Profilbild von ejtnaj

ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2020

Valerie muss wieder lernen zu vertrauen

A single touch

Valerie ist glücklich als sie ihr Auslandsjahr in Plymouth am College of Art antreten kann, gerade um eine traurige Erfahrung hinter sich zu lassen. Von Männern möchte sich Valerie völlig fernhalten und sich nur auf ihr Studium konzentrieren und ihrem Traum als Modefotografin näher zu kommen. Als Val aber auf Parker ihren Vermieter trifft fühlt sie sich vom ersten Moment an vollständig zu ihm hingezogen und es scheint auch ihm geht es nicht anders, nur irgendwie hat Valerie das Gefühl als ob Parker etwas vor ihr verbirgt.

Auf die L.O.V..E. Reihe wurde ich durch puren Zufall aufmerksam, da ich mir noch nicht so ganz Sicher war ob mir die Reihe auch wirklich gefällt habe ich mit dem aktuellen dritten Teil begonnen.
Mir ist von Anfang an klar gewesen, dass es hier ein Happy End gibt wie es bei diesem Genre üblich ist und genau deshalb liebe ich dieses Genre auch so sehr.
Mir ist der Einstieg ins Buch mehr als leicht gefallen und nachdem ich Valerie und Parker richtig kennengelernt hatte wir ich auch gleich richtig in der Geschichte drin und ja so hatte ich das doch sehr dicke Buch innerhalb von drei Tagen gelesen gehabt.
Der gesamte Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Val und Parker aufgebaut wobei aber der Hauptteil aus der Sicht von Valerie erzählt wurde.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich während der Lektüre immer als sehr angenehm und passend gewählt.
Man konnte auch dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und auch wenn ich die eine oder andere Entscheidung etwas zu überzogen fand war für mich alles nachvollziehbar.
Valerie hat gerade eine große Enttäuscht hinter sich und freut sich nun auf ihr Studienjahr in England von der Leibe will sie nichts mehr Wissen.
Parker hat auch einen schweren Schicksalsschlag hinter sich als er Valerie trifft hofft er auf einen Neuanfang nur wie er ihr seine Geschichte anvertrauen soll weiß er noch nicht.
Der Spannungsbogen war auch bis zum Schluss gespannt und auch wenn das Happy End feststeht gab es dann wieder etwas was ich so gar nicht erwartet gehabt hätte und so war es auch wirklich nie langweilig oder langatmig.
Die Handlungsorte empfand ich während des Lesens alle als sehr anschaulich beschrieben, so dass ich mir alle während des Lesens sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Obwohl ich die ersten beiden Teile noch nicht gelesen habe, konnte ich mir alle Figuren des Romans durch die detaillierten Beschreibungen beim Lesen problemlos vorstellen.
Ich fand Valerie aber auch Parker sehr sympathisch und habe sie in mein Leserherz geschlossen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon auf den nächsten Teil gespannt und auch auf die anderen Bände ich ich doch sehr gespannt und werde sie mir nun bestellen.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ein bisschen Liebe in Eden Bay

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)

Ava liebt die Liebe und auch wenn ihre Eltern keine Familie wollten wünscht sich Ava doch nichts sehnlicher als eine eigene Familie.
Ava hat genaue Vorstellungen wie ihr Traummann sein soll und so ist ...

Ava hat genaue Vorstellungen wie ihr Traummann sein soll und so ist sie optimistisch Mr. Right zu finden nur Wyatt passt da nicht so ganz rein.
Wyatt ist alleinerziehender Vater seine Eltern sind noch heute überbesorgt und genau deshalb hat er den Job als Hubschrauberpilot und Sanitäter in Eden Bay angenommen. Mit allem hat er gerechnet, nur nicht damit in Ava eine Frau zu finden die im Paroli bieten kann und ihn auch total fasziniert.

