Rücken stärken und freihalten. Ich bin sehr gespannt, ob es noch ein weiters Buch geben wird. Ich würde mich sehr freuen. 5 von 5*.