Profilbild von ejtnaj

ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

ein angenehm zu lesender Roman

Between us

Nach ihrem ersten katastrophalen Jahr am Burnham College hat Nora beschlossen einfach alles anders zu machen. Leider ist dies nicht so einfach wie man es sich so vorstellt und so beginnt das neue Collegejahr damit sich eine neue Wohnung zu suchen und sie landet bei Kellan der ein Zimmer zu vermieten hat.
Für Nora wird es nicht leichter, denn ausgerechnet Crosbie Lucas ist der beste Freund ihres Mitbewohners und er verkörpert all das was Nora meiden möchte.
Genau aus diesem Grund versucht Nora auch Crosbie so gut es geht aus dem Weg zu gehen, nur irgendwie hat Crosbie anderes im Sinn.

Ich bin auf das Buch durch die Lesejury aufmerksam geworden und da ich den Klappentext sehr ansprechend fand habe ich es heruntergeladen und mit dem Lesen begonnen.
Mir war auch klar, dass es garantiert die eine oder andere heiße Szene geben würde auf welche ich persönlich auch verzichten hätte können. Genauso war mir aber auch klar, dass es mit Sicherheit ein Happy End geben würde so wie es bei diesem Genre eben üblich ist.
Der Einstieg ins Buch ist mir zu Beginn des Romans nicht so leicht gefallen wie ich es mir erhofft hatte, aber als ich mich eingelesen hatte bin ich gut voran gekommen.
Die gesamte Handlung wird aus der Sicht von Nora erzählt, wobei es aber wirklich nie zu einseitig war und da auch die anderen Figuren in Gesprächen zu Wort kamen ergab alles zusammen ein rundes Bild für mich.
Man konnte aber auch dem Handlungsverlauf sehr gut folgen und auch wenn man nicht mit jeder Entscheidung die im Laufe des Romans getroffen wurden konnte man alles sehr gut nachvollziehen.
Auch wenn ich noch nie in Amerika war konnte ich mir Burnham und seine Handlungsorte anhand der Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Die Figuren des Romans waren alle mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass man sie sich problemlos während des Lesens vorstellen konnte.
Alles in allem habe ich angenehme Lesestunden mit dem Roman verbracht und sollte es einen neuen Roman von Julianna Keyes geben würde ich ihn sofort kaufen und lesen.

Klara Himmel kanns nicht lassen

Himmelfahrtskommando. Ein Mordsacker-Krimi

Klara fühlt sich immer noch nicht so ganz wohl in Mordsacker und hat sich an ihren Alltag auch noch nicht so ganz gewöhnt.

Als dann aber eine alte Dame tot am Kaffeetisch aufgefunden wird, glaubt wirklich jeder im Dorf an Selbstmord nur Klara hat von Anfang an so ein Gefühl als könnte mehr hinter dem Todesfall stecken.
Ob wohl die junge Schamanin etwas damit zu tun hat?
Klara ist ganz in ihrem Element und da Göttergatte Paul sich mehr für seinen kleinen Bauernhof interessiert beginnt sie eben selbst mit den Ermittlungen.

Da ich schon den letzten Mordsacker Krimi gelesen hatte und ich nicht mal sagen konnte ob ich ihn gut oder schlecht fand war ich nun auf den nächsten Fall um Klara Himmel aus der Feder von Cathrin Moeller gespannt.
Mir war von Anfang an bewusst, dass dies hier ein Unterhaltungskrimi ist und es zum Glück keine blutrünstigen Szenen gibt und man eher mal schmunzeln kann als sich zu ekeln.
Mir ist der Einstieg leider nicht ganz leicht gefallen und es hat seine Zeit gedauert bis ich richtig in der Geschichte drin war, aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen da ich Wissen wollte wie wohl alles ausgeht und wer wohl der oder die Täter sein könnten.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und da alles aus der Sicht von Klara Himmel erzählt wurde war auch sehr angenehm. Natürlich kamen aber auch die anderen Figuren in Gesprächen mit Klara zu Wort und so ergab alles zusammen ein völlig rundes Bild für den Leser.
Gut gefallen hat mir auch, dass der Spannungsbogen bis zum Schluss des Romans gespannt war und so konnte man als Leser auch Spekulieren und Vermutungen anstellen wie wohl alles zusammenhängen könnte.
Dem Handlungsverlauf konnte man sehr gut folgen und so konnte man auch die Entscheidungen die im Laufe des Roman getroffen wurden gut nachvollziehen.
Man konnte sich die Figuren des Romans alle anhand der detaillierten Beschreibungen sehr gut während des Lesens vorstellen.
Obwohl ein Großteil der Handlungsorte fiktiv sind waren sie doch so bildlich beschrieben, dass man sie sich problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Alles in allem hat mir der zweite Teil um Klara Himmel um einiges besser gefallen als der erste und nun bin ich richtig gespannt was im dritten Teil alles passieren wird, hoffentlich wird es einen dritten Teil geben.
Sehr gerne vergebe ich für den Krimi alle fünf Sterne.

Ein wirklich lesenswerter Debütroman

Wenn die Sterne Schleier tragen

Cecilia wird von ihrem Vater vor vollendete Tatsachen gestellt, denn sie soll den Kronprinzen von Europa heiraten.
Der König hat sich diese Heirat in den Kopf gesetzt und alle müssen seinem Willen folgen.
Zusammen ...