Da ich schon einige Bücher von Saskia Louis gelesen habe die mir immer gut gefallen haben war ich auf die Eden Bay Reihe gespannt von der ich leider noch keinen Teil gelesen habe wieso auch immer.
Mir war von Anfang an klar, dass es ein Happy End geben wird wie es eben bei diesem Genre üblich ist und ja der Weg dahin zeigt Hürden auf damit es auch für die Leser spannend bleibt aber genau deshalb lese ich dieses Genre auch immer wieder gerne.
Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen und nachdem ich mich mit den beiden Hauptfiguren des Romans angefreundet hatte kam ich auch sehr gut voran.
Ava ist Ärztin und liebt ihren Job sowie die Bewohner ihrer Heimatstadt sehr und versucht immer freundlich und nett zu sein egal wie es ihr gerade geht. Ihren Hang zur Romantik stößt gerade Wyatt sehr auf und doch fühlt er sich stark zu ihr hingezogen und auch seine Tochter Riley findet Ava mehr als sympathisch.
Den Handlungsverlauf fand ich obwohl er zwischen den beiden Handlungssträngen von Ava und Wyatt wechselte immer sehr gut durchstrukturiert und ich konnte alle Entscheidungen sehr gut nachvollziehen und verstehen auch wenn ich vielleicht anders entschieden hätte.
Auch der Spannungsbogen war immer gut gespannt und auch wenn das glückliche Ende feststeht so gab es doch immer wieder überraschendes mit dem man so vielleicht nicht unbedingt gerechnet hätte.
Man konnte sich alle Figuren anhand ihrer detaillierten Beschreibungen sehr gut während des Lesens vorstellen.
Ava fand ich von Anfang an sehr sympathisch, doch Riley war mein heimlicher Star im Roman.
Auch die Handlungsorte rund um Eden Bay empfand ich als gut beschrieben, ich hatte keinerlei Probleme mir alles vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem habe ich unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch verbracht, nur irgendwas hat mir gefehlt wobei ich aber nicht sagen kann was und so habe ich mich entschieden für das Buch vier von fünf Sternen zu vergeben.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Alte Liebe rostet nicht

Legal Love – An deiner Seite

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Mentors verarbeitet als völlig unerwartet sein Enkel David aus Australien in der Kanzlei auftaucht.
Darüber ist Nora nicht sehr begeistert da David viele Jahre keinen ...

Darüber ist Nora nicht sehr begeistert da David viele Jahre keinen Kontakt mehr zu seinem Großvater hatte.
Obwohl Nora es nicht möchte fühlt sie sich immer mehr zu David hingezogen und das setzt ihr sehr zu gerade auch weil momentan einiges in der Kanzlei gegen sie zu Laufen scheint.

Ich muss gestehen, dass ich wissentlich noch keinen Roman der Autorin gelesen habe hier hatte mich aber der Klappentext neugierig gemacht und da ich für mein Leben gerne Liebesromane lese habe ich voller Vorfreude mit dem Lesen begonnen.
Wie bei diesem Genre üblich gibt es ein Happy End am Ende des Buch und der Weg dahin ist steinig was eben das spannende hier ist und was noch alles passieren wird.
Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und da ich sehr gut in die Handlung reinkam hatte ich das Ebook innerhalb eines Tages gelesen gehabt.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und mir aht auch gefallen, dass der gesamte Roman aus der Sicht von Nora erzählt war obwohl ich ab und zu auch gerne etwas mehr aus der Gefühlswelt von David erfahren hätte.
Dem Handlungsverlauf konnte ich immer sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die im Laufe des Romans getroffen werden mussten waren für mich immer nachvollziehbar.
Gut manchmal ging mir Nora etwas auf die Nerven, aber das heißt ja nicht mir hätte das Buch nicht gefallen.
Man konnte sich die Figuren des Romans wirklich sehr gut anhand der Beschreibungen beim Lesen vorstellen.
Auch die Handlungsorte empfand ich als sehr gut beschrieben und so hatte ich keinerlei Probleme mir diese während der Lektüre vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem habe ich mit dem Buch unterhaltsame Lesestunden verbracht und deshalb vergebe ich gerne fünf Sterne und hoffe auf einen weiteren Teil der Legal Love Reihe.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Boss mischt alle auf

Vier Pfoten am Strand

Ben hat sich entschlossen den Sommer über in dem kleinen Örtchen Lichterhaven an der der Nordsee an seinen Skulpturen zu arbeiten.
Kurz vor seiner Reise hat er noch einen jungen Rüden mit dem Namen Boss ...

Kurz vor seiner Reise hat er noch einen jungen Rüden mit dem Namen Boss bei sich aufgenommen.
Boss stellt nicht nur das Leben von Ben völlig auf den Kopf, sondern versucht auch immer seinen Kopf durchzudrücken.
Zum Glück gibt es im Ort eine Hundeschule und Christina nimmt sich dem Duo an und ja nicht nur Boss scheint gefallen an ihr zu finden.

