Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ganz anders, als erwartet...

Wir bleiben, wenn wir gehen

Klappentext:

Nach dem Selbstmord ihrer großen Schwester fällt die 17-Jährige Sage in ein tiefes Loch. Nie hätte sie gedacht, dass ausgerechnet die schöne, beliebte Rose nicht mehr leben will. Doch ein altes Tagebuch, auf das sie durch Zufall stößt, bringt sie ihrer Schwester näher, als es zu Lebzeiten je der Fall war. Als Sage dann in der Schule zu einer Englisch-AG verdonnert wird, ahnt sie nicht, dass sie dort jede Woche dem einzigen Menschen gegenübersitzen wird, der ganz genau weiß, was mit Rose passiert ist. Sie ahnt nicht, was für dunkle Geheimnisse ihre Schwester an den Rand der Verzweiflung trieben und sie ahnt noch nicht, dass sie sich verlieben wird. Tief, heftig - und in jemanden, für den ihr Herz niemals schlagen dürfte.

Ich habe zuvor noch kein Buch der Autorin gelesen gehabt und war wirklich neugierig auf die Geschichte! Ich habe wirklich viele super gute Meinungen zu dem Buch gehört, dementsprechend waren meine Erwartungen doch etwas hoch.
Der Einstieg in das Buch viel mir wirklich leicht und die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der mich förmlich durch die Seiten fliegen lassen hat. Die Einblicke in die Sicht des Unbekannten waren super interessant und total fesselnd!
Sage war eine ganz andere Protagonisten, als ich vermutet habe. Sie hat ihre Lebensfreude verloren und war sehr ernst und still.
Genau das war es, was mich so positiv überrascht und mir gefallen hat!
Ihr Charakter ist überhaupt nicht 0815 und es war total spannend ihre Eigenschaften kennen zulernen. Sie ist mir mit jeder weiteren Seite sympathischer geworden.
Ich hatte recht schnell eine Vermutung, in wen sie sich verlieben würden und am Ende hatte ich auch tatsächlich recht. Trotzdem war die Handlung durchgehend spannend und es gab den ein oder anderen Überraschungsmoment.
Es gab Stellen, da konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen und wollte unbedingt erfahren, was es mit Rose Tod auf sich hat!

Fazit:
Das Buch war für mich ganz anders als erwartet und gerade deshalb so wundervoll! Von mir eine klare Leseempfehlung, wenn man nicht immer ein 0815 Liebesroman lesen möchte!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Verbotene Sehnsucht...

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Klappentext:

Zwei Fremde in Paris. Ein Kuss, der alles verändert …

Klappentext:

Zwei Fremde in Paris. Ein Kuss, der alles verändert …

Paris ist Valentinas Chance auf einen Neuanfang. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass dieser Neuanfang in Form eines faszinierenden Fremden wie ein Sturm über sie hereinbricht. Sie begegnet ihm auf einer Vernissage, und er gibt sie kurzerhand als seine Freundin aus, damit sie nicht rausgeschmissen wird. Als er sie küsst, um die Lüge glaubwürdiger zu machen, trifft es sie wie ein Blitzschlag. Das Gefühl seiner Lippen auf ihren, der sanfte Druck, das Versprechen nach mehr. Plötzlich ist da etwas, das nicht sein dürfte. Denn Valentina gehört einem anderen Mann. Und der lässt sie nicht gehen …

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war schon nach der ersten paar Seiten überrascht!
Auch wenn ihr Schreibstil manchmal etwas gewöhnungsbedürftig war, kam ich schnell durch die Story durch, welche ganz anders verlief als ich zuerst erwartet hatte! Valentina war mir wirklich sympathisch. Sie möchte sich selbst wieder finden, was ihr in Paris endlich gelingen konnte.
Ihre Lebenssicht hat sich während ihrer Reise grundlegend geändert und es war sehr schöne sie auf ihrem Weg der Selbstfindung zu begleiten.
Sebastian war ein sehr direkter Mann, der weiß was er will! Er hat einen schweren und herzzerreißend Schicksalsschlag erlitten, den man gleich zu Anfang des Buches erlebt.
Ich mochte die Kapitel aus seiner Sicht sehr gerne und es war toll zu erfahren, wie er all die Geschehnisse wahrnahm und welche Emotionen Valentina in ihm hervorgerufen hat!
An sich war das Buch viel tiefgründiger und emotionaler als Cover und Klappentext erst vermuten ließen und die Story war stets fesselnd!
Anfangs hatte ich noch etwas Mitleid mit Will, aber nachdem man auch einen Einblick in seine Gedanken und Gefühle bekam, ist es schnell verflogen.

Fazit:
Eine schöne und emotionale Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Sie wollen Rache...

Bastards

JADE

JADE
Der Familienname Carpenter steht in New York für ein reiches, elitäres und verdammt herzloses Elternhaus. Insofern kann ich meiner Mutter keinen Vorwurf machen, dass sie mich nicht wie ihre eigene Tochter behandelt. Und sie kann mir keinen Vorwurf machen, dass ich neben meinem Alibi-Studium an der NYU mit Kokain deale. Das hätte ewig so weiterlaufen können, wäre mir nicht dieser schrecklich attraktive FBI-Schnösel Landon Mulvaney vor die Füße gerannt. Er kennt mein Geheimnis. Und dann rettet er mich auch noch vor meinem nicht minder interessanten Entführer.
Aber ehrlich? Das hat ihn nicht in meiner Gunst aufsteigen lassen. Schließlich muss ich wissen, warum ausgerechnet die Mafia Interesse an mir zeigt. Ihr wollt spielen? Dann macht euch aufs Verlieren gefasst!

