Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2020

Anders, als ich erwartet hatte...

Das neunte Haus

MORS VINCIT OMNIA
Der Tod besiegt alles
Wahlspruch von Haus Lethe

MORS VINCIT OMNIA
Der Tod besiegt alles
Wahlspruch von Haus Lethe

MEINE MEINUNG:
Ich habe schon Bücher von Leigh Bardugo gelesen und gerade ihre Grisha Trilogie konnte mich wirklich begeistern. Deshalb war ich auch wirklich super gespannt auf ihr neues Buch, gerade da auch das Cover total schön ist.
Schnell habe ich jedoch gemerkt, dass es ganz anders ist, als ich es von der Autorin gewohnt bin. Ihr Schreibstil war schon immer etwas anspruchsvoll und man muss sich beim Lesen wirklich konzentrieren um alles zu verstehen. Bei diesem Buch hatte ich sogar das Gefühl, dass es sogar noch anspruchsvoller war. Nach einiger Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und nach dem schweren Einstieg konnte mich das Buch immer mehr fesseln.
Alex ist eine eher ungewöhnliche Protagonistin und hat auf jeden Fall Ecken und Kanten. Sie ist nicht wirklich die Heldin in diesem Buch und ich mochte sie anfangs nicht wirklich gerne. Doch man erfuhr immer mehr aus ihrer schweren Vergangenheit und nach und nach verstehe man, was sie zu der Person gemacht hat, die sie heute ist.
Zu Beginn des Buches wird man direkt in die Handlung hineingeworfen, die teils wirklich spannend und fesselnd ist aber teils leider auch sehr in die Länge gezogen.
Das Buch ist keine leichte Kost und oft brutal und blutig. Da es um die Aufklärung eines Mordfalls ging, hatte das Buch meiner Meinung nach oft etwas von einem Krimi. Es ist auf jeden Fall anders, als die anderen Bücher der Autorin.

FAZIT:
Die Welt dieser Yale-Studentenverbindung ist oft wirklich spannend und die Charaktere sind ganz anders, als man es aus Büchern gewohnt ist. Alles in einem konnte mich das Buch gut unterhalten aber leider nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle...

Wie die Ruhe vor dem Sturm

KLAPPENTEXT:

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

MEINE MEINUNG:
Es ist kein Geheimnis, dass ich eine riesengroßer Fan von Brittainy C. Cherrys Büchern bin. Deshalb konnte ich es kaum erwarten, ihr nächstes Buch in den Händen zu halten und mich erneut auf eine emotionale Geschichte einzulassen.
Genauso kam es auch, denn die Autorin hat einen wirklich wunderschönen und leicht poetischen Schreibstil, mit welchem sie die Emotionen der Charaktere wundervoll beschreibt. Erst lernen wir die Protagonistin als Jugendliche kennen und später als Erwachsene.
Eleanor mochte ich von Anfang sehr gerne. Genau wie ich, liest sie viel und gerne und legt nicht viel Wert auf Dinge, die Mädchen in ihrem jungen Alter als super wichtig ansehen. Sie ist von Anfang an bodenständig und das bleibt auch so, als sie älter wurde. Sie gibt viel für ihre Mitmenschen und denkt dabei leider zu wenig an sich, obwohl sie einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat.
Grey mochte ich am Anfang auch sehr gerne. Er war trotz seiner Beliebtheit in der Schule richtig toll zu Eleanor und hat sich immer wundervoll benommen, denn auch er hat nicht so ein perfektes Leben, wie es scheint. Allerdings ändert sich sein Verhalten sobald er erwachsen ist und er gleicht nicht mehr dem Jungen von damals. Dies kann man aufgrund seiner Situation zwar verstehen aber ich war trotzdem etwas enttäuscht von ihm. Zum Glück hat er aber nochmal die Kurve gekriegt.
Die Handlung war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich unglaublich gefesselt. Ich habe durchgehend mit den Charakter mitgefiebert, mitgetrauert, mich mit ihnen gefreut und mit ihnen gelacht. Man fühlt sich ihnen einfach total nahe und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

FAZIT:
Ich hatte zwar hohe Erwartungen, aber diese wurden alle erfüllt und Brittainy C. Cherry konnte mich mal wieder überzeugen. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Amo Jones konnte mich mal wieder überzeugen....

Bad Romance - Elite Kings Club

Liebe ist schmerzhaft, Liebe ist blind, Liebe ist nicht für jeden bestimmt ...

Tillie wusste von Anfang an, dass sie sich von Nate Riverside und seinem berühmt-berüchtigten Elite Kings Club hätte fernhalten sollen. Sie wusste, dass ihre Gefühle für Nate gefährlich sind. Dennoch war sie nicht auf den Abgrund vorbereitet, in den seine Liebe sie gestürzt hat.