Die Romane von Petra Schier lese ich schon seit einigen Jahren sehr gerne und seit sie im Mira Verlag ist gibt es auch Liebesromane die in dem kleinen Urlaubsort Lichterhaven an der Nordsee spielen. Vor ca. 2 Jahren gab es den ersten Roman und nun ist der zweite Roman erschienen.
Beide Romane können unabhängig voneinander gelesen werden, wobei ich es besser finde wenn man sie nacheinander liest einfach weil es für den Flair der Romane einfach schöner ist.
Natürlich muss einem auch klar sein, dass es hier um eine Liebesgeschichte geht bei der es ein Happy End gibt und ja der Vierbeiner darf in diesen Romanen auch zu Wort kommen was dann Kursiv vom Text abgehoben ist.
Mir persönlich ist der Einstieg ins Buch mehr als leicht gefallen und obwohl es etwas mehr als 400 Seiten sind hatte ich es innerhalb von 2 Tagen gelesen gehabt, was so eigentlich nicht geplant war.
Den Stil den die Autorin gewählt hat um die Geschichte zu erzählen empfand ich als sehr angenehm und auch die Wechsel zwischen den Erzählsträngen von Christina und Ben war gar nicht störend. Gut gefallen hat mir auch, dass man die Familie Messern auch wieder trifft welche man schon aus dem ersten Roman kennt.
Auch dem Handlungsverlauf konnte man vollkommen problemlos folgen und da der Spannungsbogen immer sehr gut gespannt war, konnte man sich so seine Gedanken machen wie es wohl zum Happy End kommen wird.
Obwohl das Örtchen an der Nordsee vollkommen fiktiv ist, kann man sich allein durch die liebevollen Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen während des Lesens.
Die Figuren des Romans waren alle mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so konnte man sie sich beim Lesen sehr gut vorstellen.
Auch wenn Boss kein Mensch ist hatte ich ihn recht schnell in mein Leserherz geschlossen und seine zwei Menschen natürlich auch.
Alles in allem hat mir das Buch mehr als gut gefallen und hoffentlich muss man nicht wieder 2 Jahre auf die Fortsetzung bzw. einem neuen Roman aus Lichterhaven warten.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Eine toll erzählte Liebesgeschichte

Frigid

Sydney und Kyler sind schon seit dem Kindergarten die besten Freunde obwohl sie völlig unterschiedlich sind.

Kyler kann keiner Frau widerstehen und Syd liebt es ein gutes Buch zu lesen und geht einfach nicht so gerne weg.
Doch als sie bei ihrem jährlichen Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden müssen sich beide über ihre Gefühle klar werden. Dies wäre eindeutig einfach wenn nicht auch noch von außerhalb der Hütte Gefahr drohen würde.

Auf diesen Roman bin ich durch Instagram aufmerksam geworden und ich habe sehr lange mit mir gerungen ob ich das Buch nun lesen möchte oder nicht. Da ich für mich aber nicht das erste Buch der Autorin ist habe ich es mir nun endlich bestellt und den Kauf eindeutig nicht bereut.
Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich mehr als leicht gefallen und ich bin auch mehr als zügig durch den Roman durchgekommen da mich die Geschichte wirklich gefesselt hat.
Gut die eine oder andere erotische Szene hätte ich nicht so detailliert gebraucht aber dies liegt ja auch immer im Auge des Betrachters und soll jeder für sich selbst entscheiden aber wirklich gestört hat es mich auch nicht.
Die Handlung war auf die zwei Erzählstränge von Kyler und Sydney aufgebaut, so dass man als Leser die Gefühle und Gedanken von beiden Figuren mitbekommen hat und so ergab alles zusammen ein völlig rundes Bild. Das eine oder andere Mal hätte ich die Zwei zwar schütteln können und ich hätte ihnen gerne empfohlen mal zu miteinander zu reden nur dann wäre der Roman ja schon viel zu früh beendet gewesen und das hätte man nun auch nicht gewollt. Dem Handlungsverlauf an sich konnte man aber sehr gut folgen und man konnte auch alles was passiert ist sehr gut nachvollziehen.
Auch wenn ich noch nie in Amerika war konnte ich mir die Handlungsorte anhand der Beschreibungen völlig problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Die verschiedenen Figuren des Romans fand ich auch alle sehr gut beschrieben, so konnte ich sie mir während des Lesens sehr gut vorstellen.
Ich hatte Sydney und auch Kyler recht schnell in mein Leserherz geschlossen und so habe ich mit ihnen auf ein Happy End gehofft.
Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen und Teil 2 in dem es um die besten Freunde der Beiden geht habe ich schon bestellt und sobald er hier eintrifft werde ich ihn auch sofort lesen.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.