Zusammen mit ihrer Familie reist sie nach Vienna um Noran kennenzulernen.
Beide verstehen sich fast auf Anhieb sehr gut, allerdings reizt sie auch Elias, der jüngere Bruder von Noran, da sie viel gemeinsam haben.
Als würde dies nicht schon reichen brodelt es zwischen Amerika und Europa und auch im Palast gibt es die eine oder andere Intrige.

Mich hatte bei diesem Debütroman von Anna Nigra der Klappentext angesprochen und so hatte ich mich sehr darauf gefreut das Buch zu lesen.
Vom Klappentext her ging ich davon aus, dass es sich um einen Liebesroman mit leichtem Fantasyanteil handelt. Gegen Ende des Roman war ich dann eher der Meinung, dass es eher eine Liebesgeschichte mit einem leichten Krimianteil ist. Das Einzige was mir persönlich nicht ganz so gefallen aht, ist da ja die Geschichte weitergeht einige Fragen offen geblieben sind und auch den Cliffhanger am Ende ist etwas was ich einfach nicht mag.
Der Einstieg ins Buch ist mir relativ leicht gefallen und ich bin auch sehr gut vorangekommen. Für die Pause die ich einlegen musste konnte das Buch nichts da es sich hier um etwas privater gehandelt hat.
Gut gefallen hat mir, dass die gesamte Handlung aus der Sicht von Cecilia erzählt war, da aber auch die anderen Figuren zu Wort kamen ergab alles zusammen ein rundes Bild für mich als Leser.
Man konnte auch dem Handlungsverlauf sehr gut folgen und auch wenn man noch nicht alles genau versteht was passiert ist, war alles gut nachvollziehbar.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und so konnte man sich so seine Gedanken machen was wohl hinter der Heirat steckt und welchen Plan der König damit wohl verfolgt.
Die Figuren des Romans waren alle mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sie sich sehr gut während des Lesens vorstellen.
Cecilia hat mir gerade zu Beginn Leid getan wie sie von ihrem Vater in die Ehe gedrängt wurde und so hatte ich sie recht schnell in mein Leserherz geschlossen. Ihren Onkel Dan fand ich aber auch nicht schlecht und ich bin gespannt ob er im nächsten Teil eine größere Rolle zugedacht bekommt.
Auch die Handlungsorte waren sehr anschaulich beschrieben und so konnte ich mir alles sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Eine turbulente Liebesgeschichte

Turbulente Absichten

Max King hat ein erfolgreiches Unternehmen an der Wall Street. Er wird als König von New York bezeichnet.

Harper Jayne ist eine junge Mitarbeiterin, die zwar sehr ehrgeizig ist, aber sie reizt Max vom ersten Tag an bis aufs Blut ohne das sie es bemerkt.
Max hat aber auch noch ein anderes Leben, in diesem kümmert er sich liebevoll um seine Tochter Amanda. Auch versucht Max diese beiden Leben strikt voneinander zu trennen, aber als Harper in die Wohnung unter ihm zieht verschwimmen diese beiden Welten immer mehr und so ganz weiß Max nicht was er davon halten soll.

Dies ist der erste Band einer Trilogie mit dem Obertitel „Kings of New York“ von der Autorin Louise Bay.
Da ich für mein Leben gerne das Genre Liebesromane lese habe ich nachdem ich den Klappentext gelesen hatte gewusst das Buch möchte ich gerne lese.
Mir war auch schon von Beginn an klar, dass es garantiert heiße Szenen gibt und so war es dann ja auch und ja man weiß hier immer das es bestimmt ein Happy End gibt und genau aus diesem Grund liebe ich das Genre auch da es etwas fürs Herz ist.
Obwohl es sich um eine Trilogie handelt ist jede Geschichte in sich abgeschlossen und so wird in jedem Teil die Geschichte eines anderes Pärchens erzählt.
Mir ist der Einstieg ins Buch nicht so leicht gefallen aber als ich dann richtig in der Geschichte drin war kam ich sehr gut voran.
Die gesamte Handlung ist auf die beiden Handlungsstränge von Harper und Max aufgebaut und da diese immer zu Beginn eines neuen Kapitels wechselte und dies auch angezeigt war hatte ich damit auch keinerlei Probleme. So hat man als Leser auch die Gefühlswelt von beiden Hauptprotagonisten erfahren.
Man konnte auch dem Handlungsverlauf sehr gut folgen und auch alle Entscheidungen die getroffen wurden konnte man wirklich sehr gut nachvollziehen auch wenn man vielleicht selbst anderer Meinung war.
Die Geschichte war auch so erzählt das es nie langatmig oder langweilig wurde beim Lesen obwohl vieles doch sehr vorhersehbar war.
Obwohl ich noch nie in Amerika war und alles nur aus Filmen oder Büchern kennen konnte ich mir alles anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen.
Auch die Figuren des Romans waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte ich mir die Figuren ohne Probleme vor dem inneren Auge entstehen lassen während des Lesens.
Alles in allem aht mir dieser Roman wirklich sehr gut gefallen und ich bin auch schon auf den nächsten Teil gespannt in dem ein anderes Pärchen ihr Glück findet.

King of New York oder die Geschichte von Harper und Max

King of New York