MEINE MEINUNG:
Nachdem der vorherige Band zu Tillie und Nate so fies endete, konnte ich mich nicht beherrschen und habe diesen Band gleich hinterher gelesen.
Wie gewohnt, war der Schreibstil der Autorin angenehm und flüssig zu lesen. Es ging genauso gut weiter wie im Band davor, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ehe ich mich versah ging auch dieses Buch schon wieder zu Ende.
Tillie war mir in diesem Teil um einiges sympathischer als davor. Ihr Verhalten wirkte nicht mehr so nervig und unreif auf mich, sondern hat sich gebessert. Es war auf jeden Fall mehr als spannend sie auf ihrer Suche nach Antworten zu begleiten.
Bei Nate ging es mir genauso, er konnte ein paar Pluspunkte sammeln. Ich habe ihn in den ersten drei beiden total gemocht, bis er sich dann in Band 4 wirklich danebenbenommen hat. Doch zum Glück konnte er mich in Band 5 wieder überzeugen.
Die Handlung knüpfte an das Ende vom Vorgänger an und war durchgehend absolut mitreißen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe bei diesem Finale von Tillie und Nates Geschichte durchgehend mitgefiebert. Es konnte mich dann sogar noch mehr überzeugen als Band 4.
Ich hoffe, dass die weiteren Teile folgen werden, da ich immer noch mit einer großen Menge an Fragen zurückgelassen wurde und nicht genug von dieser Reihe bekommen kann.

FAZIT:
Dieses Buch konnte mich auf jeden Fall überzeugen und ich kann die Bücher zu Nate und Tillie, allen Fans der Reihe nur empfehlen. Wer sich einmal auf den Elite Kings Club einlässt, kann sich so schnell nicht mehr losreißen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Es geht genauso düster weiter...

Mad Prince - Elite Kings Club

Liebe ist schmerzhaft, Liebe ist blind, Liebe ist nicht für jeden bestimmt ...

Jeder kennt Nate Malum-Riverside. Er ist charmant, beliebt, attraktiv - und abgrundtief böse. Tillie weiß, dass sie sich von ihm und dem Elite Kings Club fernhalten sollte, wenn sie nicht in deren Strudel aus Geheimnissen und Macht gezogen werden will. Doch vielleicht ist es dafür schon zu spät. Denn Tillies und Nates Geschichte hat längst begonnen ...

MEINE MEINUNG:
Nachdem mich die ersten drei Bände der Elite Kings Club Reihe absolut umhauen und begeistern konnten, konnte ich es gar nicht erwarten, die nächsten Bücher der Autorin zu lesen. Gerade da eine Menge Fragen am Ende von Band 3 unbeantwortet geblieben sind.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer flüssig zu lesen und ich kam sehr schnell durch das Buch durch. Ihre Ausdrucksweise ist immer sehr direkt ohne Dinge zu verschönern und genau das gefällt mir bei dieser Art von Geschichten.
Tillie konnte man schon in den ersten drei Bänden kennenlernen und ich mochte sie damals ganz gerne auch wenn sie nie wirklich mein Favorit war. In diesem Bucg hat sie einem allerdings oft einen Grund gegeben sie unsympathisch zu finden, was ich etwas schade fand. In anderen Momenten wiederum mochte ich sie wieder gerne.
Auch Nate konnte man schon indem vorherigen Bänden kennenlernen und ich war gerade wegen ihm so gespannt auf dieses Buch, da er einer meiner liebsten Kings war. Hier ist es auch so geblieben, nur wollte ich ihn für ein paar seiner Handlungen am liebsten fest schlagen.
Die Handlung war durchgehend wirklich spannend, düster und manchmal auch total verwirrend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, was es mit diesen ganzen Rätseln auf sich hat.
Es war zwar etwas schwächer als die Vorgänger aber trotzdem konnte es mich auf jeden Fall überzeugen.

FAZIT:
Amo Jones hat mal wieder unglaublich düstere Geschichte geschrieben, die gegen alle Moralprinzipien verstößt und mich trotzdem begeistern konnte. Ich kann es auf jeden Fall allen Fans des Elite Kings Club empfehlen!

Veröffentlicht am 10.07.2020

Eine weitere wunderschöne Geschichte...

New Dreams

MEINE MEINUNG:
Ich konnte es gar nicht erwarten den dritten Band der Green Valley Love Reihe zu lesen, nachdem mich die ersten beiden Bände rund um Lena, Ryan, Will und Izzy so begeistern konnten und der Klappentext so vielversprechend klang.
Der Einstieg in die Geschichte viel mir, wie ich es von den Büchern der Autorin gewohnt bin, sehr leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist mehr als angenehm zu lesen und mit dem Buch lässt es sich perfekt entspannen.
Elara war mir als Protagonistin unglaublich sympathisch und ich konnte ihre Beweggründe für kurze Zeit von zu Hause wegzugehen, absolut nachvollziehen. Sie war eine optimistische und witzige Person, die man einfach gernhaben musste.
Bei Noah ist es eher das Gegenteil, er war im Gegensatz dazu eher verschlossen und am Anfang wusste ich nicht ganz, was ich von ihm halten sollte. Doch mit der Zeit mochte ich auch ihn immer mehr, da er sich in Elaras Nähe immer weiter öffnete. Nur gegen Ende hätte ich ihn in einem bestimmten Moment mal gerne so richtig angeschrien beziehungsweise zur Vernunft gebracht.
Die Handlung war meiner Meinung nach nie langweilig und man war relativ schnell durch mit dem Buch. Ehe man sich versah hatte man auch schon ein großes Stück gelesen und konnte dabei wunderbar abschalten. Dieser Band konnte mich genauso überzeugen, wie die Vorgänger.

FAZIT:
Ich hatte relativ hohe Erwartungen an das Buch, doch sie konnten alle erfüllt werden. Ich liebe diese idyllische Kleinstadt und kann es gar nicht erwarten im vierten Band zu den Charakteren nach Green Valley zurückzukehren.