Zwischen Mafia und FBI, zwischen Verrat und Intrigen droht ein dunkles Geheimnis alles zu gefährden ...

Nachdem mich der erste Band der Catching Beauty Reihe so begeistern konnte, habe ich mich wirklich sehr auf das Buch der Autorin gefreut!
Ihr Schreibstil ist angenehm nur flüssig und oftmals sehr direkt. Ich kam wirklich gut in das Buch rein und man wurde gleich mitten ins Geschehen reingeworfen.
Mit Jade konnte ich leider bis zum Schluss nicht ganz warm werden. Sie ist ein Bad Girl durch und durch und hat eine sehr direkte Art. Doch manchmal kommt auch ihre kindliche und verletzliche Art zum Vorschein, was bei ihr zu unüberlegten Handlungen führen kann.
Die Handlung des Buches war stets fesselnd und düster!
Es gab so eine einige Geheimnisse und Intrigen, bei denen man unbedingt die Lösung erfahren wollte.
Auch wenn mich einenge Szenen nicht ganz überzeugen konnten, konnte ich das Buch aber auch oft nicht aus der Hand legen.

Fazit:
In meinen Augen zwar schwächer als Catching Beauty aber trotzdem mitreißend, düster und gefährlich!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Stärker als Begehren...

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Klappentext:

Jeder in New Orleans hat schon von Devlin »Devil« de Vincent gehört, der seit dem mysteriösen Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder – das wohl pikanteste: Wenn ein de Vincent sich verliebt, endet dies für die Frau ihres Herzens fatal. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit dem teuflisch attraktiven Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Sie ist nicht nur entschlossen, die Wahrheit über den Mythos zu enthüllen, sondern auch, hinter Devlins gut verborgene, dunkle Geheimnis zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben …

Devlin de Vincent durfte ich ja schon in den vorherigen Bändel der unabhängig voneinander lesbaren Reihe kennenlernen.
Ich war total gespannt auf deine Geschichte und auch in diesem Band wurde ich wieder Zeugin des flüssigen und angenehmen Schreibstil meiner Lieblingsautorin! Auch wenn sie bei dieser Reihe aus der Erzähler Perspektive schreibt, kam ich total gut durch das Buch durch und hatte es innerhalb von einem Tag beendet.
Rosie war mir mit ihrer offenherzigen Art total sympathisch. Sie hat einen tollen Humor und steckt voller Tatendrang gegenüber ihrem Hobby. Ich mochte es wie sie über ihre Vergangenheit denkt und es zeugt von unglaublich viel Stärke.
Devlin wird von den Medien „Devil“ gennant und dass auch zurecht! Er ist mysteriös und unnahbar, nur gegenüber Rosie konnten wir an ihm eine andere Seite kennenlernen. Auch wenn ich ihm für sein Verhalten trotzdem manchmal gerne genauen hätte.
Die Handlung ist durchgehend spannend und mitreißend, ich habe es wie gesagt an einem Tag beendet. Es bleiben oft so viele Fragen offen und sobald man die Antwort erhielt, wurden noch viel mehr Fragen aufgeworfen! Es war alles ein verworrenes Netz aus Intrigen und Familiengeheimnissen. Die Sache mit den Geistern ist zwar für viele etwas unrealistisch, hat mich in der Geschichte aber überhaupt nicht gestört. Es hat die Geschichte meiner Meinung nach noch düsterer gemacht.

Fazit:
Eine klare Empfehlung für alle, die gerne Bücher über reiche und mysteriöse Familien lesen. Fesselnd, düster und süchtig machend!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Der Himmel wird beben...

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Achtung! Es handelt sich hierbei um Band 2 der Reihe!!

Klappentext:

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt.
Im Auftrag des Widerstandes ...

Achtung! Es handelt sich hierbei um Band 2 der Reihe!!

Klappentext:

Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Nachdem der erste Band für mich ein absolutes Highlight war und mich das Ende fassungslos zurückgelassen hat, konnte ich es gar nicht erwarten den zweiten Band zu lesen.
Lena Kiefer hat einen wunderbar angenehmen und flüssigen Schreibstil und hat wunderbare Charaktere geschaffen!
Ophelia ist und bleibt für mich auch in diesem Band eine wunderbare Protagonistin! Sie ist mutig, sportlich, und ganz sicher nicht auf den Mund gefallen. Ich liebe ihren Humor und dass sie alles für die Menschen, die ihr wichtig sind, tun würde.
Auch die Liebesgeschichte kam hier natürlich nicht zu kurz und es war sogar noch besser als in Band 1! Sie hat eine Wendung genommen, die ich nicht vermutet hatte.
Die Handlung wurde nie langweilig und es gab viele actiongeladene Szenen, die absolut fesselnd waren. Ich habe die ganze Zeit mit Ophelia mitgefiebert und konnte das Buch oft nicht aus der Hand legen!
Es gab einige Überraschungsmomente und ich bin, genau wie bei Band 1 gefesselt von der Welt, die die Autorin hier geschaffen hat.

Fazit:
Eine sehr gelungene Fortsetzung! Packend, mitreißend und absolut süchtig machend. Nach diesem Ende kann ich Band 3 gar nicht mehr erwarten.